Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, grojoh sagte:

bei welchen anderen Autos gibt es denn einen vorderen und einen hinteren Kofferraum? :D 

Mittelmotorwagen?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Ronald sagte:

Mittelmotorwagen?

Ronald

Ja eh.

Da schaut's aber dann hinten so aus: Bildergebnis für porsche cayman kofferraum vorne

und vorne so: Bildergebnis für porsche cayman kofferraum vorne

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, grojoh sagte:

Ihr Deutschen mit dem Bewerten und Abarbeiten von Listen ;):D 

Und der Frunk nervt sie, weil er so klein ist ... ähm... bei welchen anderen Autos gibt es denn einen vorderen und einen hinteren Kofferraum? :D 

 

Jeder Käfer hatte das schon - genauso klein

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 50 Jahren hab ich mich im Käfer oft da reingelegt und längere Fahrten verschlafen.  [emoji6]

Du meinst im Käfer aber bestimmt nicht den Frunk, sondern den Rear-Trunk hinter der Rücksitzlehne?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Juergen_ sagte:

Du meinst im Käfer aber bestimmt nicht den Frunk, sondern den Rear-Trunk hinter der Rücksitzlehne?

 

Logisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla pausiert bei Model 3             
                                       
Der Elektroauto-Hersteller Tesla stoppt
vorübergehend die Produktion seines    
wichtigen Fahrzeugs Model 3. Ein Tesla-
Sprecher sagte, dass die Pause genutzt 
werde, um "die Automation zu verbessern
und Flaschenhälse systematisch anzuge- 
hen". Solch eine Maßnahme sei nicht un-
gewöhnlich. Tesla hat in der Vergangen-
heit bereits ähnliche Produktionspausen
während der Hochlaufphasen realisiert. 
                                       
Das Online-Nachrichtenportal BuzzFeed  
hatte dagegen zuvor berichtet, dass der
Autobauer die Produktion im Werk       
Fremont ohne vorherige Warnung einge-  
stellt habe.                   
 
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, jozzo_ sagte:

Unabhängig von Tesla frage ich mich wieso das bei so teuren Autos noch möglich ist.

http://www.tt.com/panorama/unfall/14252608-91/deutscher-lenker-rammte-bei-jenbach-stehendes-fahrzeug.csp

Weil er die Beschleunigung noch immer nicht im Griff hatte und wie 95% der normalen Autofahrer mit derartiger Leistung eigentlich restlos überfordert ist, die Elektronik aber nicht weiß ob er noch rechtzeitig rüberzieht und ihm daher schlecht sagen kann; "Achtung du seniler Trottel bist viel zu schnell, du schaffst das nicht mehr!" und automatisch den Anker wirft und ihm ab sofort nur mehr 20% Leistung zur Verfügung stellt bis er bewiesen hat, dass er´s beherrst.... Das gilt aber auch für die meisten Supersportlerkäufer....

Ich halte schon den X3 35i meines 72jährigen Nachbarn von der Beschleunigung her für ziemlich grenzwertig, und ich bin Vielfahrer "im Besten Alter" und wohl noch im Besitz akzeptablen Reaktionszeiten. Er hat unlängst wieder mal eine Verkehrsinsel inhaliert "weil sie plötzlich da war" und kann sich das bis heute nicht erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Cerberus sagte:

Weil er die Beschleunigung noch immer nicht im Griff hatte und wie 95% der normalen Autofahrer mit derartiger Leistung eigentlich restlos überfordert ist, die Elektronik aber nicht weiß ob er noch rechtzeitig rüberzieht und ihm daher schlecht sagen kann; "Achtung du seniler Trottel bist viel zu schnell, du schaffst das nicht mehr!" und automatisch den Anker wirft und ihm ab sofort nur mehr 20% Leistung zur Verfügung stellt bis er bewiesen hat, dass er´s beherrst.... Das gilt aber auch für die meisten Supersportlerkäufer....

