Zum Inhalt springen

Xantia-Schraubertag


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

wow, eine absolut wichtige angelegenheit! aber das kann man doch relativ schnell auch selbst machen.

Bei mir wäre das ebenfalls mit dem Verlegen besserer Lautsprecherkabel in die Türen verbunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

audio system MX165 PLUS: Paar zu 100,--€ ; extrem neutraler Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad, ergibt am Serienradio hohe Lautstärken.

Probehören in meinem Bagger: kostenlos

http://www.audio-system.de/pics_audio/Testbericht_MX165Plus_PDF.pdf

wow, eine absolut wichtige angelegenheit! aber das kann man doch relativ schnell auch selbst machen. ich will nix besonderes machen, nur die originalteile rausholen und teile reintun, die etwas weniger verzerren. hat jemand eine spezielle empfehlung für den X2? marke etc. will aber natürlich nicht einen haufen geld ausgeben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, eine absolut wichtige angelegenheit! aber das kann man doch relativ schnell auch selbst machen. ich will nix besonderes machen, nur die originalteile rausholen und teile reintun, die etwas weniger verzerren. hat jemand eine spezielle empfehlung für den X2? marke etc. will aber natürlich nicht einen haufen geld ausgeben...

Kommt drauf an, was du als Haufen Geld bezeichnest. Ich hab mich nach dem Probehören für die Esprit-Baureihe von helix entschieden. Vorne E136 esprit, hinten E135 esprit. Kostenpunkt ca. 140 Euro pro Paar (Stand August 2009).

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

So, meine Meldung kommt etwas verspätet, da ich inzwischen mit ner fiebrigen Grippe darniederliege... icon9.gif

Es war ein klasse Tag, da bin ich gern mal wieder dabei!

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Meldung kommt etwas verspätet, da ich inzwischen mit ner fiebrigen Grippe darniederliege... icon9.gif

Es war ein klasse Tag, da bin ich gern mal wieder dabei!

>> Jürgen

Hey Jürgen,

Gute Besserung! Und danke für das Kölsch. :) Was macht die Scheibe vorne rechts?

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit etwa 3 Stunden mit ner neuen Plakette am Hintern rum.

Die Bremse packt nun richtig zu.

vorher: li 220, re 160

nachher: li 280, re 300

Am hinteren HK bildet sich immer noch ein kleines Tröpchen. Das hat er dann weggewaschen und per Bremstest überprüft, ob da nochmal was sifft.

Dass der HK nicht die Bremskraft, sondern die Höhe regelt habe ich mir da verkniffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Hey Jürgen,

Gute Besserung! Und danke für das Kölsch. :) Was macht die Scheibe vorne rechts?

Viele Grüße

Fred :)

Danke! Das Ersatzteil ist inzwischen bei Matzge bestellt!
... Dass der HK nicht die Bremskraft, sondern die Höhe regelt habe ich mir da verkniffen ;)
Gute Taktik! Man darf die allwissenden Herrn Inscheniöre nicht verunsichern, schließlich will man ja nur ne Plakette haben. :D

Grüße,

Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jaaa, Lautsprecher müssen vorne auch andere rein, 12V muß in den Kofferraum....

Bin auf jeden Fall auch wieder dabei, wenn ich frei bekomm :-)

Dann aber dis zum bitteren ende :-)

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren ziemlich ordentlich, kaum was zu sehen gewesen gestern. Nur ein Auto hat einen ordentlichen Fleck hinterlassen, obwohl an ihm gar nicht geschraubt wurde: Meins :(. Rücklauf vom Bremsventil gerissen, hat wohl beim Wechsel des Bremsventils beim Xantiatreffen angefangen. Ist aber schon seit Montag gerichtet.

Dem nächsten Treffen steht nichts im Weg :), ich werfe morgen einen Termin in den Raum.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten, schon rausgefunden was mit dem Kugeltester los ist?

Nein, noch nicht dazu gekommen, zuviele Baustellen, zuerst mach ich das Elit kompatibel für X2 ;)

Nächster Schraubertreff in Fußgönheim:

25.09.2010, ab 9 Uhr

Meldet bitte wieder unbedingt euer Kommen an, was ihr ungefähr vorhabt und ob ihr die Bühne braucht ! Ihr bekommt dann eine Bestätigungsmail.

Bei Regen wird es was für hartgesottene, soweit möglich wird unterm Baldachin geschraubt :D

Viele Grüße

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Nein, noch nicht dazu gekommen, zuviele Baustellen, zuerst mach ich das Elit kompatibel für X2 ;)

...

Viele Grüße

Torsten

Das wär aber echt mal sehr klasse!!! Ich melde mich...

>> Jürgenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...