Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Als Geschäftswagen käme der Tesla irgendwann mal in Betracht. Derzeit ist er mir viel zu teuer. Ich bin nicht bereit, jeden Monat ca. 900,00 EUR zusätzlich zu versteuern. Dann der Wertverlust, der derzeit noch nicht kalkulierbar ist. Wenn ich überlege, dass man C6 mit wenig Laufleistung für knapp über 10 tsd. EUR bekommt. Da kann man ja schon rein rechnerisch nicht mehr viel verlieren.

Design und Technik finde ich auch toll, aber das kann noch warten. Vielleicht wird es auch der Volt/Ampera 2.0. Bis dahin behalte ich entweder meinen CLK oder kaufe mir einen C6.

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Geschäftswagen käme der Tesla irgendwann mal in Betracht. Derzeit ist er mir viel zu teuer. Ich bin nicht bereit, jeden Monat ca. 900,00 EUR zusätzlich zu versteuern. Dann der Wertverlust, der derzeit noch nicht kalkulierbar ist. Wenn ich überlege, dass man C6 mit wenig Laufleistung für knapp über 10 tsd. EUR bekommt. Da kann man ja schon rein rechnerisch nicht mehr viel verlieren.

Design und Technik finde ich auch toll, aber das kann noch warten. Vielleicht wird es auch der Volt/Ampera 2.0. Bis dahin behalte ich entweder meinen CLK oder kaufe mir einen C6.

Grüße

Thorsten

Wirtschaftliche Gesichtspunkte sind in diesem Thread völlig unangepasst. ;)

Wie auch der Wunsch, mal wieder an der Tankstelle vorbeizuschauen.

Das ist klar ein Fall von Luxus! Ganz am Anfang dabei zu sein.

Ich kann's kaum erwarten, bald das Auto von morgen fahren.

Das ist natürlich teuer.

Wer wartet, macht aber nichts falsch. Erstens möchte Tesla bald

ein E-Auto in der 40K€ Klasse anbieten, zweitens werden auch andere

Hersteller was bringen. So in 5 Jahren dürfte die Auswahl etwas größer sein.

23k€ für einen nackischen E-Smart sind für mich (trotz Tesla Batterien) indiskutabel.

85k€ für den mit allem Luxus ausgestatteten Tesla nicht.

Zu viele überzeugende Gründe. Die Kosten sind natürlich hoch. Preisklasse

BMW 5er oder E-Benz mit ähnlicher Leistung (5s auf 100).

So gesehen, ist der Tesla doch im Rahmen.

Cheers

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar ein Fall von Luxus!

Sehe ich auch so. In positivem Sinn.

Sehr spannend aber, ob das zum deutschen Luxusbegriff passt. Die Widerstände werden gewaltig sein.

Heute ein interessanter Kommentar in der Süddeutschen zum Lobbyeinfluss der Autoindustrie auf die Politik und zum Wahrheitsgehalt der beeinflussenden Inhalte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisleistung stimmt beim Tesla, hat ja auch schon den 5er zersägt. Aber die Leistung braucht man nicht wirklich. Ich bin den C6 Benziner gefahren. Vorher hieß es: lahme Kiste. Von wegen. Der beschleunigt völlig ausreichend. Braucht aber doppelt so lange von 0-100 wie der Tesla.

Stimmt, Tesla will einen Mittelklassewagen rausbringen. Das könnte schon eher passen. Schaun wa mal.

Ich bin mir in letzter Zeit allerdings nicht mehr so sicher, ob Elektroauto tatsächlich das Auto von morgen wird. Es würde mich aber auch nicht stören, einer von wenigen zu bleiben, die ein Elektroauto haben. Denn ohne Verbrennungsgeräusche zu fahren ist ein Wert an sich.

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. In positivem Sinn.

Sehr spannend aber, ob das zum deutschen Luxusbegriff passt.

Nein, natürlich nicht. Aber zu meinem.

Der deutsche Markt überschätzt seine Bedeutung. Mich stört, dass der Tesla sogar ein wenig an die Premium-Dinger angepasst wurde.

Die Chromleisten sind's vor allem. Für die meisten Deutschen müssten Oldtimer-Tachometer und ein unanständiger Diesel rein, damit sie anbeißen. :D

Die Widerstände werden gewaltig sein.

Stillstände wohl eher

Heute ein interessanter Kommentar in der Süddeutschen zum Lobbyeinfluss der Autoindustrie auf die Politik und zum Wahrheitsgehalt der beeinflussenden Inhalte...

online?

