Zum Inhalt springen

"C6 Noir et Blanc" auf Genfer Salon


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Citroën steht weiter zum C6: deshalb steht auf dem Genfer Salon ein Sondermodell "C6 Noir et Blanc" (schwarz/weiß); Bilder siehe www.acc-intern.de . Es ist ein weißer C6 (wie der von Uwe) mit schwarzem Dach. In Innenraum sieht man eine Alu-silberne Blende am Automatikhebel und quer über das Armaturenbrett. Außen und ansonsten im Innenraum sehe ich keine Änderung; er hat auch die Roccostrada-Alu-Felgen. Also kein Facelift des C6.

Siehe auch: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?111985-Genfer-Salon-2011&p=4734084&viewfull=1#post4734084

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep! Das war's dann für mich mit einem neuen C6. Mein Leasingvertrag läuft im Juni aus. Dann gibt's entweder einen 5er oder einen A6. Irgendwas mit einer zeit- und standesgemässen Technik. HUD ist auch bei beiden erhältlich. Schade.

Vom Aussendesign finde ich den C6 nach wie vor unschlagbar. Ein neues Armaturenbrett mit hochwertigeren Materialien, Abstandsradar, LED Tagfahrlichter wäre aber für mich das Mindeste gewesen. Eigentlich nix Großartiges. Bei den Produktionszahlen aber kaufmännisch wohl nicht machbar.

Peinlich finde ich die Pressefotos (mittlerweile auch im WWW zu sehen): Sieht alles so nach Photoshop aus. Der Wagen in der Form ist garantiert noch nicht fertig bzw. man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, dafür neue Fotos zu erstellen. Die Räder stehen irgendwie asymetrisch zum Radhaus. Die Rückleuchten haben oben einen weissen Rand. Im Innenraum wurde ein Foto ohne die Chromapplikationen bei der Klimasteuerung genommen. Die Prägung "Airbag ist plötzlich neben dem Navibildschirm gewandert. Kann mir nicht vorstellen, dass nun der Beifahreraibag dort sitzt. Die Aluleiste sieht von den Passungen am Rand auch nach Computer aus.

Grundsätzlich finde ich die Optik gar nicht so schlecht. Riecht für mich aber nach kostengünstigen Fusseltuning aus dem Zubehörkatalog. Chance vertan...

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder:

Citroen-C3-Red-Block-and-C6-Noir-et-Blanc.jpg

Citroen-C3-Red-Block-and-C6-Noir-et-Blanc-1950129262.jpg

Aussen find ich die Farbkombination ja richtig gut.

Also ich hätte mir innen mehr Liebe zum Detail gewünscht: Die Sitze in schwarz-weiss ala CX GTI in den 70er Jahren.

Oder zumindest weisse Nähte. Oder weisse (weissgraue) Nadelstreifen im Bodenteppich. Vielleicht das Armaturenbrett in schwarzem Leder mit weissen Nähten.

Und davon dann eine Kleinserie von 100 Stück oder so, das wären mal gesuchte Sammlerstücke.

Gruß

markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

von außen gesehen ein gutes Stück "backtotheroots".

Gefällt mir sehr gut. :)

Was mir immer noch nicht gefällt ist dieses anscheinend aus einem Sprinter geklaute Armaturenbrett.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir immer noch nicht gefällt ist dieses anscheinend aus einem Sprinter geklaute Armaturenbrett.

Es muss ja nicht jedem gefallen, aber das ist Geschwätz! O si taccuisses!

Mir gefällt die Aufmachung sehr gut, abgesehen von den Roccastrada-Felgen. Die passen nicht zu der ansonsten frischen Erscheinung.

T.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

ich finde es passt nicht zum äußeren Stil.

Sieht aus wie zufällig hineingefallen.

Ist aber, wie schon richtig bemerkt nur meine persönliche Meinung.

Gruß 'Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte spiegel,alte felgen

da stimmt was nicht...

der Mensch ist nie zufrieden

er will immer mehr und mehr

manchmal wünsche ich mir ein auto

wo man die fenster von hand hoch kurbelt

und von hand schaltet

nix mehr

der aktuelle C6 ist ein klasse auto. Punkt

gruß aus Nürnberg ausm Hotel

uwe

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi- und BMW-Fahrer.

Der Abstandsradar sorgt dafür dass die aufn Autobahn nicht weniger als 25 cm hinterm Vordermann bleiben, und dazu LED-Lichter zum Huben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Spiegel, alte Felgen, nicht auch alte Nebler?... sind mir auch aufgefallen.

Da hat man sich beim Fotoshoppen noch nicht mal die Mühe gemacht, ein Foto der letzten Ausführung als Basis zu nehmen.

Aber dank unserer fleißigen Schweiz-Aktivisten hier im Forum (Jürg, Gernot) werden wir sicher zu sehen kriegen, wie er denn wirklich dann in Genf stehen wird.

Die Neuigkeit überhaupt ist ja schon einmal, daß er überhaupt dort stehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht hängen sie ja in Genf nur ein Poster vom Photoshop-C6 auf. Es wäre auf jeden Fall wirtschaftlicher, als die Innovationsattrappe aus dem Malprogramm nachzubauen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, müssen nur Neufahrzeuge mit TFL ausgestattet sein, die nach dem Stichtag im Februar neu auf den Markt kommen. Bisherige Modelle können weiter ohne TFL verkauft werden. Also kann der C6 auch da bleiben, wie er ist/war.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat dieser C6 auch eine matt-weiße Lackierung. Aber vielleicht hängt es tatsächlich auch an der Photoshop-Bearbeitung.

