Zum Inhalt springen

Marlene

Empfohlene Beiträge

ich kann nur zu Fulda etwas sagen,

falls jemand mit der Idee schwanger gehen sollte, diese aufziehen zu lassen.

Abrollgeräusche ohne Ende. Man meint, die Radlager wären defekt.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Frühjahr braucht mein C5 neue Reifen (245/18), mit den Michelin HP war ich vom Geräuschkomfort überhaupt nicht zufrieden.

Und das für den Preis.

Ich suche also leise Reifen zu einem erträglichen Kurs - keine Linglong oder Wanli. Heute habe ich gelesen, dass für das Frühjahr

Preissteigerungen bei Sommerreifen bis 25% möglich sind - Mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preissteigerungen sind jetzt schon unverschämt.

Ich muß nur in die neuen Preislisten sehen.

Gruß Herbert

PS: hat jetzt schon mal jemand den Uniroyal montieren lassen und kann was dazu sagen ?

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Meint ihr, diese Felgen würden als 18-Zöller dem C6 stehen? ;)

http://alutec.de/alutec_2007/images/stories/felgen/alutec_lazor.jpg

T.

Hi timmy_g

Steht dem C6 vielleicht so gut, wie die neuen Serienfelgen.

Ich habe heute für meinen neuen C6 von OZ Supertourismo GT in 18 Zoll bestellt. Standen zwar nur als 19-Zöller bis Ende letzten Jahres im Zubehörprospekt, gibt es aber trotzdem. Werde mal, wenn der Wagen da ist, ein Bild einstellen...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Felge. Auch schön teuer.

Pass auf, das sie nicht aufs Gesicht fällt. Da sind dann die Speichen vermackt, weil sie rausschauen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute für meinen neuen C6 von OZ Supertourismo GT in 18 Zoll bestellt.

Die hatte ich auch schon im Auge. Ich glaube, dass die gut zum Charakter des C6 passen würden. Die derzeitigen Serienfelgen "Atlantique"? gefallen mit besser, als die Roccastrada, die ich zukünftig nur im Winter montieren werde. Gefallen dir die derzeitigen nicht?

schöne Felge. Auch schön teuer.

Sie wurden mir zum Superschnäppchenpreis angeboten und ich denke, ich werde zuschlagen. ;)

5a70ed-1298049989.jpg

Zum Vergrößern anklicken.

Ich bin kein großer Photo-Shop-Künstler! ;)

T.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage müssten die neuen Pellen kommen. Ich habe mich für Falken ZIEX ZE-912 entschieden.

Erster Test wird wohl das Fahrsicherheitstraining am 1.Mai in Koblenz werden.

Werde natürlich berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Felgen ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400196090567&ssPageName=ADME:B:WNARL:DE:1123) mit den 245er Reifen montiert, Falken Reifen weil die Michelin nach 20tkm total zackig abgefahren waren und unterträglich laut wurden. An den Falken Reifen ist jetzt nach 25tkm etwa die hälfte des Profils weg und keine besondere Geräuschentwicklung festzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Falken-Decken hatte ich eigentlich auch vor zu montieren, nachdem ich selber bisher mit Falken recht gute Erfahrungen gemacht habe, seltsamerweise waren die aber fast genauso teuer, wie die Hankook S1 Evo die ich jetzt bestellt habe.

T.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, diese Felgen würden als 18-Zöller dem C6 stehen? ;)

http://alutec.de/alutec_2007/images/stories/felgen/alutec_lazor.jpg

T.

Hallo Timmy,

suchst du Felgen? Ich habe noch einen sehr guten originalen 18 Zoll Satz incl.Radsensoren und Primacy HP (die müssten aber glaube ich bald runter), aber ohne Nabenkappen. Bei Interesse einfach melden...

Grüße Stefan.

P.S. Die von dir gezeigten Felgen sind ganz nett, aber nicht so richtig überzeugend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber netter, als die Roccastrada. ;)

Les dés sont jetés wie der Franzose sagt- ich habe mich entschieden, aber danke für das Angebot.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei mir steht auch ein Wechsel von WR auf SR an. Bitte melden mit Angebot, evtl. Fotos usw und Standort wg. Abholung oder Versand.

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatte ich auch schon im Auge. Ich glaube, dass die gut zum Charakter des C6 passen würden. Die derzeitigen Serienfelgen "Atlantique"? gefallen mit besser, als die Roccastrada, die ich zukünftig nur im Winter montieren werde. Gefallen dir die derzeitigen nicht?

