Zum Inhalt springen

Felgen 17 Zoll aus CX


turbo un

Empfohlene Beiträge

Gast Horst Lübke
Wo ist das Problem?

Man kann doch seinen eigenen CX original halten.

hs

Guten Abend Herr hs,

aber dazu zählen doch sicherlich auch die "Schuhe" des Autos, oder sind Sie auch für die Bastelbuden?

Gruß aus dem Präsidenten-Exil icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Horst,

18 Beiträge und sooo ne große Klappe.

Wie bereits im anderen "Fred" schon erwähnt warscheinlich ein alter Bekannter mit neuem Pseudonym.

"Don´t fed the troll" oder so ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Klappe auf Distanz - nicht das, was uns hier wirklich interessiert.

Schleifen sie denn nun, die Alfa-Alus? Ich wüsste noch einen Interessenten für diese zwar nicht originale aber m. M. nach akzeptable Umrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Horst,

"Don´t fed the troll" oder so ähnlich

Och, er steht mit seiner intoleranten Ansicht nicht alleine.

Daher ist meine Anregung, sich doch am besten um sein eigenes Auto zu kümmern

gewissermaßen ein Rundumschlag in diese Gruppe. :D

Dabei finde ich es toll, dass es recht viele gibt, die unbedingte Originalität ihrer Fahrzeuge anstreben.

Jeder wie er es mag. Ich habe einen CX, der so ist und einen, der nicht so ist.

Aber: Einfach mal in Westhofen die Autos der Originalfetischisten genau anschauen.

Gut, es gibt sie, die perfekten, aber auch verdammt viele Ausreden. ;)

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man sich nur so darüber aufregen !! Orginal ist gut !! Aber , daran sollten einige mal denken !! , Fakt ist !! Die TRX Reifen ( der 210 / 55 ) wird nicht ewig hergestellt !! ( Rechnet sich für Michelin nicht ) Die alternative 195 / 70 läuft auch nach und nach aus . vorallen Dingen mit der VR bezeichnung . Da die preise für die TRX Reifen , wenn sie überhaupt dann noch lieferbar sind , nach ober gehen , sollte man eine alternative haben ! Ich glaube nicht , das jeder bereit ist , in ein paar jahren ca . 500 € für einen reifen ( TRX )zu bezahlen , oder die alternative ( 195 mit T Kennung ) zu fahren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Horst Lübke
Ich glaube nicht , das jeder bereit ist , in ein paar jahren ca . 500 € für einen reifen ( TRX )zu bezahlen , oder die alternative ( 195 mit T Kennung ) zu fahren .

Der Markt wird den Preis schon finden für die TRX-Reifen und auch diejenigen, die ihn sich dann noch leisten werden können. Immerhin handelt es sich um ein Oberklasse-Auto, also im Grunde nichts für einen Schnäppchenjäger wie Sie. Und haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass Michelin auch deshalb nur geringe Mengen so "teuer" produziert, weil Leute wie Sie schon jetzt nach sogenannten Alternativen suchen? Die würden den Reifen bestimmt etwas günstiger abgeben, wenn alle TRX-Auto-Besitzer weiterhin dieses Format nachfragen würden.

Gruß aus dem Präsidenten-Exil icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TRX Reifen ( der 210 / 55 ) wird nicht ewig hergestellt !!

Michelin hat ja extra das Oldtimerprogramm aufgelegt.

Ich glaube nicht, dass das so schnell eingestellt wird, denn die Young- und Oldtimerei

ist ein Wachstumsmarkt. Nicht einmal die Finanzkrise konnte dem etwas anhaben.

Selbst wenn der Bib dabei nichts verdient: es ist gut fuers Image.

Das haben uebrigens auch einige Automobilhersteller begriffen.

Dass C diesbezueglich wieder mal auf der Leitung steht, sollte uns nicht verwirren...

Zu den Preisen: ich habe damals in den 80ern pro TRX-Reifen etwa 350 Mark bezahlt.

So gesehen sind die Dinger nicht einmal teurer geworden ;)

Auf meinen Sammler-CXen sind natuerlich TRXe.

Zum Fahren auf den Sommerturbo kommen aber nur moderne Reifen.

Original hin oder her.

Insofern eine muessige Diskussion.

Kommt halt auf den Einsatzzweck an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviele wirkliche Alternativen gibt es nicht, das gilt für die TRXe (alle Formate) wie auch z.B. für die 185HR14....

Benz, BMW, Alfa, Ford...der Markt ist gross ;)

Wie C-ficx schon schrieb. Ich mach mir keine Sorgen und kaufe auch wieder MXV-Ps....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der meinung von C - ficx bin ich auch - Auf meinem Sommerturbo kommen die 17 Zoll . wenn er mal ausgemustet wird für ins Museum kommt die orginal Bereifung drauf !! . Optisch passen mir die Felgen .

