Zum Inhalt springen

DS3 geliefert-Thread


Empfohlene Beiträge

Ich komme wieder, mach dir keine Hoffnung :)

Gruß

Markus

Bearbeitet von fireball55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die ersten 50 km mit meinem neuen DS3 gefahren ;) Super Ding, aber erst mal Sachte einfahren... und heute schon 500km fahren ist schlecht, da ich erst am Kreuzband operiert wurde und ab heute keine Krücken mehr brauche...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Du es gerade erwähnst. Was haben Euch die Händler zum Thema einfahren erzählt? Wie macht man es am besten?

Meinen Pluriel hatte ich nach 500km auf der Bahn das erste mal ganz kurz (und nachdem er schön warm war) Vollgas gefahren. Zu früh? Zu Spät? Am Anfang viel schalten soll ja auch empfehlenswert sein. Zum einen um das Getriebe "einzufahren" und zum anderen auch um in unterschiedlichen Drehzahlbereichen zu fahren.

Aber ab wann kann man es mal wagen die Drehzahl nach ganz oben zu befördern, ohne das es schädlich ist? Das die Maschine dabei warm sei sollte, setze ich jetzt mal voraus. ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei citroen steht auf der seite naja egal super tolle motoren auto bissi warm und los geht kein problem für die motoren!!!bin mir da ja ein wenig unschlüssig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man diesen Thread ja umbenennen in "DS3 gesichtet". Also ich hab immerhin schon einen in freier Wildnis erblickt. Stand ganz ungeniert vor einem Sportgeschäft in einem kleinen Städtchen in Oberösterreich. Die Zielgruppe hat also schon zugeschlagen.

Ansonsten erstaunlich viele Vorführwagen bei den Händlern. Fast mehr als normale C3.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd die ersten 500 km etwas ruhiger fahren. Immer schön wechselnde Drehzahlen und nicht sofort Vollgas.

Und wenn wir ehrlich sind, 500km sind doch in ner Woche locker auf der Uhr :-) Zumindest bei mir, denn ich hab schon alleine 50km/Tag Arbeit hin und zurück :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man diesen Thread ja umbenennen in "DS3 gesichtet". Also ich hab immerhin schon einen in freier Wildnis erblickt. Stand ganz ungeniert vor einem Sportgeschäft in einem kleinen Städtchen in Oberösterreich. Die Zielgruppe hat also schon zugeschlagen.

Ansonsten erstaunlich viele Vorführwagen bei den Händlern. Fast mehr als normale C3.

lg

grojoh

Hallo,

Noch keinen in Eisenstadt gesehn, ich weiß aber das 1 schwarzer mit weißen Dach verkauft ist.Ich versuche seit 3 Monaten einen Vorfüher zu fahren, kein Händler hat einen angemeldeten bzw 1 Stück und das steht im Verkaufsraum.. aber einen haufen neuer C3 stehn rum..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Noch keinen in Eisenstadt gesehn, ich weiß aber das 1 schwarzer mit weißen Dach verkauft ist.Ich versuche seit 3 Monaten einen Vorfüher zu fahren, kein Händler hat einen angemeldeten bzw 1 Stück und das steht im Verkaufsraum.. aber einen haufen neuer C3 stehn rum..

In Wien hab ich einen fahren sehen, dunkelgrau mit rotem Dach.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich alle für mich in Frage kommenden Farben bei den Händlern in Wien und Umgebung anschauen konnte, probe gefahren bin ich mit dem 1.4 VTI (95 PS) und dem 150 THP, den ich letztendlich auch bestellt hab.

Grüße aus Wien

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ich mir ein wenig von DS3 Spirit übersetzen lasse sind wir nicht die einzigen die warten. Da sind schon einige die bis Oktober oder November warten sollen da ja auch noch die Werksferien kommen.

Ich werde in ruhe bis Mitte-Ende Juni warten wenn dann noch nichts kommt werde ich langsam ein wenig druck machen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wir ehrlich sind, 500km sind doch in ner Woche locker auf der Uhr :-)

Ja, leider. 4 Tage zur Arbeit und zurück reicht. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ich mir ein wenig von DS3 Spirit übersetzen lasse sind wir nicht die einzigen die warten. Da sind schon einige die bis Oktober oder November warten sollen da ja auch noch die Werksferien kommen.

Ich werde in ruhe bis Mitte-Ende Juni warten wenn dann noch nichts kommt werde ich langsam ein wenig druck machen.

Gruß

Markus

Soviel ich verstehe, warten einige franzosen jetzt schon seit November und müssen noch warten.. zb für die Farbe Dunkelbraun mit weißen Dach und allen extras und die den 200 PS Racing bestellt haben warten sowieso, aber bei dennen ist die Auslieferung für Anfang Oktober geplant.

