Zum Inhalt springen

Ölfilter, Sammelbestellung?


Ansgars

Empfohlene Beiträge

Sexy!!!

Ich glaub ich muss dir sofort die restlichen Bleche schicken...

Ich halte am Wochenende mal den Zollstock in die Öffnung - aber ich bin mir sicher dass das passt!

Leider haben wir immernoch keine genaueren Daten bzgl. der Pumpe und können damit auch noch keinen Endpreis nennen, aber ich hoffe das wir bis Ende der Woche zumindest die Pumpe ausgewählt haben.

Bis jetzt zähle ich 6 Leute, wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Falls wer unschlüssig ist und es von einem Preis abhängig macht, bitte trotzdem melden. Dann lässt es sich besser planen.

LG Kiwicana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann schreie ich auch noch "hier", bevor es zu spät ist.

Viele Grüße und ein Dankeschön, für die Arbeit, die Ihr Euch hier macht.

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso,

zum momentanen Gebrauch eher nicht, aber zum "auf Halde legen, wenn mal ein Motor frisch überholt ist " schon gerne; da spielt das Budget aber eine nicht ganz unwesentliche Rolle...

@ Mario: hatte Dir vor Wochen mal ne p. n. dazu geschickt - was ist damit ??

..fragt sich hintergründig

der Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo Freunde der Sonne,

jetzt geht es los. Das Dumdidum Kit wird 250 Euro kosten, incls. Versand.

Im Umfang enthalten sind:

- (Zahnrad-)Pumpe

- Filterhalter

- alle Anschlüsse à la gasmann

Wir machen damit keinen Cent Gewinn, aber durch die Gemeinschaftsaktion konnten Gasmann und ich einen guten Preis für Pumpe und Filterhalter erzielen. Die Anschlussplatten an den Motor könnt ihr weiter oben schon bewundern. Wir kümmern uns gerade noch um Filterpatronen.

Alle Interessenten würde ich bitten mir bis einschießlich SONNTAG 13.02.2011 eine Email an

m o h n s t a i r @ g m x . d e

(ohne Leerzeichen) zu schicken, dann klären wir die Einzelheiten ab.

LG gasmann und Kiwicana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 260 Euro wegen der 10 Euro Lizenzgebühr an mich =)

nur Spass.

Danke für eure Mühe, ihr braucht noch Kabel und einen ein / aus Schalter.

So ne Platte hätte ich gern auch von Gasmann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

da Kiwicana und ich ohnehin noch ein paar Tage brauchen und noch ein paar Details zu klären sind verlängere ich jetzt die Auftragsannahme.

Im Augenblick sind noch drei weitere dumdidum-kits ohne grösseren Aufwand machbar. Die Gelegenheit ist günstig!

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,lese ich ja jetzt erst....

Im Prinzip ist es ganz einfach:

M16 Holschraube in den Blinddeckel alte Kurbelgehäuseentlüftung.

Es empfielt sich ein Winkel auf der Innenseite des Blinddeckels der den Ölstrahl nach unten ablenkt damit das Öl nicht gegen die Kurbelwelle spritzt.

...da muß ich wohl noch ein wenig umbasteln,habe da ja noch die kurbelgehäuseentlüftung.

aber da findet sich sicher eine lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STOP!

Wir machen jetzt erstmal die bestellten fertig, bei Bedarf kann ja noch eine Auflage folgen.

Wie gesagt: Bestellmail mit Kontaktdaten an Kiwicana, der bestellt die Hardware und lässt das zu mir schicken. Ich mach die Platten und Schläuche und verschicke das Ganze dann.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich soll von Gerhard Trosien ausrichten, daß er bis zum 16.3. in diesem Forum gesperrt ist. Wer mit ihm Kontakt aufnehmen möchte, bitte eine email schicken: gerhard-trosien ätt t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:...im Forum gesperrt....lustig! Is so, wie früher "ab inne Ecke!!!"...ma in sich gehn...hat ja auch was, hilft beim inneren Reifeprozess (oder so...) :):):)

Bearbeitet von HY-plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
ACCM Gerhard Trosien

"Viel zu klein für'n Zweilitermotor" war die erste Reaktion, als ich beim Autotausch gestern abend die neue HY-Ausstattung stolz herumzeigte.

Ich bin irritiert: Sollte es so etwas wie eine Abhängigkeit zwischen Filtergröße und Motorgröße geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar...

Schau Dir mal 'nen 500 PS-LKW-Motor an, da ist alles ein paar Nummern größer, auch die Ölfilter.

Genaugenommen geht es um Größe der zu filternden Ölmenge. Ein kleiner Filter kann logischerweise nicht so viel Dreck aufnehmen wie ein großer, und die Durchflußgeschwindigkeit ist (bei gleichem Volumenstrom) im kleinen auch höher als im großen- und damit auch die Drosselwirkung.

Aber die Aussage: "Zu klein für 'n 2-Liter-Motor" ist ja schon deshalb Quatsch, weil es da original GAR keinen Filter gibt.

Bei Eurem Süstehm wälzt die zusätzliche Elektro-Pumpe das Öl um, und so lange sie das tut, ist Filterwirkung da, basta.

Welcher Witzi erzählt denn so was?

Salut Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Hast eigentlich Recht. Und bei dem Bastel-System, bei dem das Filter im Hauptstrom in der Ölwanne untergebracht ist (wurde in Lipsheim für den Traction-Motor vorgestellt), ist die Patrone auch nicht größer. Und im DS ist auch eine eher kleine in der Ölwanne untergebracht.

Verunsicherung beseitigt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, eingebaut

(äh - einbauen lassen, ich musste dann nur noch helfen und den Pumpenkopf zu Anfang etwas lockern. Die Pumpe lief nicht gleich an. ) und 700 km in den letzten Tagen gefahren.

Das Teil läuft prima, die Temperatur auf der Oberfläche des Pumpenkopf beträgt maximal 55°C im Fahrbetrieb und max. 65°C im Stand, bei 110°C Öltemperatur, gemessen in der Ölwanne.

Auch der Stromverbrauch fällt kaum merklich ins Gewicht. Die Lichtmaschine packt den Kühlschrank und die Ölpume bei Tag ohne Einbruch.

Einen ganz großen Dank den drei Herstellern

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Ansgar!

Ich habe heute auch die restlichen Kabelsätze fertiggestellt, es gibt also demnächst Post!

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool,

mach mal abstriche auf sauberem tuch / fotos vom öl nach vor einbau / nach einbau.

tät mich mal interessieren, bei mir war ja alles neu und daher konnte ich den test nicht machen.

ps: nochmal danke für die phosphorsäure!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...