Zum Inhalt springen

Betreff Andreas Rasche alias "Kleber"


kuhli 1

Empfohlene Beiträge

Kleber,- so kennt Ihr Ihn: Mitte 50er, Frau und Tochter, im Herzen einen Doppelwinkel, gut auf Touren. Hast du ein Problem mit deinem Citroen, ist er jemand, auf den du dich verlassen kannst.

Nun steht er selbst ohne Lösung da. Seitdem er als Motorradfahrer vor einigen Jahren durch einen LKW von der Autobahn gedrängt wurde, kämpft er mit seiner Gesundheit.

Mit Operationen gelang es, die Bauchdecke und Verletzungen am Darm halbwegs zu kitten. Dann im vergangenen Jahr die Diagnose: Krebs. Mit Strahlungs-Therapie ist die Streuung unterbunden. Um zu überleben, muss der Krebs jetzt raus. Andreas ist schon seit über 30 Jahren gesetzlich bei ein und derselben Versicherung versichert. Sie gibt ihm die „Wahl“:

Entweder OP mit anschließender lebenslanger Behinderung per künstlichem Ausgang oder eigenverantwortlich von einem Spezialisten in Selbstfinanzierung. In der Hoffnung, nicht als behinderter Mensch weiter zu leben, hat Andreas sich entschlossen, einem Spezialisten in der Schweiz zu vertrauen. Diese OP geht 8 Stunden für 12000 Euro.

Andreas hat sein Sparbuch geplündert, sein Auto verkauft, alle eigenen Mittel mobilisiert. Es fehlen noch 3500 Euro. Diese könnte er auch als Kredit bekommen aber die Angst seiner inzwischen EX-Frau und seiner Tochter im Todesfall Schulden zu vererben drängt ihn, auf diesem Wege im Forum nach Hilfe zu fragen. Bitte spendet für einen Mann, der sich nie was zu Schulden hat kommen lassen, den die Krankenkasse vor eine unmenschliche Wahl gestellt hat und der den festen Willen hat, menschenwürdig weiter zu leben. Jeder auch noch so kleine Betrag hilft … die Menge machts…

PS: Ich bin hier nur ein mit Andreas befreundeter Mittelsmann, der diese traurige Situation schildern möchte. Die angegebenen Paypal Daten (Überweisung über Paypal an "rasche@web.de") sind seine Eigenen! Ihr würdet ihm also direkt helfen können.

Wenn ihr persönlich Kontakt zu Ihm herstellen möchtet, vielleicht weil ihr ihm sonstwie was Gutes tun wollt oder fragen habt, dann benutzt bitte sein E-Mail Adresse : rasche ätt web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kuhli.

Da helfe ich natürlich gerne. Aber ist Paypal da nicht eine eher ungünstige Lösung, da er dann als Empfänger noch die Gebühren abführen muss?

Gibts ne Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl selber zur zeit auf grundsicherung wegen erwerbsunfähigkeit angewiesen, eine kleinigkeit von mir ist auch drin, aber eben, das mit paypal...wie schon angesprochen...

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich rechne und rotiere auch gerade, ob was geht, obwohl eigentlich nichts geht. Nahe geht das doch irgendwie.

Gibt es nicht die Möglichkeit, ein Spendenkonto einzurichten und dann jedem "Interessenten" vertraulich die Bankverbindung zukommen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den irrsinnigen Kampf mit teuren Medis ( 25000Euro/Jahr ) mit den Ärzten/Kassen gefochten, und mich mit dem Versorgungsamt postalisch duelliert. Man könnte meinen, die müssten bei den zu bezahlenden Medis und bei Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises auf den eigenen Lohn verzichten, einfach nur grausig. Da stehste in D wie ein Idiot dar, und fragst Dich warum man überhaupt Sozialbeiträge zahlt. Ich beteilige mich auch gerne an der Aktion. Ich bleibe bei dem Thema hier am Ball, Spendenkonto wegen den evtl. anfallenden Paypal-Gebühren find ich auch besser. Ansonsten geht was über mein Paypal-Konto raus.

Gruss Edgar

Bearbeitet von RitterCali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also was mir sonst noch an die Hand gegeben wurde, sind seine Kontodaten. Die habe ich jetzt bei mir auf der Pinnwand stehen ... soweit ich das sehe, können das nur Forumsmitglieder sehen. Wenn ihr sonst Kontakt aufnehmen möchtet, steht euch wie gesagt auch Andreas E-Mail Adresse zur Verfügung ... aber die Kontodaten jetzt wie gesagt auch auf meiner Pinnwand (wenn man meinen Account anklickt, steht das gleich unter "Profilnachrichten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kuhli,

funzt einwandfrei. Konnte die die Kontodaten einsehen.

Hab meine Überweisung schon rausgehauen.

Daumendrück, dass alles wieder gut wird.

Gruss Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen kleinen betrag habe ich grade auch auf sein konto überwiesen...

ich fände es übrigens toll, wenn wir citroenisten häufiger "zueinander"stehen würden..

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuhli, könntest Du evtl. die IBAN auf Deine Pinwand setzen? Mit den deutschen Kontodaten kann man aus dem Ausland keinen Ü-Auftrag ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuhli, könntest Du evtl. die IBAN auf Deine Pinwand setzen? Mit den deutschen Kontodaten kann man aus dem Ausland keinen Ü-Auftrag ausführen.

Hab die IBAN von klebers Kto auf Kuhli 1 Pinnwand gehängt.

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Oberhesse, ich werd mich da ran machen wenn ich wieder zu Hause am Pc sitze, mobiel internetten und bankieren will ich nicht kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar noch nie was von Andreas kaufen müssen (mein Xantia ist leider zu zuverlässig), aber mein Paypal-Konto ist nun leer.

Ne bessere Verwendung gibts sicher nicht dafür (auch wenn es nur der berühmte Tropfen ist).

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas hat sich immer auch ein Bein ausgerissen, für Leute die er bis dahin nicht kannte.

Unsere Chance, ihm was zurückzugeben ;)

@Kuhli: Wäre nett, wenn du uns Bescheid gibst, ob wir es geschafft haben oder ob noch was nachzulegen wäre.

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch spenden....möchte Andreas aber auch anbieten, nach der Operation, einige Tage in unserem Bungalow am See zu verbringen, ganz kostenlos......die Ruhe dort, dass Wasser und die Natur, werden seine Genesung vorantreiben.

Grüße aus Rheinsberg

Marco

P.S. Der Bungalow ist ca. 12 km von Rheinsberg in Nordbrandenburg entfernt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich werde noch ein paar Tage brauchen, bis ich ein bisschen abzwacken kann. Aber es ist fest vorgemerkt und eingeplant! Ich habe heute abend fast pausenlos den Thread verfolgt und finde es klasse, was hier abgeht. Das erinnert mich an bisschen an die Resonanz aus dem Citforum von vor ein paar Jahren, als ich halbtot in der Uni Düsseldorf lag. Eine solche Anteilnahme von Leuten zu erleben, die man kaum kennt, baut unheimlich auf.

Mir kommt da aber noch ne Idee: wie wäre es, wenn man die ACC-Clubleitung informieren würde? Dann könnte man auch einen Aufruf in die Mitgliedszeitschrift setzen. Ich denke, dass nicht alle ACC-Mitglieder hier unterwegs sind, zudem sind hier nicht alle im ACC. Ein solcher Aufruf könnte dazu beitragen, dass sich die benötigten Gelder schneller einfinden. Und vielleicht kann man den Thread fixen, sodass er nicht untergeht. Denn dafür ist er zu wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...