Cheers

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir C6-Fahrer der ersten Jahre haben ja seinerzeit einen C6 geortet, weil wir noch hoffnungsvoll davon ausgingen, dass dieser schöne Citroën eben doch mehr einschlägt, als es dann der Fall war. Wohl niemand von uns hat ihn in die Garge gestellt, weil er damit rechnete, dass daraus innert küfzester Zeit eine Rarität würde! Ehrlich, wenn ich dies geahnt hätte, ich hätte wohl die Finger davon gelassen. Ich war noch nie darauf erpicht, in allen Lagen als C-Verstrahlter angesehen zu werden. Genau dies wird aber beim Tesla eintreffen. Als Privatier ohne Hund und ohne Kinder ist mir der Tesla eindeutig zu mächtig. Wenn ich denn noch einmal etwas grösseres möchte, dann wäre es eher ein Maserati Coupé!;) Für zwei Personen, die noch einmal die schönen Ecken Europas befahren möchten, erscheint mir der C4 Picasso II mit seiner grossen Frontscheibe als ideales Auto. Ich sitze nicht hinten! Allfällige Enkelkinder sind hinten gut untergebracht. Der Tesla S in der Bretagne? Eher ein Murks, solange die Stromschnellladestationen noch nicht in genügender Anzahl vorhanden sind. Der Tesla ist die elektrische S-Klasse für absolute Elektrofans. Ich setzte - nicht für mich, aber für die mobile Zukunft - nach wie vor mehr auf Wasserstoff und vernünftigere Ausmasse! Der kleine "Tesla" wirkt zwar etwas pummeliger, aber er kommt in die Grössenordnung eines Prius+.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich nicht. Aber zu meinem.

Der deutsche Markt überschätzt seine Bedeutung. Mich stört, dass der Tesla sogar ein wenig an die Premium-Dinger angepasst wurde.

Die Chromleisten sind's vor allem. Für die meisten Deutschen müssten Oldtimer-Tachometer und ein unanständiger Diesel rein, damit sie anbeißen. :D

online?

Cheers

hs

Ja, der deutsche Markt überschätzt seine Bedeutung - das aber enorm gründlich. Neidvoll nacheifernde Nachbarn (nicht nördlich) helfen da nicht.

Ich fürchte, da wird so lange belächelt, bis es nicht nur in Bochum, sondern auch in Sindelfingen aussieht wie heute in Detroit.

Ich habe den Artikel (beginnt damit, dass Herr Wissmann seine Briefe mit wichtigen Anliegen mit "Liebe Angela" beginnt") online nicht finden können, sonst hätte ich verlinkt.

Es geht dann darum, dass die Behauptungen der Lobby (z.B. Katalysator oder Partikelfilter vernichten Arbeitsplätze) nach einem Faktencheck sich meist als falsch erweisen, aber trotzdem in der politischen Diskussion und in der Regierungsarbeit ungefiltert als Dogma übernommen werden. Und dass die Lobby sich kurzfristig Erleichterung verschafft, sich langfristig damit gar keinen Gefallen tut, weil sie die Zukunftstechnologien damit verpasst, wenn sie nicht dauerhaft verhindert werden können.

Im Print ist der Artikel auf Seite 2 unten. (Bin altmodischer Zeitungsleser 1.0, online lese ich auch, aber dann meist anderes).

Sind die Chromleisten bei Tesla nicht abwählbar? Bei BMW geht das. Sonst muss halt Folie drauf, ich glaube das kann man heute schnell und einfach. Rot ohne Chrom wäre wirklich schöner. Bei dem Preis sollte eigentlich etwas Individualisierung Wunschfarbe u.ä. machbar sein. Aber zunächst dürfte der auch so individuell exklusiv bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind 2108 Kilogramm Leergewicht, Dieter Thomas Heckantrieb und eine Breite von 1964 mm bei eingeklappten Aussenspiegeln nicht zeitgemäß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da möchte ich meinen Senf dazu geben. Bin ja zur Elektro-Fraktion gewechselt, zumindest gedanklich nachdem Prius II und derzeit - ein Rückschritt - einem V70. Ähnlich begeistert vom Fahren wie Holger war ich nach einer Nissan Leaf - Probefahrt. Das muss man erlebt haben, bevor man darüber spricht oder schreibt. Aber diese Form... Ganz anders der Tesa S. Diese Begeisterung Holgers kann ich nachvollziehen. Absolut.

