Zum Inhalt springen

DS3 erste (vielleicht subjektive) Probleme?


Empfohlene Beiträge

Apropos Tempomat... diese Geschwindigkeitsbegrenzer am gleichen Hebel, wie der Tempomat kann ganz schön gefährlich werden, wenn man die Richtung vertauscht... hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbodiesel läuft nicht schlecht ne maleilo? :P

Der geht ab wie Schmidt's Katze. Unglaublich! Hab mich noch immer nciht dran gewöhnt. Hatte ja für drei Monate einen C4 mit 110 Benzin-PS. Man kann sich kaum vorstellen wie lahm das Teil war.

Der HDi dagegen... das sind Welten. Ach was sage ich. Galaxien! :-)

Und total leise. Man hört nicht, dass es ein Diesel ist (nur wenn man im Stand die Fenster runtermacht)

Und das alles bei kaum Verbrauch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer ne^^.... Bin ya auch den Benziner und den Diesel gefahren, und hab mich sofort für den Diesel entschieden.

Schneller, besserer Anzug, klingt kaum nach Diesel, kaum Verbrauch.....ZEHN Euro mehr steuern als der Benziner..Überleg mal, 10 Euro ^^ Anschaffung "etwas" mehr als n Benziner... Aber naja... Würd nichts anderes nehmen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns bei mir nicht der THP150 geworden wäre, hätte ich mit Sicherheit auch den 120PS Diesel genommen. Meiner Ansicht nach die vernünftigste Wahl. Der THP150 ists eher aus Spaß an der Freude geworden. ;) Wobei man bei einigermaßen moderater Fahrweise (was immer noch zügig ist) auch mit <7 l/100km hin kommt.

Bearbeitet von BirdOfPrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Technikbegeisterter der vllt. ne Ahnung haben könnte?

Der Turbodiesel läuft nicht schlecht ne maleilo? :P

dies ist ne reine einstellungssache für die werkstatt,der tempomat giebt gas bis zur gewünschten geschwindigkeit,geht meist 1kmh drüber,aber die motorbremse springt da schon an,deswegen das ruckeln...normal müsste die motorbremse erst ab 3-5kmh über gewünschter geschwindigkeit anspringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
dies ist ne reine einstellungssache für die werkstatt,der tempomat giebt gas bis zur gewünschten geschwindigkeit,geht meist 1kmh drüber,aber die motorbremse springt da schon an,deswegen das ruckeln...normal müsste die motorbremse erst ab 3-5kmh über gewünschter geschwindigkeit anspringen

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein PKW besitzt keine "Motorbremse". Die Schubabschaltung findet statt, wenn man vom Gas geht. Trotzdem sollte da nichts ruckeln, da die Regelung ja nicht von (Voll)gas zu kein Gas wechselt, sondern passend Gas gibt (geben sollte).

Ob eine Werkstatt an dem Regelverhalten etwas ändern kann, glaube ich auch weniger. Da müssten die Programmierer bei Citroen ran.

Der DS3 verhält sich da übrigens anders, als mein Pluriel vorher. Der Pluriel beschleunigte was ging bis zur Geschwindigkeit und es gab dann erst einmal einen Überschwinger. Je nach Beschleunigung mehr oder weniger.

Der DS3 tastet sich da langsam ran. Er beschleunigt bis vielleicht auf 5 km/h vor der gewählten Geschwindigkeit so schnell er kann und gehts dann gemütlicher an. Dadurch entstehen keine Überschwinger.

Da fällt mir ein, weicht bei Euch bis 100 km/h der Tempomat auch vom Tacho etwas ab? Stelle ich den Tempomat bspw. auf 59 km/h zeigt mir der Tacho in etwa 55 bis 56 km/h an. So ab 100 km/h stimmen die beiden dann allerdings überein.

Sowieso scheint der DS3 Tacho im unteren Bereich verdammt genau zu gehen. Vergleicht man mal per GPS, weicht er unten rum vielleicht um die 1 km/h ab. Man sollte es also tunlichst vermeiden, in der Ortschaft 60 zu fahren. ;)

Gruß

Bearbeitet von BirdOfPrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstes Problem:

Nach dem ersten mal durch die Waschstraße fahren klappt der Rückfahrwarner nicht mehr. Gibt direkt nach dem einlegen des Rückwärtsganges einen Dauerton von sich ( wie als wenn dort direkt ein Hindernis ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist das her? Vielleicht sind die Sensoren noch feucht. Im Display sieht man doch sogar welcher Sensor es ist oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme werden noch genug auftauchen ;)

Hab schon die ersten 2 Rückrufaktionen hinter mir, aber dafür alle Carbonteile neu...

