Zum Inhalt springen

Tesla s


e-motion

Empfohlene Beiträge

Tesla hat seit einiger Zeit einen Showroom innerhalb eines Modehauses mitten in Mannheims Fußgängerzone. Die Fahrzeuge für Probefahrten stehen offensichtlich ein paar hundert Meter entfernt in einem sehr beliebten Parkhaus.ad5d67a2f5a86924af82ced14267cbcf.jpg

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja,  die Umweltministerin geht mit gutem Beispiel voran;

Kompromisse,  Zugeständnisse ?  nö,  ich doch nicht, soll'n andere machen.

shame !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ein nettes Spielzeug. Meine Schwäger haben mir ein langes Wochenende im Model X geschenkt - und es war großartig!

1300 Kilometer quer durch Österreich - eigentlich bergauf, bergab durch Österreich - Oberösterreich, Steiermark, Kärnten, Tirol, Salzburg und zurück - inklusive Großglockner Hochalpenstraße. Es war ein Model X P90D, Reichweite im Realbetrieb ca. 380 Kilometer bei voller Besetzung. Steigungen sind kaum relevant, solange es danach wieder bergab geht und man fleißig rekuperiert. Über die gesamte Hochalpenstraße musste ich kein einziges Mal auf die Bremse steigen :D

Als praktischer als erwartet haben sich die Flügeltüren erwiesen. Gehen eigentlich immer auch, wo man auch sonst die Tür gerade noch aufbekommt. Und auch bei niedrigen Parkhaushöhen lässt sich die Türe zumindest so weit öffnen, dass man rein-/rauskommt. Der Show-/Protzeffekt ist natürlich gewaltig.

Und die vielen elektronischen Helferleins lassen einen schon ziemlich dekadent werden - Tür auf, wenn man sich nähert, Tür zu, wenn man auf die Bremse steigt. Alle Türen zu (inkl. Hintertüren und Heckklappe), wenn man sich vom Auto entfernt. Sitzkühlung durch Belüftung. Vorklimatisierung über App. Vorwärts-/Rückwärtsausparken von Außen per App. Ladungssteuerung per App. 6-Sitzer mit mächtig Stauraum, wenn die hinteren beiden Sitze umgeklappt sind. Tolles Lounge-Ambiente und viel Platz für die Passagiere - mehr als ich es zB vom BMW X5 kenne.

Autopilot funktioniert hervorragend, wenn auch nach wie vor mit leichten Schwächen, die man aber rasch kennt und sich beim Fahren danach richtet. Im Stau bis 30km/h muss man überhaupt nichts mehr tun, es kommt auch keine Warnung bezüglich Hände ans Steuer. Was noch abgeht ist, dass er sich automatisch nach den Tempolimits richtet bzw. in Kurven die Geschwindigkeit anpasst. Am besten klappts im Kolonnenverkehr, da richtet sich das Auto nach der Geschwindigkeit des Vordermanns.

Die gewählten Hotels hatten jeweils Tesla Destination Charger, sodass wir morgens immer vollgeladen aufbrechen konnten. Aber auch Schukoladung bringt über Nacht zumindest genug, um mal ein erstes Stück weit zu kommen. Die Reichweite des Autos war immer höher, als die maximale Reichweite der Insassen. Deshalb gab es deutlich mehr Pausen als notwendige Ladestopps und am Ende des Tages immer noch genug Restreichweite... ;)

Definitiv sein Geld wert. Und würde ich mich für diese Fahrzeugklasse interessieren und hätte das Geld für so einen SUV auf der hohen Kante, gäbe es für mich derzeit keine Alternative.

Durchschnittsverbrauch: 25kWh/100km. Energiekosten: 0 Euro. Schade nur, dass meine Schwäger sich nicht weiter weg getraut haben - es war ihr erstes Mal im Tesla ;)

lg

grojoh

p1190014.jpg

p1190044.jpg

p1190074.jpg

p1190081.jpg

p1190143.jpg

p1190387.jpg

p1190389.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, grojoh sagte:

In der Tat ein nettes Spielzeug. Meine Schwäger haben mir ein langes Wochenende im Model X geschenkt - und es war großartig!

