Zum Inhalt springen

C6 3 Jahre und 2. Tüv ACHTUNG! Hände wech!


jani23m

Empfohlene Beiträge

... So merkwürdig das evtl. für einen Aussenstehenden klingen mag, das ist nicht unbedingt was besonderes bzw. sieht es "schlimmer" aus als es ist, insbesondere bei einem 4-mot wie z.B. dem A380.
Dumm nur, daß fast nur die grossen Langstreckenfllieger (Boeing 747, Airbus A 340, A 380) heute noch vierstrahlig sind. Die meisten Passagiere sitzen in zweistrahligen Flugzeugen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber lieber nicht, wenn man auf ner extrem kurzen Bahn startet oder der Flughafen im luftdünnen Hochland und zwischen Bergen liegt. Beispiel: Cusco in Peru. Da fliegt man auch mit rundum funktionierenden Triebwerken erstmal frontal auf die Berghänge zu. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keiner C6 den Ich als Eigentum bezeichnen kann - das kommt vielleicht mal. Ich habe jedoch einen Kunden, der einer hat, Bj 07 Biturbo HDi. Der hat damit als Geschäftswagen schon 180.000 km absolviert, und das ohne jegliche Pannen oder plözlich aufgetretene, unerklärbare Mängel. Der behauptet, seinen C6 sei zuverlässiger als seinen beiden früheren Autos, einen 99er XM V6 Ecxlusive und einen 03er C6 V6 Break.

Es gibt nur wenige Dänische Citroënwerkstatte, die sich mit den C6 überhaupt auskennen. Daher lässt er ihn immer in dieselbe Werkstatt warten, wo die sich mit den C6 auskennen, und wo der Wagen immer in der Wartung war, und wovon er auch neu ausgeliefert wurde.

Vielleicht hat es manchmal auch damit was zu tun? Ich wage zu behaupten - und dieser Behautung gilt für ALLE Autos, nicht nur Citroëns, bzw. C6e - das einer Werkstatt, bzw. einen mechaniker, der einen Auto seit Jahren kenne, einfach besser mit umgeht, und so werden viele Sachen schon früh im Angriff genommen.

Kein Auto ist besser als der Schrauber, der sich über ihn kümmert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wo ist den diese Citroen Werkstat in Dänemark? Wir haben einen C6 und machen öfters Ferien in Dänemark, wäre gut zu wissen die genaue Adresse, falls mal was am C6 während der Urlaubsfahrt in Dänemark ist?

Menet Tak

FSB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt jemand ein Thema hier rein und

nimmt nicht an der sich anschließenden Diskussion teil,

ist die Ursprungsäußerung wohl für nen Gulli !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage zu behaupten - und dieser Behautung gilt für ALLE Autos, nicht nur Citroëns, bzw. C6e - das einer Werkstatt, bzw. einen mechaniker, der einen Auto seit Jahren kenne, einfach besser mit umgeht, und so werden viele Sachen schon früh im Angriff genommen.

Das sehe ich auch so!

Wenn dem Mechaniker der Wagen nicht gefällt, dann wird das schon nichts. Dann geht es nach Schema F und fertig. Keine unnötige Kraft und Zeit an der Karre verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt jemand ein Thema hier rein und

nimmt nicht an der sich anschließenden Diskussion teil,

ist die Ursprungsäußerung wohl für nen Gulli !

Diese "Ursprungsäußerung" war sowieso für die Kanalisation, sozusagen unterirdisch! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich diesen Thread nicht weiter mit OT "verunstalten" will (sofern das noch möglich ist ;-)), alles weiter zum Thema RR-Triebwerke und A380 gern per pn oder in nem neuen Thread.

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Interessantes Thema.

Aber auch nur, wenn man nicht tagtäglich damit zu tun hat! ;) Ins Citroen-Forum gehört das nicht.

Aber wieder zum Thema: wenn der C6 des Themenstarters schon zum zweiten mal innerhalb 3 Jahren zum TÜV musste, war es wohl ein Mietfahrzeug. Vielleicht schämt er sich mittlerweile für seine Tirade vom Anfang des Threads und traut sich jetzt nicht zuzugeben, dass doch nicht alles so schlimm war!? :D

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt jemand ein Thema hier rein und

nimmt nicht an der sich anschließenden Diskussion teil,

ist die Ursprungsäußerung wohl für nen Gulli !

könnte fast ein Beitrag von Rowie sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber nicht beim C6 und C5 III...

...gut, dann lassen sich wenigstens diese Modelle mit einer Handbremsdrehung zum Stehen bringen, für den Fall, dass beim Start einer der Motoren ausfallen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gut, dann lassen sich wenigstens diese Modelle mit einer Handbremsdrehung zum Stehen bringen, für den Fall, dass beim Start einer der Motoren ausfallen sollte.
Auch dann noch, wenn man den Ausfall eines Motors erst nach dem Abheben, also in der Luft, bemerkt???

Edith: Und was machen die übrigen 3 Motoren derweil?

Die laufen doch weiter und liefern weiterhin Vorschub. Tun sie damit nicht der Handbremsdrehung entgegenwirken?

Käthe: Fragen über Fragen...

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dann noch, wenn man den Ausfall eines Motors erst nach dem Abheben, also in der Luft, bemerkt???

In diesen Situationen kann man sich dann immer noch damit trösten, dass wenigstens der Turbolader kein Öl verbrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt sorgen. Ich muss nach 1 Jahr IMMER Beläge UND Scheibe vorn wechseln lassen. ich habe seit 3 jahren nun 3 Wechsel durch a 600 Euro. Größeren Schrott gibt es nicht! Und die Bremsen, die bremsen nicht mal richtig! Wie sieht das denn bei Euch aus? ich mein ich fahr viel Autobahn und 200-210 und muss ab und zu schon mal stark bremsen. Aber 20.000km für einen Satz Bremsen mit Scheiben is doch nen Witz oder?

Das erklärt seinen Verschleiss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte fast ein Beitrag von Rowie sein ...

Hallo,

wäre dieser Beitrag von CW-ROW, so wäre längst jeder, der in diesem Thread von seinen positiven Erfahrungen mit dem C6 berichtet hat, als "C6-verstrahlt" und als eine Person beschimpft worden, die "keine Ahnung von Autos" hätte.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wäre dieser Beitrag von CW-ROW, so wäre längst jeder, der in diesem Thread von seinen positiven Erfahrungen mit dem C6 berichtet hat, als "C6-verstrahlt" und als eine Person beschimpft worden, die "keine Ahnung von Autos" hätte.

Gruß, Albert

wir haben doch alle keine Ahnung von Autos oder ? icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...