Zum Inhalt springen

GSA Motor abdichten


ideefix

Empfohlene Beiträge

Heute bin ich eine kurze Tour (5km) mit dem GSA gefahren.

Das Auto macht Spaß! :-)

Allerdings ist die Federung noch sehr schlecht. Ich glaube die Höhe stimmt nicht und die Kugeln scheinen auch nicht mehr die besten zu sein. Sie sind von 2000.

Der Regler klackert auch sehr häufig. Sobald man nur leicht bremst, klickt es im Motorraum.

Hört sich nach defektem Hauptdruckspeicher an.

Da werde ich wohl noch etwas optimieren und investieren müssen ... ;-)

Aber erst mal die Zündung usw. und dann geht es an die Hydraulik.

BTW, weiß jemand wo ich ein Anleitung zur Feststellung der korrekten Höhe finden kann? Ich habe im Netz leider nichts finden können.

Oder kennt jemand die Maße?

Gruß

Arne

Bearbeitet von ideefix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe immer bei der Hydraulik usw. geschaut.

Das Stickwort Federung habe ich dabei übersehen.

Vielen Dank für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Bin gerade noch mal eine Strecke gefahren und habe bemerkt, dass der Auspuff gegen das Chassis schlägt. Genauer gesagt schlägt das Y-Stück auf die "Achse".

Hab auch gleich etwas daran rumgeschraubt, aber leider ohne Wirkung. Wenn die linke Seite (Fahrerseite) hoch genug ist, passt die rechte nicht mehr an den Krümmer ... :-((

Kennt dafür jemand eine Lösung?

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arne,

das klingt so, als wenn das Y-Rohr nicht am Getriebe verschraubt ist. Die dafür serienmäßige Schraube mit Feder sorgt normalerweise für den richtigen Abstand zu allen Teilen und für eine Dämpfung von Schwingungen.

Und das Y-Rohr muß auch nicht an den Krümmer passen... ;-)

Du muß den Auspuff auf der rechten Seite mit LOSE vormontierter Vorwärmung so einstellen, daß überall Luft ist. Und die linke Seite läßt sich durch Drehen des Zwischenrohres eigentlich immer passend machen...

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

von dieser Feder habe ich noch nichts gesehen. Ist schon etwas blöd, wenn man ein Auto heile machen will, von dem man keine Ahnung hat, da weiß man die simpelsten Dinge nicht ... :-(

Ich werde da nachher mal nach schauen, muss eh noch mal auf die Bühne.

Danke für die Info.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Y-Rohr ist ein Verbindungssteg zwischen den Rohren. In dem Steg ist eine Bohrung. Da kommt eine Schraube durch, die dann noch durch eine Feder läuft und dann wird das am Getriebe hinten verschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Sorry fürs ausgraben dieses Uralt-Threads, aber der endet genau da wo ich gestern Abend auch angekommen bin - bei der Montage des Y-Rohrs, in diesem Fall an einem 75er GS. Das alte Y-Rohr war da irgendwie mit einer Schraube am Getriebe angeschraubt, aber keine Spur von einer Feder o.ä. Wirklich fest saß die Schraube auch nicht. Der Microfiche zeigt da diverses Kleinzeug wie Feder und Abstandshülse, aber nicht wie das alles zusammengehört. Wenn mir da jemand weiterhefen könnte wäre das sehr nett. Immerhin ist die Anlage mit dem neuen Y-Rohr schon mal eingiermaßen dicht wie es aussieht, nun kämpfe ich noch mit dem rechten unteren Ventildeckel der im Gegensatz zu seinen 3 Kollegen ums Verrecken nicht dicht werden möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich hatte ich mir das schon vorgestellt, aber die Montage ist mir irgendwie nicht ganz klar. Am Getriebegehäuse ist am Ende die Aufnahme für die Verscharubung, so eine Art Gabel. Das Ding läuft aber zum Ende spitz zu, d.h. die Anlagefläche für das Y-Rohr ist parallel zum Boden, die gegenüberliegende Fläche wo der Schraubenkopf anliegt ist aber schräg. Ich mache nachher ggf mal Bilder, gestern war der Akku vom smarten Fon alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schräge dürfte nicht viel ausmachen. Wird ja nicht angeknallt, diese Verschraubung. Nur so, dass die Feder halt etwas belastet ist. Dann hält das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich nachher mal weiter fummeln. Das Zeug was GSAMIService da anbietet findet sich sicher irgendwo in meinen Schraubenkisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

 Das Zeug was GSAMIService da anbietet findet sich sicher irgendwo in meinen Schraubenkisten...

Da bin ich von ausgegangen, dass Du das jetzt nicht bestellen musst.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Und hier ist der nächste, der an der Montage des Y-Rohr scheitert....

Wie sieht das zusammen gebaut aus?

Wo kommt die Feder hin? Zwischen Getriebe und Rohr oder darunter?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...