Wegen der Form überlege ich den Renault Fluence Z.E., langweilig, aber nicht so ich weiß nicht...

Warum wird es kein Tesla S? Schnief: Ich sehe es nicht ein, für die paar km im Monat soviel meines schwer verdienten Geldes auszugeben, auch wenn ich ihn als Geschäftswagen absetzen kann. Awwer schääh isser. Unn elektrisch. Toll. Vielleicht wird´s ja was mit der Tesla-Variante im konsumtiven Bereich um 40.000 €.

Bearbeitet von Manfred Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Dirk, dein Berlingo ist mit seinen fast zwei Metern Höhe und seinem Federgewicht von 1.6 Tonnen auf 4,4m Länge für dich das Maß aller zeitgemäßen Dinge? Und so schmal ist er. Mit Spiegeln nur 2.112mm. Na, wahrscheinlich klappst du sie beim Fahren weg, um zeitgemäßer durch den Wind zu stechen.

Und die 50 cm ungenutzten Kopfraum sollten am besten auch alle gleich nachmachen. Eine Welt voller HDi-Berlingos - das wär doch schön.

Genau. Vor allem schön, gell?

Das sind doch andere Welten, mein lieber Dirk. Ich kann sowohl dem Berlingo und dem Tesla S was abgewinnen. Einen Berlingo hatte ich ja schon selber.

Cheers

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch andere Welten, mein lieber Dirk. Ich kann sowohl dem Berlingo und Tesla was abgewinnen. Einen Berlingo hatte ich ja schon selber.

Cheers

hs

Göttin und Ente.

Der Thread wird immer citroëniger.

Gruß, CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Dirk, dein Berlingo ist mit seinen fast zwei Metern Höhe und seinem Federgewicht von 1.6 Tonnen auf 4,4m Länge für dich das Maß aller zeitgemäßen Dinge? Und so schmal ist er. Mit Spiegeln nur 2.112mm. Na, wahrscheinlich klappst du sie beim Fahren weg, um zeitgemäßer durch den Wind zu stechen.

Und die 50 cm ungenutzten Kopfraum sollten am besten auch alle gleich nachmachen. Eine Welt voller HDi-Berlingos - das wär doch schön.

Genau. Vor allem schön, gell?

Das sind doch andere Welten, mein lieber Dirk. Ich kann sowohl dem Berlingo und dem Tesla S was abgewinnen. Einen Berlingo hatte ich ja schon selber.

Cheers

hs

Mein Berlingo hat weder Heckantrieb, noch eine Breite die sich zwischen Jumpy und Jumper einordnet. Die Spiegel sind serienmäßig anklappbar, auch während der Fahrt. Mit angeklappten Spiegeln ist mein Berlingo 1810 mm breit. Das Leergewicht von > 1,6 Tonnen ist sicherlich nicht das Maß der Dinge, aber leider im aktuellen Rahmen. 50 Zentimeter Kopffreiheit über meinem Kopf kann nicht sein.

Da wo ich fahre ist mehr Platz in der Höhe als in der Breite. Eine Breite von fast zwei Metern passt meiner Meinung nach nicht nach Europa.

Dieses Auto ist komplett auf amerikanische Verhältnisse hin entwickelt. Akzeptiere doch einfach, dass Dein zukünftiges Wunderauto primär amerikanische Erwartungen erfüllen soll. Dazu gehört in diesem Fall eine gewisse Masslosigkeit in den Abmessungen und ein archaischer Heckantrieb.

BG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sense

Ich stricke an Lösungen, wie ich den Prius+ irgendwo unterbringe. Bis 2015 werde ich definitiv nicht warten können.

Also WH 2014 wäre möglich. Aber nach der Drohung eines Teilnehmers, mein Auto am liebsten abzufackeln,

komme ich nicht mehr so gerne mit einem Fremdfabrikat nach Westhofen. Pärle vor die Säu, so sagt man hier dazu...

Wegen der Form überlege ich den Renault Fluence Z.E., langweilig, aber nicht so ich weiß nicht...

Nissan Leaf. Ich finde den optisch viel besser als den Fluence.

Warum wird es kein Tesla S? Schnief: Ich sehe es nicht ein, für die paar km im Monat soviel meines schwer verdienten Geldes auszugeben, auch wenn ich ihn als Geschäftswagen absetzen kann.

