Zum Inhalt springen

DS3 erste (vielleicht subjektive) Probleme?


Empfohlene Beiträge

Neulich gelesen:

Hallo Leute ich fahr jetzt meine DS3 seit 28Feb. also einen der ersten 100 in Deutschland ich kann nur sagen ein echt schönes Auto.

Leider habe ich auch schon schlechte erfahrungen mit meinem Auto gemacht von denn mittlerweile 5200 KM mußte ich ca 1000km für fahrten nach Köln aufwenden um ihn in die Werkstatt zu bringen....

mittlerweile fahre ich schon seit dem 02.04.2010 mit einem DS3 rum der beim starken abbremsen aus geschwindigkeiten über 160 sehr instabil ist und es wird keine Lösung gefunden!

Er stand mittlerweile auch schon 14Tage lang in der Werkstatt!! als ich dann denn wagen

zurück bekamm und freudig auf die A57 fuhr und es testen wollte das gleiche problem!

Ich bin mal gespannt wann das Problem endlich gelöst wird.

Aber trotz dieser Probleme das GEIL!!

Hoffe nur das sich das AUtohaus und Cirtoen was einfallen lassen für das Problem.

naja bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ist ja immer so ne frage was instabil so ist, das ich bei so einem Auto doch immer beide Hände am Lenkrad habe ist klar und gerade bei diesen Geschwindigkeiten.

Aber ich fand während der Probefahrt musste ich einmal wegen LKW so richtig auf die Bremse das diese sehr gut sind. Durch das harte Fahrwerk wie gesagt sollten aber beide Hände am Lenkrad sein.

Wo hast du das gelesen?

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der DS3 ist ein Kleinwagen. Was bist du denn vorher gefahren, vielleicht ist der Eindruck nur durch den kurzen Radstand verursacht ? Hast du den Vergleich zu anderen Kleinwagen ?

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL Dich hab ich nicht gemeint, da bin ich ja selber Aktiv ich meinte den ersten Beitrag von Maxi.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal stark davon aus, dass der "Kerl" stark überfordert war/ist. Wenn er so früh bestellt hat, muss er das ja blind gemacht haben, ohne Probefahrt... mir fehlen die Worte.

Wo zum Teufel wohnt der Kerl, dass er so viele Kilometer nach Köln reißen muss? Oder wohnt er umme Ecke und ist jeden Tag 3-7 Mal hin und hergefahren?!

Wahrscheinlich stand der Wagen 2 Wochen auf dem Hof bei Citroen und dann hat er ihn abgeholt, in der Hoffnung er hat das Problem vergessen...

Ich bin 2 verschiedene Versionen gefahren, mehrere Tage und mir ist sowas nicht passiert.

Vielleicht hat er auch die Schlaglöcher auf der A57 übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

mittlerweile fahre ich schon seit dem 02.04.2010 mit einem DS3 rum der beim starken abbremsen aus geschwindigkeiten über 160 sehr instabil ist und es wird keine Lösung gefunden!

Vielleicht sieht die Lösung ja so ähnlich aus. ;)

tt_heckspoiler_i1691900x700_11_29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch net bestätigen das die bremsen zuckeln ziehen die lenkung zappelt oder schwammig ist!!!bei der probefahrt hab ich die mühle derbst getreten und alles super geile lenkung direkt und straff bremsen greifen wie ein anker rundum perfekt ausgewogen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch net bestätigen das die bremsen zuckeln ziehen die lenkung zappelt oder schwammig ist!!!bei der probefahrt hab ich die mühle derbst getreten und alles super geile lenkung direkt und straff bremsen greifen wie ein anker rundum perfekt ausgewogen!!!!

Jep ging mir auch so, das arme Auto ich glaube jeder der sich nen THP 150 Probewagen beim Händler kauft hat ne Meise. Die werden von jedem doch nur getreten.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sieht die Lösung ja so ähnlich aus. ;)

tt_heckspoiler_i1691900x700_11_29.jpg

Stimmt, wir kleben uns 2 Konsonanten ans Heck... dann klebt er aufm Asphalt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der DS3 ist ein Kleinwagen. Was bist du denn vorher gefahren, vielleicht ist der Eindruck nur durch den kurzen Radstand verursacht ? Hast du den Vergleich zu anderen Kleinwagen ?

