Zum Inhalt springen

Neuling kauft Citroen C4


Empfohlene Beiträge

Hallo Kai,

ich hoffe, daß Du ein intaktes Auto zurückbekommst.

Andererseits zeigt mir Deine Geschichte eben NICHT, daß man eine Rechtsschutzversicherung braucht (um immer gleich und und gegen alles klagen zu können), sondern, daß man mit Geduld und freundlichem Auftreten gegenüber einem engagierten Händler viel mehr erreichen kann. Das schont die Nerven auf beiden Seiten und bringt Dir ein schönes Auto...

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

ich hoffe, daß Du ein intaktes Auto zurückbekommst.

Andererseits zeigt mir Deine Geschichte eben NICHT, daß man eine Rechtsschutzversicherung braucht (um immer gleich und und gegen alles klagen zu können), sondern, daß man mit Geduld und freundlichem Auftreten gegenüber einem engagierten Händler viel mehr erreichen kann. Das schont die Nerven auf beiden Seiten und bringt Dir ein schönes Auto...

Gruß

Bernhard

Das sehe ich nicht so. Es ist genau andersrum. Freundlich ja, immer. Es steht einem zu sich zu beschweren und das funktioniert wesentlich erfolgreicher als nur Geduld zu haben. Meine Nerven würden bei zu viel Geduld überstrapaziert. Irgendwann nach angemessener Zeit angemessenen Druck machen heisst Stress loswerden bei dem, der ihn erzeugt. Nicht das kaputte Auto ist das Problem, sondern der Händler, der zwar nett ist, es aber auf Dauer einfach nicht repariert oder dazu nicht in der Lage ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, jeder Mensch ist anders und jeder muss mit schwierigen Situationen so umgehen, wie er es für richtig hält. Eine Rechtschutzversicherung ist grundsätzlich sicherlich nichts schlechtes und hat ja auch erstmal nichts damit zu tun, wie und in welchem Ton man an eine Sache rangeht.

Meine persönliche Ansicht ist, dass zu viele Emotionen einer Sache schaden können. Ich versuche immer, sachlich zu bleiben und kontruktiv zu einem guten Ergebnis zu kommen. Mal sehen, ob ich das immer noch so sehe, wenn das Auto nicht unterm Christbaum steht ;)

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Ansicht ist, dass zu viele Emotionen einer Sache schaden können. Ich versuche immer, sachlich zu bleiben und kontruktiv zu einem guten Ergebnis zu kommen. Mal sehen, ob ich das immer noch so sehe, wenn das Auto nicht unterm Christbaum steht ;)

Gruss

Kai

Das ist auch meiner Meinung nach der richtige Weg.

Haste schon deinen Tannenbaum gemessen? :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratet mal, wer heute angerufen hat! Der Weihnachtsmann.... in Form des Werkstattmeisters ;). Er hatte die freudige Mitteilung zu machen, dass der Austausch der Servolenkung vollzogen ist und das Auto nun perfekt geradeaus fährt, so wie es ein Auto tun soll!

Es war ein lustiges Gespräch, denn ich habe mich gefühlte einhundertmal rückversichert, dass der Fehler zu 100% behoben ist und das Problem nicht mehr auftritt. Das scheint der Fall zu sein. Sollte es das Wetter morgen zulassen, mache ich mich auf den Weg zur Abholung. Eine gemeinsame Probefahrt versteht sich von selbst.

Es wäre zu schön um wahr zu sein. Ich WILL ich es ja glauben, aber erst wenn ich selbst gesehen, ähh gefahren habe :)

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Cool, ein Weihnachts C4!

Es lohnt sich manchmal mehr Druck zu machen, dann läuft alles plötzlich wie geschmiert. Es war ja wirklich Dein Recht, oder?

Gruß

T

Bearbeitet von Sirius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES IST VOLLBRACHT!!!! Der C4 steht jetzt wieder vor unserer Tür und fährt geradeaus wie ein ganz normales Auto :D

In Bad Oeynhausen haben wir bei Eis und Schnee eine Probefahrt zusammen gemacht. Unter den Bedingungen war die Beurteilung etwas erschwert, aber es war eindeutig: die Leitplanke zieht ihn jetzt nicht mehr magisch an. Auch auf der Autobahn war alles in Ordnung, ganz egal wie sich die Strasse neigt.

Ich bin echt happy, dass es so gekommen ist und wir den Wagen nicht zurückgeben mussten. Diese ganze Ab- und Anmelderei ist ja auch nicht gerade ein Spass, ganz abgesehen von der Suche nach einem neuen Wagen.

Jetzt ist erstmal alles gut. Ich werde diesen Thread aber weiterführen, wenn es was Neues über den Wagen zu berichten gibt.

danke an alle für Eure Ratschläge und die moralische Unterstützung icon14.gif

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, haben gestern abend und heute morgen nochmal ausgiebig probegefahren und alles ausprobiert und eingestellt, so wie wir das mögen. Der Geradeauslauf ist perfekt und das Auto fährt sich mit den neuen Goodyear Winterreifen auch im tieferen Schnee einfach herrlich. Klar, die Federung ist etwas hart, aber nach dem Umstieg vom C5 empfindet man das auch sehr stark.

Eine Winzigkeit gibt es noch, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt: Einer der Pinörkel, die die Fussmatte auf der Fahrerseite festhalten sollen, hält nicht. Irgendwie greift er kaum ins darunterliegende Gewinde. Ich meine diesen hier:

c4_pinn.jpg

Er löst sich immer wieder, vor allem beim Einsteigen und baumelt dann lose im Loch rum. Hier habe ich ihn mal ganz rausgezogen.

c4_pinn2.jpg

Das Plastik des Pinns greift höchstens 2mm ins Gewinde. Ich schätze es wird kein Problem sein so einen neu zu kriegen, aber gibt es dafür vielleicht auch eine Lösung, die stabiler ist? Gibt es vielleicht längere Pinns? Die Fussmatte habe ich schon bestmöglich zurechtgebogen, aber es hält immer noch nicht.

danke & Gruss

Kai

Ergänzung: Ich spüre KEIN Lenkradflattern zwischen 105 und 140 :)

Bearbeitet von supergreg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7584AQ halteklammer preis: 0,56€

ich hab mit der befestigung keine problem, glaube aber, dass sie nur in einer stellunghält, dreht man sie um 90° löst sie sich und kann nach oben abgenommen werden.

gruß

burni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt's die Pinökel nur im 10er Pack, es sind aber zwei Präzedenzfälle beschrieben, wo der Freundliche sie einfach verschenkt hat ;-)

Leider muss man die Dinger rausdrehen, nur 1/4 Umdrehung reicht nicht. Ich habe meine ersten nach ca. 50.000km geschrottet, weil ich sie immer nur wieder festgedrückt statt geschraubt habe. Seitdem ich brav schraube sitzen die Dinger auch gut fest. Vermutlich fehlt im ersten Teil des Nippels schon das Gewinde, daher wird's nur noch auf 2mm halten- neu wird's wieder mehr.

Bearbeitet von lfb1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir eben nochmal angeschaut. Die sind ganz bestimmt immer nur festgedrückt worden, nicht geschraubt. Ich werde mir mal neue besorgen.

danke euch!

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...