Zum Inhalt springen

Stammtisch Berlin-Brandenburg


Happydiver

Empfohlene Beiträge

Die Zensur der Bilder ist noch in Arbeit - muss mich da erst noch mit Klotzi abstimmen icon7.png.

Mach einfach meine Augen Schwarz ,

und keiner sieht

das ich es wahricon7.png.

Hab heut noch Muskelkater( Rückenschmerzen) von der schwehren Arbeit im1,20 hohen Stollen.

Ansonsten ein gelungener Tag, nur die Rückfahrt durch Berlin bei dem schönem Wetter. Ist schon anstrengend, wenn ganz Berlin Sonne tankt.

Und mein nächstes Hobby, Lockführer. icon7.png. Fand ich aber Klasse ,wenn man so genau etwas von einer anderen Technick erfährt.

bis zum nächsten mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klotzi @ Happydiver

das mit dem CX besuchen kommen, müssen wir auf später verschieben, hab heut die Kurzzeitkennzeichen geholt und bin dann genau vom Garten bis zu meiner Wohnung gekommen 1,9km.

Wow ist schon mal nicht schlecht.

Ja dann wollte der CX nicht mehr anspringen, nach Absprache mit Helmut (Klotzi ich schick dir noch den Link) wird er morgen in eine Werkstatt geschleppt, und repariert.

Die Kosten übernimmt Helmut.

Bin jetzt mal bloß gespannt wie lange das dauert, bzw. was das war.

Werde euch aber auf dem laufenden halten, was denn rausgekommen ist.

Andréicon9.png

der grad etwas traurig isticon9.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von Andrés Garten gut nach Hause gekommen.

Nachdem wir etwas an den Zündkabeln gebogen hatten, hat das Kätzchen schön geschnurrt. Aber: Heute neue Zündkabel von Meisen rein und nach 5 km lief der Bock wieder nur auf 3 Pötten! Zündkabelstecker Zyl. 4 war um 1 cm hoch gewandert, Kabel aus der Crimpung gerissen! Ursache zunächst rätselhaft. Reise nach Luxemburg wird Zitterpartie :-(

Grüße an den Leidensgenossen André - es gibt noch viel zu tun!

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reise nach Luxemburg wird Zitterpartie :-(

Hey Martin ich hab da so ne Idee für Luxemburg (CX20)

und Kurzzeitkennzeichen.

Der läuft wenigstens.

icon14.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Martin ich hab da so ne Idee für Luxemburg (CX20)

und Kurzzeitkennzeichen.

Vorsicht mit den Vögten des Großherzogs. Kurzzeitkennzeichen werden da nicht gerne gesehen.

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhu der CX Turbo löppt wieder icon11.pngicon14.png

Der Grund für sein Versagen war das er Falschluft gezogen hat, d.h. der Luftschlauch vom Luftfilter zum Turbo war am Turbo nicht ganz drauf.

War nicht viel hat aber gereicht das der Motor nicht anspringen wollte.

Sogar die Werkstatt hat einige Zeit gebraucht um den Fehler zu finden.

Aber Hauptsache ist er läuft wieder und das mal nicht schlecht, so wie es sich gehört für nen CX GTI Turbo.

@ Happydiver @ Klotzi werde euch dann doch noch besuchen kommen, wie gesagt ich ruf vorher nochmal an.

Gruß André

der jetzt nicht mehr traurig isticon6.pngicon14.png

img0440hr.jpg

Bearbeitet von CX20 Prestige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi André,

na das freud icon7.pngicon7.pngicon7.png mich doch, dass der CX jetzt läuft und alles in Ordnung ist icon14.png.

Bis denne

Torsten

P.S. Wo machen wir den nächsten Stammtisch ???

P.P.S. Die Bilder kommen noch - versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Martin ich hab da so ne Idee für Luxemburg (CX20)

und Kurzzeitkennzeichen.

Der läuft wenigstens.

icon14.png

Nette Idee, das wäre ja zu schön gewesen. Ich hab jetzt genug Reiseersatzteile dabei, um mich mit dem BX nach LuCXembourg zu wagen. 1600 km bin ich seit Kauf ja nun schon ohne Liegenblieben gefahren, auch wenn die Kraftentfaltung manchmal etwas zu wünschen übrig läßt ... ich gebe Bericht!

