Zum Inhalt springen

Bx Sportsatz


Thomas21

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich suche für meinen citroen bx serie 2 (bj.1989) einen sportsatz bestehend aus frontspoiler (stoffänger) und 2 seitenschwellern, sowie heckspoiler und evetuell doppelscheinwerfer.

habe es mehrfach über citroen- händler versucht zu bestellen aber die teile-nr sind nicht vorhanden, der wagen ist dafür zu alt.

vllcht hat ja noch jmd. teile in der garage liegen und bietet sie für wenig geld an.

kontakt übers forum oder meiner privaten email adresse.

danke schonmal im vorraus und ein frohes weihnachtsfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist die Frage, was du genau möchtest... Es gab nämlich verschiedene Spoilersätze. Spontan fallen mir folgende ein, die Liste ist aber, glaube ich, nicht komplett:

Original BX Sport

Original BX GTI 16V (MK I und MK II unterscheiden sich im Spoiler, MK I hat den gleichen Spoiler wie der normale GTI)

Original BX GTI (Frontlippe und Heckspoiler, wenn ich mich recht entsinne)

Original BX GT (Erste Serie, andere Frontschürze ähnlich Serie 2, spezieller Heckspoiler)

Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr, genau habe ich die Unterschiede nicht im Kopf.

Dann gab es von Postert und von Musketier je mindestens einen Satz, genaueres weiß ich jetzt nicht. Hast du zufällig Fotos vom gewünschten Spoilersatz?

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Prinzip der Standard-GTI-Heckspoiler, auch auf einigen Sondermodellen zu finden, sollte jeder gut sortierte Schrotti haben...

Nachtrag: Der BX Sport hatte den gleichen Heckspoiler, wie ich gerade gelesen habe. Der GTI war allerdings wesentlich häufiger.

Bearbeitet von NonesensE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

Original BX Sport

Original BX GTI 16V (MK I und MK II unterscheiden sich im Spoiler, MK I hat den gleichen Spoiler wie der normale GTI)

Original BX GTI (Frontlippe und Heckspoiler, wenn ich mich recht entsinne)

Original BX GT (Erste Serie, andere Frontschürze ähnlich Serie 2, spezieller Heckspoiler)

Gruß

Jan

Dazu konnte man über die Citroen-Accessoirie auch Spoiler von Postert und Musketier ordern.

Des weiteren gab es ganz 80er-jahre-like noch ein paar weitere Zubehörfirmen.

Gruß DS, der gern einen BX 4TC hätte oder so ein Verspoilerungssatz :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu konnte man über die Citroen-Accessoirie auch Spoiler von Postert und Musketier ordern.

Des weiteren gab es ganz 80er-jahre-like noch ein paar weitere Zubehörfirmen.

Gruß DS, der gern einen BX 4TC hätte oder so ein Verspoilerungssatz :D :D

Postert und Musketier habe ich direkt nach dem von dir zitierten Absatz erwähnt... ;)

Gruß

Jan, der sich auch an einem 4TC erfreuen würde... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut vielen dank, nun weiß ich nach welchem spoiler ich zususchen habe... :D

hat denn zufällig jmd diesen umrüstsatz oder weiß wo ich diesen herbekomme? es geht mir ja nicht nur um den spoiler.

war mal auf der internetseite von musketier, auf den bildern haben die einen bx umgerüstet auf sport, anbieten/ zum verkauf haben die nur die seitenschweller und die doppelscheinwerfer. meine anfrage nach weiteren bauteilen (frontstoßfänger, heckspoiler) blieb bislang unbeantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach mal bei den einschlägigen Personen/Schlachtern hier im Forum nachfragen bzw.die werden sich mit Sicherheit bei dir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst denn da welche mit namen bei denen ich mich direkt melden kann?

bzw. kannst mir ein forum nennen das für meinen beitrag besser geeignet wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut vielen dank, nun weiß ich nach welchem spoiler ich zususchen habe... :D

hat denn zufällig jmd diesen umrüstsatz oder weiß wo ich diesen herbekomme? es geht mir ja nicht nur um den spoiler.

war mal auf der internetseite von musketier, auf den bildern haben die einen bx umgerüstet auf sport, anbieten/ zum verkauf haben die nur die seitenschweller und die doppelscheinwerfer. meine anfrage nach weiteren bauteilen (frontstoßfänger, heckspoiler) blieb bislang unbeantwortet.

Welchen Umrüstsatz genau? Der normale GTI hatte außer dem Heckspoiler noch eine Lippe an der Frontstoßstange, wenn ich mich recht entsinne. Die ist aber schwer zu kriegen. Der GTI 16V MK I hatte auch diesen Heckspoiler, dazu aber noch ein komplettes Kit mit Seitenschwellern sowie anderer Front- und Heckschürze. Meinst du diesen Satz? Gibt es nur noch gebraucht von geschlachteten 16V. Wird aber nicht billig, da kannst du dir auch einen kompletten 16V kaufen und deinen bisherigen BX verkloppen.

Die Sachen, die bei Musketier stehen, sind Restposten, alles andere, was es mal gab, gibt es nur noch gebraucht. Die Postert-Sachen gibt es alle nur noch gebraucht.

Schönen Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hintergrund ist dieser:

ich kam sehr sehr günstig an einen citroen bx ran. da mir der wagen optisch nicht ganz zusagt habe ich mir überlegt ihn ein wenig zu "verkleiden".da habe ich bilder im internet gesehen http://www.musketier.de/index.php?site=products&car=1&model=classic&mod=BX&kat=exterieur&pr=BX0401 einfach was sportliches. wenn es nur die 2 arten an sätzen gibt jan, dann ist es wohl eher der zweite den du erwähnt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute mal rum telefoniert. musketier und postert bieten beide keine karosserie teile für den bx mehr an. kennt denn jmd. schlachter/ hobby sammler hier im forum, die mir weiter helfen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch 16V Schwelle und Verbreiterungen hinten da. Sollten mal lackiert werden. Die kleine Ecke auf dem Koti fehlt allerdings. Heckpoiler vom GTi oder ein Dachspoiler von Arndt hab ich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14afb1291832004_800.jpg

(Warum setzt der das Bild vom 16V nicht rein?)

aahh, das andere nimmt der. Ist ja nicht so, daß ich nur eins hab ;).

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst denn da welche mit namen bei denen ich mich direkt melden kann?

bzw. kannst mir ein forum nennen das für meinen beitrag besser geeignet wäre?

ACCM Frederic Heinz, Dirk Pinschmid, MarkusW, Martin Beckmann nur um mal einige Namen zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man machen, muß man aber nicht.

Wenn Du Deinem außen einen kompletten Serie1-Look geben willst, hätte ich noch neue Serie1-Blinker und einige Außenspiegel.....

In einem anderen Thread dieses Bild gesehen:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=109624

MfG DS

PS: Obwohl, wenn ich mirs recht überlege:Wenn ich ein Serie2-BX hätte, würd ich den glaub ich auch auf Serie1 umbauen :)

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit ein wenig gefummel sollte der Serie 1 Spoilersatz von Martin Beckmann auch an einem Serie 2 passen - sofern das der von ihm angebotene Satz ist.

bf80d1292180689_800.jpg

694a91292180681_800.jpg

Beste Grüsse

Andre

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Nun ist das geschriebene auch ein paar Jahre aus  und meine Frage verwegen hat noch wer diesen Satz oder Teile davon auch defekt abzugeben .

Ps : ich meine diesen von Andre die roten BX mit OA-Ap 999  Kennzeichnen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...