Zum Inhalt springen

fritz80

Empfohlene Beiträge

Ich ließ den XA wieder aufstehen.....
netter Bericht, eine Detailfrage:

Wie denn eigentlich?

Naja, freiwillig wollte er aus Bauchlage (Hebel in "Fahrstellung") nicht raus. Aber Hebel auf "ganz hoch" hat gehelft... icon7.png (hat etwas gedauert bis er sich "rührte", aber "Junior" und die zwei "Zuschauer" in der Halle, die nach mir an der Reihe waren, guckten doch etwas irritiert) ...und dann den Hebel wieder auf die "Normalposition".

Mein Xa weiß sich zu benehmen.....kein "knurren" der Mc Phersons während der TüV-Gymnastik ;-)

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Alex, immer bescheiden :-)

Ist natürlich massiv Gold, wie könnte es anders sein bei einem Activa.

Also Schwermetallfelgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da aber in D viele Leute auch ohne Nebel mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer fahren, ist die Blendgefahr auch ohne Nebel gegeben.

Gruß

Michael

Ich gehöre mangels Tagfahrlicht und aus sprittechnischen Gründen auch zu den immer mit NS bei Standlicht-Fahrern ... und blenden? :D ... wenn ich mal wieder nen Audi A6/A8 hinter mir habe, dann weiß ich was Blenden heisst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Alu-Felgen sind wirklich nicht mehr vorzeigbar. Erneuern? Reparieren?

Geld stecke ich dann doch lieber in die Technik bzw. Motorpflege (sprich: Öl). Ich hatte jetzt die Idee, sie mit Silberbronze zu streichen. Werden die dann noch hässlicher?

Ich habe zwar noch schwarze Stahlfelgen, kann mich nur noch nicht entschließen, die zu nehmen. Ganz davon abgesehen, dassdie Reifen dann natürlich auf die Stahlfelgen gezogen werden müssten.

Passt jetzt auch nicht hier her, aber ich kann meine Freude nicht unterdrücken, dass ich wieder mit meinem Schätzchen schwebe. Heute, auf der Stadtautobahn schwebteneben mir ein Xantia Break in Weinrot. Der sah auch ganz toill aus.

Es ist nicht nur toll, selbst im Xantia zu fahren, sondern auch Andere im Xantia fahren zu sehen.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Dorothea, da gibts nur eins: Xantiatreffen! August, Xanten. Soooooo viele Xantias, einer schöner als der andere...

Gruß Daggi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus sprittechnischen Gründen

Hä ?!? Sprit sparen durch NSW ?

... wenn ich mal wieder nen Audi A6/A8 hinter mir habe, dann weiß ich was Blenden heisst :D

Die blenden mit ihren seltsamen Bremsleuchten auch, wenn sie vor dir sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr `mal hinter einem neuen E-Klasse-Kombi im Dunkeln gestanden?

Da brauchst du echt `ne Sonnenbrille.

Ich hab mal während einer Rotphase an der Ampel versucht zu zählen wieviel LED`s da gleichzeitig leuchten - als es grün wurde, war ich bei 96 angekommen.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim TÜV gewesen. KUrz und knapp innerhalb von 15 min durch gewesen. Ich musste dem erst mal das Auto erklären und die Sachen auf die man achten sollte. Danach ging es zum Abgastest. Hier ganz knapp die Werte erreicht. Ist das bedenklich oder wird das vermutlich beim nächsten Mal noch in Ordnung sein. Falls nicht liegt das an der Lambdasonde? Ist nun 160Tkm drinnen und wurde meines Wissens noch nie getauscht. Sonst alles bestens nur das der Herr Sachverständige leider kein Citroenfreund war.

Dafür durfte ich 93€ da lassen. Glaube das nächste Mal gehe ich woanders hin :-(

edit: Bremsen sind vorne um 1% unterschiedlich und hinten um 3%, leider fällt die Feststellbremse aus dem Raster da diese satte 40% links mehr gezogen hat. Glaube da müsste ich mal ran, obwohl so wichtig ist das ja auch nicht :D

Bearbeitet von Bastian B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal doof gefragt: Muss gehen, was dran ist? Habe ich Glück gehabt?

Ich habe einen Heckscheibenwischer, der aber nicht geht. Diesen TÜV hat es nicht interessiert.

Vor 4 Jahren gab es großen Terror wegen der Alu-Felgen. Ich habe mir gebrauchte Stahlfelgen besorgt, um die TÜV-Plakette zu bekommen. Danach habe ich sofort die alten Alu-Felgen wieder montiert. Vor 2 Jahren und auch jetzt wurden die gleichen Alu-Felgen nicht beanstandet. Jetzt habe ich sogar 2 neue Reifen auf die Hinterachse montieren lassen. Auch die Reifenfirma hat die Felgen nicht beanstandet.

Die ABS-Kontroll-Leuchte leuchtet oft wochenlang. Beim TÜV hat sie anscheinend nicht geleuchtet. Ich hätte das ja reparieren lassen, wenn das beanstandet worden wäre. War aber nicht.

Es scheint schon sehr unterschiedlich beim TÜV gehandhabt zu werden.

Dorothea

Bearbeitet von Dorothea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dran ist muss auch funktionieren .... sogar zu hoch eingestellte Nebelscheinwerfer !

Das mit den Alus .... wenn du eine nicht eingetragene Rad-Reifen-Kombination hast dann ist das schon ein erheblicher Mangel.... wenn du ein Gutachten dazu hast dann lass sie doch eintragen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alu-Felgen sind eingetragen, sind aber eben nicht mehr hübsch. Die Felgenkrone ist aber in Ordnung.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute HU/AU machen lassen (GTÜ in freier Meisterwerkstatt) - wie bislang immer: ohne festgestellte Mängel bei Km 182257.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Gestern TÜV/AU machen lassen.Gemacht wurde Auspuff komplet,Handbremsseil.Ansonsten ohne festgestellte Mängel.

Hdi Break Ocean

EZ:06 2000 ORGA Nr.8382

KM 147T

Auf die nächsten 2 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

grade gesehen, dass es hier einen TÜV-Thread gibt - dann reih`ich mich hier mal ein:

Am Montag TÜV Stempel für die nächsten zwei Jahre bekommen. Ohne Mängel!

Gemacht wurden hierfür die Spurstangenköpfe.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asooo...also ich habe für den Turbo mittlerweile auch Tüv.

Bei mir wurden auch die Spurstangenköpfe gemacht.

Blow-Off und Nebenscheinwerfer haben den anderen Tüver wohl nicht so interessiert.

Der Unterboden wurde aber komplett geduscht.

Dafür fand ich es mit 88€ HU+AU recht teuer.

Nächste Woche geht es mit dem V6 zum Tüv .... zu Achmet nach Berlin .... kein Bock mehr auf die Provinzkleinbürger.

Hoffe das war jetzt nicht doppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...