Das Garagenaufmaß für den CX20 in der Wetterau muss ich wohl delegieren, weil ich am Montag schon wieder in Berlin sein muss - das Mockup kommt!

Grüße,

Martin

P. S. Könntest du mir den roten Zündkabelsatz vom V6-Schlachter verkaufen? Daraus kann ich sicher noch einen guten Satz umbauen. Besser als die am Dienstag eingebaute No-Name-Neuware von M**s*n werden die allemal.

Bearbeitet von p*V^x=Cte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ p*V^x=Cte

Die Zündkabel sollten kein Problem sein, können wir drüber reden.

Dann wünsch ich Dir mal gute und Pannenfreie Fahrt nach LuCXemburg.

Meld Dich mal wenn Du was weist wegen Garagenmaße.icon14.png

Gruß André

P.S. nächster Stammtisch war doch Niederfinow oder soicon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

wir haben heute noch den letzten Tag der 5-Tageskennzeichen und das schöne Wetter ausgenutzt für eine entspannte Ausfahrt mit dem CX Turbo.

Wir sind über Oranienburg nach Fürstenberg dann rüber nach Lychen am See schön den Magen voll geschlagen

p1010768e.jpg

(vor der Helenenkapelle in der Ehemaligen Heilanstalt Hohenlychen)

nach Templin und über Altenhof wieder zurück in die Heimat.

@ Happydiver und @ Klotzi, nochmal vielen Dank für das Lob über den CX.

Der hat heut wirklich super durchgehalten hat geschurrt wie ein Kätzchen.

Auch Frauchen hat´s gefallen.

Nun muss ich ihn aber erst mal wieder in seinen Stellplatz einsperren, ob´s ihm gefällt?

Macht wirklich einen Riesenspass mit ihm zu fahren wenn da nicht die blöde (KFZ Steuer) wäre könnt man sich überlegen ihn sofort anzumeldenicon9.png.

Na ja wie auch immer wir sehen uns spätestens am Stammtisch in Niederfinow wieder.

Euch noch einen schönen Sonntag

André und Steffiicon7.pngicon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt noch ein kleines Video welches Urlauber66 von der Probefahrt am Mittwoch gemacht hat:

scaled.php?server=852&filename=1lgm.mp4&res=crop

Bearbeitet von CX20 Prestige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CX20 Prestige,

nach etwas Zurechtfummeln der Zündkerzenstecker an den neuen Kabeln rennt der BX GTi jetzt wieder richtg gut und hat sich als ein echt heißer Ofen in Erscheinung gebracht: Nach längerer Vollgasfahrt stand ich abrupt im Stau und obwohl ich den Motor zwecks Kühlung weiterlaufen ließ, begann die marderzerfressene Dämmmatte am Spritzbrett zu kokeln! Zum Glück hatte ich eine Flasche Kühlwasserreserve griffbereit, um diesen merkwürdigen Filz zu nässen.

Die Kurven in der Eifel machen mächtig Spaß, die Hinterräder haben vor Freude gequietscht :-) Einen "Opel Sport" Proll hab ich abgehängt und ganz am Ende der Reise begegnete mir ein luxemburgischer BX mit Acrylscheiben. Habe es mir bei Weinbergschnecken und Auxerrois gut gehen lassen. Heute Nachmittag geht's zurück nach Berlin.

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt noch ein kleines Video welches Urlauber66 von der Probefahrt am Mittwoch gemacht hat:

scaled.php?server=852&filename=1lgm.mp4&res=crop

Na sehr schön. Bei unserer Probefahrt ging es zwar nicht ganz so zügig voran, war aber nicht weniger beeindruckend. Nochmals allzeit gute Fahrt.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

nachdem ich heute meinen C5 III gewienert habe, hier die Bilder von letzten Stammtisch am 03.04.2011 im Technik Museum Berlin. Klotzi habe ich vorsichtshalber nur bei der Arbeit oder von hinten fotografiert, so sparen wir uns den schwarzen Balken icon7.png.

bm72-38.jpg

bm72-36.jpg

bm72-3b.jpg

bm72-3c.jpg

bm72-3d.jpg

bm72-3e.jpg

bm72-3f.jpg

bm72-3g.jpg

bm72-3h.jpg

bm72-3i.jpg

Also bis zum nächsten Mal am Schiffshebewerk in Niederfinow.

