Zum Inhalt springen

"Citroën ist keine Premiummarke."


Empfohlene Beiträge

Dass Audi den Mund zu voll nimmt, kann man an der Kühlerfratze auf jedem ihrer Produkte nachvollziehen.

Über die "Premium"-Qualität dieser Marke konnte ich mich erst diese Woche wieder herzlich amüsieren: Ein Bekannter von mir, 100% von der Marke überzeugt (nach dem Motto "alle anderen bauen Müll"), darf für die Reparatur seines 2 Jahre alten A4 nun 3-4000 Euro blechen.

Klimaanlage undicht, Tankdeckel entriegelt nicht mehr, Radio-/Navi-Modul defekt, Luftdrucksensoren spinnen, AHK stört das Bordnetz, Motorprobleme.

Traurig bei so einem teueren Auto und bei diesem Alter. Ob man sich da drauf etwas einbilden sollte?

Der A1 ist ein umgelabelter Polo, der Innenraum sieht schon auf den Audi-Bild-Aufnahmen billigst aus.

Die kleinkarierte Aufpreispolitik ist natürlich ganz wie bei den großen "Premium"-Vorbildern aus dem Hause.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C30 ist für mich etwas besonderes. Einmaliges Design und obendrein das bessere Auto als der A1. Man schaue sich nur den Innenraum an.

Mit Rabatten (ist ja kein Verkaufsschlager) ist er sicherlich günstiger als der Audi.

Bei Audi zahlen die Leute für den Namen.

Ich frage mich: "Für welchen Namen, bitte schön?"

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, der A1 wird seinen Weg machen. Das ist nun mal so in D. Bleibt doch mal locker. Und: Citroen ist in der Tat keine "Premiummarke". Was soll das überhaupt sein? Much money for less value? Da kann ich drauf verzichten. Und viele mit mir bestimmt auch. Der DS3 ( den ich übrigens nicht mag ) hat Lieferzeiten. Das sagt doch genug aus.

Also: Keine voreiligen Reflexe, entspannt genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua, da hats aber Einer nicht so mit dem Denken :D

Und weiter unten, sieht zwar Sch*** aus, werd ich aber trotzdem nehmen...das sagt auch sehr viel über die Klientel für den Karren aus :D

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den "Welt"-Artikel gar nicht mal so unkritisch.

Wenn man die Aussagen der Audi-Führungsetage ausklammert, ist es recht distanziert geschrieben. Das Marketinggeblubber der Manager ist eh nicht weiter zu beachten.... teilweise decken sich die Aussagen sogar mit denen der Cit-Manager "wir machen kein Retro" .... "Wertigkeit" .... blabla blubber blub.

Egal, Audi hat zur Zeit ein Standing beim breiten Publikum, dass sich die Kiste hierzulande ordentlich verkaufen wird.

Isso... icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plötzlich vor lauter Ärger Solidarität mit Mini ?

Aber Hallo.....

also ich kratz mich weniger daran, das ein Audi manager 'seine' Marke besser darstellt als alle anderen, damit macht er doch nur seinen Job.

Mich kratzt vielmehr ganz allgemein dieser deppige Begriff 'Premium', was soll der Scheiss ?

Mercedes A klasse premium - nur weil der Konzern auch S-klassen baut ?

Audi A4....sorry, der Passat wirkt inzwischen fast vornehmer.

u.s.w. u.s.w.

Und Citroen ? na ja, wenn's denn premium denn gibt dann ist das zu 100% einen Frage von Imagee und Wahrnehmung, und da hinkt der Doppelwinkel nu mal hinterher, das dauert, bis sich daran was ändert.

Die bei vielen hier ungeliebteb C3 - C6 sind immerhin ein guter Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich finde, die machen ihren Job bei Audi ganz klasse.

Schließlich wissen sie genau wie die Leute bei BMW-Mini, daß es viel kostengünstiger ist, "Premium" zu proklamieren, als echte Qualität zu bauen.

Die Autobild hat kürzlich mal vor dem Kassenschlager Mini als Gebrauchtwagen gewarnt.

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi braucht keine Submarke, Audi ist Eine, ohne VW gäbs die doch gar nimmer. :D

Was ja bei Alfa Romeo, Citroen, Mini und Volvo ganz anders ist.

Auf dem Flaschenhals vom Aldi-Pils steht zum Glück auch "Premium". Da kann ich mein kärgliches Dasein als Citroen-Fahrer ja wenigstens auf Audi-Niveau schön saufen! Audi und Aldi, die Namensähnlichkeit ist sicher kein Zufall.

Puh, einen Augenblick habe ich schon gedacht, da steht Premium drauf weil sich Audi-Fahrer kein gscheites Bier mehr leisten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem A1 tropft das Premium aus jeder Ritze:

audiforummchn36.jpg

Mein Fazit: 1000mal lieber DS3. Kein Premium ? Wen juckts :rolleyes:

Die A1 ist häßlich (vor allem hinten) viiiiieeeel zu teuer (für einen verkappten Polo) und die Qualität muß man erstmal abwarten. Da bekleckert sich der VAG Konzern nicht gerade mit ruhm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroens sind meistens irgendwie ungewaschenicon10.gif

Richtig. Weil immer irgendetwas wichtigeres an dem Auto zu tun ist, als es zu waschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
wieso, der ist doch schön sauber. Premium ! Citroens sind meistens irgendwie ungewaschenicon10.gif

Das stimmt nicht . Meine werden regelmäßig gewaschen , gesaugt und Poliert . Mit einem Drecksauto fühle ich mich , wie durchgeschwitzt und nicht geduscht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Für mich ist der DS3 ganz klar Premium, man beachte nur die vielen Threads mit Premiumbeiträgen zum DS3: Die unterscheiden sich nicht von denen in BMW1-, A3- oder anderen Premiumforen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den inzwischen ziemlich ausgetretenen Schuh "Premiummarke" unbedingt noch anziehen möchte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht . Meine werden regelmäßig gewaschen , gesaugt und Poliert . Mit einem Drecksauto fühle ich mich , wie durchgeschwitzt und nicht geduscht .

das sehen aber manche Händler irgendwie anders...Bei der NL sind jedenfalls immer überall Futtfingerabdrücke gewwesen, beim C6 sind dann alle Scheiben runter gefahren, so dass man die hervorragende Lärmdämmung nicht bemerkt, und das nur, weil man kein Kabel verlegen will...naja. Dafür sind Audi/VW Händler arrogant, aber die Autos dort sind sauber präsentiert.

Aber wenn man sich das Bild mal anguckt, wo kann man da Premium sehen ? Das ist ein neues, gestriegeltes und geföhntes Auto...

Vor einigen Monaten hatten wir als ersatzauto mal nen VW Fox, ich war erstaunt als ich feststellte als sich doch tatsächlich eine ganze 15er Packung Fischstäbchen durch den Ritz im Kofferraumboden gen Reserverad verabschiedet hatte...Unglaublich icon10.gif

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Citroën keine "Premiummarke". Eine "Premiummarke" lebt von dummen Menschen die an die Verheißungen des Marketings glauben und bereit sind dafür mehr Geld auszugeben. Wenn genügend Menschen daran glauben, wird das Versprechen sogar eingelöst, aber nicht auf der materiellen Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...