Zum Inhalt springen

H1 LED SMD Leuchten?


nucepxx

Empfohlene Beiträge

Super, danke für die Info. Hatte mich gestern Nacht und heute morgen ein wenig in diesem Bereich im Inet informiert, aber wusste nicht genau ob du SMD hast oder eben die "normalen".

Ich werde mir wohl die SMD 2 mal besorgen für das Standlicht und dann nochmal diese einfachen, um diese in die Nummernschildbeleuchtung zu packen. Denke durch das Fresnelkusntofglas wird das schon genug gestreut.

@nucepxx:

Hast du auch mal ein Bild von schräg vorne, bei dem man den Effekt des zentralen Lichtkegles sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Info. Hatte mich gestern Nacht und heute morgen ein wenig in diesem Bereich im Inet informiert, aber wusste nicht genau ob du SMD hast oder eben die "normalen".

Ich werde mir wohl die SMD 2 mal besorgen für das Standlicht und dann nochmal diese einfachen, um diese in die Nummernschildbeleuchtung zu packen. Denke durch das Fresnelkusntofglas wird das schon genug gestreut.

@nucepxx:

Hast du auch mal ein Bild von schräg vorne, bei dem man den Effekt des zentralen Lichtkegles sieht?

also der zentrale lichkegel und auch die lichtausbeute ist tagsüber natürlich nicht besonders hell, aber auch nicht weniger, eher mehr als die normalen W5W-birnchen. seitlich, klar, da geht das nicht ganz so gut mit den normalen W5W-LEDs. aber ich werde mir diese multiled-köpfchen ebefalls besorgen. das kunststoffglas, bzw. die plastikhaube in normalen W5W-LEDs streut das licht praktisch überhaupt nicht seitlich. das leuchtet zwar, ist hell, aber leitet die photonen sozusagen nur minimal zur seite. hauptsächlich geht es nach vorne halt. ich werde heute abend ein foto von der seite bzw. etwas schräg versetzt machen ;) gruss christian

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastian B: hier die Bilder Standlicht-Birnchen W5W LED - habe mich geirrt, die sind auch seitlich ordentlich hell!

fa6551291570179_800.jpg

2423d1291570420_800.jpg

f8a391291570455_800.jpg

700061291570474_800.jpg

101761291570493_800.jpg

898f31291570516_800.jpg

78c491291570541_800.jpg

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) die werde ich mir gleich bestellen - verkäufer wie im link? (17 EUR versand??? hat der sie net mehr alle?????)

check mal das hier, ist doch genauso:

http://cgi.ebay.at/2-x-Standlicht-9-SMD-LED-T10-w5w-Xenon-weis-6000K-/270594075540?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f00a9eb94

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, mein Link führt mich zu meinem gekauften Artikel. Die LED kostet 3,5€ plus 2,5€ Versand. Habe gleich 4 Stück bestellt, deswegen den Verkäufer genommen.

Habe auch mit Absicht die etwas kürzeren mit 5 Einzelemitter anstatt mit 9 gekauft, da diese etwas kürzer sind und ich welche hinten in die Nummernschildbeleuchtung setzten wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ok, das ist ein 5er smd - was haltet ihr vom 9er?? komisch, weiso die ganze zeit e-bay.at???

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ok, das ist ein 5er smd - was haltet ihr vom 9er?? komisch, weiso die ganze zeit e-bay.at???

Keine Ahnung warum eBay.at, aber ich habe auch keine Ahnung ob 5 oder 9 SMD besser ist. Werde die erstmal testen und dann kann ich mehr sagen. Denke die 9 SMD sind einfach noch heller, brauchen aber auch mehr Energie :D :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die gleichen nun auch bestellt :) 5er smd led :) bin auch gespannt. die 9er dürften schon zu helle sein. und auffällig

Das denke ich auch. Sagmal kannst du mir mal ein schönes Bild von deinem Auto per eMail schicken? Finde das rot einfach nur geil. Hätte gerne ein Sommerbild ;)

Danke! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Nebler haben ausserdem Gelb drin. Die Polizei hat mich noch nicht angehalten.

Gruss Christian

Warum sollte sie auch? Gelb ist bei Nebelscheinwerfern zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch. Sagmal kannst du mir mal ein schönes Bild von deinem Auto per eMail schicken? Finde das rot einfach nur geil. Hätte gerne ein Sommerbild ;)

Danke! :-)

hey Bastian, klar, mache ich gerne. schieb mir bitte doch mal eine PN rüber (inkl. e-mail-adresse), dann vergesse ich es auch nicht. heute schaffe ich es nicht mehr.