Ich halte schon den X3 35i meines 72jährigen Nachbarn von der Beschleunigung her für ziemlich grenzwertig, und ich bin Vielfahrer "im Besten Alter" und wohl noch im Besitz akzeptablen Reaktionszeiten. Er hat unlängst wieder mal eine Verkehrsinsel inhaliert "weil sie plötzlich da war" und kann sich das bis heute nicht erklären...

Das merkwürdige ist dass Autos jenseits von 50.000 € die ganzen Assistenzsysteme an Bord haben - und die schaffen es nicht mal einen Auffahrunfall in ein unbewegtes Hindernis  zu verhindern.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Cerberus sagte:

Ich halte schon den X3 35i meines 72jährigen Nachbarn von der Beschleunigung her für ziemlich grenzwertig

Die älteren Herrschaften kaufen ja auch gern mal richtig Leistung kombiniert mit Automatik. Dann verrutscht der Fuß und schon ist die Garage einen halben Meter länger. Oder der Parkplatz halb leer....:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber leider nur von vorne. Hinten ist er ein wenig englisch geworden. Aber wirkt sehr erwachsen und wird quasi ums Eck gebaut. Finde ich gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musk ist ja witzig - wenn alle auf ihn eindreschen wegen verfehlter (selbst gesteckter) Produktionziele, dreht er einfach weiter an der Erwartungsschraube... und es ist gar nicht einmal unrealistisch, dass er das Ziel schafft.

http://teslamag.de/news/tesla-model3-woche-ende-juni-18522

Zitat

In der E-Mail heißt es, dass man ab Ende Juni eine Produktionsrate von 6.000 Model 3 pro Woche erreichen möchte – zuvor lag das Ziel bei 5.000 Model 3 pro Woche. Dafür müssen alle Produktionsbereiche bei Tesla und die Zulieferer bis zum 30. Juni nachweisen, dass sie eine Kapazität von 6.000 Model 3 pro Woche haben, indem sie 850 Sätze von Autoteilen innerhalb 24 Stunden fertigen. Andernfalls müssen sie eine „wirklich gute“ Erklärung vorweisen, warum dies nicht erreicht werden kann und wie sie es beheben wollen, und es Elon Musk persönlich melden.

Was ich aber als jemand, der jahrelang in einem internationalen 3-Buchstaben-IT-Konzern gearbeitet hat, sehr schätze, ist der direkte Zugang, den Musk für Prozessabläufe hat - auch wenn dadurch der Druck auf die Arbeitnehmer noch größer wird.

Aber einiges davon, ist mir auch immer extrem sauer aufgestoßen - vor allem diese Meeting-Kultur, die zum großen Teil nur heiße Luft produziert und viele leere Kilometer bedeutet...

Hier einige Auszüge der Empfehlungen oder eher Vorgaben für seine Mitarbeiter (besondere Schmankerl):

Zitat

Walk out of a meeting or drop off a call as soon as it is obvious you aren’t adding value. It is not rude to leave, it is rude to make someone stay and waste their time.

Zitat

Don’t use acronyms or nonsense words for objects, software or processes at Tesla. In general, anything that requires an explanation inhibits communication. We don’t want people to have to memorize a glossary just to function at Tesla.

Zitat

Communication should travel via the shortest path necessary to get the job done, not through the “chain of command”. Any manager who attempts to enforce chain of command communication will soon find themselves working elsewhere.

Zitat

If, in order to get something done between depts, an individual contributor has to talk to their manager, who talks to a director, who talks to a VP, who talks to another VP, who talks to a director, who talks to a manager, who talks to someone doing the actual work, then super dumb things will happen. It must be ok for people to talk directly and just make the right thing happen.

Also zusammengefasst: Alles ist erlaubt, was dem höheren Ziel der Produktionssteigerung zugutekommt...