Gruß

Torsten

Ich hab das nur gelesen! Ich hatte nen C2 und DAS ist ein Kleinwagen, aber selbst der lag gut in der Spur, nur der Seitenhalt der Sitze fand ich persönlich nicht so gut. Aber ich bin den THP und den 90HDI jeweils für mehrer Tage Probe gefahren und hatte immer ein gutes und sicheres Gefühl dabei. Auch beim starkem Abbremsen, was beim THP bei einer Probefahrt ja alle Naselang vorkommt. Bei dem Schub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den DS3 schon vor dir und mittlerweile 6.300km drauf.

Kann das Problem leider auch nicht bestätigen.

Das sich der DS3 andersverhält als ´n 7er oder ´n Passat versteht sich von selbst denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das nur gelesen! Ich hatte nen C2 und DAS ist ein Kleinwagen, aber selbst der lag gut in der Spur, nur der Seitenhalt der Sitze fand ich persönlich nicht so gut. Aber ich bin den THP und den 90HDI jeweils für mehrer Tage Probe gefahren und hatte immer ein gutes und sicheres Gefühl dabei. Auch beim starkem Abbremsen, was beim THP bei einer Probefahrt ja alle Naselang vorkommt. Bei dem Schub...

Und ich versteh nur Bahnhof. Hast du nun ein Problem mit deinem DS3 oder willst du uns darauf hinweien, daß du irgendwo was von Problemen gelesen hast ?!?

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau !!!

Da hat (oder auch nicht), einer Probleme damit, den DS3 zu fahren.

Vielleicht wirklich ein Einzelfall, oder auch nur das fehlende "Können" für diesen Wagen ??

Vielleicht sollte mal jemand, der den DS3 kennt, damit fahren.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige problem was mir bekannt ist beim ds3 ist diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie schei.. lieferzeit grrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den DS3 auch für ne Verschwörung... :)

Mir ging es auch weniger um die Unfähigkeit des Fahrers, sondern um die Tatsache, dass ein neues Fahrzeug 14 Tage lang irgendwo rumsteht, und nach Abholung noch keine Lösung in Sicht war...

Ich denke mal, die Servicekraft ist ne Runde gefahren, bescheinigt den regulären Zustand, lacht ne Runde mit seinen Mitarbeiter den Kunden aus und ruft dann nach 2 Wochen an, weil sie den Stellplatz für nen Kunden brauchen, bei dem die Tankanzeige leuchtet, wenn der Sprit alle ist.

Im prinzip wollte ich nur wissen, ob jemand schon selbst solche Erfahrungen gemacht hat oder etwas darüber gehört hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mein DS3 seit den 16.04.2010. Ich muß sagen ein echt Geiles Auto.

Meiner ist ein SoChic HDi 90FAP in Thorium-Grau mit Carmen-Roten Dach. Mit

HiFi-Paket+Selection-Paket+17Zoll Alus. Und ich war heut auf unsern Pfingsttreffen

und er ist 1A gelaufen. Ich bin voll begeistert von den DS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mein DS3 seit den 16.04.2010. Ich muß sagen ein echt Geiles Auto.

Meiner ist ein SoChic HDi 90FAP in Thorium-Grau mit Carmen-Roten Dach. Mit

HiFi-Paket+Selection-Paket+17Zoll Alus. Und ich war heut auf unsern Pfingsttreffen

und er ist 1A gelaufen. Ich bin voll begeistert von den DS3.

@ DS 3 Steffen

Und wie ist die Anlage so ? Hat die ordentlich bumms oda muss man nachrüsten?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den SportChic mit MyWay und dort ist das HiFi System eher schlecht. Damit meine ich klanglich. Bums ist mir egal. Bei dem relativ schlechten Klang hat man aber sowieso keine Lust weit aufzudrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich net zustimmen aber dieses thema hatten wir ja schon^^

find sie echt ganz ordentlich wenn man bissi die einstellungen ändert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der Sache ist ja, dass es keine allgemein gültige Antwort auf die Frage gibt. Jeder hört anders und jeder hat andere Vorstellungen von einem guten Audiosystem.

Verglichen mit meinem vorherigen System klingt das MyWay auf jedenfall schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...