Zum Inhalt springen

Meine Orange


BX_LeMans

Empfohlene Beiträge

Soo, bissle die Bequemlichkeit "getunt" ;)

imag0030l.th.jpg

Und von Vorne, rechts ist beim Nebler noch der Elektrowurm drin.

Da der Kabelbaum serienmäßig liegt und noch nie vorher genutzt wurde, tipp ich auf Korrosion oder Kabelbruch, wird das Einfachste sein, über ein zweites Relais von links eine neue Leitung zu ziehen.

Auto Schweiz , Stossi Mainz, Haube Westbayern, Innenausstattung Ösiland, weit rumgekommen :D

imag0005jr.th.jpg

Außen mit den Alus vom BX und innen mit längsverschiebbarer Rückbank und Kopfstützen.

imag0149s.th.jpg raetsel.th.jpg

Und wer jetzt ob der gewöhnungsbedürftigen Optik stöhnt, führe sich den Ausgangszustand zu Gemüte.

http://img194.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=imag010n.jpg

Und das war die erste Polieraktion vorm Pfingsttreffen letztes Jahr, aber weil der Klarlack fehlt, hält das nicht lang vor.

http://img22.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=vorhervn.jpg

Gemacht bisher :

- Fahrwerk mit Federn KAW und Konis Gelb, vorne tiefer. (Originaldämpfer waren vor

allem hinten schon arg ausgelutscht)

- Spiegel links elektrisch und beheizt(Original war der Halter angebrochen und hat so geschlottert, daß man nix mehr gesehn hat)

- Innenausstattung der Aura Limousine mit Kopfstützen hinten und längs verschiebar, Rückenlehne in der Neigung verstellbar (mein Fahrersitz war an der Schiene gebrochen, arg durchgesessen und bei den Verkleidungen fehlten einige Halter und waren mit Uhu festgeklebt)

- 16V-Stoßstange mit Originalneblern

- Seitenblinker Klarglas vom Pug(wegen Bruch)

- 3D-Fußmatten Original

- Alufelgen Spirit-F2 vom BX mit 185ern

- Radio Medion CD/MP3 mit MB-Quart 13er+Titanhochtöner vorne, 13er irgendwas hinten, 12"-Woofer 250W RMS in geschlossener Box und Sioux-Endstufe 300W RMS/1000W Max im Kofferraum

Was noch kommt sind die BX-Sitze, die vom ZX haben zu wenig Beinauflage und sind vorn zu tief. So nicht langstreckentauglich, weil nach einiger Zeit die Beine wehtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche BX-Sitze willst Du denn verbauen? Das GTi- oder 16V-Gestühl? Alternativ schau Dir mal die Sitze vom ZX Volcane an, die machen auch was her sitzkomfortmässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BX 16V, die hab ich da und ich weiß, daß die richtig gut sind.

Volcane müßte ich erstmal testen, ob die von der Neigung der SItzfläche beser sind.

DIe Seriensitze sind zu kurz oder zumindest zu stark nach vorn geneigt, keine beinauflage, das gibt auf längeren Strecken starke Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die vom BX 16V da hast, dann vergiss die Variante mit den Volcane-Sitzen, nimm das 16V-Gestühl. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebend...stehen nur noch in Bayern...lustig, meine Mutter bringt mir XM und Sitze und nimmt den ZX erstmal mit :D

Naja, tröste ich mich damit, dem Mopped das neue Heck und einen Tankgeber zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Soo...mal updaten. Farbkombi schonmal so, wies fertig auch werden wird. Nur der schwarze Lack, den ich da gekauft habe, ist der letzte Dreck.

Das Orange von der selben Marke ließ sich wunderbar lackieren, nur das Schwarz, verläuft nicht richtig, haftet nicht, trotz ordentlichem Unterbau.

Egal, Das Auto hat die richtigen Farben, das reicht erstmal.

Die Kombination mit hinten der schwarzen Stoßstange und der Stoßleiste kommt so optisch ganz gut, das wird auch so bleiben.

