Zum Inhalt springen

Derneue DS5


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt

Naja ob der französische Geheimdienst oder andere französische Dienste Bilder des DS5 aus dem Netz entfernen würden? Neee, die Frist läuft. Irgendeiner wird ihn ungetarnt erwischen den DS5. Kann gar nicht anders sein als das bis spätestens Sommer Bilder des Autos im Netz auftauchen. Eigentlich könnten sogar schon welche von Vorserien-DS5 da sein. Nur ich habe sie noch nicht gefunden. Wer das erste Bild findet kann es ja hier reinstellen.

Nur ich befürchte dann geht hier das Gemecker wieder los..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

naja, die Tarnung bei Citroen ist jedenfalls gut. Hoffentlich haben sie sich nicht zu weit von der Studie entfernt wenn die Tarnung gelüftet wird.......

Der DS4 ist aber meiner Meinung nach gelungen. Dann wird´s der DS5 wohl hoffentlich auch sein......

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Video. Die Fahrzeugbewegungen sehen fuer mich auch nicht so aus, als haette dieses Fahrzeug eine HP. Naja, oder sie haben das C5-I-Fahrwerk wiederverwendet. :-D

Gruesse,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Das Video ist ja schön und gut. Aber man sieht nicht viel mehr als auf den Fotos. Und an HP glaube ich jetzt aber auch nicht mehr..... Muß aber ja nicht heißen dass der DS5 nicht TROTZDEM eine "Sänfte" werden wird.......

Wir können nur abwarten und Tee trinken :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Alexander Haupt

Muß ein MAZDA wirklich das Kürzel "CX" im Namen haben? Das stört mich schon an dem CX-7.

Aber der DS5 scheint wirklich so eine Art Kombi-Coupé zu werden. Scheinbar geht das aber nicht zu Lasten des Laderaums. Da dürfte mindestens das gleiche reingehen als in den C5 Tourer.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heck sieht nach C4 I- Coupé aus- nicht der schlechteste Ansatz.

Die Seitenlinie scheint zu gelingen- hoffentlich kommen nicht noch Chaos- Sicken.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Scheibenwischer ist einfach lächerlich ;)

"Form follows function" ist ja schon lange aus der Mode gekommen, aber man beherrscht es trotzdem nicht schöne Autos zu bauen.

Die Heckleuchten sehen aus wie 1:1 vom C4 übernommen, soweit man es beurteilen kann... Und sind nat. genauso hässlich.

Okay, ich bin jetzt noch auf die Front gespannt, vielleicht reißt die's noch raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi! und wieder dieser Bonsai-Scheibenwischer hinten ;)

Na wenn der das Einzige ist, was dich daran stört :D Den kann man auch abmontieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video gibt´s auch ohne Wasserzeichen. Mehrmals schön zu sehen (0'28, 1'04): die angetriebenen Hinterräder => HYbrid4.

Und wenn man sich das Gehoppel ab 1:22 ansieht, ist der entweder im Sport-Modus oder die Sache mit der HP ist gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn der das Einzige ist, was dich daran stört :D Den kann man auch abmontieren ;)

Naja, ich als XM-Lobbyist bin sowieso voreingenommen. Aber dennoch warte ich mal auf das entpackte Ergebnis ;)

Im C4 Bereich des Forum meinte man, einen größeren Scheibenwischer braucht man eh nicht, das wäre ja reine Verschwendung, weil man eh nie die ganze Heckscheibe im Blick hätte...

Als XM-Lobbyist (übrigens heute in VB einen dunkelgrauen 2,5 Excl. gesehen - Hach...) muss ich auch sagen, dass man eigentlich überhaupt keinen Scheibenwischer hinten braucht, da beim XM während der Fahrt bei Regen die Heckscheibe sowieso staubtrocken bleibt ;)

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die braucht man bei unserm 407 SW auch nicht, da lagert sich nämlich so unglaublich viel Dreck ab dass die Scheibe bei Betätigung des Wischers sofort Zerkratzen würde >_<

Beim C4 I gehts noch, da ist mir der Wischer noch nicht negativ aufgefallen...

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Die neuen Bilder zeigen die Seitenlinie wirklich schon recht gut und da finde ich das Auto auch schon mal gelungen. Ist im Prinzip ein Kombi sieht aber nicht zu sehr nach Kombi aus. Wie sich das nach hinten abfallende Dach auf den Platz hinten auf der Rücksitzbank auswirkt bleibt abzuwarten. Da kann man ja auch was machen durch tiefere Sitzposition......

EDIT: Habe mir noch mal die Bilder angeschaut: So schlimm ist das mit dem Dach nicht......

AutoBild hat in der aktuellen Ausgabe eine Computerretusche des DS5 auf Seite 20. Scheint recht dicht dran zu sein, auch die Scheinwerfer sehen dort nach C5-Scheinwerfern aus. Ich vermute dass er die Scheinwerfer von C5 Limousine und Tourer bekommen wird oder sehr ähnlich aussehende (DS3 und DS4 haben auch die Scheinwerfer "geerbt" von C3 bzw. C4) In der Computerretusche von AutoBild ist er in Rot. Diese Farbe steht ihm gut finde ich.

Die Studie "Sport Lounge" ist wieder erkennbar aber der DS5 scheint ein eigenes Auto geworden zu sein. Bisher dachte ich es sei der "Sport Lounge" mit nur kleineren Änderungen.....

LG

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Alexander Haupt

Bald ist die Messe in Shanghai. Dort steht er (als Studie noch) aber hoffentlich schon recht seriennah und ohne zu viel "Studien Bling-Bling" so dass man nicht noch bis zur IAA warten muß (Serienversion)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...