Zum Inhalt springen

Stammtisch Berlin-Brandenburg


Happydiver

Empfohlene Beiträge

dann muss ich mal kommen

nein das hilft mir nicht weiter

Ja Scherz beiseite.

Das die Lampe nicht geht kann zum Grund haben das gar keine drin ist oder einfach mal abgeklemmt wurde.

Was vielleicht mal irgendein Vorbesitzer gemacht hat um durch den Tüv zu kommen.

Da muß der Tüv Prüfer aber auch Dumm gewesen sein, denn wenn ein Airbag verbaut ist muß auch ne Lampe angehen wenn Du die Zündung einschaltest, und einige Sekunden später wieder ausgehen wenn alles I.O. ist.

Wenn sie ständig leuchtet ist was nicht ok.

Vergleich mal die Gürtschlösser der vorderen Sitze, sind die gleich hoch?

Da sind auch wenn ich mich nicht täusche pyrotechnische Gurtstraffer verbaut, die zusammen mit dem Airbag ausgelöst werden.

Steuerteil auslesen sollte Klarheit schaffen, was bei Deinem Xantia nicht I.O. ist.

Und zu guter letzt ich weiß wirklich nicht wo beim Xantia das Airbagsteuerteil sitzt.icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbagsteuergerät UND AUCH SENSOR sind beim X1 IM Lenkrad verbaut, wenn du also vor hast das Lenkrad zu öffnen (3 Schrauben unten bei der Abdeckung) und die Lampe nicht leuchtet, der Airbag also möglicherweise fehlerhaft ist, bitte vorsichtig sein.

Vorher Batterie abklemmen und mindestens 10 Minuten warten, damit der Airbag keinen Strom mehr hat beim öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten

eine Lampe ist drinnen in der tachoEinheit

und sehe im Lenker was rotes drinnen die Gurte sind gleich hoch aber ich schaue morgen mal nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok naja sogar die Airbag kontroll leuchte geht nicht

wo sitzt das steuergerät vom Airbag

x1 break 95 bj

wo das Steuergerär sitzt, beim Xantia- weiß ich aus Anhieb auch nicht?(musste ich noch nicht ran)

Kann nur sagen, in den meisten Fällen liegt es an irgenwelchen Kontaktproblemen. Stecker unterm Sitz, am Lenkrad etc. es gibt viele Schwachstellen. Daß das Steuergerät defekt ist, würde ich als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen?

Einfach mal nach der Lösung im Forum suchen, oder nach Schmachtenhagen kommen.

Bei einer vor Ort Besichtigung sieht man manchmal mehr.icon11.png

Klotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fruchtfuppel

Sag ich ja komm mit zum Stammtisch, da können wir uns vor Ort ein Bild machen.

Und etwas Werkzeug habe ich immer dabei.icon14.png

wo das Steuergerär sitzt, beim Xantia- weiß ich aus Anhieb auch nicht?(musste ich noch nicht ran)

Kann nur sagen, in den meisten Fällen liegt es an irgenwelchen Kontaktproblemen. Stecker unterm Sitz, am Lenkrad etc. es gibt viele Schwachstellen. Daß das Steuergerät defekt ist, würde ich als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen?

Einfach mal nach der Lösung im Forum suchen, oder nach Schmachtenhagen kommen.

Bei einer vor Ort Besichtigung sieht man manchmal mehr.icon11.png

Klotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also für alle die am Sonntag kommen.

Damit wir uns auch auf ´n Parkplatz finden ,schlage ich vor,- das wir uns auf dem Asphaltirten neuen Parkplatz treffen. Einfahrt von Oranienburg kommend rechts, und dann eigentlich bis zum Ende . Da ist es um diese Zeit eigentlich immer relativ leer..Und ein Citroen ist da gut zu erkennen. icon12.png Das Wetter wird auch schön, also bis Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben.

Leider werden wir zwei morgen beim Stammtisch nicht dabei sein,da ich mit Fieber im Bett liege.

Wir währen gerne dabei gewesen aber das kann man wohl nicht ändern.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und schönes Wetter.

Bis die Tage-Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn mal Guuute Besserung und wir sehen uns beim nächsten mal.

smilie_krank_004.gif

da liegt er nun der kleine Martin.

Und gelb im Gesicht ist er auch schon.

Hallo ihr lieben.

Leider werden wir zwei morgen beim Stammtisch nicht dabei sein,da ich mit Fieber im Bett liege.

