Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Ist in dem Roadster bereits der 200kWh-Akku (1,8t?) verbaut oder ist das nur eine Vision ?

Der Akku des LKW soll mit der nötigen Kapazität von 1000 kWh ca. 8t wiegen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, Ronald sagte:

Der Akku des LKW soll mit der nötigen Kapazität von 1000 kWh ca. 8t wiegen.

Ronald

Das macht nichts, nur wir Europäer sehen diesen Truck als Ersatz eines normalen LKW. Da wäre soviel Eigengewicht hinderlich.

In den USA ist erstens mehr Gewicht erlaubt und ich denke diese Trucks sollen das schlechte Eisenbahnnetz der USA ergänzen. Da werden ein paar dieser LKW als Road Train fahren, mit einem Fahrer im ersten drin. Erst am Ende der Fernstrecke steigen andere Fahrer zu und fahren die einzelnen LKWS zum Ziel.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, jozzo_ sagte:

I ich denke diese Trucks sollen das schlechte Eisenbahnnetz der USA ergänzen.

Danke für die Erläuterung und die Motivation zur "Recherche":

"Das Streckennetz, 2002 immerhin noch rund 230.000 Kilometer, teilen sich mehr als 550 Eisenbahngesellschaften; und es umfasst nur noch ein Drittel der Strecken von 1930. "

https://www.welt.de/reise/Fern/article146752435/Die-Eisenbahn-trieb-dem-Westen-die-Wildheit-aus.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand ich interessant, aus dem Spiegel:

"Experten kritisieren schon lange, dass Tesla mit seinen großen Autos mit großen Reichweiten alles andere als neue Wege befahre. Vielmehr ersetze Musk bei seinem Konzept von Elektrofahrzeugen lediglich den Tank durch eine Batterie. Dass das aber nicht unbedingt etwas mit Nachhaltigkeit zu tun hat, legte jüngst eine Studie des schwedischen Umweltministeriums nahe. Wissenschaftler hatten ausgerechnet, dass der bei der Produktion der großen Tesla-Batterie anfallende CO2-Ausstoß mit dem eines Verbrennungsmotors über einen Betriebszeitraum von acht Jahren vergleichbar sei."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, J.Wimberg sagte:

Wissenschaftler hatten ausgerechnet, dass der bei der Produktion der großen Tesla-Batterie anfallende CO2-Ausstoß mit dem eines Verbrennungsmotors über einen Betriebszeitraum von acht Jahren vergleichbar sei."

Die schwedische Metastudie ist falsch bzw. methodisch fehlerhaft. Das haben mittlerweile selbst die Studienautoren zugegeben. Erstens werden alte Daten zur Akkuherstellung herangezogen, die heute nicht mehr der Realität entsprechen und es wird vor allem von einer schwedischen Durchschnittsfahrleistung pro Jahr ausgegangen (etwa 12.000km), was natürlich bei einem Tesla absurd ist. Außerdem fehlt die Vorkette beim Verbrenner.

Eines stimmt: Ein großes Auto hat einen größeren ökologischen Fußabdruck.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es voran geht. Diese Räder gefallen mir aber gar nicht. Das ist natürlich Geschmackssache. Mir gefallen alle schwarzen Räder nicht, weil es von weitem nach Winter-Stahlrädern aussieht, bei denen es nicht mehr für die Radkappen gereicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Juergen_ sagte:

Schön, dass es voran geht.

Schön dass schon ein Foto von 15 Autos auf einem Parkplatz dazu reicht.

Sofort Aktien kaufen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, jozzo_ sagte:

... Sofort Aktien kaufen!

Ins Risiko gehen muss ich deshalb nicht. Das darfst du gern für mich tun. Wieviel Prozent vom Aktiengewinn bekomme ich dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Die Macht des Bildes :rolleyes:

Bin aber durchaus der Meinung, dass der Musk das hinbekommt. Gut, später als geplant. Aber das wird schon.

Sehe ich auch so, zumindestens auf der Strasse ist das Model S schon haeufiger als ein C6 zu sehen. Mag an Verteilungsanomalien liegen, Rhein-Main viele, Oestereich wenige:D.

Aber der gerade hier gefuehrte Streit wird uns nicht weiterbringen, diejenigen die mehr daneben gelegen haben werden verstummen und diejenigen die die Zukunft etwas besser erraten konnten, werden sich auf die Brust schlagen. Den Lauf der Welt wird beides nicht beeinflussen:).

