Zum Inhalt springen

H1 LED SMD Leuchten?


nucepxx

Empfohlene Beiträge

Hi Chris.

LED sind in Frontscheinwerfern meines Wissens noch nicht erlaubt.

Aber das sind deine gelben Nebler ja auch nicht. ;)

Was heißt gelben nebeler ?? ich wollte mir jetzt auch welchenan den bx machen !! sind die nicht erlaubt ??? gruß marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher sind die erlaubt. Wer redet solchen Müll?

Nur im Abblend- und Fernlicht ist gelb verboten, im Nebelscheinwerfer wars das nie und wirds auch nicht verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zuletzt direkt an den grünen kolleschen vorbeigefahren: W5W-LED an und dazu noch die gelben nebler. bin nicht angehalten worden. wahrscheinlich haben die gedacht, dass das so scheisse aussieht, das muss schon so normal sein icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Driften auf der Rundbahn, Geilo!

Das gradverzahnte Getriebe hätt ich gern im Möpp, trocken schalten ohne das Getriebe zu killen.

Wie oft mußte der Typ auf seinem Scooter schon dem Tod ins Auge blicken? Der muß doch bei ziemlich jeder Vorstellung von Block als Pylone herhalten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe in meinen C3 spezielle H1 Xenonbirnen drin. Der TÜV hatte nichts dagegen.

Die habe ich im Internet (Ebay) gekauft. War nicht teuer. Ich glaube das waren so an die 19 Euro für beide.

Jetzt lächelt mein C§ im blauen Xenon-Look!

ein schönes Licht!

Ich weiß nicht, ob ich hier den Händler erwähnen darf. Nicht dass das dann als Werbung angesehen wird.

Vor einem bin ich allerdings gewarnt worden: LED statt der Rücklichter, bzw.Bremslicher wäre nicht zu empfehlen.

Grund: der Bodcomputer würde sonst dauernd anzeigen, dass die Birnen kaputt wären (Grund: zu wenig Stromverbrauch)

Schade.

Die Schlitzaugen (Chinesen), die ja fast alle unsere Birnen herstellen (Auto und Wohnung) bieten die besonders günstig an.

Babalou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19Euro für die Billigbirnen? Gibts im Baumarkt und ATU billiger. Das Zeug verspricht viel, sieht blau aus, bringt aber außer verringerter Lichtleistung gar nichts.

Übrigens, daß die "Schlitzaugen" soviel Zeug herstellen, liegt daran, daß die "Langnasen"(das ist die Retourkutsche der Asiaten in unsere Richtung) jeden Schrott kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BX_LeMans

bei denen aus dem Baumarkt hast Du Recht.

Die ich gekauft habe bringen ein Plus.

Zu der Produktionsstätte unserer Lampen: 95 % aller Birnen (ganz besonders die Energiesparlampen) werden in China prodiuziert.

Auch die von berühmten deutschen Firmen die hell wie der lichte Tag sind. :-)

Und das teilweise unter katastrophalen Arbeitsbedingungen (Quecksilberdämpfe)

Off topic: weil wir bei den Birnen sind: Neuseeland hat die Energiesparlampen aus dem Verkauf zurück geogen.

Grund:

1. höhere Energiekosten bei der Produktion

2. Gesundheitsschädlich beim Betreib

3. da diese Birnen Sondermüll sind (Quecksilberbedampfung) müssen sie extra entsorgt werden... was niemand macht = Umweltverschmutzung.

4. im normalem Haushalt nur ca. 30 - 40 % der angegebenen Lebensdauer. Grund: das Ein- und Ausschalten verkürzt die Lebensdauer der Birnen.

In Deutschland kommt das auch noch (das Verbot der Energiesparbirnen). Doch noch hat die Industrie nicht genügend verdient. Erst wenn alles umgerüstet ist kommt der Wechsel auf ein anderes System.

Babalou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinen C3 spezielle H1 Xenonbirnen drin.

wetten, daß Du keine Xenon "Birnen" drin hast?

Was da drin steckt sind stinknormale Halogenlampen die lediglich bläulich eingefärbt sind. Der Aufwand für "echte" Xenon ist schon noch etwas höher als nur ein Lampenwechsel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Xenon in normalen Glühlampen gegenüber anderen Edelgasen soviel bessere Eigenschaften hat, bezweifle ich einfach mal. Hört sich halt gut an und dürfte eine Erfindung des Marketing sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Preinzip ist es mir gleichgültig, welches Gas da drin ist.

Wichtig ist nur:

>dass es mindestens die gleiche Leuchtstärke hat wie H1

>und dass das Licht weiß ist.

Und beides trifft bei den Birnen zu.

Ich habe diese Birnen nun schon seit über 2 Jahren drin. Und ich fahre viel mit der Kiste!

Babalou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Xenon in normalen Glühlampen gegenüber anderen Edelgasen soviel bessere Eigenschaften hat, bezweifle ich einfach mal. Hört sich halt gut an und dürfte eine Erfindung des Marketing sein...