Absetzen. Bezahlen muss man das trotzdem. ;)

Ich bin ein Autonarr. Ich mag keine Protzkisten. Ich würde nie so viel Geld für ein Auto ausgeben.

Aber für den Tesla gilt nur das erste.

Dann muss ich halt woanders sparen. Ein Autonarr kriegt das hin.

Awwer schääh isser. Unn elektrisch. Toll. Vielleicht wird´s ja was mit der Tesla-Variante im konsumtiven Bereich um 40.000 €.

Das würde dann vielleicht mein Nachfolger. Der S ist mir vor allem zu lang - und er sieht teuer aus. Das mag ich weniger.

So hübsch das auch kommt, denn gestreckte Linien gibt's nur bei Länge.

Ich würde gerne Downsizen. Aber in Sachen Raumausnutzung müsste der Kleinere ebenso gänzen. Das Bild vom kleinen Tesla in diesem Thread zeigt eher etwas wie den Golf Plus (4,3m) - nicht die Größe eines Prius Plus. 4,6m Länge und 2,7(+x)m Radstand sind für mich optimal.

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo ich fahre ist mehr Platz in der Höhe als in der Breite.

Der war gut!

Dieses Auto ist komplett auf amerikanische Verhältnisse hin entwickelt. Akzeptiere doch einfach, dass Dein zukünftiges Wunderauto primär amerikanische Erwartungen erfüllen soll. Dazu gehört in diesem Fall eine gewisse Masslosigkeit in den Abmessungen und ein archaischer Heckantrieb.

Ich akzeptiere doch. Du hast das Problem mit dem Tesla, nicht ich.

Heckantrieb archaisch? Ach, wusste ich noch gar nicht.

Kennst du die Balance des Autos? Die Formel 1 fährt archaisch? So so.

Stimmt aber. Da ist ein Verbrenner drin, der Krach und Dreck macht.

Vorher war es der BX, deine heilige Kuh, die alles besser konnte.

Nun der Berlingo. Mal sehen, was bei dir als nächstes auf die Weide kommt. :D

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war gut!

Ich akzeptiere doch. Du hast das Problem mit dem Tesla, nicht ich.

Heckantrieb archaisch? Ach, wusste ich noch gar nicht.

Kennst du die Balance des Autos? Die Formel 1 fährt archaisch? So so.

Stimmt aber. Da ist ein Verbrenner drin, der Krach und Dreck macht.

Vorher war es der BX, deine heilige Kuh, die alles besser konnte.

Nun der Berlingo. Mal sehen, was bei dir als nächstes auf die Weide kommt. :D

Gruß

Holger

Holger, Du konstruierst. Citroën steht seit 1934 für Frontantrieb. Formel 1 ist ähnlich archaisch wie der Tesla S. Von daher ist dieser von Dir gewählte Vergleich durchaus tauglich um sich der Unsinnigkeit des Tesla zu nähern.

Der BX war zu seiner Zeit unerreicht, das kannst Du nachlesen, wenn Du dem Link in meiner Signatur folgst. Der Berlingo leuchtet nicht so sehr heraus, ist jedoch jeden Cent wert und fährt mit Frontantrieb bei jeder Witterung sicher.

Amerikaner mögen Heckantrieb, German Engineering. Ich mag weder Amerika noch Heckantrieb.

BG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar: Hätte ich das Geld, wäre das mein Auto. Ist leider nicht der Fall.

Dass dieses Auto neben gut aussehen und technisch-fortschrittlich-sein auch noch federn kann, ist einfach der Hit :)

Aber noch mal zum Thema Optik: Sieht schon sehr gut aus, aber ich könnte mir den S auch in einem deutlich futuristischeren Design vorstellen.

Unwissende könnten angesichts des recht konventionellen Äußeren auch einen blubberndem V8 unter der Haube vermuten, nicht unbedingt einen E-Motor.

Warum die Lufteinlässe, der Kühlergrill oder das Heck, bei dem man meint, es seien die Auspuffrohre vergessen worden? ;)

Ok, wäre halt dann vielleicht wieder zu krass, um gute Verkaufszahlen zu erzielen. Man darf die Leute nicht gar zu sehr schocken.

Im Gegenteil, Model S muss sogar noch einen aktuellen M5 auf der Viertelmeile abledern.

Trotzdem: Feines Auto.

Ich finde es mal wieder schlimm, dass dieses Auto von der deutschen "Fachpresse" anscheinend mal wieder so gut wie totgeschwiegen wird. War ja absehbar.