1300 Kilometer quer durch Österreich - eigentlich bergauf, bergab durch Österreich - Oberösterreich, Steiermark, Kärnten, Tirol, Salzburg und zurück - inklusive Großglockner Hochalpenstraße.....

 

 

 

Hallo Grojoh,

meine Frau und ich sind letzten Sonntag mit unserem fulminatorgrauen Citroën C6 die Großglockner Hochalpenstraße in südlicher Richtung gefahren. Unweit des Hochtores entfernt stand am Straßenrand ein weißer Tesla Model X mit geöffneten Flügeltüren. Ich hatte meiner Frau gegenüber gerade (einmal wieder) erwähnt, dass mir das vorbestellte Model 3 eigentlich zu klein ist - insbesondere der Kofferraum und ich deshalb überlege, ob ich mich nicht doch besser für das Model S entscheiden sollte, als ich meinen Satz unterbrach, nach links in Fahrtrichtung deutete und meiner Frau zurief. "...und das ist ein Model X - der noch mehr Platz!"

Kann es sein, dass Du es gewesen bist?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, -albert- sagte:

Hallo Grojoh,

meine Frau und ich sind letzten Sonntag mit unserem fulminatorgrauen Citroën C6 die Großglockner Hochalpenstraße in südlicher Richtung gefahren. Unweit des Hochtores entfernt stand am Straßenrand ein weißer Tesla Model X mit geöffneten Flügeltüren. Ich hatte meiner Frau gegenüber gerade (einmal wieder) erwähnt, dass mir das vorbestellte Model 3 eigentlich zu klein ist - insbesondere der Kofferraum und ich deshalb überlege, ob ich mich nicht doch besser für das Model S entscheiden sollte, als ich meinen Satz unterbrach, nach links in Fahrtrichtung deutete und meiner Frau zurief. "...und das ist ein Model X - der noch mehr Platz!"

Kann es sein, dass Du es gewesen bist?

Gruß, Albert

Das war sogar ziemlich sicher ich - am Hochtor haben wir gegen 11:30 Uhr einen (sehr kurzen) Halt gemacht. (D)Ein C6 ist mir leider nicht aufgefallen... Zufälle gibt's :)

Ein brauner CX Prestige aus Graz ist uns begegnet, der hatte allerdings dann einen so starken Kühlwasserverlust, dass er leider vom ÖAMTC geholt werden musste...

Hier waren wir gerade am Hochtor:

p1190035.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2017 at 16:49 , -albert- sagte:

..hmmm.. ist das sprachlich korrekt : "... Die Fertigung des Model 3 hat mit kleinen Stückzahlen begonnen, wird jedoch exponential gesteigert ...."?

Müsste es nicht heißen: "... Die Fertigung des Model 3 hat mit kleinen Stückzahlen begonnen, wird jedoch exponentiell gesteigert ..."?

Oder so wäre es richtig: "... Die Fertigung des Model 3 hat mit kleinen Stückzahlen begonnen. Sie folgt jedoch einer Exponentialfunktion..."

 

 

Eigentlich ist hier wohl eher von Potential die Rede ...Ponential ist die englische Schreibweise, wurde wahrscheinlich vergessen zu Übersetzen, also im ersten Satz das n durch t ersetzen und alles ist Gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, grojoh sagte:

 , da richtet sich das Auto nach der Geschwindigkeit des Vordermanns.

Dann ist das leider nichts für mich. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, jemand unnötig länger als nötig hinterherzufahren außer er fährt meine Reisegeschwindigkeit.

