Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, Higgins* sagte:

[...] aber ich halte es für relativ gefährlich unter dem Auto...in Hektik oder verpeilt hat man sich ruckzuck mal einen Unterboden-Tatoo auf die Brust gestempelt.

Ach, immer diese German Angst!:unsure:^_^

Gruß Higgins

Aber ehrlich, das ist doch schon etwas übertriebene Angst. Man könnte sich in der Hektik auch den Schraubendreher ins Auge rammen. Oder vergessen, dass man unterm Auto liegt und sich blitzschnell von seinem Schrauberdeckchen aufrichten - was unter einem noch heißen Kat zu einem stylishen Stirn-Branding führt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videosextern/wie-aus-einem-totalschaden-ein-guenstiger-gebrauchtwagen-wird-100.html

Video: Wie aus einem Totalschaden ein günstiger Gebrauchtwagen wird

19.07.17 | 10:30 Min. | Verfügbar bis 19.07.2018

Rund 900.000 Fahrzeuge werden jährlich aus den USA nach Deutschland importiert. Jedes vierte davon mit Totalschaden. Professionelle Banden flicken die kaputten Autos und verkaufen sie hier als "unfallfreie" Gebrauchte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plusminus Sendung habe ich auch gesehen ... schon der Hammer!

Aber mal ganz ehrlich ... was machen die krassen Checker mit Migrationshintergrund bitte bei einer Probefahrt?

Einmal kurz die Motorhaube auf, da hat man doch gesehen, dass der Wagen schonmal geschweißt wurde. Dann Frage ich den Verkäufer was das ist und wenn der sagt da ist nix, dass muss so, dann weiß ich dass er lügt... dann sage ich vielen Dank und gehe.

Manche Leute stellen sich aber auch an ... Hauptsache billig?! ... dann muss ich mich nicht wundern wenn sowas bei rauskommt.

Mein Statement bezieht sich auf den Raudi S5.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Activator sagte:

Die Plusminus Sendung habe ich auch gesehen ... schon der Hammer!

Aber mal ganz ehrlich ... was machen die krassen Checker mit Migrationshintergrund bitte bei einer Probefahrt?

Einmal kurz die Motorhaube auf, da hat man doch gesehen, dass der Wagen schonmal geschweißt wurde. Dann Frage ich den Verkäufer was das ist und wenn der sagt da ist nix, dass muss so, dann weiß ich dass er lügt... dann sage ich vielen Dank und gehe.

Manche Leute stellen sich aber auch an ... Hauptsache billig?! ... dann muss ich mich nicht wundern wenn sowas bei rauskommt.

Mein Statement bezieht sich auf den Raudi S5.

Sobald die Hose feucht ist, setzt der Verstand (so er denn überhaupt vorhanden ist) aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Activator sagte:

Die Plusminus Sendung habe ich auch gesehen ... schon der Hammer!

Aber mal ganz ehrlich ... was machen die krassen Checker mit Migrationshintergrund bitte bei einer Probefahrt?

Einmal kurz die Motorhaube auf, da hat man doch gesehen, dass der Wagen schonmal geschweißt wurde. Dann Frage ich den Verkäufer was das ist und wenn der sagt da ist nix, dass muss so, dann weiß ich dass er lügt... dann sage ich vielen Dank und gehe.

Manche Leute stellen sich aber auch an ... Hauptsache billig?! ... dann muss ich mich nicht wundern wenn sowas bei rauskommt.

Mein Statement bezieht sich auf den Raudi S5.

Naja, damit einem die Schweißnähte auffallen, muss man wissen, welche Schweißnähte bei einem bestimmten Fahrzeugtyp wo verlaufen... Allerdings hätte man schon bei einigen anderen Punkten misstrauisch werden dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so würde ich es nicht sehen.... Die gezeigten Stellen, welche geschweißt wurden, kann man als Laie nicht als inkorrekt identifizieren. Dazu müßte man ja ein Referenzfahrzeug haben, um zu wissen, wie das ab Werk aussieht. Und wenn man den Range Rover sieht, wissen die Karosseriebauer perfekt, wie ihr Handwerk funktioniert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... sagen wir mal so ... als ich vor vielen Jahren ein Anfängerfahrzeug für meine Ex gesucht habe hatten wir uns auch einen Saxo angeschaut.

