Zum Inhalt springen

Marlene

Empfohlene Beiträge

Hallo zurigo

will der Wahl nicht im Weg stehen, aber es besteht mit deiner Reifenwahl gute Chancen den C6 zu einer Rarität zu machen. :-)

Wenn man die mögliche Leistung eines C6 nur annähernd ausnutzt, würde ich doch lieber zu den Fetischisten gehören.

Nachher geben sonst die Erben das ersparte aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Reifenfetischist.

Im Internet fand ich zwei Reifen, die vielleicht dem C6 munden könnten:

- Nankang NS2 245/45 R18 100H für schlappe 98,- Rönchen

- Accelera PHI 245/45 R18 100 Y für coole 83,- Piepen

Gibt es jemanden hier, der diese Reifen in Stücke reißen kann und anstelle Pest, Cholera und Lepra bevorzugt? Dann bitte hier melden.

Wenn man die Testergebnisse im Netz mal so liest, hat man manchmal den Eindruck, als wenn man mit diesen Fernost-Pneus nicht einmal bei Regen sicher in die Garage fahren kann. - Ich bin nicht Schumi.

Mir reicht es schon, wenn sie nicht rummeln und zwei Saisons gut überstehen (30 000 km). Die Griffigkeit auf Eis und Schnee ist mir im Sommer weniger wichtig.

zurigo

also zumindest die oberen dürften auf dem C6 nicht mal erlaubt sein, H Reifen bei der Vmax + Tolleranz passen da nicht (habs jetzt nicht nachgerechnet und die vmax vom C6 grad nicht im Kopf)

wenn man nicht unbedingt Conti Michelin und dergleichen bezahlen will sollte man doch wenigstens zu Kumho, Hankook, Barum, Fulda etc. greifen, die sind schonmal eine Ecke billiger und durchweg brauchbar.

Und selbst wenn man nicht vor hat seinen Wagen im Grenzbereich zu bewegen sollten da trotzdem ordentliche Reifen drauf. Man kommt ja schließlich eher unabsichtlich in eine Notsituation und dann zählt jeder Meter Bremsweg. Wenn man schon nicht für sich selbst halbwegs ordentliche Reifen fahren will dann doch bitte wenigstens für das Kind was einem vielleicht mal vor das Auto springt...das wirds einem dann sicher danken nicht 20€ pro Reifen gespart zu haben...

p.s. ich hab grad in deinem anderen Thread gelesen warum du neue Reifen brauchst. Das ist natürlich ärgerlich...ging mir ähnlich. Hab letzten Sommer zu meinem C3 einen Satz Winterreifen dazu bekommen. Leider musste ich dann feststellen, dass die zwar gut 7mm Profil hatten, aber es GT Radial Chinareifen waren und trotz dem Alter von 4 oder 5 Jahren schon in den Profilrillen rissig, dazu steckte noch ein Nagel drin...ich fühlte mich damit nicht wohl. Ende der Geschichte ich hab mir einen Satz neue Goodyear Ultragrip 7+ für ca 260€ gekauft. und das obwohl ich Student bin, die Karre selber finanzieren muss und ich nur einen 400€ Job habe...andere wären die Reifen vermutlich munter weitergefahren...

Bearbeitet von kmpkmp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Euro wären nicht der Hinderungsgrund. Aber zwischen 280 und 88 Euro (mal vier) lohnt sich eine Prüfung schon. Vor allem, wenn die Dinger nach kurzer Zeit Krach machen und man sie dann wieder wegschmeißen muss.

Will sagen: so völlig falsch können die China-Teile nicht sein, sonst wären die doch wohl nicht zugelassen vom TÜV. Und die Max Geschwindigkeit von 230 km/h des C6 ist mit Buchstabe Y vereinbar.

Mich hätte wirklich mal interessiert, wie lange diese Billigreifen halten, wenn man nicht jeden Tag 190 km/h auf der AB brettert, sondern eher verhalten vor sich hinrollt. Der C6 ist eher so ein Gleiter - mit seinem Gewicht.