Mein Händler hat mir heute gesagt, Ende Juni, Anfang Juli.. aber länger warte ich dann nicht mehr,innerhin sind das dann 14 Wochen.. solange haben wir nichtmal auf den 911er gewartet..

Wieviele DS3 baut den Citroen am Tag ? 10 ? so kommt mir das leider wor..

vom 1er Audi werden jeden tag sicherlich 500 gemacht

grüße rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das warten ist nicht mein größtes Problem eher Citroen`s Preisgestaltung ich sehe schon kommen bis ich das Auto bekomme gibts mal wieder Rabatte von 20% und ich hab schon 30% verloren ob wohl Das Auto nur dort auf dem Hof steht. Ich hab die Kiste ja auch extra so früh bestellt um sie diesen Sommer zu Fahren und nicht um mir gleich schon wieder Winterreifen drauf zu machen. Nur aus diesem Grund war ich auch bereit einen 7% Rabatt zu akzeptieren. Ansonsten hätte ich mir das Auto im August oder September bestellt und hätte es dann nächsten Frühling für mit Sicherheit viel weniger Geld.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele DS3 baut den Citroen am Tag ? 10 ? so kommt mir das leider wor..

Nee Nee,

die bauen schon mehr DS3 pro Tag.

Nur werden die ersten 3 Rückrufaktionen im Werk gleich mitgemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Nee,

die bauen schon mehr DS3 pro Tag.

Nur werden die ersten 3 Rückrufaktionen im Werk gleich mitgemacht :D

LOL die bauen bestimmt gleich einen neuen Kettenspanner in den THP Motor ein Muhaaaa.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das warten ist nicht mein größtes Problem eher Citroen`s Preisgestaltung ich sehe schon kommen bis ich das Auto bekomme gibts mal wieder Rabatte von 20% und ich hab schon 30% verloren ob wohl Das Auto nur dort auf dem Hof steht. Ich hab die Kiste ja auch extra so früh bestellt um sie diesen Sommer zu Fahren und nicht um mir gleich schon wieder Winterreifen drauf zu machen. Nur aus diesem Grund war ich auch bereit einen 7% Rabatt zu akzeptieren. Ansonsten hätte ich mir das Auto im August oder September bestellt und hätte es dann nächsten Frühling für mit Sicherheit viel weniger Geld.

Gruß

Markus

hab ja jetzt schon fast 20%.. statt 19800 nur 16200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sag ich ja ich hab am 8 März bestellt da war noch nicht so viel drin.

Aber genau deswegen würde ich mich freuen wenn das Auto auch bald kommt.

Aber 16200 ist schon ein sehr guter Preis, das wird wohl keiner unterbieten hier.

Mit oder ohne Überführung?

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett ... inkl Anmeldung und vollem Tank. Nur die Extras sind gesondert berechnet also Leder und Selection... aber wir sind zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren auch nur knapp 10% drin. Habe einen Tag nach Vorstellung bestellt. Von den 16.200€ bin ich aber trotzdem sehr weit entfernt. Die sind aber (hoffentlich) ohne MyWay und Leder und Metallic? Denn die 19.800€ sind ja schon Listenpreis für den nackten DS3. Oder ist meine Preisliste schon wieder veraltet?

EDIT: Da war ich zu langsam. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der in der Mitte könnte genau so meiner sein, aber der steht irgendwo in Holland.

Leider hab ich immer noch kein gutes Foto von meinem DS3 gefunden, aber so gefällt er mir schon ganz gut.

1440b1274298661_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der in der Mitte könnte genau so meiner sein, aber der steht irgendwo in Holland.

Leider hab ich immer noch kein gutes Foto von meinem DS3 gefunden, aber so gefällt er mir schon ganz gut.

1440b1274298661_640.jpg

Immerhin... es gibt sie doch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab es ja fast nicht mehr geglaubt, aber es besteht dann zum Glück auch die Hoffnung das ich meinen eventuell bald bekomme.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 16000 sind eh nur nackt wenn leder und selection extra berechnet werden!!!meiner kostet knapp 22000 mit allem und doppelt und sowieso^^

greetz der sander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist bestimmt 'ne Inzahlungnahme dabei....

M

leider nicht, d.h. für meinen Mai 07er C2 Sport Chic mit 35000 wollten sie mir 5900,- geben. Ich hab den dann privat verkauft. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihn damals günstig geschossen habe, statt 17900 nur 13500 bezahlt, fabrikneu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...