Zum Inhalt springen

Wer weiß was über Ami Super ?


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger

Hallo, ich bin Lukas Pagel und bin 11-Jahre alt. Ich würde mich freuen ,wen jemand irgendwas schriftliches oder Bilder über den Ami-Super hätte.Ich würde mich über Antworten freuen.Gruß Lukas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Und hier der Link zu meinem Ami Super: http://www.xactiva.de/am3b/index.html

Und dieses kleine, aber sehr hübsche Buch gibt es über den Ami Super: http://www.fgv-verlag.de/rar/ami_s/ami_s_1.htm

Gruß

Hallo Oliver , freut mich , mal was von Dir zu hören . Du hast damals , als Luki noch ganz klein war , mein Ami Super , den ich aus Platz und Zeitgründen verkauft habe ( so etwa 2003-4) mir abgekauft . Lukas und auch sein kleiner Bruder Tobias haben mich schon oft gefragt ,was denn wohl aus dem Ami Super geworden ist . Auf jeden Fall werde ich Luki und Tobi mal sagen , daß sie mal in die "Kiste " kucken sollen . Da haben ein paar nette Menschen ihre Frage beantwortet . Finde ich echt klasse von Euch allenicon14.gif ,daß Ihr gerade den kleinen Citroenfans die Fragen beantwortet . Viele Grüße von Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Hallo Georg!

Dein Ami Super war nach genauerer Betrachtung mehr als nur mies. Bei den üblichen Zustandsbeschreibungen mit den Noten 1 bis 5 würde (nicht nur ich) dem eine 6- geben und das auch nur mit viel Wohlwollen.

Auflistung der rostfreien Blechteile: . (fertig)

Selbst das bei 2CV-Fahrern beliebte Chassis ist mehr Rost als Blech...

Für Mutige mit starken Nerven hier ein paar Fotos: http://www.xactiva.de/am3/index1.html

Mein Break war beim Kauf da in einem gaaaanz anderem Zustand und bedurfte kaum Arbeit um ihn in den jetzigen Zustand zu versetzen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Hallo, liebe Leute ich möchte mich bedanken für die schönen Bilder.Ich habe mich besonders über die Bilder von unserem Ami Super gefreut.Schöne grüße von Lukas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Hallo Georg!

Dein Ami Super war nach genauerer Betrachtung mehr als nur mies. Bei den üblichen Zustandsbeschreibungen mit den Noten 1 bis 5 würde (nicht nur ich) dem eine 6- geben und das auch nur mit viel Wohlwollen.

Auflistung der rostfreien Blechteile: . (fertig)

Selbst das bei 2CV-Fahrern beliebte Chassis ist mehr Rost als Blech...

Für Mutige mit starken Nerven hier ein paar Fotos: http://www.xactiva.de/am3/index1.html

Mein Break war beim Kauf da in einem gaaaanz anderem Zustand und bedurfte kaum Arbeit um ihn in den jetzigen Zustand zu versetzen.

Gruß

So , die Jungs durften heute mal länger aufbleiben ,wg Fußball und anschließender Feier inder Straße .Sind ja jetzt Ferien . War ja mal schön , etwas von "unserem" Ami Super wiederzusehen , schade nur , daß er doch so vergammelt war . Wenn ich damals nicht gerade mit dem Acadyane - Pickup beschäftigt gewesen wäre , hätte ich mich mit dem Schweißgerät daran gemacht und versucht , ihn wieder auf die Straße zu bringen . Wäre wohl doch ein ganz schöner Aufriß gewesen . Was ist denn daraus geworden ? Konntest Du wenigstens noch ein paar brauchbare Teile ausbauen und für Deinen Guten weglegen? Gefahren bin ich damit ja noch auf einem landwirtschaftlichem Nebenweg zu Testzwecken . Hatte echt Spaß gemacht .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Da hättest du aber sehr viele Bleche kaufen und dengeln müssen... Ich glaube es wäre billiger gewesen sich einen bessere zu suchen, auch wenn man vieles selber macht und die Zeit nicht berechnet.

Den Ami hatte ich zerlegt. Manches konnte ich noch verkaufen, manches habe ich als Reserve behalten, manches weggeworfen weil es nur noch Müll war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...