Bei den Sonnenschutzcremes ist es so, dass die teuersten meist nichts bringen und die billigsten Klasse sind. Qualität hat mit Preis manchmal nichts zu tun. Aber ob sich das auch auf Reifen bezieht, muss ich noch erkunden.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres (mit den Sonnenschutzcremes) wage ich aber arg in Frage zu stellen.

Back to topic: Bei Sicherheitsproblemen sollte imho die Sparwut aufhören. Es ist schom arg putzig, dickes Schiff fahren aber Billigst Reifen drauf. Würde mich mal interessieren, ob solche Diskussionen auch in anderen Oberklasseforen stattfinden. Wenn mir einer in der Kurve quer entgegenkommt dank Billigreifen, dann gibts Stress!

Zudem stellt sich mir die Frage, wie all die Leutchen denn noch ihr Auto bezahlen wollen, wenn alles aus Billiglohnländern kommt. Aber das ist wieder eine andere Diskussion.

Bearbeitet von ACCM MarcoOWL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will sagen: so völlig falsch können die China-Teile nicht sein, ...

Die Chinareifen sind super! Schwarz, wegen dem Rußanteil und rund. Was will man mehr.

Halten werden die ewig. Wirklich kaum Verschleiß.

Aber auch keine Haftung, keine Reserven, keine Sicherheit.

Ich habe es vor Jahren selbst getestet um mir ein Urteil zu erlauben - 2000km lang. Dann habe ich sie abgezogen und mit der Bohrmaschine zerstört damit kein anderer sich in Lebensgefahr begibt.

Also denk gar nicht mal daran!

Marangoni ist ein Italienischer Reifen der unteren Preisklasse. Den könntest du probieren. Als Winterreifen habe ich den schön öfters montiert und probegefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hankook`s hat ein Freund auf seinem 170 PS Passat gehabt, die haben die original montierten Conti`s ersetzt.Grip sehr gut, bei Nässe etwas schlechter als die Conti`s, Verschleiß auch recht hoch, sehr gute laufruhe.Ich habe dann doch Dunlops genommen, aber auch die verschleißen superschnell.

Zu Chinareifen, die gehören nicht auf ein schnelles fahrzeug wie der C6.

Erfahrung nach ca. 1000 km Linglong, die beim Kauf auf meinem Lancia Kappa drauf waren. Profil lag im Schnitt bei über 5 mm.Laufgeräusch wie vier kaputte Radlager, extrem, auch im Vergleich zu den Primacy`s auf dem C 6, bei Nässe ne Katastrophe,einfach gefährlich.Nun habe ich den Kumho KH 17 auf dem Kappa drauf und den finde ich sehr gut, sehr leise, bei Nässe gut, Verschleiß auch gut, habe aber nur 155 PS!

Sorry, aber wer C 6 fährt, sollte sich mindestens nen Markenreifen draufmachen, das ist meine Meinung.

Kumho, Hankook, Uniroyal oder kleber sind Preiswert und keinesfalls wirklich schlecht, Chinareifen schon!Das muß schon drin sein, denn die Chinesen bauen nach und entwickeln nicht wirklich!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mal gespannt, was die Sommerreifen-Saison zeigen wird. Der erste Eindruck der Hankook S1 ist schon einmal sehr gut. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, habe heute die neuen Falken Ziex 912 (139€ à Reifen) aufgezogen. Erster Eindruck ist auch in Ordnung, nur stinken die Gummis heftig, ich glaube die sind mit Radioaktivität in Verbindung gekommen... , werde später berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute die neuen Falken Ziex 912 (139€ à Reifen) aufgezogen. Erster Eindruck ist auch in Ordnung, nur stinken die Gummis heftig, ich glaube die sind mit Radioaktivität in Verbindung gekommen... , werde später berichten.

...nein mit Pest und Cholera. Spaß beiseite.

Gummiprodukte aus Schwellenländern haben tatsächlich oft einen anderen Geruch. Vielleicht finden die das ja toll. Mir schlägt es eher auf den Darm.