Da wo ich mich auskenne fahre ich schon immer die wenig befahrenen Straßen, oft auch Umwege und komme trotzdem früher an. Wenn nicht, dann komme ich wenigstens entspannt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2017 at 21:13 , RoteZora sagte:

Tesla hat seit einiger Zeit einen Showroom innerhalb eines Modehauses mitten in Mannheims Fußgängerzone. Die Fahrzeuge für Probefahrten stehen offensichtlich ein paar hundert Meter entfernt in einem sehr beliebten Parkhaus.ad5d67a2f5a86924af82ced14267cbcf.jpg

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 

Den Kennzeichen nach stehen die in München und nicht in Mannem. ??

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten, grojoh sagte:

Das war sogar ziemlich sicher ich - am Hochtor haben wir gegen 11:30 Uhr einen (sehr kurzen) Halt gemacht. (D)Ein C6 ist mir leider nicht aufgefallen... Zufälle gibt's :)

 

Ja, genau so stand der Model X da, als wir vorbeigefahren sind. Zufälle gibt´s. :)

Jetzt müsste auf dem Bild nur noch mein vorbeifahrender C6 zu sehen sein. Dann aber wäre er Dir sicher aufgefallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Dann ist das leider nichts für mich. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, jemand unnötig länger als nötig hinterherzufahren außer er fährt meine Reisegeschwindigkeit.

Naja, du kannst natürlich auch mit Autopilot überholen, aber man findet sich sehr schnell mit flüssigem Kolonnenverkehr ab, wenn das Auto dafür Lenken, Beschleunigen und Bremsen übernimmt... und im Stau auf der Landstraße kannst du auch nicht überholen, selbst wenn du es wolltest.

Auf der Autobahn fehlt mir zugegeben noch die Funktion, dass der Wagen selbstständig die Spur wechselt, wo es möglich ist - derzeit muss man aufgrund der rechtlichen Einschränkungen jeweils extra den Blinker setzen und dem Lenkrad einen kleinen Stups geben, sonst passiert nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte, hätte, Fahradkette.

So lange ich mir den selbsterzeugten Strom nicht leisten kann, das diesen selbsterzeugten Strom verbrauchende Auto genausowenig und dieses Auto dann nicht mal so weit kommt wie mein Benziner, so lange wird es eben nix damit. Für mich also vollkommen irreal.

Heißt jetzt aber nicht, man sollte nicht schon mal trotzdem damit anfangen, sonst wirds nie was (wer sichs leisten kann). 

Also alles gut, so lange es nicht wieder wie fast immer auf Kosten derer läuft, die es eben nicht können. Genau so ist es aber und das ist mit ein Grund, warum ich ausrasten könnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau der Punkt, die guten satt gewordenen Grünen leisten sich den Luxus des guten Gewissens. Aus deren Perspektive sicher wunderschön. 

Heute erlebt, wie gehässige Stadtpolizisten den legal scheinselbständigen tamilischen Hermes-Auslieferer 2 mal im Halteverbot aufgeschrieben haben. So können die Kommunen auch die ihnen aufgebürdeten Neubürgerkosten finanzieren. Grüne Muddi mit Tesla in der Tiefgarage sitzt mit Luxuskindchen, Alnatura-Wässerchen-Bio-Breichen, 3-fach-Apple-Produkte, vernetzt bis über beide Ohren an ihrem hoch dotierten "Refugees-Welcome"-"Studien"-Projekt - derweil ist der schneidige Gatte irgendwo im GREEN INVESTMENT unterwegs - und wartet auf das Paket von Zalando, oder Waschbär / Manufactum? - während unten der verbeulte Diesel-Berlingo mit dem Tamilen - der kann nicht erst nachladen. 

Bearbeitet von cx-forever
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, grojoh sagte:

Naja, du kannst natürlich auch mit Autopilot überholen, aber man findet sich sehr schnell mit flüssigem Kolonnenverkehr ab, wenn das Auto dafür Lenken, Beschleunigen und Bremsen übernimmt... und im Stau auf der Landstraße kannst du auch nicht überholen, selbst wenn du es wolltest.