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep! Das war's dann für mich mit einem neuen C6. Mein Leasingvertrag läuft im Juni aus. Dann gibt's entweder einen 5er oder einen A6. Irgendwas mit einer zeit- und standesgemässen Technik. HUD ist auch bei beiden erhältlich. Schade.

Vom Aussendesign finde ich den C6 nach wie vor unschlagbar. Ein neues Armaturenbrett mit hochwertigeren Materialien, Abstandsradar, LED Tagfahrlichter wäre aber für mich das Mindeste gewesen. Eigentlich nix Großartiges. Bei den Produktionszahlen aber kaufmännisch wohl nicht machbar.

Peinlich finde ich die Pressefotos (mittlerweile auch im WWW zu sehen): Sieht alles so nach Photoshop aus. Der Wagen in der Form ist garantiert noch nicht fertig bzw. man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, dafür neue Fotos zu erstellen. Die Räder stehen irgendwie asymetrisch zum Radhaus. Die Rückleuchten haben oben einen weissen Rand. Im Innenraum wurde ein Foto ohne die Chromapplikationen bei der Klimasteuerung genommen. Die Prägung "Airbag ist plötzlich neben dem Navibildschirm gewandert. Kann mir nicht vorstellen, dass nun der Beifahreraibag dort sitzt. Die Aluleiste sieht von den Passungen am Rand auch nach Computer aus.

Grundsätzlich finde ich die Optik gar nicht so schlecht. Riecht für mich aber nach kostengünstigen Fusseltuning aus dem Zubehörkatalog. Chance vertan...

Tschüss

Es stimmt wirklich, was mein Vorredner da so schreibt. So wird ein wunderbares Auto langsam aber sicher beerdigt. Wer aus seinem Portemonnaie mal eben zwischen 40.000 und 50.000 Euro hinblättern soll, möchte schon halbwegs zeitgemäße Technik. Und da kommt man dann selbst als C6 - Liebhaber kaum noch an aktuelleren Modellen wie BMW 5er oder dem neuen Audi A6 vorbei. Aber Citroen wird es nicht stören, da die Verkaufszahlen des C6 ohnehin kaum noch weiter sinken können. Im Falle einer umfassenden Modernisierung hingegen würde es von der breiten Masse auch nicht mit Käufen goutiert. Diese Modernisierung würde, wie das ganze Fahrzeug, schlicht nicht wahrgenommen von den angesteuerten Käuferschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HierUnd davon dann eine Kleinserie von 100 Stück oder so, das wären mal gesuchte Sammlerstücke.

Gruß

markus

100 Stück???? Wie lange soll da der Abverkauf dauern??? Bis 2033?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einer:

Interessanterweise ist den Bildern zu entnehmen, dass der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole auf die rechte Seite gewandert ist. Oder ist es gar kein Zigarettenanzünder mehr, sondern eine Highttech-Plug-In-Hybrid-Auflademodul-Steckdose??????????????????????

Verzeiht den Sarkasmus

Aber was soll´s.. so weit ich weiß, hielten sich die letzen Modellpflegemaßnahmen von Ford Edsel und British Leyland Princess auch in Grenzen.... die Franzosen sind da ohnehin wohl aus Schaden im Flugzeugbau klug geworden. Die letzen umfassend veränderten und verlängerten Aerospatiale Caravelle 12 konnten den Siegeszug von Boeing 737 und Douglas DC-9 auch nicht mehr aufhalten. 12 Stück wurden noch verkauft, ein wirtschaftliches Desaster. Die machten dann was ganz Neues und bauten fortan Airbusse...

Die Caravelle 12 war dafür eines der schönsten und elegantesten Flugzeuge die je gebaut wurden. Da drängen sich direkt wieder Parallelen zum Citroen C6 auf...

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...elegantesten Flugzeuge die je gebaut wurden.

Hallo,

in welchem Kulturkreis außerhalb des französischen gibt es ein Wort für Elegance?

Jetzt bitte nicht "im deutschen Kulturkreis" antworten, weil es dort das Wort "Eleganz" gäbe.

Wie soll man etwas wertschätzen, das man gar nicht verstehen kann, weil es in der eigenen Sprache dafür gar keine Semantik gibt?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in Genf sein und wenigstens über den Citroënstand berichten. (Den Nano lasse ich diesmals aus!!?) Was den schwarzweissen C6 anbelangt: Ich mag mich an einen Beitrag von Holger erinnern, wo er allen C6 per Photoshop ein schwarzes Dach verpasste. Die Verwandtschaft zur DS aber auch zum CX Prestige mit schwarzem Vinildach war damit endgültig nachgewiesen. Vielleicht schaut ja Citroën tatsächlich hier im Forum nach neuen Lösungen! Mir gefällt dieser C6, auch wenn er eigentlich den Zusatz "C6 Schwanensee" erhalten müsste, so wegen endültigem Abgesang! Es lebe der C6! Wir warten auf seinen würdigen Nachfolger und nicht auf einen mit teuren technischen Zutaten aufgemotzten C6, der ohnehin keine neuen Kunden hinter dem Ofen hervorzuholen vermöchte! Citroën fertigt m.E. mit diesem Modell die ersten Sammelexemplare. Unser C6 hat ja auch wieder die alten Felgen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

ich finde es passt nicht zum äußeren Stil.

Sieht aus wie zufällig hineingefallen.

Ist aber, wie schon richtig bemerkt nur meine persönliche Meinung.

Gruß 'Herbert

Unter der Überschrift "Große Gefühle" schrieb eine große deutsche Autozeitung" in der Ausgabe 1+2/2010:

"Das eher schlichte Cockpit ist weder besondersw funktional noch exzentrisch, aber irgendwie cool"

Ich halte zwar nichts von dieser Zeitung, finde die Einschätzung jedoch treffend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...