PS . Wer sich aufregt über Orginal oder Umbau !!??? was ist denn Orginal ??? Das Radio in der Mittelkonsole ist wohl bei den wenigsten Orginal !! Wo fängt man an / wo Hört man auf . Jeder sollte sich sein Auto so gestalten , wie er es mag !!! Blöde Kommentare und Anmachungen ( Koreaner Reifen und Bastelbude ) sind doch eigentlich fehl am Platz !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich nicht anmachen! ;)

Das Thema ist beim Turbo ein Dauerbrenner und nicht wirklich zufriedenstellend

geloest.

TRXe sind -- verglichen mit modernen Reifen -- laut, beschissen bei Regen und laufen jeder Spurrille nach.

Dafuer sehen sie zusammen mit den Turbofelgen einfach hinreissend aus.

Moderne Aluraeder (insbesondere 17 Zoll -- mutig, mutig...) gehen optisch

bestenfalls beim S2. Auf den S1er passt das gar nicht und wirkt nur noch prollig.

Fahre selbst daher meinen S1er mit 205/60V auf 15-Zoll Stahlfelgen (Buesing) mit

imho ganz ansehnlichen Radkappen (die vom Evasion mit dem Doppelwinkel drauf).

Faehrt sich wirklich sehr schoen und hat einen garantierten Prollfaktor von Null ;)

Ausserdem hat's den Vorteil, dass die Rennleitung einen nicht dauernd anquatscht -- auch wenn's brav eingetragen ist.

Ein Gewichtstest ergab uebrigens, dass die Stahlkombi 1.5kg leichter ist

als die originalen 210er TRX. Insofern auch kein Nachteil.

Wirklich schoene und zum CX passende Alufelgen habe ich noch keine

gefunden, obwohl ich seit Jahren auf der Suche bin,

und ich suche nicht alleine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erwähnten ATS Felgen - die übrigens ET35 haben und auch keine ABE sondern nur ein Gutachten - waren ein zeitgenössische Tuningmaßnahme und gehen für mich als "original" durch. Und "prollig" finde ichs auch beim Serie 1 nicht:

31.jpg

Trotzdem hab ich auf meinen Turbos lieber die TRX.

Philipp

PS: Bin neulich zum ersten mal einen im doppelten Sinne nicht originalen Turbo als Break mit Alfa Stahl und 205ern gefahren. War beeindruckend, sicher auch da der Break mit der breiten Spur und längerem Achsstand nochmal satter liegt. Die Stahlfelgen waren her pur und sauber lackiert. Gefiel mir deutlich besser als Radkappen egal welcher Art...

Bearbeitet von Philipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

Alfa Stahl, lackiert (innen Anti-Dröhn-beschichtet) - dazu die Radkappen des CX mit Zentralschraube.

4d8a01276533164_640.jpg

fed511276533183_640.jpg

Der einzige Punkt, in dem ich nicht Philipp zustimme. Die Radnabe finde ich optisch nicht prall, und außerdem möchte ich den Dreck weghalten. Radkappe ja, aber keine 'Fliegerkappe'. Und ein wenig 'Feigenblatt' in Sachen 1/x-original spielt auch eine Rolle.

Jan

Ich weiß: nicht nur die Felgen, auch das Auto gehört mal wieder gewaschen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Horst Lübke

Einfach nur lächerlich und armselig, Ihre Felgen- und Reifensuche nach "Alternativen". Man stelle sich so etwas mal unter den Citroen DS- und Citroen SM-Fahrern vor. Mir tun die wahren Anhänger des Citroen CX leid, die ihren Schatz zu Recht als letzten echten Citroen in einer Reihe mit diesen Legenden der Marke sehen. Daran sieht man, dass der Citroen CX noch zu "bilig" gehandelt wird, wenn sich solche Herrschaften und Knauberfritzen ihre Ergüsse über so ein unmögliches Thema leisten können. Leute, der Citroen CX ist seit einigen Jahren ein Klassiker, also wenn Sie den wirklich lieben, erhalten Sie ihn bitte im Original und hören auf mit den Bastelarbeiten. Dafür gibt es Eigenheime und Baumärkte.

Gruß aus dem Präsidenten-Exil icon14.gif

Bearbeitet von Horst Lübke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi da unterhalten sich ein paar über Verschleissteile. Habt ihr keine anderen Probleme? Ist es also auch verwerflich wenn nicht die Orginal Federkugeln verbaut sind? Und wer hat denn wirklich Total Öl in der Qualität der 80iger Jahren in seinem Motor? Ihr seid doch alles Frevler.

Ich habe auf meinem AlltagsCX sogar die Orginalgrösse, aber nur weil sie billig genug war aber nicht von Michelin sondern auch aus Asien.