Mal sehn, wenn ich die Stoßleiste(Gummi) schön gepflegt und wieder glänzend bekomme, wird der schwarze Teil auch noch lackiert, oder nur mit Kunststoffpflege glänzend und wieder schwarz gemacht, mal sehn.

post-4436-14484770246149_thumb.jpg

post-4436-14484770245663_thumb.jpg

post-4436-14484770245787_thumb.jpg

post-4436-14484770245907_thumb.jpg

post-4436-14484770246027_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich. BX16V und damit schon dreimal schmerzfrei durch die Republik. Kein Vergleich zu den Originalsitzen. Mir tun nach 450km ohne pause weder die Beine noch der Rücken weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgenwo hatte ich die schonmal gepostet. Ich mach aber am Wochenende nochmal Neue, ob ich die schnell posten kann oder erst im Oktober hängt davon ab, ob meine Damen den USB-Stick und die Adapterkarte wieder finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur bei EZ vor 1996. Danach müssen Konsole und Sitz für das Fahrzeug Papiere haben. Bei mir ist als Adapter ein 5mm verzinkter Flachstahl drin, weil die Schienen beim BX dichter beisammen sind. Zur Zeit noch oohne abgerundete Ecken und silber. TÜV hats unbeanstandet überstanden.

Und bevor was kommt, die Originalbefestigung hat nichtmal 1mm Stahlblech zum Halten und reicht auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab ich doch völlig vergessen, daß ich was nachreichen wollte...

post-4436-14484770304092_thumb.jpg

Verleger für die engeren Sitzschienen ist ein durchgehender 5mm vollverzinkter Flachstahl. Hinten ist die Schraube versetzt, weil die Schraubpunkte nicht auf einer Höhe liegen und der Flachstahl grade rein sollte.

Bei Gelegenheit wird das noch an den Ecken abgerundet und schwarz lackiert bzw. mit Teppich verkleidet.

Wichtiger ist die Funktion, nämlich schmerzfrei sitzen.

post-4436-14484770303874_thumb.jpg

post-4436-1448477030399_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Weiber mal wieder. :D Na, dann bin ich mal echt gespannt. So ein 16V-Gestühl wär nämlich schon was für unseren ZX Break... :)

Ich hätte da noch eine komplette :-)

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht dem ZX gut, @LeMans... :) Blöd nur, daß die Rücksitzbank wohl nicht passt, oder?

@Heiko: Komm ich drauf zurück, wenn die Pläne da weiter gediehen sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbank bleibt drin, die die ist längs verschiebbar und die Lehne in der Neigung einstellbar.

Da werden nur irgendwann mal die Polster komplett neu gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Kleines Update: Nachdem Folienkleber entschieden zu teuer sind, hab ich mich mal selber versucht. Für ersten Versuch echt gut, keine Knicke oder Luftblasen/Staubeinschlüsse.

Heckfenster hab ich gelassen, da kommt ei nRollo hinter die FOndreihe. Seitenfenster hab ich ausgebaut zum Beziehen.

post-4436-14484770612113_thumb.jpg

Den BX im Hintergrund hab ich vor der Presse gerettet. TRD Saugdiesel mit 190tkm, E-Fesnter, E-Dach aber ohne Servolenkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is nicht der geringste Fehler drin, hat mich selber gewundert...

Aber Seitenfenster drin aufer Hantelbank bekleben macht die Sache erheblich einfacher. ZX ist von der Wölbung seitlich sehr dankbar.

Mal sehn, wie XM Seiten werden, die Dreiecksfenster amchen mir bissel Angst.

Ich hab neue Heckscheibe drin mit jetzt anderer Farbe von innen, das stört etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit is Ebbe. Ich brauch im XM erstmal Domlager und rechts Federbein getauscht, das schwitzt etwas.

Und für den BX brauchts ein Schweißgerät, Kofferraum ist links wie rechts durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...