Wenn ich das Geld haette, wuerde ich auch Aktien kaufen. Der Aktienwert von Tesla liegt uber dem von GM.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, Juergen_ sagte:

Ins Risiko gehen muss ich deshalb nicht. Das darfst du gern für mich tun. Wieviel Prozent vom Aktiengewinn bekomme ich dann?

50% wenn Du 100% vom Verlust zahlst, der eh nie eintritt :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, J.Wimberg sagte:

Fand ich interessant, aus dem Spiegel:

Seltsam, dass der Spiegel gerade jetzt noch einmal darauf Bezug nimmt, denn die Studie ist ja schon ein paar Monate bekannt und wegen ihrer methodischen Mängel kritisch gewürdigt worden.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Qualitätsjournalismus ist auch dort weitgehend Geschichte...

So möchte ich das bestimmt nicht sehen. Trump, Erdoğan, Brexit und Sondierungsgespräche in Berlin absorbieren vermutlich viel Redaktionskapazitäten,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Juergen_ sagte:

Schön, dass es voran geht. Diese Räder gefallen mir aber gar nicht. Das ist natürlich Geschmackssache. Mir gefallen alle schwarzen Räder nicht, weil es von weitem nach Winter-Stahlrädern aussieht, bei denen es nicht mehr für die Radkappen gereicht hat.

Das sind nur Radkappen für eine verbesserte Effizienz, darunter sind schönen silberne Alus...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, grojoh sagte:

Das sind nur Radkappen für eine verbesserte Effizienz, darunter sind schönen silberne Alus...

Aha, Grauschwarz hat also einen besseren Cw-Wert als eine helle Farbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, grojoh sagte:

 

file.php?id=32757&mode=view

 

Die Vorfreude steigt ! Für meinen Geschmack sieht der echt chic aus, wenn man bedenkt, dass das kein alter Citroen ist !

Machts gut

Hartmut

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Juergen_ sagte:

Diese Räder gefallen mir aber gar nicht.

Das sind sicher nur Schutzabdeckungen für den Transport. Oder sogar komplett andere Räder dafür. Gibt es bei anderen Herstellern auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Ede sagte:

Das sind sicher nur Schutzabdeckungen für den Transport. Oder sogar komplett andere Räder dafür. Gibt es bei anderen Herstellern auch.

Das sind die sogenannten "Aero Wheels" - Radkappen auf den Standard-Alus, die den Verbrauch angeblich nochmal um die 5-10% drücken sollen - bzw. die Reichweite entsprechend erhöhen. Sollte es tatsächlich so sein, nehme ich das hässliche Design in Kauf, denn mir ist die Effizienz wichtiger.

Wobei ich oben einen Fehler gemacht habe - die silbernen Alufelgen sind die optionalen 19" Sportfelgen. Die Standard-18"-Alus sind unter den Aero-Abdeckungen dunkelgrau (gefällt mir nicht sonderlich). Aber vielleicht ändert sich daran ja noch etwas bis Europa...

https://electrek.co/2017/08/22/tesla-model-3-aero-wheels-can-increase-efficiency-vp-engineering/

https://electrek.co/2017/08/15/tesla-model-3-aero-wheels-caps/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, grojoh sagte:

Das sind die sogenannten "Aero Wheels" - Radkappen auf den Standard-Alus, die den Verbrauch angeblich nochmal um die 5-10% drücken sollen - bzw. die Reichweite entsprechend erhöhen. Sollte es tatsächlich so sein, nehme ich das hässliche Design in Kauf, denn mir ist die Effizienz wichtiger.

Wobei ich oben einen Fehler gemacht habe - die silbernen Alufelgen sind die optionalen 19" Sportfelgen. Die Standard-18"-Alus sind unter den Aero-Abdeckungen dunkelgrau (gefällt mir nicht sonderlich). Aber vielleicht ändert sich daran ja noch etwas bis Europa...

https://electrek.co/2017/08/22/tesla-model-3-aero-wheels-can-increase-efficiency-vp-engineering/

https://electrek.co/2017/08/15/tesla-model-3-aero-wheels-caps/

 

Radkappen, die den Verbrauch um 5-10% drücken sollen?

Euch kann der Herr Musk wirklich jeden Bären aufbinden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...