Zum Inhalt springen

Höchstgeschwindigkeit C4 Grand Picasso FAP 150


Empfohlene Beiträge

Die Frage war ja mehr, ob er bei 197 abgeregelt ist und wenn ja: warum?

Wenn es brauchbare Antworten gibt, ist der TE womöglich zufrieden.

Es soll ja Leute geben, die einfach nur verstehen wollen.

Gruß Stefan

Danke spätActiva für Deinen sachlichen Beitrag! Es ist doch immer wieder erstaunlich wie viel Zeit man in die Bevormundung anderer und die eigene Selbstdarstellung stecken kann.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist das irgendwo im Steuergerät einprogrammiert. Also einen freundlichen fragen, der über den Diagnosestecker den Wert ändern kann. Der Vertragshändler wird es nicht tun.

Ich weiß vom Sprinter, das da Obergrenzen auch einfach nur gesetzt werden. Damals waren es die Reifen, weswegen ein 312er auf 155 eingestellt wurde.

Als der Monteur mal eben im Lager war habe ich den Wert unbemerkt "angepasst".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Picasso150FAP

Ich habe das gleiche Thema, 198km/h und Schluss.

Das schlimme daran ist, daß weder die Werkstätten noch die Citroen Hotline über diese Tatsache Bescheid wissen.

Mein "Freundlicher" meinte mit einem Softwareupdate sei es behoben, und die Hotline weiß nichts von einer Begrenzung.

Ich glaube ja das die Darstellung einer 2 in der vorderen Stelle des Tacho's einfach nicht vorgesehen ist ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine These:

Ganz Gallien ist von Dieseln beherrscht.

Ganz Gallien? Nein, ein kleiner, mutiger, gallischer Citroen- Mitarbeiter hat durch eine kleine digitale Zauberformel den Benzinern in diesem Punkt einen letzten Vorsprung verschafft.

Gruß CJ

Bearbeitet von blaues Auto
Vereinfachung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blauesAuto

Ich finde, wer nichts sinnvolles beitragen kann sollte es sich einfach sparen, oder einen eigenen Blog aufmachen wo er sich der Welt mitteilen kann.

Alternativ dazu Facebook, Lokalisten, studiVZ u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Picasso150FAP

Mein "Freundlicher" meinte mit einem Softwareupdate sei es behoben, und die Hotline weiß nichts von einer Begrenzung.

Gehts dabei um ein zukünftiges Softwareupdate, oder ist dieses Update bereits jetzt erhältlich? Wenn ja, hats was geholfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Citroen ein update zur Aufhebung der Drosselung liefern wird. In den Fahrzeugpapieren sind 195 km/h eingetragen. Das geht nur mit Drosselung, man spürt den Begrenzer ja förmlich (liesse man ihn wie er könnte, müsste er ja auch schlicht schneller sein als der HDI135). Folglich entspräche ein per update entdrosselter Wagen nicht mehr der Typprüfung - ABE erloschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, wir müssen es zunächst mal so hinnehmen. Da ich davon ausgehe, dass Citroen nichts dagegen tun wird, würde alles andere (irgendwo irgendwie ausprogrammieren) die Garantie gefährden.

Und nach der Garantie ist uns dann entweder aufgefallen, dass es uns eigentlich doch egal ist, dass er abgeregelt ist oder wir können auf eigenes Risiko entdrosseln - bis dahin hat bestimmt auch jemand rausgefunden wie.

Gruß

Fredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frydll

Das mit dem Update hat er auch nur aus Unwissenheit gesagt weil er nicht weiß warum es so ist wie es ist.

Wenn WINDOOF nicht so tut wie es soll, wird doch auch erst einmal das aktuelle Servicepack aufgespielt ob es hilft oder nicht.

Der steht heute bei Ihm auf dem Hof und ich lass Ihn einfach mal machen.

Ich finde es aber erschreckend, das die Fachhändler keine Informationen über Ihre zu supportende Fahrzeuge haben.

Da wird repariert was gar nicht kaputt ist und umgekehrt !!

Sind in diesem Forum eigentlich keine Citroen Mitarbeiter die es genau wissen müssten.

Bearbeitet von rincewind68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, meiner war schon im ZOO ;) ... und sogar im ZOZ

Ägypten ??

@CITROEN

Wer Drosseln in Autos sperrt ist ein Tierquäler !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die Kundenhotline von Citroen angerufen, und die haben mir mittlerweile bestätigt das der C4 Pic.150Hdi bei 198 km/h definitiv abgeregelt wird.

Warum?

Um den Motor zu schützen,

ich glaube es sind auch marktstrategische Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, die Nummer von der Kundenhotline kannste hier mal posten. Dann kann ich gleich mal anrufen und meine 27 Probleme/Fehler melden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

die Abregelung bei 200km/h kann schon mit Motorschutz zu tun haben. Eine lange Autobahn-Hatz mit > 200km/h bei > 30°C läßt die Motortemp. ordentlich ansteigen. Ich weiß jetzt nicht, wieviel u/min der Diesel bei 200 hat, aber im letzten Gang wird er aus dem Grund einfach begrenzt sein. Läßt man die Sperre aufheben, riskiert man meist die Garantie und eventuell auch die Zulassung (wurde oben ja schon geschrieben).

So ähnlich ging es mir damals beim Impreza. Serienmäßig im letzten Gang bei ca. 6000u/min abgeregelt (ca. 230km/h), auch wegen der Haltbarkeit und für mich völlig verständlich. Nach der "Aufhebung" fährt er durch bis in den Begrenzer (ca. 7000u/min) aber ob das so gut ist? Zum Autobahn Rasen ist er ja eh nicht geschaffen! :D

Ich würde das vom Fahrzeugalter und vom TÜV abhängig machen, ob ich die Sperre aufhebe oder nicht. Hätte ich noch eine Neuwagengarantie, würd ich das nicht machen, oder halt nur mit einer "Zusatzgarantie/Tuninggarantie"...

Gruß, Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind in diesem Forum eigentlich keine Citroen Mitarbeiter die es genau wissen müssten.

Wenn du hier keine Antwort kriegst, da brauchste erst garnich bei Citroën anrufen.

Die Spezialisten findest du hier ;)

Gruß HD

der noch nicht mal weiß, wie schnell sein Pic fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, die 2 sieht komisch aus, die is zu schmal, da passen die Segmente nicht! Außerdem sieht man am oberen Bildrand Fahrzeuge. Also wenn ich über 200 auf der Autobahn fahren würde, würde ich etwas mehr Abstand halten....

Oder weißt du sicher, dass es echt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die 2 "komisch" aussieht, soll normal sein. Zumindest schrieb es neulich auch ein C3 Pic Fahrer in einem Thread hier im Forum bzgl. der Höchstgeschwindigkeit.

Gruß Marcel

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...