Schönen Abend und bis denne

Torsten

P.S. Wann wollen wir uns denn am 01.05.2011 in Niederfinow treffen ? Oder Treffen wir uns vorher und fahren im Korso ?

post-20433-14484770025213_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.

1-Mai geht bei mir klar,aber ohne Jeannette.

Die ist im Kurzurlaub,oder wie sagt man auch:"Im Namen des Herrn unterwegs"

Wir telefonieren.

Bis dann,Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,zwei Bilder mal vom heutigen Tag.

Hatte heute Frei,und war mal ein bißchen mit dem Rad unterwegs.

Gruß Martin

174fx.jpg

168j.jpg

Bearbeitet von urlauber66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,zwei Bilder mal vom heutigen Tag.

Hatte heute Frei,und war mal ein bißchen mit dem Rad unterwegs.

Gruß Martin

174fx.jpg

Sehr schönicon6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wann und wo wollen wir uns denn eigentlich beim nächsten Stammtisch am 01.05.2011 treffen ?

Macht mal Vorschläge.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wann und wo wollen wir uns denn eigentlich beim nächsten Stammtisch am 01.05.2011 treffen ?

Macht mal Vorschläge.

Gruß Torsten

Vorschlagsmilie_be_018.gif

Wir treffen uns auf dem Parkplatz von Roller in Finowfurt und fahren im Convoi über Eberswalde > Liepe nach Niederfinow.

Ist übrigens eine sehr schöne und kurvenreiche Strecke durch den Wald.

P.S. ab 9 Uhr ist das Schiffshebewerk geöffnet

Bearbeitet von CX20 Prestige
P.S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlagsmilie_be_018.gif

Wir treffen uns auf dem Parkplatz von Roller in Finowfurt und fahren im Convoi über Eberswalde > Liepe nach Niederfinow.

Ist übrigens eine sehr schöne und kurvenreiche Strecke durch den Wald.

P.S. ab 9 Uhr ist das Schiffshebewerk geöffnet

Klingt doch schon mal sehr gut. Wollen wir uns um 10.00 Uhr treffen ???

Torsten

P.S. Wo ist den Roller in Finowfurt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Wo ist den Roller in Finowfurt ?

AAAAAlsooooooo Du fährst die BAB 11 Ri. Prenzlau/Stettin > Abfahrt Finowfurt > Ri. Eberswalde > vorm MC Doof an der Ampel rechts und gleich die nächste links immer geradeaus dann kommt auf der rechten Seite ROLLER

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=roller&aq=&sll=52.84135,13.696518&sspn=0.004562,0.013797&ie=UTF8&t=h&rq=1&ev=zi&split=1&radius=0.35&hq=roller&hnear=&ll=52.840806,13.69684&spn=0.004562,0.013797&z=16

icon7.pngicon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde am 1. Mai leider nicht dabei sein - muss in Süddeutschland helfen, eine Modellbahnausstellung abzubauen. Ich wünsche Euch allen gute Wetter und viel Spaß!

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser nächster Stammtisch findet am 01.05.2011 statt. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr der Parkplatz von Roller in Finowfurt :

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=roller&aq=&sll=52.84135,13.696518&sspn=0.004562,0.013797&ie=UTF8&t=h&rq=1&ev=zi&split=1&radius=0.35&hq=roller&hnear=&ll=52.840806,13.69684&spn=0.004562,0.013797&z=16

Dann geht es gemeinsam zum Schiffshebewerk nach Niederfinow http://www.schiffshebewerk-niederfinow.info/

und anschließend ist ein Besuch des Zoo´s in Eberswalde geplant http://www.zoo.eberswalde.de/

Allen eine schöne Osterzeit und hoffentlich bis zum 01.05.2011.

Gruß Torsten

Hallo,

ich werde am 1. Mai leider nicht dabei sein - muss in Süddeutschland helfen, eine Modellbahnausstellung abzubauen. Ich wünsche Euch allen gute Wetter und viel Spaß!

Grüße,

Martin

@Martin : Schade das Du nicht kommen kannst. Ich wünsche Dir viel Spass in Süddeutschland.

Bearbeitet von Happydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...