Gab es denn überhaupt schon mal einen Einzeltest oder gar einen Vergleichstest gegen die Premium"konkurrenz" (gibt ja eigentlich keine mit E-Antrieb, aber was soll's...)?

Hier noch ein Tesla ohne Chrom für die, die es interessiert:

http://www.carscoops.com/2013/05/dark-blue-tesla-model-s-looks-great.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk, mach dich doch nicht lächerlich.

In einem Thread zum Tesla S wirfst du ein

"Mein Berlingo hat weder Heckantrieb, noch eine Breite..."

Ein Transporter mit hohem Schwerpunkt, riesiger Stirnfläche, in den meisten Fällen völlig ohne Nutzen daraus zu gewinnen,

Das ist kein Apfel und Birnen, sondern Blumen und Birnen Vergleich.

Wir reden von einem Elektroauto! Da spielen andere Regeln. Schon mal an Balance des Diesel vorne konzepts nachgedacht?

Archaisch ist, wenn ein schwerer Diesel für Missbalance in einem solchen Auto führt. Vor allem wenn man sich vorstellt, was

in dem schweren Brocken alles passieren muss, damit er lebt und überlebt. Da hängt ne lange Ambulance-Kette dran.

Oder wenn man mit aller Gewalt versucht, eine Gangschaltung über das nächste Jahrhundert zu retten, indem ihr eine

automatische Steuerung hinzurüstet? Oder ne Kupplung. Wie erkläre ich meinen Enkeln, was das ist? Ich denke dein gegen's

Stinken auf wändig gefilteter Stinker, mit komplexer und empfindlicher Mechanik (Hochdruckdüsen nur mal als Beispiel) ist durch

und durch archaisch. Unsere gesamte Verkehrsplanung auch. Oder im Kreis um die Wette fahren. Klar.

Demnächst übrigens zunehmend elektrisch.

Das alles inkauf nehmen, weil das Zukunftsauto 8 cm zu breit ist, seine Räder hinten statt vorne nicht durchdrehen,

oder weil er als Limousine breit ist wie ein Minivan? Und dann auch noch so viel Platz bietet wie ein solcher?

Bleib doch beim alten Eisen. Ich kaufe das Auto nicht wegen der Breite. Traktionskontrolle plus guter Balance.

Wo ist das Problem. Der Heckantrieb in deinem Kopf hat wahrscheinlich noch ne Kardanwelle.

Thread für altes Eisen gibt's wirklich genug, du Miesepeter! ;)

BG

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk, mach dich doch nicht lächerlich.

In einem Thread zum Tesla S wirfst du ein

"Mein Berlingo hat weder Heckantrieb, noch eine Breite..."

Ein Transporter mit hohem Schwerpunkt, riesiger Stirnfläche, in den meisten Fällen völlig ohne Nutzen daraus zu gewinnen,

Das ist kein Apfel und Birnen, sondern Blumen und Birnen Vergleich.

Wir reden von einem Elektroauto! Da spielen andere Regeln. Schon mal an Balance des Diesel vorne konzepts nachgedacht?

Archaisch ist, wenn ein schwerer Diesel für Missbalance in einem solchen Auto führt. Oder wenn man mit aller Gewalt versucht,

eine Gangschaltung über das nächste Jahrhundert zu retten, indem ihr eine automatische Steuerung hinzurüstet?

Oder ne Kupplung. Wie erkläre ich meinen Enkeln, was das ist? Ich denke dein gegen's Stinken auf wändig gefilteter Stinker,

mit komplexer und empfindlicher Mechanik (Hochdruckdüsen nur mal als Beispiel) ist durch und durch archaisch.

Unsere gesamte Verkehrsplanung auch. Oder im Kreis um die Wette fahren. Klar. Demnächst übrigens zunehmend elektrisch.

Das alles inkauf nehmen, weil das Zukunftsaute 8 cm zu breit ist, seine Räder hinten statt vorne nicht durchdrehen, oder er als Limousine breit ist wie ein Minivan?

Bleib doch beim alten Eisen. Ich kaufe das Auto nicht wegen der Breite. Traktionskontrolle plus guter Balance.

Wo ist das Problem. Der Heckantrieb in deinem Kopf hat wahrscheinlich noch ne Kardanwelle.