Aber Dein Urteil über die geruchslosen Eigenschaften würde mich sehr interessieren. Vor allem das Laufgeräusch. Alle anderen Eigenschaften interessieren mich wenig, weil sie nur auf dem Papier stehen, und keiner sie nachprüfen kann.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Falken läuft im Trockenen als auch im Nassen wunderbar spurtreu und leise. Naßhaftung würde ich als gut bezeichnen.

Mal schauen wie lange er hält und ob er so schön leise bleibt.

habe heute die neuen Falken Ziex 912 (139€ à Reifen) aufgezogen

Mit Montage? Kommt mir sehr günstig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute die neuen Falken Ziex 912 (139€ à Reifen) aufgezogen ----- Mit Montage? Kommt mir sehr günstig vor.

neee, kommen noch 15€ à Reifen dazu. Habe beim Peugeot Händler die Winterreifen von der Felge ziehen und die Falken raufziehen und montieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite ist auch noch sehr gut. Mittlerweile sind es schon etwa 1000 km, jedoch möchte ich keine Aussage treffen, solange keine Regenfahrt absolviert wurde.

Ich habe jetzt einen alten Beitrag gefunden, in dem die hohe Empfindlichkeit des C6 auf zu hohen Luftdruck bei Sommerreifen beschrieben wurde. Ich bin mit 2.6 vorn und 2.5 hinten unterwegs. Ich werde demnächst mal auf 2.4 reduzieren und sehen, was passiert.

Der Wagen ist nicht wirklich unkomfortabel unterwegs, aber, wie gesagt, dringen nun kleine Unebenheiten, wie zB Querfugen deutlicher durch.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite ist auch noch sehr gut. Mittlerweile sind es schon etwa 1000 km, jedoch möchte ich keine Aussage treffen, solange keine Regenfahrt absolviert wurde.

T.

Na ja, wegrutschen wirst Du damit nicht. Dich interessiert wohl das High-Speed-Verhalten bei 180.

Mich würde das Laufgeräusch interessieren.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wir doch mal ehrlich, seriös kann man über einen reifen doch erst nach mindestens 20-30tkm berichten (verschleiss, laufgeräusch). was nützt mir der tollste (im neuzustand) reifen, der nach 10tkm runterradiert ist (siehe beispiel dunlop hier im thread)

Ale<habe mir doch wieder michelin geholt>zan

p.s. auf dem C4 mit 130tkm immer noch die ersten beiden reifensätze (natürlich michelin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wir doch mal ehrlich, seriös kann man über einen reifen doch erst nach mindestens 20-30tkm berichten (verschleiss, laufgeräusch).

Wo er Recht hat, hat er Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf einen Citroen gehören Michelin ;-)

die waren schließlich mal verheiratet.

die serie der Michelins auf den ersten C6 war asymetrisch und haben irgendwann geräusche verursacht.

die neueren sind mit anderem profil versehen und wirklich sehr ruhig und angenehm.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit bin ich nicht einverstanden. Ich hab hier schon einmal von meinen Pirellis berichtet, die von Anfang an Geräusche, wie ein Jumbo beim Takeoff-Run gemacht haben.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Thomas Hirtes

Seit heute fährt mein C5 III auf 245er Hankook Evo S1. Bisher sehr guter Eindruck. Viel leiser als die Michelin. Mal sehen, wie die Langzeitqualitäten

des Reifens sind. Auch die erste Regenfahrt steht noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute fährt mein C5 III auf 245er Hankook Evo S1. Bisher sehr guter Eindruck. Viel leiser als die Michelin. Mal sehen, wie die Langzeitqualitäten

des Reifens sind. Auch die erste Regenfahrt steht noch aus.

Preis?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

222 EUR/Stück incl. Montage.

Danke schön.

zurigo

Edit: Melde doch mal, ob sie Querrillen hart durchreichen oder absorbieren. Das war nämlich die Hauptkritik an den flachen Pneus.

Bearbeitet von zurigo
Zusatzgedanke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kriegt man allerdings auch erheblich billiger, siehe goodtires.de ca. 165,- inkl. versand + ca. 10,- montage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...