Auf der Autobahn fehlt mir zugegeben noch die Funktion, dass der Wagen selbstständig die Spur wechselt, wo es möglich ist - derzeit muss man aufgrund der rechtlichen Einschränkungen jeweils extra den Blinker setzen und dem Lenkrad einen kleinen Stups geben, sonst passiert nichts.

Du bist ja mittlerweile Kenner der Teslas und warst ja schon einige Male mit dem S, und nun das erste Mal mit dem X unterwegs.

Was sind die Hauptunterschiede (nebst der Form natürlich)? Ist der X schwerfälliger zum fahren? Ist er komfortabler? Spürt man Mehrgewicht bei Stromverbrauch und Beschleunigung (nehme mal an, bei der Kraft der Kisten leistungsmässig wohl nur marginal). Ist der Kofferraum vorne jetzt auch so ein Witz wie beim aktuellen S?

Reine Neugier, falls du die befriedigen magst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten, marc1234 sagte:

Du bist ja mittlerweile Kenner der Teslas und warst ja schon einige Male mit dem S, und nun das erste Mal mit dem X unterwegs.

Was sind die Hauptunterschiede (nebst der Form natürlich)? Ist der X schwerfälliger zum fahren? Ist er komfortabler? Spürt man Mehrgewicht bei Stromverbrauch und Beschleunigung (nehme mal an, bei der Kraft der Kisten leistungsmässig wohl nur marginal). Ist der Kofferraum vorne jetzt auch so ein Witz wie beim aktuellen S?

Reine Neugier, falls du die befriedigen magst

Gerne. Der X fährt sich sehr agil, aber man merkt irgendwo schon, dass da ein Haufen mehr Blech herumfährt, als beim S. In der Beschleunigung wirkt sich das nicht aus, aber bei Kurvenfahrten spürt man doch etwas mehr die seitlichen Fliehkräfte, vor allem hinten. Da ist der S mehr "auf Schiene". Die Reichweite ist bei gleicher Akkugröße ca. 10-15% geringer. Stromverbrauch lag bei uns bei ca. 25kWh/100km. Federung ist bei beiden gleich hart und nur auf guten Straßen ansprechend komfortabel.

Als komfortabler würde ich ihn jedenfalls bezeichnen. Das Raumgefühl ist wundervoll - zurück im C6 kommt man sich direkt beengt vor. Die Panoramafrontscheibe erinnert ein wenig an den C4 Picasso und vor allem in der 6er Bestuhlung (2-2-2) wirkt man fast etwas verloren, weil in der Mitte zwischen den Sitzen jeweils soviel Freiraum ist. Meinen Begleitern sind Staufächer abgegangen, aber das haben S und X gemeinsam.

Gepäcksmäßig war es so, dass meine Frau und ich unser komplettes Gepäck im vorderen Kofferraum und im hinteren Kabelfach verstaut hatten, sodass im eigentlichen Kofferraum noch alles frei blieb für die weiteren zwei Passagiere. Vorne passen 1-2 Stück Flugzeug-Freigepäck-Trolleys rein (ist durch die Fahrzeughöhe relativ tief im Vergleich zum S - würde schätzen so ca. 50x50x120cm von der Dimension her) sowie jede Menge Kleinzeugs wie Flaschen, Badezeug etc. - SEHR praktisch. Ansonsten ist der Kofferraum hinten aber vergleichbar mit dem S, da der Wagen relativ flach nach hinten abfällt und die Kofferraumkante auch eher hoch ist. Bei den neueren Modellen gibt es meines Wissens die Möglichkeit, die mittleren Sitze umzulegen - das war bei diesem Fahrzeug nicht so, aber sie können relativ weit nach vorne geschoben und geneigt werden, sodass eine ordentliche Ladefläche zustande kommt. Die hintere Reihe lässt sich dagegen komplett flach umklappen und ergibt eine schöne ebene Ladefläche.

vor 14 Stunden, cx-forever sagte:

Das ist genau der Punkt, die guten satt gewordenen Grünen leisten sich den Luxus des guten Gewissens. Aus deren Perspektive sicher wunderschön.