Thread für altes Eisen gibt's wirklich genug, du Miesepeter! ;)

BG

Holger

Lächerlich ist der Tesla S. Ein völlig unsinniges Produkt für Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsjunkies. Zeitgemäß empfinde ich z. B. solche Konzepte:

http://www.citroen.at/news/neuer-berlingo-electrique/#/news/neuer-berlingo-electrique/

Nochwas zu lächerlich: Du hast den Vergleich zum Berlingo gezogen. Ich habe lediglich drei lächerliche Punkte des Tesla S genannt und Du bist darauf mit einem Vergleich zum Berlingo eingegangen. Darauf habe ich wiederum geantwortet.

Hätte der Tesla S Allradantrieb, wäre zumindest die Kraftübertragung zeitgemäß, ist sie aber nicht.

Wenn er Dir gefällt und offensichtlich den meisten anderen Schreibern auch, ist doch für Dich und die anderen alles in Ordnung.

Mich interessiert ernsthaft der Reifenverschleiß und Deine Wintererfahrungen, Heizung und Fahrverhalten auf Schnee und vereister Fahrbahn.

BG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas, mit dem Tesla S wie mit dem Prius Plus zu fahren, kaufe ich Dir nicht ab. Du fährst voll auf Beschleunigung ab. ;)

Ja, was meinst du warum mein Plus bei Spritmonitor so weit hinten rangiert.

Rasen ist nicht. Der Tesla ist ein Gleiter. Aber manchmal mag ich schon gerne stark beschleunigen,

selten muss ich. Schön, wenn man weiß dass man es kann, wie mit den Prius an der Ampel.

Mit dem Tesla werde ich Spaß haben. Da bin ich mir sicher.

Und zwar an dem was mich dermaßen überzeugt hat. Komfort. Nicht nur hier und da, sondern durch und durch.

Verstehst?

Cheers

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft fährt man eigentlich mit angeklappten Außenspiegeln so durchschnittlich?

Kannst Du Deine Frage weiter präzisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich muss da mal dazwischengrätschen... Sorry dafür!

Aber ich hab eine Frage, die mich nun schon die ganze Zeit beschäftigt:

Ich bin firmenmäßig fast nur auf Langstrecke unterwegs. Z.B. letztes Wochenende mal eben nach Fribourg und am nächsten Tag zurück. 1200km. Wie soll das mit dem Tesla gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, streiten wir ein wenig. :)

Lächerlich ist der Tesla S. Ein völlig unsinniges Produkt für Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsjunkies. Zeitgemäß empfinde ich z. B. solche Konzepte:

Kein Witz, da hast du nicht nur unrecht. Aber mein Tesla ist für mich. Das ist mein Citroën (ganz heimlich)

Das krieg ich schon geregelt.

Wie stehst du zu den 210 PS im Avantime? Noch im grünen Bereich?

Eher wohl nicht. Was für Junkies sind Avantime-Kunden?

http://www.citroen.at/news/neuer-berlingo-electrique/#/news/neuer-berlingo-electrique/

Du kannst davon ausgehen, dass ich den kenne. Hab auch schon den Kangoo mit Leihbatterie durchkalkuliert.

Besonders der Kangoo hat ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, das kannst du mir glauben.

Ich hab Renault virtuell den Vogel gezeigt, nachdem ich die Kosten überschlagen hatte.

Nochwas zu lächerlich: Du hast den Vergleich zum Berlingo gezogen. Ich habe lediglich drei lächerliche Punkte des Tesla S genannt und Du bist darauf mit einem Vergleich zum Berlingo eingegangen. Darauf habe ich wiederum geantwortet.

Bleib doch cool. Wir kennen uns doch. Nimm das nicht zu wörtlich.

Den Berlingo hast aber du hier geparkt. Dein Ding. Ich rede vom Tesla.

Hätte der Tesla S Allradantrieb, wäre zumindest die Kraftübertragung zeitgemäß, ist sie aber nicht.

Hab ich mich auch schon gefragt. Wenn du mich fragst: Allrad (nicht nur weil zeitgemäß) oder Frunk?

Klare Ansage. Frunk.

Wenn er Dir gefällt und offensichtlich den meisten anderen Schreibern auch, ist doch für Dich und die anderen alles in Ordnung.

Eigentlich schon. Auch Kritik find ich gut.

Mich interessiert ernsthaft der Reifenverschleiß

Klar. Du weißt ja, ich bin in Spritmonitor.

und Deine Wintererfahrungen, Heizung und Fahrverhalten auf Schnee und vereister Fahrbahn.

Im Winter fahre ich Ente. :D

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...