Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo ChazZeY,

solche Aussagen liebe ich so an diesem Forum, ich kann mir dann gleichzeitig die Gespräche mit meiner Mutter sparen :-)

Danke schön,

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, und ich werde es für mich behalten,

was ich wo habe eintragen lassen.

Entschuldige, aber was ist denn das für ein gschmarri? Wenn alles "offiziel" zu geht gibt es ein leistungsgutachten und da steht alles drin was sich am fahrzeug und motor ändert. Und das man es eintragen lassen sollte, was sag ich muss, versteht sich ja von selbst.

Wie ChazZeY schreibt hoffentlich fährst niemanden in rollstuhl was ich niemanden wünsche. Aber auch nur ein blechschaden kann dich ganz schön teuer zu stehn kommen wenn die versicherung keinen cent raus rückt. Auch wenn du nur an der ampel stehst und dir einer hinten rein knallt siehst du u.U. keinen €. Mal abgesehn von dem ärger mit der Polizei wegen erloschener betriebserlaubnis.

Ich weiss wovon ich rede. 1999 hab ich auf meinen 5er einen Edelstahlauspuff von eisenmann montieren lassen. Nur das problem war das der auspuff für den italienischen rennsport gedacht war und mir mein händler mit getürkten TÜV heile welt vorgespielt hatt. Ich ahnungslos und voller freude durch den geilen sound an der ampel stehend mit fetter lauter anlage und kippe im mundwinkel, fährt mir doch eine die von links kam und abbog in die stossstange (fahranfängerin im golf :-)). Auf dem schaden bin ich sitzen geblieben und der ärger der anschliessend wegen erloschener betriebserlaubnis kam spar ich mir zu texten.

[iRONIE AN] Na ja, nicht nur bei frauen rutscht bei männern das hirn in die hose. Bei mehr PS anscheinend auch. [iRONIE AUS]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Deiner eigenen Antwort erkennst Du ja, das DU weisst, wovon Du redest :-)

Also, mein Lieber, achte besser auf Deine Hose ! (ironie auch aus :-)

Ich habe nämlich seit 22 Jahren Auto fahren davon leider keine Erfahrung :-),

da bei mir immer alles korrekt ist und meine Lieben, ich habe den Chip jetzt 2 Tage drin,

nun gebt mir doch etwas Zeit, icch werde schon das richtige tun :-)

Gruesse, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reine Leistungsangabe sagt wenig über die Motorcharakteristik !

Bei wie viel Umdrehungen hast du Pmax ?

Wie viel Ladedruck hast du jetzt ?

Über welchen Drehzahlbereich hast du mind. 250Nm/300Nm ??

Hast du evtl. sogar ein Messdiagramm bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe ich alles nicht, liegt einfach daran, das ich bei der ersten Fahrt den Unterschied dermaßen gemerkt habe, so das sowas für mich völlig uninteressant ist, da ich mit den Zahlen eh' nichts anfangen kann, ( wie gesagt, Banker ... :-) ) natürlich für Technik Freaks sicher wichtig, auch hier empfehle ich eine Nachfrage bei Musketier selbst.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es einfach nur in dem Fall traurig, in dem du wirklich ein kleines Kind umfährst oder einen Familienvater, der dann evtl. nicht mehr für die Familie sorgen kann.

EIne Versicherung deckt soetwas in Millionänhöhe ab. Klar ist, du MÜSSTEST für die Familie aufkommen kannst es aber sicherlich nicht. Und da fangen die Probleme für die Familie an :-(

Also wenn du das Geld hast um 800 Euro Chiptuning machen zu lassen...Und das Geld für die Garantie hast. Dann geb doch auch bitte ein bisschen für die Eintragung aus.

Sowas geht schneller, als man gucken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es einfach nur in dem Fall traurig, in dem du wirklich ein kleines Kind umfährst oder einen Familienvater, der dann evtl. nicht mehr für die Familie sorgen kann.

EIne Versicherung deckt soetwas in Millionänhöhe ab. Klar ist, du MÜSSTEST für die Familie aufkommen kannst es aber sicherlich nicht. Und da fangen die Probleme für die Familie an :-(

Also wenn du das Geld hast um 800 Euro Chiptuning machen zu lassen...Und das Geld für die Garantie hast. Dann geb doch auch bitte ein bisschen für die Eintragung aus.

Sowas geht schneller, als man gucken kann.

Die Versicherung wird regulieren und sich das Geld zurückholen.

Fährst Du mal schneller als 130 auf der Autobahn?

Da stehst Du auch schon mit einem Bein im Knast.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reizvoll, durchaus.

Aber 700€ für 3-4 Std. Arbeit ohne "Teile" find ich einfach happig.

naja, schau dir mal an was das Equitment kostet... Prüfstand, Programmiergeräte, Software....

Für solch neuen Autos bist schnell mal 15.000 EUR nur für Software und Programmiergeräte los....