SMD-LED:

habe nun diese:

http://cgi.ebay.de/Weisse-360-T10-W5W-Xenon-Standlicht-LED-5-x-3-CHIP-SMD-/390252064570?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adcd5ef3a

bestellt. Lieferung praktisch über Nacht icon7.gificon14.gif 4 Stück für 14 EUR. Habe schon 2 davon hinten für das Nummernschild eingesteckt. Schönes, sehr helles Licht und weil die LED 5 Köpfchen hat, geht das Licht auch seitlich, nicht nur punktuell. Dummerweise grenzt die Oberfläche direkt an der Kunststoffabdeckung. Ich glaube nicht, dass die Teile zu heiss werden können (oder doch??). Tja, also Sicherungen sind nicht gleich ausgegangen und ich hoffe, dass morgen, wenn ich die restlichen 2 vorne als Standlicht einsetze, die Sicherung nicht streikt. Mache Bilder. Gruss Christian

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Bastian, klar, mache ich gerne. schieb mir bitte doch mal eine PN rüber (inkl. e-mail-adresse), dann vergesse ich es auch nicht. heute schaffe ich es nicht mehr.

SMD-LED:

habe nun diese:

http://cgi.ebay.de/Weisse-360-T10-W5W-Xenon-Standlicht-LED-5-x-3-CHIP-SMD-/390252064570?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adcd5ef3a

bestellt. Lieferung praktisch über Nacht icon7.gificon14.gif 4 Stück für 14 EUR. Habe schon 2 davon hinten für das Nummernschild eingesteckt. Schönes, sehr helles Licht und weil die LED 5 Köpfchen hat, geht das Licht auch seitlich, nicht nur punktuell. Dummerweise grenzt die Oberfläche direkt an der Kunststoffabdeckung. Ich glaube nicht, dass die Teile zu heiss werden können (oder doch??). Tja, also Sicherungen sind nicht gleich ausgegangen und ich hoffe, dass morgen, wenn ich die restlichen 2 vorne als Standlicht einsetze, die Sicherung nicht streikt. Mache Bilder. Gruss Christian

Hey das klingt doch super. Nein die LED sollten auf keinen Fall zu heiß werden, das ist ja grad der Vorteil von dennen, dass der optische Wirkungsgrad hoch ist im Vergleich zu normalen Glühlampen.

Hast auch ne PN mit meiner eMail.

Ich habe die LED´s auch bekommen, werde die aber erst am 17. montieren können, da ich vorher nicht die Möglichkeit habe. Aber gut dass du nicht die 9 fach genommen hast, die wären entschieden zu lang gewesen.

Freue mich auf die Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen sie. :D

Und dem einen, der es nicht weiß, wird § 52 StVZO gezeigt.

Nebelscheinwerfer dürfen danach weißes oder hellgelbes Licht abstrahlen.

Ein kundiger Fahrer hat bekanntlich immer alle einschlägigen Bestimmungen an Bord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, irgend etwas faules war wohl doch zu erwarten. also erst mal etwas vorsicht mit diesen dingern. kann natürlich sein, dass das alles anderswo her kommt. also passiert ist folgendes:

5-LED-Köppchen 2x hinten für das nummernschild eingesetzt und je ein teil vorne für den scheinwerfer als standlicht. effekt: sehr sehr abgefahren! (beim einsetzen auf dem praktiker-parkplatz kamen zwo 18jährige kängbäng-chick&döner&auto-checker in einem alten benz vorbei: "ey aldder wir geben dir GLATT 800(!) kröten für deine 1.8er xantia-karre, gudd bizznizz, wat meinsttu?!" icon10.gif) leuchtkugel diesmal voll ausgeleuchtet, sehr hell und weiss, aber für die anderen autofahrer nicht blendend wie all diese prolleinbauteile aus dem supermarkt.

problem:

das rechte abblendlicht ist komplett weg - fernlicht, nebel und wohlgemerkt auch alle 5-kopp-LED (inkl. im betroffenen scheinwerfer selbst) funktionieren aber einwandfrei, alle anderen lichter auch - aber verdammt nochmal, ich kriege das linke abblendlicht nicht mehr an, auch wenn 5-kopp-LED raus ist icon8.gif ich habe 4(!) verschiedene H1-ersatzbirnchen reingemacht, aber kein erfolg...abblendlichtsicherung (F15) im motorraum ist auch nicht durchgeschmort. andere sicherungen gibt's ja sonst dafür auch nicht. habe mit TX1 gesprochen - am besten erst mal alles mit einem spannnungsmessgerät checken. mache ich morgen.

mehr dann später. inkl. bilder. wenn jemand eine idee hat, was das sein könnte - freu mich über deine AW!

