Zum Inhalt springen

"Citroën ist keine Premiummarke."


Empfohlene Beiträge

Sehen bzw. sagen wir´s doch einfach anders rum:

Wer Citroën fährt IST Premium :-)

Dem kann nichts mehr hinzugefügt werden.

Der Thread kann geschlossen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lobe ich mir doch die Citroënzielgruppe. Alt, neunmalklug und nichts in der Tasche. ;)

Besser nichts in der Tasche als nichts in der Hose! *Brüller*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich trinke gerne Premium Pils.

Bleibt die Frage:

wird man davon Oberklasse-mäßig besoffen oder hat man am nächsten Tag einen Mittelklasse-mäßigen Kater?

Oder stimmt das alles garnicht?

Gruß HD

leicht verwirrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich trinke gerne Premium Pils.

Bleibt die Frage:

wird man davon Oberklasse-mäßig besoffen oder hat man am nächsten Tag einen Mittelklasse-mäßigen Kater?

Oder stimmt das alles garnicht?

Gruß HD

leicht verwirrt :D

..moin moin..

..Ich trinke lieber Export Bier und kann sagen, dass man davon "Oberklasse-mäßig besoffen" wird und die "Premiumpilsfraktion" am nächten Tag, im Gegensatz zu mir, einen Prestige-mäßigen Kater hat !!

grüsse auch,..etwas verwirrter ?!?! ;) S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Premium Quatsch ... ich muss da immer an Bier denken.

Offensichtlich sind Audi-Bosse ganz genauso arrogant wie eine große Zahl (nicht alle) Audi-Fahrer.

Aber sollen sie ruhig alle ein Haufen Geld für ungefederte Premiummühlen ausgeben. Ich schwebe entspannt dahin, mit einem Lächeln im Gesicht, und verliere keinerlei Männlichkeit, während ich den Blinker setze, auf die rechte Spur fahre, und den bis auf 3 Meter herandrängelnden Audi-Stressor vorbeilasse. Ein so wichtiger Mensch muss sicher schnell ans Ziel. :)

Vielleicht sind diese Leute ja froh, wenn ihre Fahrt vorüber ist - für mich dagegen ist der Weg das Ziel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konrad Beikircher hatte sich zum Thema "Premium-Bier" folgendermaßen geäußert:

Premium das kommt ja aus dem lateinischen und heißt "Das Erste". Und was macht der Wirt mit dem ersten Glas das er zapft?

Richtig! Er kippt es weg. Alles klar?

Übrigens ist auch schön zu beobachten, wenn sich irgendein Werkzeug im Baumarkt mit der Bezeichnung "Profi" schmückt, kann man sich ziemlich sicher sein, den letzten Kernschrott zu kaufen, mit dem man mehr kaputt machen kann als reparieren.

Ordentliches Werkzeug heißt: Festo, Hilti, Flex, Belzer, Hazet oder Stahlwille.

Aber niemals: Profi-Tool, Proficraft, Profidrill, Compact-Profi, ProfiAir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute bewusst auf die Haltung Vorbeifahrender hinter dem Steuer geachtet, Citroënisten nehmen überwiegend eine entspannte Haltung ein, hingegen wirken die Auadisten hinten ihren Rudern mehrheitlich verkrampft. So als ob die nächste Rate drücken würde, oder die Bank den Kredit für den neuen Felgensatz verweigert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du siehst das leider völlig falsch. Audifahrer sind konzentriert, Ziehdröhnisten nachlässig.

Interessant jedenfalls wie sich die Meinungen hier mit meinen Beobachtungen decken ;)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teurer Spaß.

Und ich habe nur Alus in 17 " wie bei meinem, Regensensor und Klimaautomatic konfiguriert.

Klimaautomatic geht nur in Verbindung mit Regensensor??????!!!!!!!!

Kein Sonderlack.

Und als Diesel.

23.530,00 EURBasispreis 20.200,00 EUR

Sonderausstattung 3.330,00 EUR

Das ist in echtem Geld über 40.000 DM. Oh mein Gott......, für so einen kleinen Wagen.

Naja, Premium eben.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Spaßes halber auch mal konfiguriert. Das endete bei über 30.000€.

So viel Geld für einen Kleinwagen vom Format eines Polo auszugeben, der für meine Begriffe auch noch nicht einmal besonders hochwertig ist (Jeder Lancia Y ist, zumindest den Bildern nach, netter gemacht), grenzt für mich schon an pathologisch relevantem Verhalten.

Für das Geld gibts einen C5III Tourer Exclusive mit ansprechender Motorisierung. Oder einen nicht mal alten C6.... Nur mal zur Relationskalibrierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Spaßes halber auch mal konfiguriert. Das endete bei über 30.000€.

So viel Geld für einen Kleinwagen vom Format eines Polo auszugeben, der für meine Begriffe auch noch nicht einmal besonders hochwertig ist (Jeder Lancia Y ist, zumindest den Bildern nach, netter gemacht), grenzt für mich schon an pathologisch relevantem Verhalten.

Für das Geld gibts einen C5III Tourer Exclusive mit ansprechender Motorisierung. Oder einen nicht mal alten C6.... Nur mal zur Relationskalibrierung...

Genau das ist das Prinzip von Premium: Die Interessenten vergleichen das nicht, weil der C ein Billigprodukt ist und nicht mit dem Audichen mithalten kann.

(Selbstkritisch muss ich anmerken: Bei Computern oder MP3 Spielern ticke ich selbst genauso dämlich und habe mich irgendwie an das Apple- Preisniveau gewöhnt. Wenn zu teuer, kaufe ich eben nichts neues).

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Prinzip von Premium: Die Interessenten vergleichen das nicht, weil der C ein Billigprodukt ist und nicht mit dem Audichen mithalten kann.

Man muss ja nicht mal mit Citroën vergleichen, wenn man nun mal partout ein deutsches Auto fahren will. Selbt Audi hat für 30k€ Preiswerteres im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...