Wir können die Motoren übrigens auch chippen... Preislich ebenfalls bei 700 EUR inkl. MwSt...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja cool, den (ds3 racing) habe ich gesehen, leider sagte mit mein Händler, an einen der 1000 Stück ist im Herbst/Winter nicht ranzukommen :-(

Den Mini gibt es doch mit 175 und jetzt glaub ich 184 ps, ist doch der gleiche Motor, oder ?!?!

sicher kannst du rankommen, ich warte schon auf meinen (ds3 rancing)

anfangs dezember hab ich ihn....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher kannst du rankommen, ich warte schon auf meinen (ds3 rancing)

anfangs dezember hab ich ihn....;-)

mein händler meinte auch, dass es möglich sei einen zubekommen, aber 30.000 € für nen kleinwagen? auch wenn der 200ps hat, aber ich fand das etwas übertrieben... somal ja auch ganz andere kosten im unterhalt für das ding anstehen...

aber trotz allem warte ich schon gespannt auf deinen fahrbericht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher kannst du rankommen, ich warte schon auf meinen (ds3 rancing)

anfangs dezember hab ich ihn....;-)

Hast ihn dir schon bestellt, hm ? Bekommste vllt. auch noch ´ne Sonderlackierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin Neu Hier habe aber schon länger die Beitrage gelesen finde es sehr gelungenDas Forum .

Aber gut .

Habe mir einen Ds3 110 Hdi bestellt am 05.05.2010 mein Händler sagt jetzt Kw 38

Noch mal schön 6 Wochen drauf gebrumt na ja warten wir halt.

Habe Heute eine Email an Musketier Tuning geschickt wegen Softwear obtimirung

Und habe Folgende Antwort bekommen von Musketier Herr Wetz

Hallo Herr,

sollte eigentlich auch gehen, da der Motor auch in anderen Fahrzeugmodellen verbaut ist.

Als dann endlich der erste DS3 geliefert wurde mussten wir feststellen, dass diesem ein völlig neues Motor - Steuergerät spendiert wurde. An diesem neuen Steuergerät lässt sich zurzeit noch absolut gar nicht optimieren. Es tut mir wirklich leid.

Unser Chef selbst fährt so ein Auto und sehr daran interessiert das Problem zu lösen, aber wir können nicht sagen ob und wann das so weit sein wird. Wir werden es aber dann sicherlich auf unserer Homepage verkünden.

Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht scheint nur bei dem Diesel Motoren zu sein.

Hat schon jemand irgendeinen Ds3 optimieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der THP200 hat definitiv einen anderen Abgastrackt (weniger Gegendruck).

Anders sind die 200PS wohl nicht zu machen.

Ladedruck beim THP200: 1,1 Bar Overboost 1,3 Bar

Jetzt fehlt nur noch die Leistungs- und Drehmomentkennlinie .... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, hier eine Überraschung für alle DS3 THP150...

Ich war heute mal auf einem Leistungsprüfstand mit meinem THP150 und wollte mal wissen wie es mit der eigentlichen Motorleistung nun steht, da die ganzen Tuner ja riesen Erfolge und Zahlen versprechen.

Noch zur Info: Es wurden keine Änderungen noch Optimerung am Motor vorgenommen, alles so wie es von Citroen kommt.

Hier das Ergeniss von der Prüfung:

- Motorleistung 135,6 KW

- Drehmoment 306,3 Nm / 3410 1/min

Hier noch das Diagramm dazu.. klick mich

PS: Wazu da noch Chip Tunning machen, Einwände ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooah ... 185 PS als Serienfahrzeug ?? Das ja übel !

Schreit nach Messfehler...?! Oder starke Überschwinger bei der Ladedruckregelung...

Hab ich ja grade mal in meinem TCT.

Kann aus der Kurve leider nicht das Drehmoment bei 1500, 2000, 2500, 3000 Umdrehungen ablesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch sehr überrascht, deshalb hat der Prüfer das ganze gleich 3 mal gemacht, und es war immer das gleiche Ergebniss.

Und ich habe wirklich nix gemacht, alles so wie ab Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.atzonline.de/Aktuell/Nachrichten/1/5649/Peugeot-207-THP-neuer-DI-Motor-mit-Twin-Scroll-Turbolader.html

Hmm... sogar ein Turbo mit 2 Anströmungskanälen ... wie der beim 3L 6Zylinder von BMW.... nicht übel !

0,8 Bar Überdruck im Serienzustand... vermutlich auch im Overboost.... die 150 PS sind vermutlich bei 0,5 Bar Ladedruck gemessen :D

Die 156Nm die angeblich bei 1000 Umdrehungen da sein sollen kann ich aber nicht bestätigen.... unter 1.400 bzw 1.500 geht da goar nix....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 156Nm die angeblich bei 1000 Umdrehungen da sein sollen kann ich aber nicht bestätigen.... unter 1.400 bzw 1.500 geht da goar nix....!

Ja bei mir ist da unten rum auch nix los. Stottert nur rum und kommt nicht aus den Puschen...

Aber das ist ja krass mit der Leistungsabweichung. Viel Spass mit dem Teil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese starken Abweichungen scheinen wohl bei Turbomotoren die Regel zu sein.... weiß auch nicht wie da gemessen wird... ohne Overboost ?!

Der Xantia TCT hat ja im Normalfall auch mehr Leistung als angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese starken Abweichungen scheinen wohl bei Turbomotoren die Regel zu sein.... weiß auch nicht wie da gemessen wird... ohne Overboost ?!

Der Xantia TCT hat ja im Normalfall auch mehr Leistung als angeben.

mmh..da stellt sich nun dann aber die Frage, wie messen die Tuner die Chiptunning anbieten. Welche Werte sind dann dort wirklich reell.

Musketier spricht hier von ca. 185 PS

Clemens spricht von ca. 190 PS

Die müssten dann ja garnix machen, oder sehe ich dort was falsch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...