Die Atlantique sehen schon gut aus, daher für Winterbereifung vorgesehen. Möchte - wenn schon C6 - nicht auf den Federungskomfort verzichten. Daher "nur" in 18 Zoll - Version. Außerdem können dann die mitgelieferten Decken weiterverwendet werden. Mein Händler wird diese Größe nämlich nur sehr schwer los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dotti:

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=33528885.100.17777&typ=R-131707&ranzahl=4&Breite=245&Herst=Hankook&Quer=45&Felge=18&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

http://www.reifentest-online.com/reifenbewertungen_hankook_details_ventus_s1_evo_k107.html

http://www.hankooktire-eu.com/de/ueber-uns/nachrichten/ansicht-einzelner-nachrichten/archive/2010/march/article/hankook-ventus-s1-evo-further-convinces-in-tests-of-automotive-magazines.html?tx_ttnews[backPid]=191&cHash=8de15f180efc65624c28a29a97de5bd6

http://www.testberichte.de/a/reifen/magazin/gute-fahrt-3-2010/201467.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/sommerreifen-test-245-45-r17-zehn-fabrikate-im-vergleich-1784132.html

Freilich ist es schwer bis unmöglich, Reifentest in 245/45 R18 zu finden. In diesem Forum berichtete jemand über die Hankooks, dass die entgegen der meisten Aussagen in Reifentests nicht sehr verschleißen und, was für mich noch wichtiger ist, keinen Krach machen, sobald die ersten 5000 km abgespult sind. Auf unserem C-Max liefen sie jetzt auch zwei Saisons herrlich leise und halten voraussichtlich auch noch diesen Sommer durch.

@Jaeger: Eigentlich hatte ich auch vor, im nächsten Winter auf 225er 17-Zöller umzusteigen, aber da mich die 245er (bisher) erstaunlich gut durch den Winter brachten, werde ich auch im nächsten Winter bei diesen Reifen bleiben.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Falken-Decken hatte ich eigentlich auch vor zu montieren, nachdem ich selber bisher mit Falken recht gute Erfahrungen gemacht habe, seltsamerweise waren die aber fast genauso teuer, wie die Hankook S1 Evo die ich jetzt bestellt habe.

Hallo,

ich beabsichtige mich im Frühjahr von meinen laut wummernden Michelin zu trennen.

Ist das Preis/Leistungsverhältnis der Hankook S1 Evo empfehlenswert?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte eigentlich nicht viel von der Stammtisch-Weisheit "an Reifen darf man nicht sparen, weil es die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße ist..". Denn die teuren Reifen sind oftmals nicht die besten, wie ja wohl die Erfahrungen mit den Michelins auf dem C6 zeigen.

Ich hatte wegen der Empfehlungen hier, meiner persönlichen Erfahrungen und dem moderaten Preis die Produkte von Falken und Hankook im Auge.

Da es über den Hankook S1 Evo im Internet mehr Informationen gibt und bei meinem Reifenhändler die Falken-Reifen nur 10 Euro/Stück günstiger waren, fiel die Wahl auf die Hankooks.

Ich glaube, es war Thomas Plutta hier, der die Hankook-Reifen auf seinem C6 nutzte, bevor er sich von dem Wagen trennte.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilich ist es schwer bis unmöglich, Reifentest in 245/45 R18 zu finden.

Siehst Du! ;)

Da ich in meiner Werkstatt über das Equipment zur Reifenmontage verfüge, versuche ich natürlich immer die Übersicht über die Reifeneigenschaften zu behalten. Doch ein Test zu der Reifengröße 245/45-18 ist mir noch nicht vor die Füße gefallen. Und da du einen "Testsieger" erwähntest, war ich leicht irritiert.

Es gibt also keinen Testsieger in dieser Größe, weil noch kein Test statt fand. Testergebnisse anderer Größen sind nicht so ohne weiteres übertragbar. Selbst die Ergebnisse aus verschiedenen Kalenderjahren können trotz gleicher Marke/Format völlig unterschiedlich ausfallen.

Da ist also Vorsicht geboten!

Ich persönlich beachte nur professionelle Testergebnisse. Die Beurteilungsportale von Laien interessieren mich nicht, außer sie fahren C6 mit der gleichen Größe!

Jetzt fahrt nicht alle die gleichen Reifen, wir brauchen Alternativen!

Wir suchen noch ein Opfer für den asiatischen Markt. :eek: Oder besser doch nicht! :D

Mit dem Preis gebe ich Timmy uneingeschränkt Recht. Ich verrate an dieser Stelle jedoch nicht in welchem Preisniveau sich meine Winterreifen (100% deutsche Fertigung) bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir suchen noch ein Opfer für den asiatischen Markt.

Wenn die Hankooks nicht asiatisch sind, dann weiß ich auch nicht... ;)

Wenn ich bei Tests nur auf die Fachpresse hörte, würde ich jetzt keinen C6 fahren. Ich halte mehr von plausiblen Erfahrungsberichten.

Aber auch das hat Grenzen. Mein Spezl hat Mahagoni-Reifen auf seinem Porsche! montiert. Da bin ich jedoch bei den Stammtischbrüdern, die Reifen dieser Kategorie mit dem Prädikat "des is a G´lump"

"auszeichnen".

Totalausfälle werden weder die Reifen von Hankook, noch jene von Falken sein. Im Oktober sind wir schlauer! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...