Wir währen gerne dabei gewesen aber das kann man wohl nicht ändern.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und schönes Wetter.

Bis die Tage-Martin

Bearbeitet von CX20 Prestige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

wir sind wieder superschwebend zu Hause angekommen.

War doch mal wieder ein gelungener Tag, und das Wetter hat auch super mitgespielt.

Hat uns wieder mal sehr gefallen, und hier unser Vorschlag für´s nächste Treffen:

http://www.sdtb.de/Technikmuseum.3.0.html

Wir hoffen doch das auch ihr noch einige Ideen habt.icon3.png

Also bis denne André und Steffi icon7.pngicon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alles zusammen,

auch wir sind nach unserem Abstecher in den Tierpark Germendorf wunderbar nach Hause geschwebt - und danke Andre icon7.pngicon14.pngicon7.png sogar wieder mit Musik -.

Der Stammtisch hat uns auch diesmal wieder gut gefallen und das Wetter war auch Top.

Hier nochmals der heute schon erörterte Vorschlag icon3.png für ein nächste Mal : Schiffshebewerk Niederfinow und dann einen Besuch im Tierpark Eberswalde.

Freuen uns auf weitere Ideen und den nächsten Stammtisch.

Torsten, Dagmar & Alina

P.S. Foto´s von heute folgen später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,danke für die Genesungswünsche,langsam gehts auch schon wieder.

Hoffe ihr habt Spaß gehabt am Sonntag.

Wo bleiben den die Bilder?????

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,danke für die Genesungswünsche,langsam gehts auch schon wieder.

Hoffe ihr habt Spaß gehabt am Sonntag.

Wo bleiben den die Bilder?????

Gruß Martin

Die sind wohl noch in der Dunkelkammer zum entwickelnicon12.png. Schön das es dir wieder besser geht.

Und wir sind auch wieder Gut zu Hause angekommen( nicht jetzt, sondern schon Gestern,wir hattens ja nicht weiticon6.png)

Waren wieder nette Gespräche, und denkt daran - beim nächsten mal werden Campingstühle mitgenommen. Für unsere Frauen,damit wir uns um die Motorhauben versammeln , und unsere Frauen sich während dessen , sich im Sitzen über unser Hobby ammysieren könnenicon11.pngicon7.pngicon7.pngicon5.png.

Ja und was machen wir zum nächsten Stammtisch, wenn man das Wetter vorhersehen könnte. bei schönem Wetter Niederfinow mit Eberswalde,ansonsten Technickmuseum.Obwohl,-ich war da noch nicht, aber da gibt´s bestimmt auch Freiflächen. Währe dann auch nicht so toll.

Also , wir pokern wie immer. Wird schon gut.

Ich halte mich da aber erst mal raus. Weiß noch nicht ob alleine oder zu zweit.Ist das alte Thema mit der Arbeit?

Gruß Elke und Torstenicon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben den die Bilder?????

Gruß Martin

War heute ein bisschen stressig, hoffe aber mal, dass die Bilder Morgen Online gehen :-)

Weiterhin gute Genesung. Was wäre denn Euer Vorschlag für den nächsten Stammtisch ???

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img02571.jpg Uploaded with ImageShack.us Uploaded witimg0308ia.jpg Uploaded with ImageShack.us416n.jpg Uploaded with ImageShack.usHallo ihr Lieben.

So langsam kommt wieder Power in meinen alten, schwachen Körper!!!icon14.png

Und da dachte ich,ein wenig Farbe und frische kann auch unserer Stammtischseite nicht schaden,ist ja schließlich auch bald Frühling.icon7.png325x.jpg Uploaded with ImageShack.us

Bearbeitet von urlauber66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt mal ne erste Zusammenstellung der Vorschläge für den nächsten Stammtisch:

1. Technikmuseum Berlin Kreuzberg

2. Schiffshebewerk Niederfinow + Tierpark Ebeswalde im Anschluß

Leute kommt raus mit den Vorschlägen.

Und dann ist der Termin ja schon in greifbarer Nähe, nämlich schon in 2 Wochen der 03.04.2011.

André und Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann halt ich mich doch nicht raus. Da geklärt ist ,das Elke am 03.04.Arbeiten muss, und sie absolut nicht auf Museumsbesuche steht , ich aber umso mehr ,bin ich für das Technickmuseum.( oh weh, soo viele Kommas in einem Satz. geht dasicon11.png)

Gruß von Torsten u. Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...