Nur ein Wort zu dieser hämischen Neiddebatte: Wer rechnen kann, weiß dass ein Elektroauto in vielen Anwendungsfällen günstiger kommt, als der jeweils vergleichbare Verbrenner. Für Betriebe umso mehr - oder glaubt hier irgendjemand tatsächlich, dass die Post aus einer reinen Ökofantasie heraus ihren Fuhrpark umstellt? Ich bin neuerdings Betreiber eines E-Carsharing-Angebots hier in der Region und wir haben ausschließlich Renault Zoe in unserer Flotte. Fazit: die Betriebskosten sind einfach atemberaubend niedrig - nämlich so gut wie nicht existent, sieht man von der Akkumiete ab.

Ja, ein Tesla ist ein Luxusgut - genauso wie jedes andere Fahrzeug dieser Klasse. Dass sich der eine ein Auto um 100.000 Euro leisten kann und der andere nicht, hat wohl kaum etwas damit zu tun, ob das ein Elektroauto ist. Eigentlich müsste man auch keinen Golf fahren, mit dem Dacia würde man ebenso von A nach B kommen. Ich bin dennoch dem ursprünglichen Neuwagenkäufer meines aktuellen C6 dankbar, dass er die initialen Kosten getragen hat, sodass ich heute ein Luxusauto für wenig Geld fahren kann. Ich selbst kann mir ein neues Elektroauto derzeit nicht leisten, aber ich bin dennoch etliche tausend Kilometer im Jahr rein elektrisch unterwegs, ohne fette Brieftasche. Und bald wird's auch für mich soweit sein, dass ich endlich umsteigen kann.

Also bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen - ein Elektroauto als Neuwagen hat sicher andere Kosten als ein alter Gebrauchter. Aber auch ein alter Gebrauchter fährt nicht umsonst durch die Gegend und kann - das weiß ich aus Erfahrung - auch relativ teuer werden, wenn man nicht selbst schraubt.

lg

grojoh

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozialkritik mit Neidvorwürfen zu kontern, hat keinerlei inhaltliche Grundlage, und ist nichts weiter als der untaugliche Versuch des Abwürgens mittels Manipulation. Ähnlich wie der in der regel völlig hirnlos gebrauchte Nazi- oder Rassismusvorwurf. Ich schäme mich für die gesamte bisherige politische Landschaft dieses Landes, die duch ihre Brandredner das geistige klima schafft, daß neue demokratische Parteien mit dem inhaltlich weitgehend identischen Wahlprogramm der CDU von vor 10-20 Jahren in Deutschland wegen gewaltsamer massenproteste nur unter "militärischer" Absicherung ihren Parteitag abhalten können.

Derweil schreibt "Green Muddi" im sanierten Altbau weiter an ihrer hochdotierten "Pro Migration" Studie. Bei ihr stehen die neuen braunen Horden im roten Gewand ja nicht vor der Tür.

In Österreich ist die Gesellschaft nicht derartig gespalten worden, die hatten aber auch keine FDJ-Sekretärin hirngewaschen verordnet bekommen. Die denken selber, wie der "dumpfe" Osten.

 

 

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla wird die sicher notwendige globale Elektromobilität sicher nicht herbeiführen. Den Massenmarkt will Tesla gar nicht. Man will man maximal der Apple unter den Anbietern von Elektromobilität werden.

Der selbst zahlende Massenkunde wird - sofern nicht "Green Muddi" von dem "Mehr schein als sein" Ambiente und Auftreten windiger schnell geschulter Fake-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Glasfilialen massiv verschreckt.

