Zum Inhalt springen

"Citroën ist keine Premiummarke."


Empfohlene Beiträge

Premium? Ich geb nen feuchten auf "Premium".

Citroën ist Avantgarde. Ein schwebendes Alleinstellungsmerkmal!

Wer dreht sich schon nach nem Golf oder A4 um?

Nach nem DS3 oder C6 garantiert mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Siegfried Moll
Rettungsdienste und Polizei können jedes Mobiltelefon orten - ganz ohne schriftliche Genehmigung.

Orten?

generell und ziemlich ungenau ja,

selbst die gefürchtesten Geheimdienste der Welt brauchen Wochen oder Monate um jemanden schnell oder überhaupt zu finden, und dann meist nur mit zusätzlicher Beobachtung.

Ohne Genehmigung?

generell nein,

warum sonst braucht die deutsche Polizei eine richterliche Erlaubnis selbst um Verbrecher oder Mörder über Handy-Ortung zu finden?

Ohne Erlaubnis wäre das doch viel schneller und effektiver !!!

Wenn jemand mit Ihnen vereinbart hat, daß er sich z. B. nach einer voraussichtlich 30-minütigen oder 6-stündigen Autofahrt bei Ankunft sofort bei Ihnen melden wird, dies aber nicht tut, was machen Sie dann? Sie versuchen zunächst ihn immer wieder über Handy zu erreichen. Nach ein paar Stunden rufen Sie die Polizei um Hilfe, sie soll, da ihm wohl was passiert sein könnte, sofort die Rettungskette in Bewegung setzten, über Handy kann man ihn ja orten. Die Polizei wird wohl antworten: beruhigen Sie sich, wenn er sich bis übermorgen nicht gemeldet hat kommen Sie wieder. Vielleicht denkt sie auch, man will nur jemanden ausspionieren.

Vielleicht ist er auch schon 5-Minuten nach der Ortsausfahrt unbemerkt im Graben gelandet und kann nicht auf sich aufmerksam machen.

Welch ein Glück, jetzt wird das Handy aktiv, es sagt sich: Hat mich jemand gestoßen, bin ich auf die Erde gefallen, hat mich mein Besitzer an die Wand geschmissen, warum hat er mich schon 5 min. nicht mehr benutzt ??? Ha, ich bin ja kein kleiner Dummer, ich ruf jetzt die Rettungsdienste, die sollen mich (Handy) finden.

Ist nicht bös gemeint, soll aber aufrütteln.

Man wird viel zuviel von der Lobby beeinflußt.

Zur Erinnerung, es geht geht um ein automatisches N O T R U F -System.

Ich hab zusätzlich natürlich auch ein Handy, was es alles kann weis ich nicht 100% aber was es nicht kann weis ich ziemlich genau.

>>ACCM

s.moll

Bearbeitet von ACCM Siegfried Moll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nobelautos! verdammt die hatten angst als sie meinen alten rostigen xantia td das erste mal sahen. (tiefer geht nimmer)

bin audi seat vw skoda mafia gerade am adrücken.

au weh pastard 2.0 turbodiesel origenol 90 td ps überarbeiteter zylinderkopf und a bisserl gechipt jetzt 130 ps 160 ps erst mit sechsgang getriebe.(aussage meines chefs.) vroomm mein xantia 1,9 td 90 ps nach 1 h basteln an ihm vorbei zum mac donalds und das erste big mac menü mit anstellen in ruhe verspeist. chef kocht auto auch (ich liebe französische einspritz pumpen).

seat ibica cupra 4 wd td naja schnell war er von der kreutzung weg aber auf der geraden. bon jour. (verdammte alte micheline) au weh new käfer. 1.8 i 112 pferde + chip

vs zx aura 1,6 einpritzer raus doppel register vergaser rein. (ist echt durstig) auf wiedersehen. in der beschleunigung und bei 210 hab ich dan aufgehört. war echt traurig ihn in meinem rückspiegel immer wieder kleiner zu sehen.

ausflug nach italien. meldungen:" ich leg mich hin bin müde ". meinerseitiges kopfschütteln und ab in die nächste bar.

mein xantia erinnert mich an meine 525 tdi. solide verarbeitung man fühlt sich sicher. schwere türen. leichtes untersteuern.

klappern ersatzteil (cit) 25 € (bmw) 110€ arbeit ditto

jetzt ist ein x5 td + chip zu schlagen (big boss)

werd mich mal reinknien und schaun was die maschiene so hergiebt. und die 2 rostlöcher schweißen. außerdem sollte ich die fahrertüre wieder fest machen. das selbe wie bei meinem 525 tdi

Bearbeitet von stre cit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin audi seat vw skoda mafia gerade am adrücken.

Tut das weh?

Ansonsten: Dolmetscher bitte.

;)

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... andererseits hat der Text immerhin einen Hauch von experimenteller Lyrik eines Ernst Jandl.

;) ;) ;)

Zum Thema Citroen und Premiummarke.

Oberklasse, Luxusklasse, hm...

Wen kratzt das eigentlich?

Mich nicht mehr...

klassenlose Grüße,

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Genau entweder man ist und hat Klasse ....... oder eben nicht ;)

Egal welches Auto man fährt.

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wo beginnt der premium status den?

was macht den ein premium auto aus?

der preis?

die verarbeitung?

das material?

citroen ist gott sei dank kein premium hersteller und soll es wegen mir auch nie werden.

citroen baut in erster linie inovative autos die auch zum größten teil einfach mal schick aussehen.

wenn ich die wahl habe zwischen nem 5er bmw und nem C5 weiss ich das ein doppelwinkel die bessere wahl is. allein preis/Leistungstechnisch kannste den 5er bmw da knicken. unter 50.000euro geht da gar nix, dafür bekomm ich beim c5 alles inklusive fußreflexzonenmassage beim händler.

ich habe jeden tag mit sogenannten premium herstellern beruflich zu tun und ich kann euch sagen es is bei weitem nicht alles gold was glänzt!

fragt mal die damen und herren die sich einen w210er mit dem stern drauf gekauft haben ob der rost wenigstens premium war????

oder bei den 211er die elektrik probleme?

beim a6 das abbrennen der zündspulen?

klar hat psa auch seine probleme , aber dann sehe ich nicht ein warum ich für ein vergleichsweise genau so ausgestattetes auto 50% mehr zahlen soll?

schaut mal rein bei vw in die ausstattungslisten, ihr werdet tränen lachen.

beispiel am VW FOX an der Vorstellung:

FOX Vollausstattung ca 26.000EUR

FOX Basis ca 15.000EUR , keine ZV,keine Klima,Kein Radio und ACHTUNG!!!!!! Als Sonderausstattung (DAS IST NUN KEIN SCHERZ!!!!) stand da allen ernstes drinne LENKRAD!

sorry aber ich geh mal davon aus das wenn ich ein neues auto kaufe ein lenkrad drinne ist und keine gripzange an der lenkspindel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...