Zum Inhalt springen

fritz80

Empfohlene Beiträge

Gruß Daggi (die auch noch auf Bilder vom Fast-Neuwagen wartet)

Bilder kommen erst wenn alles wieder seine richtige Farbe bekommen hat, und nicht eher.

Bis jetzt waren erstmal die Pflichtarbeiten dran, die Kür kommt jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

253276Km: Neue Plakette sitzt.

Arbeiten: Motor und LHM-Pumpe vom Ölschmodder befreit, Traggelenk BFS gewechselt, Klötze und Beläge hinten gewechselt.

Ohne Mängel.

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

253276Km: Neue Plakette sitzt.

Arbeiten: Motor und LHM-Pumpe vom Ölschmodder befreit, Traggelenk BFS gewechselt, Klötze und Beläge hinten gewechselt.

Ohne Mängel.

Gruß von der Mosel

Herzlichen Glückwunsch! Möge er noch lange durch die Gegend schweben, dein X1.0... :)

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

253276Km: Neue Plakette sitzt.

Arbeiten: Motor und LHM-Pumpe vom Ölschmodder befreit, Traggelenk BFS gewechselt, Klötze und Beläge hinten gewechselt.

Ohne Mängel.

Gruß von der Mosel

2010 @ mosel hast du noch befürchtet, deine hübsche würde höchstens noch ein paar monate machen... und siehe da, sie darf weiter rollen! herzlichen glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

dachte ja im Sommer, der X1 (1996, 186kkm) ist am Ende, heute würde der TÜV uns scheiden, aber nein: ohne Mängel!

Jetzt werden erst mal ein paar Kleinigkeiten gemacht, die ich aufgeschoben hatte (warum Schönheitsreparaturen machen, wenn der Wagen eh keine Plakette mehr bekommt?) und dann wird weitergeschwebt!

Viele Grüße,

Lizlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag der Wahrheit steht vor der Tür. Tüv ist fällig. Also ab zur Werkstatt und siehe da ohne Arbeiten kein Tüv.

Bremsleitungen, Benzinleitungen, Koppelstangen müssen neu. Und dann mal sehen öb er denn Tüv bekommt.

Mittlerweile hat er ja auch schon 217000 km auf der Uhr. Natürlich der mit der Orga 7196.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Datum: 18.02.2012

km: 258226

Ergebnis: Geringe Mängel

- Blinker hinten rechts und links Glühbirne verblasst

- Motor leicht verölt

- Getriebe leicht verölt

ABER:

Kontrolllampe für Bremsbelagverschleiß vo. leuchtet !!!

Durchgeführt von der Dekra beim Freundlichen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Dr.HDi;4856971

ABER:

Kontrolllampe für Bremsbelagverschleiß vo. leuchtet !!!

Durchgeführt von der Dekra beim Freundlichen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

sehr intressand euere berichte. was ich aber für schade find,das die meisten nicht das bj angeben. wär doch intressand wie alt die autos beim tüv sind.

gruß raf111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

X2 1.8 16V, EZ 09/2000, 188440 km

festgestellte Mängel: Scheibenwischerblatt hinten verschliessen :-(

Ansonsten die übliche Diskussion wegen der Leuchtweitenregulierung und die Anmerkung "der steht aber gut da". Ach ja, der Prüfer meinte dann doch etwas ölendes im hinteren Bereich gefunden zu haben, war aber nur der gut geschmierte Korrektor. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop

X2 Bj99 V6 Automatik Break 209 000km.

Motor ölt

Lenkung ölt

Falsche Bereifung

Licht Einstellung.

Erhebliche Mängel , daher nicht erteilt.

Reifen waren 195er...ist das erste Mal das ich wg zu schmaler Reifen weggeschickt wurde....warum beim V6 auch nur eine Dimension eingetragen ist kann mir auch keiner erklären.

Ölwann habe ich abgedichtet, aber dabei festgestellt das die Nockenwellenlagerung an der vorderen Zylinderbank sifft....totalle Schexxxe!Naja ...erst mal gereinigt.

Die Lenkung hatte etwas vom Öl abbekommen des Höhenkorrektors=dicht!

Licht ist eingestellt.

So mal schauen wenn die Reifen drauf sind, was der gute Mann im Kittel sagt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?129757-neuer-T%DCV-f%FCr-Xantia-X2

[h=2]icon14.png neuer TÜV für Xantia X2[/h]

Hallo, wollte nur mal auch etwas Positives mitteilen. Mein HDi 2,0 Break, Bj 99. KM 217 000, hat heute neuen TÜV bekommen. Einzige Beanstandung war ein ausgeschlagenes Gelenk an der Spurstange. Wurde behoben, und neue Plakette

angebracht ! Ihr seht , geht doch !

Bearbeitet von Jockel 856
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat im Dezember 2012 die HU/AU ohne Mängel bestanden, es wurde lediglich (mündlich) darauf hingewiesen das die Anschlagpuffer der HA bei Zeiten mal erneuert werden sollten.

Xantia X2 Break, EZ. 12/98, 1,8l 90PS, 191000 km auf dem Buckel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat im Dezember 2012 die HU/AU ohne Mängel bestanden,

Sind meine Kopfschmerzen heute so gewaltig, daß ich nicht mehr richtig lesen kann, oder bist Du der Zeit voraus? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal kurz in der Zukunft und hab geschaut ob es sich lohnt die Kupplung machen zu lassen und die Kugeln zu ersetzen, bei 00 Mängel hat es sich gelohnt :D

Scherz beiseite nicht das dass jetzt noch jemand glaubt

Ich meine natürlich Dezember 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat auch wieder TÜV bekommen... X1 1,8i 8V Break, Bj. 95: geringe Mängel (3. Bremslicht, eine Nummernschildbeleuchtung, Heulecken-Rost links. Sonst nix.) Wird Zeit, dass ich den Kabelbruch mal löte... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem X1 Break, 1.8i, 8V, Bj. 96 wurde im November 2011 beanstandet: Blinkleuchten hinten Glas beschädigt; Auspuffanlage, Gummi-Aufhängung porös/ rissig/ z.T. abgerissen; Gasanlage Injektoren bef.

(befestigen).

Rost in der Heule-Ecke links wurde nicht bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das TÜV-Verhalten ist völlig unterschiedlich. Während ich in Berlin immer bange, ob ich eine neue TÜV-Plakette bekomme, fragen sie mich in Friesland ganz erstaunt: "Warum soll denn das Fahrzeug keine Plakette bekommen?

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia HDI activa, Bj 2000, km 201367, TÜV heute fast nicht bekommen,

Erheblicher Mangel: -M+S Reifen Geschwindigkeitsschild fehlt.

wurde dann "zum oben angegebenen Zeitpunkt behoben".

Lt. Papiere kann der Xantia nämlich 191 km/h schnell sein, die (heute montierten) Winterreifen sind nur bis 190...

Dafür wirkt die Feststellbremse aber an der 2. Achse - den Bremswerten der Betriebsbremse nach die Hinterachse...

... schreibt der TÜV-"Sachverständige"

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...