Da hat man bei geöffneter Motorhaube sofort gesehen dass das Ding mal einen Fronttreffer bekommen hat. Daraufhin habe ich den Händler auch gefragt: Der hat aber vorne mal was abbekommen?! Darauf meinte der Händler: Ich weiß von nix.

Im Endeffekt hatten wir den Wagen doch gekauft weil frischer TÜV und die Spur war nicht verzogen... also er lief sauber geradeaus... und für 1.500€ kann man das Risiko schonmal eingehen. Aber ich gebe doch keine 35.000€ aus für ein Auto wo ich nicht sicher bin ob der mal einen Treffer bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich soviel Geld für ein gebrauchtes Auto ausgeben würde, dann würde ich ein paar Euro für eine Kurzbegutachtung bei einer Prüfstelle drauflegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://rettet-die-arier.de

Zitat

Das Arier-Reservat „Heinrich Himmler“

 

Der Arier ist vom Aussterben bedroht. Zuwanderung und mangelnder Paarungswille haben die Wildbestände in Deutschland dramatisch reduziert. Das Heinrich-Himmler-Reservat in Brandenburg widmet sich dem Erhalt und der gezielten Aufzucht dieser bedrohten Rasse. 

Sie möchten uns helfen, die Arier zu retten? Spenden Sie jetzt oder werden Sie Arier-Pate!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.achgut.com/artikel/der_sonntagsfahrer_meine_rache_heisst_vel_satis

Amüsant zu lesen,besonders das Zitat zu Citroen:

Zitat

Das avantgardistische Fach ist im Automobilbau ja schon seit längerem unterbesetzt, in der Oberklasse sowieso. Dereinst war zumindest auf die Anarchisten von Citroen noch Verlass. Doch sie wurden in den vorgezogenen Ruhestand geschickt oder suchten angesichts heutiger Citroens den Freitod, indem sie sich vom Dache einer göttlichen DS in die Seine stürzten.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich köstlich geschriebener Artikel mit einem Fehler:
Wo der Schreiber von Kiemen in der Motorhaube spricht, hat den Vel Satis mit dem Avantime verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingokäufer

Da hat jemand den Glauben an das Gute im Menschen nicht verloren:

Citroen BX beschädigt

 

Freitag 28. Juli, gibt es jemand meine wunderbare Zitrone BX verursacht eine Delle und Kratzer an meiner Tür zu fahren. Leider gibt es keine Nachricht hinterlassen. Würde die Person, die es so nett war, mich zu kontaktieren? Ich denke, dies auch in Form einer Versicherung angeordnet sein kann. Telefon; 0652213982

 

https://www.waldnet.nl/wn/misdaadinjestraat/12197/Citroen_BX_beschadigd.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was hast du denn den Text übersetzt? Als ich den Originaltext gelesen hab, hab ich mehr verstanden, als bei den von Dir geposteten Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich fuhr auch immer Alfas. Nicht nur konnte man sehen, dass die rosteten, man konnte es auch hören. Musiker haben gute Ohren, und man hat das gemerkt. Man hatte das Gefühl: Ich höre den rosten! Das ist schrecklich! Aber der fuhr wie ein Traum. 

http://www.deutschlandfunk.de/cembalist-ketil-haugsand-schnelle-autos-smarte-leicas.1993.de.html?dram:article_id=392420

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2017 at 20:44 , ACCM Petra K. sagte:

Filmaufnahmen.jpg

jetzt weiss ich auch, warum auf  Citroën -Treffen keine Besucher mehr photografiert werden ............  :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2017 at 11:05 , Activator sagte:

Die Silikonschnute gefällt mir ....:wub:

 

vor 14 Stunden, Kugelblitz sagte:

@Yvonne2202, dann weißt du ja, was zu tun ist... :D

genau,

sag mal " Cran Canaria" und " Honolulu"   :D:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...