@bastian b: warte noch ein paar tage bitte, bevor du in die selbe scheisse tappst icon12.gif

gruss, christian

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, irgend etwas faules war wohl doch zu erwarten. also erst mal etwas vorsicht mit diesen dingern. kann natürlich sein, dass das alles anderswo her kommt. also passiert ist folgendes:

5-LED-Köppchen 2x hinten für das nummernschild eingesetzt und je ein teil vorne für den scheinwerfer als standlicht. effekt: sehr sehr abgefahren! (beim einsetzen auf dem praktiker-parkplatz kamen zwo 18jährige kängbäng-chick&döner&auto-checker in einem alten benz vorbei: "ey aldder wir geben dir GLATT 800(!) kröten für deine 1.8er xantia-karre, gudd bizznizz, wat meinsttu?!" icon10.gif) leuchtkugel diesmal voll ausgeleuchtet, sehr hell und weiss, aber für die anderen autofahrer nicht blendend wie all diese prolleinbauteile aus dem supermarkt.

problem:

das rechte abblendlicht ist komplett weg - fernlicht, nebel und wohlgemerkt auch alle 5-kopp-LED (inkl. im betroffenen scheinwerfer selbst) funktionieren aber einwandfrei, alle anderen lichter auch - aber verdammt nochmal, ich kriege das linke abblendlicht nicht mehr an, auch wenn 5-kopp-LED raus ist icon8.gif ich habe 4(!) verschiedene H1-ersatzbirnchen reingemacht, aber kein erfolg...abblendlichtsicherung (F15) im motorraum ist auch nicht durchgeschmort. andere sicherungen gibt's ja sonst dafür auch nicht. habe mit TX1 gesprochen - am besten erst mal alles mit einem spannnungsmessgerät checken. mache ich morgen.

mehr dann später. inkl. bilder. wenn jemand eine idee hat, was das sein könnte - freu mich über deine AW!

@bastian b: warte noch ein paar tage bitte, bevor du in die selbe scheisse tappst icon12.gif

gruss, christian

Na das ist ja mal wirklich nicht schön! Ich wollte die Teile eh erst am 17.12 einbauen, da ich vorher nicht zuhause bin. So auf dem Praktikerparkplatz dann doch nicht. ZUerst werden sie auch hinten ins Nummernschild eingebaut, damit hattest du ja keine Probleme oder? Ich werde glaube ich auch vorher mal den Widerstand von den Teilen messen und sie einfach mal so an einen Batterie anschließen und gucken ob sie funktionieren.

Danach dann in die Ente einbauen und wenn das klappt und du deinen Fehler gefunden hast, dann in die Activa :D

Ich hoffe du findest schnell den Fehler :-/

Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich check das gleich nochmal. aber die smd-leds waren in orndung, sie leuchten ja, nur dass das abblendlicht (aber nur auf der beifahrerseite) nun (ohne ersichtlichen grund) einfach weg ist. nummernschildbeleuchtung und auch vorne als standlicht geht ja alles gut mit den smd-leds. später mehr dazu (ob in der werkstatt oder praktikerparkplatz: die teile sind innerhalb von 2 minuten rein und raus)

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich check das gleich nochmal. aber die smd-leds waren in orndung, sie leuchten ja, nur dass das abblendlicht (aber nur auf der beifahrerseite) nun (ohne ersichtlichen grund) einfach weg ist. nummernschildbeleuchtung und auch vorne als standlicht geht ja alles gut mit den smd-leds. später mehr dazu (ob in der werkstatt oder praktikerparkplatz: die teile sind innerhalb von 2 minuten rein und raus)

Hm, ja das schon, aber es muss ja irgendwie etwas damit zu tun haben. Hast du mal versucht einfach wieder auf normale umzurüsten und geht es dann vielleicht, aber das wirst du bestimmt getan haben ;)

Na abwarten, ich fahre erstmal heute nach Dresden und freue mich schon seit Tagen wieder wie ein Honigkuchenpferd, da ich mit meinem schönen Auto fahren darf, leider bekommt es dann aber auch Salz ab :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du zufällig beim "basteln" an den Scheinwerfern ein Kabel zu viel gelockert?

zuerst mal messen, ob am Abblendlicht Spannung anliegt und dann den Kabelverlauf prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heinz: mache ich gleich. die kabel schienen (beim letzten check war es allerdings dunkel, aber meine halogenlampe schon recht hell) alle in ordnung zu sein, nichts locker oder so. ich messe erst mal alles. Kabelverlau prüfen: am linken scheinwerfer ist es im übrigen saueng!:-P

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nucepxx

das kenne ich leider auch: ich habe da schon 2 Standlichtbirnchen versenkt! Und ein Mechaniker von Citroen auch.

Da sollte man Hände mit noch ca. 2 - 3 weiteren Gelenken haben! :-)

So gerne ich den C3 fahre... aber hier ist er eine Fehlkonstruktion!

Naja, wenigstens nicht so schlimm wie der alte Karmann Ghia 1600.

Wenn man bei dem den Auspuff wechseln wollte musste man erst den Motor ausbauen.

Manchmal fragt man sich wo die Konstrukteure studiert haben.

Welche LED nimmst Du jetzt her?

Du hast ja zwei Arten bei Ebay gekauft, oder?

Babalou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...