Und Musk will das Model 3 zehnmal präziser in der Produktion machen, als jedes andere Auto der Welt :D 

Zitat

Most of the design tolerances of the Model 3 are already better than any other car in the world. Soon, they will all be better. This is not enough. We will keep going until the Model 3 build precision is a factor of ten better than any other car in the world. I am not kidding.

Our car needs to be designed and built with such accuracy and precision that, if an owner measures dimensions, panel gaps and flushness, and their measurements don’t match the Model 3 specs, it just means that their measuring tape is wrong.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten, grojoh sagte:

zuvor lag das Ziel bei 5.000 Model 3 pro Woche. Dafür müssen alle Produktionsbereiche bei Tesla und die Zulieferer bis zum 30. Juni nachweisen, dass sie eine Kapazität von 6.000 Model 3 pro Woche haben, indem sie 850 Sätze von Autoteilen innerhalb 24 Stunden fertigen.

Rechnen kann "er" nicht?

850 x 5 Arbeitstage (3-Schicht-System) = 4.250 , bei einer 6-Tage-Woche = 5.100 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, Ronald sagte:

Rechnen kann "er" nicht?

850 x 5 Arbeitstage (3-Schicht-System) = 4.250 , bei einer 6-Tage-Woche = 5.100 

Ronald

850 in 24h! Eine Woche hat 7x 24h = 5950 Stück. ;) Über die Arbeitstage sagt das ja nichts aus.

Wie auch immer, mir eigentlich egal wie, was und warum sich Elon irgendwas zusammenrechnet :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, badscooter sagte:

Wie auch immer, mir eigentlich egal wie, was und warum sich Elon irgendwas zusammenrechnet :)

"Er" hat doch (noch) den ehemaligen Audi-Manager Peter Hochholdinger im Team? Der weiß doch wie es beim Serienanlauf "läuft". Die Fertigungskapazitäten der Lieferanten werden während des PEP im Rahmen einer 2-Tagesproduktion bzw. beim "Run &Rate" überprüft. Da werden auch Wartung, Maschinenbelegung und Flexibilität betrachtet. 

7 x 24h ist da der falsche Ansatz

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

During the test itself, two things became clear: The Model 3 works largely as intended, and the build quality was the worst we have seen on any new car from any maker over the last 10 years.

https://www.greencarreports.com/news/1115659_tesla-model-3-quality-is-terrible-but-does-it-matter-to-buyers

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, Frank Möllerfeld sagte:
Zitat

 

Tesla-Chef Musk räumt Versäumnisse bei Model 3-Produktion ein

Er habe zu viele Roboter in der Produktion des Model 3 eingesetzt, sagt Elon Musk. Nun gibt der Tesla-Chef Details der Probleme bekannt.

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/automatisierung-tesla-chef-musk-raeumt-versaeumnisse-bei-model-3-produktion-ein/21175396.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.electrive.net/2018/04/18/tesla-model-3-am-ladepark-bei-ihr-baecker-schueren/

Das Model 3 ist derzeit übrigens auf Besuch in Deutschland - leider völlig absurder Egotrip eines Amis, der meint Tesla damit was Gutes zu tun, wenn er hier durch Europa tourt und die amerikanische Model-3-Variante präsentiert. Das Problem dabei ist, dass Tesla selbst vehement von dem Trip abgeraten hat und daher jetzt auch keine Unterstützung kommt, weil der Wagen natürlich nicht am europäischen Supercharger laden kann und damit auf einphasige 11kW-Typ2-Ladung begrenzt ist. Auch Navi und Co. funktionieren nicht, da das Roaming für Europa im Model 3 noch nicht aktiv ist.

Wie ist das eigentlich? Darf man bei uns ohne vorderem Kennzeichen überhaupt fahren, auch wenn es eine US-Zulassung ist und es in den USA grundsätzlich unter gewissen Umständen erlaubt ist?

baecker-schueren-roland-schueren-model-3-event-april-2018-01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...