Faß dort mal irgendein Möbel an - löst sich schon bei 3 mal andetschen auf. Hauptsache Schein. In Bester, ich übertreibe "4.000" EUR Miete pro qm-Lage, DAS ist Tesla.

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erschüttert. Bei Tesla lösen sich die Möbel auf. Wenn da mal nicht die NSA dahintersteckt.

Edith:

Nach solchen Postings wie den beiden oberhalb wird mir immer wieder verständlich, warum sich Holger als Initiator dieses Threads und als Hauptlieferant an Detailwissen rund um Tesla hier fast gar nicht mehr zu Wort meldet.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

dann zähl mich doch auch dazu. Ich bin hier ja auch oberflächlich gesehen auf Konfrontationskurs. Hab auch gedacht, gönne ihm den Urlaub, aber 4 Wochen ?

Ich hätte nichts gegen ein für mich sinnvolles E-Auto, mit allen bisher von mir vorgetragenen Bedingungen und mir ist auch klar, es geht nicht von 0 auf 100 und sofort.

Meine Kritik liegt zum großen Teil nicht am E-Auto selbst, bei Tesla fast überhaupt nicht, sondern eher am drumherum. Da müßen viele, am ehesten unsere Politiker und Industrie noch mal die Schulbank drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wozu sollte ich dich denn zählen??
Ich finde deine Beiträge oft auf deine persönliche Situation bezogen, aber doch nicht unsachlich oder feindselig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt gar nicht so viel dazu, finde ich. Ausser, dass er natürlich Tesla und die Idee hinter der Firma toll findet. Dem würd ich auch zustimmen.

Und er macht mir Hoffnung: Wenn Akkus besser und billiger werden, so dass Elektromobile in 5 Jahren billiger als Benziner oder Diesel sind, dann kann ich in sagen wir 7 bis zehn Jahren einen brauchbaren Stromer gebraucht kaufen, und endlich wieder eine Automatik fahren, mit der ich zufrieden sein kann. Sowas kann aktuell nämlich niemand liefern, wenn es einfach nur funktionieren und günstig und komfortabel fahren soll, es sei denn Toyota mit seinen Hybriden.

Alles andere sind entweder Gelddruckmaschinen für Werkstätten oder Spritschleudern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎08‎.‎2017 at 19:16 , bluedog sagte:

Er sagt gar nicht so viel dazu, finde ich. Ausser, dass er natürlich Tesla und die Idee hinter der Firma toll findet. Dem würd ich auch zustimmen.

Und er macht mir Hoffnung: Wenn Akkus besser und billiger werden, so dass Elektromobile in 5 Jahren billiger als Benziner oder Diesel sind, dann kann ich in sagen wir 7 bis zehn Jahren einen brauchbaren Stromer gebraucht kaufen, und endlich wieder eine Automatik fahren, mit der ich zufrieden sein kann. Sowas kann aktuell nämlich niemand liefern, wenn es einfach nur funktionieren und günstig und komfortabel fahren soll, es sei denn Toyota mit seinen Hybriden.

Alles andere sind entweder Gelddruckmaschinen für Werkstätten oder Spritschleudern.

Mein Beileid zu "deiner" Automatik, die ich auch kenne. Vor ca.  einem Jahr das letzte Mal in einem Pug 208 Leihwagen "genossen". Ein absoluter Schrott! Smart lässt grüssen.

Bei mir um die Ecke versucht eine Werkstatt schon lange einen weissen 4-türigen Saxo Automat 4-Gänger zu verkaufen. Meine Frau hatte den mal als Leihwagen. Funktionierte alles so wie es sein sollte. Und die alte 4-Gang Automatik ist eine Offenbarung im Vergleich zur Schrottautomatik des C1. Ausserdem läuft der leichte kleine mit dem 1.4 Liter ausreichend spritzig und sparsam. Federungskomfort ist auch eine Klasse besser als im C1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...