Das einzige was ich allen die auf eine vernünftige Grösse umrüsten auf den Weg mitgeben möchte ist dass die Evasionfelgen mit 205er Reifen wirklich das Fahrverhalten des CX negativ beeinflussen. Ich sage bewust nicht dass sie einen CX unfahrbar machen aber er wird deutlich empfindlicher was "runde" Strassen und Spurrinnen anbelangt. Jan hat das ja schon deutlich gesagt. Schnelle Kurven gehen im CX auch mit 185ern ;)

Ich bin nicht davon überzeugt dass mich 17Zoll erglücklich machen würden am CX aber es ist jedem seine eigene Entscheidung wie er seinen CX verändern will.

Nur so am Rande ich habe ein paar CX in absolut Originalzustand und trotzdem verändere ich meinen AlltagsCX in Richtung ruhigem Auto. Dazu gehört Regenleiste weg, war früher normal bringt aber nichts ausser Geräusche. Windschutzscheibe geklebt, der Radaugummi bringt nur Geräusche etc. Zusätzliche Türdichtung, ist seit Jahren stand der Technik etc.

Menschen die geistig so begrenzt sind dass sie eine Veränderung an einem alten Auto nicht verstehen können dürfen auch mal das Schreiben sein lassen.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

Das Prolem des CX: es ist ein zu gutes Auto, um nicht gefahren zu werden. Wird er gefahren, treten nun mal die Fragen in den Vordergrund, ob Dinge, die sich wirklich verbessert haben, nicht auch in ihm ihren Raum finden können.

Befragen wir doch unsere CXe selber, ob sie ins Klassiker-Exil wollen, oder ob sie einfach Freude am Arbeiten haben.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Horst Lübke
Die erwähnten ATS Felgen - die übrigens ET35 haben und auch keine ABE sondern nur ein Gutachten - waren ein zeitgenössische Tuningmaßnahme und gehen für mich als "original" durch.

Glauben Sie mir bitte, diese Ihre zeitgenössische Tuningmaßnahme war auch damals schon unter Kennern eine Lachnummer an so einem eleganten Wagen.

Gruß aus dem Präsidenten-Exil icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Horst Lübke
Wer oder was hier eine Lachnummer ist, lass ich mal unkommentiert...

Sie sind ja ein ganz toller Hecht, Herr Philipp, wenn Sie hier so persönlich werden...

Gruß aus dem Präsidenten-Exil icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind ja ein ganz toller Hecht, Herr Philipp, wenn Sie hier so persönlich werden...

Wo ist er denn persönlich geworden, Herr Kukident?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Horst Lübke
Wo ist er denn persönlich geworden, Herr Kukident?

Die Lachnummer habe ich auf die zeitgenössische Tuningmaßnahme eingegrenzt, der Herr P. aber auf mich erweitert, sehr geehrter Herr Zahnarzt HD mit dem Furzsessel. Haben Sie schon abgelüftet heute abend, oder bringt Ihnen Ihre Alte das Hefebier an den Ort des Geschehens?

Gruß aus dem Präsidenten-Exil icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Thema, allerdings 15 Zoll Büsing Felgen.

Ich habe meinen CX letztens in der Inspektion gehabt.

Da sagt mir der Liebe und Freundliche doch glatt, dass meine Alu-Radkappen,

die hier schon so viel Mecker, aber auch Akzeptanz fanden, früher mal im

Cit-Zuberhörkatalog standen. Allerdings mit spitzen Cit-Winkeln drauf.

Die Winkel hab ich nun bei ihm nachgeordert.

Weil's mir so gefällt, gelle! ;)

Basis: CX-GTi Turbo S1,

verschönt und/oder verbessert mit

Toyota-Metallicweiß,

Büsing Felgen mit Aluminiumradkappen,

205/60 Continental-Reifen mit asymetrischem Profil,

schwarzen Serie 2 Schwellerblenden,

mattschwarz lackierten Heckscheibenleisten,

dunkelanthrazitfarbenem Dachhimmel mit lederverkleideter SD-Mittelblende,

Lederarmlehnen, etwas breiter ausgeführt und v.a. besser gepolstert

verkleideter Kofferraumrückwand,

ATE Bremsscheiben und Belägen,

XM-Wischwasserpumpe,

geregeltem Nachrüstkat,

blauem Hydrauliköl, Herkunft Luftfahrtindustrie,

und

-oh Frevel -

mit hochglanzpolierten S1-NIROSTA-Stoßstangen!

Alles im Top-Zustand (bis auf das orischinale Leder, nat.),

fährt perfekter, und dank blauem Blut sogar komfortabler als jeder

als orischinal durchgebetete CX GTi turbo. Mein Über-CX. Basta.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...