Mal sehen was das noch gibt...

und vorallem wann ich meine erste neue steuerkette bekomme :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme werden noch genug auftauchen ;)

Hab schon die ersten 2 Rückrufaktionen hinter mir, aber dafür alle Carbonteile neu...

Mal sehen was das noch gibt...

und vorallem wann ich meine erste neue steuerkette bekomme :(

Was war das Problem bei den Aktionen????

Habe auch einen THP150 und bin 3000km gefahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist das her? Vielleicht sind die Sensoren noch feucht. Im Display sieht man doch sogar welcher Sensor es ist oder nicht?

Also von außen hab ich sie natürlich direkt trocken gemacht, und wenn da innen was nicht stimmt, sehe ich es ja nicht ein, jedes mal nach der Waschstraße die Sensoren trocken fahren zu müssen.

Aber jetzt ist es schon paar tage her und das Problem ist immer noch da.

Auto ist aber heute schon in der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups. Neue steuerkette? Warum wieso welcher Motor?

Wenn es Steuerketten Probleme gibt sind es die THP Motoren die machen wohl auch bei Mini und Peugeot schon immer Ärger. Angeblich gibt es schon die 6 neue Version Kettenspanner Steuerkette. Macht sich meistens bemerkbar mit Motor Diesel Geräuschen, Turbo Aussetzer.

Im schlimmsten Fall ist der Motor hin. Ob das bei den Aktuellen Modellen auch noch zutrifft wird sich zeigen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zum Glück das FreeDrive Paket zum Auto mit dazu genommen. Ist natürlich ärgerlich wenn sowas passiert. Aber es sollten auf jedenfall die kosten laut den papieren bei mir im so einem falle gedeckt sein. Ich hoffe nur das wenn mal was ist Citroën auch einhält was Sie versprechen und so anstandslos und unkompliziert die kosten mit dem FreeDrive übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das Problem bei den Aktionen????

Habe auch einen THP150 und bin 3000km gefahren!!!

Einmal überprüfung des kühlwasserschlauchs (dieser kann eventuell am nebenriemen schleifen) und einmal die carbonteile im innenraum neu wegen qualitätsmangel oder herstellungsfehler (wobei mir nichts aufgefallen ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Steuerketten Probleme gibt sind es die THP Motoren die machen wohl auch bei Mini und Peugeot schon immer Ärger. Angeblich gibt es schon die 6 neue Version Kettenspanner Steuerkette. Macht sich meistens bemerkbar mit Motor Diesel Geräuschen, Turbo Aussetzer.

Im schlimmsten Fall ist der Motor hin. Ob das bei den Aktuellen Modellen auch noch zutrifft wird sich zeigen.

Gruß

Markus

Ja das ist richtig. die probleme haben viele peugeot, meistens erkennbar durch leistungsmangel, naja dann wird die steuerkette halt ein bisschen länger ;) aber ist recht einfach die zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xsara coupe2

was soll den das bild darstellen, ich sehe eine wand, einen audi1 aba was für einen hintergrund hat diese aktion ?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

fahre einen DS3 Sport Chic HDI mit 112 PS

habe ein Problem,

und zwar mit dem Getriebe (6 Gang):

Singendes Geräusch bei Teillastbereich(am lautesten bei ca 60 km/h im Vierten Gang)

vielleicht hat das von Euch auch schon jemand beobachtet, haben mittlerweile 7800 km drauf!

Versucht einmal diese Geschwindigkeit zu fahren und macht dabei einen Lastwechsel(sprich Gas weg und wieder drauf)!

der freundliche von Citroen will mir einreden das ist normal?!

5 Gang Getriebe ist völlig ruhig

Nächstes Problem: Beim Dachspoiler ist der untere Teil nur mit 2 Klettverschlüssen an den oberen Teil befestigt diese lösen sich bereits(Kleber) und der untere Teil hat ca. einen Spalt zum oberen von gut 8mm (vielleicht ist dies auch schon jemanden aufgefallen?)

lt. Citroen gibt es auch noch keine Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch den 110 Hdi und kann dies leider nciht bestätigen. Meiner schnurrt leise vor sich hin. In allen Drehzahlbereichen...

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem mit dem BT-Radio... scheinbar hat das Radio Probleme mit dem iPhone, wenn man gleichzeitig BT eingeschaltet und das USB-Kabel dran hat. Komischer Weise kann ich über BT Musik hören, was beim Vorführwagen nicht ging. Dafür setzt zeitweise die USB-Funktion aus. Hat das noch jemand ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Anleitung oder sonstwo hab ich im Frühjahr gelesen, das es die Möglichkeit, Musik über Bluetooth zu hören, erst ab Mitte des Jahres geben wird. Deswegen konnte es der Vorführer wahrscheinlich noch nicht.

Anderes "Problem": Sitzt der Schaltknauf (also die "Kugel" oben) bei euch fest oder kann man die ganz minimal drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...