Denke ich auch, wie sonst könnte man einfache H1 Stifte für 9,00 Euro pro Stück vertickern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@nucepxx:

Hast du immer noch diese LED Standlicher drinnen? Wenn ja, welche hast du gekauft? Würde das auch mal gerne ausprobieren und 4€ sind ja nun wirklich nicht viel, soviel wie ein Döner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt für den XM Osram Night Breaker Plus drin, in der Bucht der Satz mit Versand 16€. Made in Germany und vernünftige Qualität. Licht ist mit den White Hammer(Nightbreaker ohne Label) gleich, aber mit Fahrtkosten hätt der Besuch bei Obi nicht gelohnt.

Diese "Xenon"-Augenwischer ohne Namen kommen mir in keins meiner Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt für den XM Osram Night Breaker Plus drin, in der Bucht der Satz mit Versand 16€. Made in Germany und vernünftige Qualität. Licht ist mit den White Hammer(Nightbreaker ohne Label) gleich, aber mit Fahrtkosten hätt der Besuch bei Obi nicht gelohnt.

Diese "Xenon"-Augenwischer ohne Namen kommen mir in keins meiner Fahrzeuge.

Die hast du aber für das Abblendlicht, also die Hauptscheinwerfer installiert, oder? Würde gerne mal Standlich LED´s ausporbieren.

Mal ne ganz andere Frage, weiß jemand, was für eine Art Birne als Standlicht bei der Ente (Baujahr 1987) verbaut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatt' im XM mal einen Satz im Standlicht drin, hat nichtmal ein Jahr gehalten, dann glimmten die Dinger nur noch. Kann aber gut sein, daß die Quali jetzt höher ist, wo der Preis von LEDs niedriger ist. Ich geh davon aus, daß die damals intelligenterweise auf genau 12V ausgelegt waren und die Bordspannung nicht vertragen haben. Oder die Lötung war für die Füße.

Probiers halt einfach aus, schau aber, was die für einen Abstrahlwinkel angegeben haben, ein weißer Punkt im Standlicht bringt nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nucepxx:

Hast du immer noch diese LED Standlicher drinnen? Wenn ja, welche hast du gekauft? Würde das auch mal gerne ausprobieren und 4€ sind ja nun wirklich nicht viel, soviel wie ein Döner :D

Hi Bastian,

das sind W5W-Birnchen. Ein Foto davon, wie sie bei mir in der Dunkelheit sind siehst Du hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/group.php?do=picture&groupid=18&pictureid=362

ganz schön hell und modern wirkend, aber nicht so im nachgebastelt-proll-look, wie all die karren, die diese extrem hellen baumarkt-tagfahrlicht nun immer mehr drinhaben (ist echt lächerlich, wenn ich einen golf II mit solchen ganz hellen leuchten da sehe.... darüber hinaus: klar ist es gut gesehen zu werden, aber haben die fussgänger auch solche hellen LEDs an der birne, wenn sie eine strasse überqueren? diese tagfahrlich dinger sind so hell, dass sie manchmal echt fast schon blenden. fussgänger können mitunter super einfach übersehen werden. ich glaube, das wird ruck-zuck wieder verboten. genauso wie mit dem "scheinwerfer-an-auch-im-stadtverkehr-pflicht" in ungarn (beispielsweise - und evtl. auch in österreich? ich glaube, da ist es nun auch abgeschafft?). das wurde also in ungarn wieder abgeschafft, weil die autos zwar immer besser gesehen werden konnten, aber immer mehr tödliche fussgänger-unfälle passiert sind. also tagfahrlicht: das ist uncool. W5W-LED dagegen cool. das ist zwar hier nicht der gleiche Händler, aber das sind exakt die Teile, hier sogar als 5er Pack für 5 EUR:

http://cgi.ebay.de/5Stuck-Standlicht-10mm-LED-T10-XENON-W5W-Weis-12V-/250707897554?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5f5aecd2

da steht auch:

"Nicht geeignet für Autos bei denen die Standlichter durch Boardcomputer überwacht werden"

(siehe oben - aber das ist beim X2 kein problem)

"Keine Zulassung in der StVO"

(siehe oben)

es gibt auch SMDLEDs:

http://cgi.ebay.de/2-x-Standlicht-5-SMD-LED-T10-w5w-Xenon-weis-6000K-/280521537602?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item415062f842

ich glaube die bringen nicht nur Punktlicht nach vorne, sondern seitlich auch, so dass das Leuchtgehäuse auch mit ausgeleuchtet wird (denn bei Punktlicht entfällt das natürlich --> vorwärts enorme Leuchtkraft, seitlich/schräg kaum zu erkennen!)

meine Nebler haben ausserdem Gelb drin. Die Polizei hat mich noch nicht angehalten. Da der Xantia in seinem zeilosen Design mit den hellen LEDs genauso modern aussieht, wie auch alt, wie ein Oldtimer-Franzose mit dem gelben Licht unten icon10.gif)

Gruss Christian

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...