Zum Inhalt springen

"C6 Noir et Blanc" auf Genfer Salon


acc-intern

Empfohlene Beiträge

so würde er mir noch besser gefallen:

http://img62.imageshack.us/i/67560879.jpg/

Ich hab ne leichte Rot-Grün-Schwäche, deshalb die Frage: Ist das ein mattgrün oder mattbraun?

Gibt es nicht die Möglichkeit, so etwas mit Folie auf den Wagen bringen?? Kennt jemand Anbieter in Süd-Niedersachsen oder Raum Hannover?? Das silbermetallic meines C6 ist ohnehin nicht so der Knaller...

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan, es ist dunkelgrün.

Weil auch meiner Silber ist, habe ich angefragt und erfahren, dass Folie durchaus machbar, mich aber um € 1.500,- erleichtern würde.

Wenn mir bis Ende des Leasingvertrages im November nichts besseres über den Weg läuft, kaufe ich das Auto vielleicht billig von Citroen und lasse das dann machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan, es ist dunkelgrün.

Weil auch meiner Silber ist, habe ich angefragt und erfahren, dass Folie durchaus machbar, mich aber um € 1.500,- erleichtern würde.

Wenn mir bis Ende des Leasingvertrages im November nichts besseres über den Weg läuft, kaufe ich das Auto vielleicht billig von Citroen und lasse das dann machen.

Seehr interessant. Da ich ja Eigentümer dieses Fahrzeuges bin und eine längerfristige Nutzung plane, kommt eine Umrüstung in die "Edition NATO" durchaus in Betracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht, dass unsere beiden nach der Behandlung WIEDER gleich aussehen (gibt ja noch viele andere Farben...). Du wirst der erste sein und das danach sicher posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann zum Thema Folierung folgendes beitragen:

Was professionelle Folierer mit Top-Folien heute hinkriegen ist der Hit!

Wenn wir ein Cit-Taxi verkaufen ist dieses immer von der Firma InTax komplett umgerüstet; einschließlich der bekannten RAL-Farbe fürs Taxibeige.

Wie blitzsauber das Material auch um aufwendige Wölbungen und Sicken verklebt wird, frei jeder Blase und Falte. Selbst um Faltze und Kanten herum.

Ich habe auch schon ein paar zivile Farben gesehen.... da muß man erst die Türe öffnen um sicher zu sein, das es sich Folie handelt!

Gerade auch der aktuelle Trend mit matten Farben oder farblich abgesetzten Dächern ist so gefahrlos auszuprobieren.

Das das ganze dann auch noch (quasi als Nebenprodukt) ein exzellenter Lackschutz ist..... wunderbar;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer erbarmt sich, fährt nach Genf und macht Fotos von dem "Noir et Blanc"?

Mich würde interessieren, wie die Abgrenzung der Farben im Bereich der Kofferraumklappe gelöst ist... dann ließe sich mit Hilfe von Folien evtl. mit rel. wenig Aufwand (m)ein langweilig silberner in einen "Black and Silver" verwandeln...

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer erbarmt sich, fährt nach Genf und macht Fotos von dem "Noir et Blanc"?

Mich würde interessieren, wie die Abgrenzung der Farben im Bereich der Kofferraumklappe gelöst ist... dann ließe sich mit Hilfe von Folien evtl. mit rel. wenig Aufwand (m)ein langweilig silberner in einen "Black and Silver" verwandeln...

Gruß Jan

ich hatte vor drei Jahren ja schon mal eine ganze Serie von Bicolor C6 angelegt. Silber war natürlich auch dabei:

c6svalu.jpg

Hellsilber?

oder

c6vgris.jpg

Dunkelsilber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#33, vielen Dank für die Fotos! Die sind ja klasse!! Da gibt es evtl. doch noch Rettung für meinen Langweilig-Silber lackierten..., aber was tat man nicht alles den tackernden Diesel loszuwerden....

Eine Frage noch: Ist das Dach Schwarz-Matt oder eher normal glänzend gedacht?

Die Faked-Variante gefällt mir noch besser, wäre aber zu aufwändig in der Umsetzung.

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 in dunkelsilber ist sehr edel! Sehr sehr schön!

Nur die Alufelgen sind einen Tick zu hell.

200 km straffe Autobahnfahrt und die Felgen sind eh dunkel genug... und wenn der Ofen frisch gewaschen ist, korrespondieren die dann hellen Felgen m.E. gut mit dem Chromschmuck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses bräunlichsilber sieht ja oberverschärft aus. Die Farbauswahl beim C6 ist eh unter aller Sau. Schwarz und Weiss sind für mich keine Farben, genauso wie silber, grau oder anthrazit, was eh nur 3 verschieden Begriffe sind für dasselbe in verschiedenen Helligkeitsstufen sind.

Ich hätte ja gerne einen schilfgrünen C6 mit dem hellen Interieur, aber da es das nicht gibt, blieb mir nix anders übrig als die erträglichste Farbe zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das ist schon mal was. Leider erscheint dies auf meinem Monitor ein wenig grasgrünlastig:)

Und, Grau ist Grau. Von ganz dunkel (Im Volksmund schwarz genannt) über mitteldunkel (anthrazit) bis hell (silber):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der englische Pressetext:

The flagship “reinvents code, using colors and expressive and unusual materials.â€

Kann das einer verständlich übersetzen?

Bin mal gespannt, was die mit ausdrucksstarken und ungewöhnlichen Materialien meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der englische Pressetext:

The flagship “reinvents code, using colors and expressive and unusual materials.â€

Kann das einer verständlich übersetzen?

Hallo,

es geht vermutlich um "reinvents code".

Übersetzen kann ich das nicht. Ich kann nur rätseln. Die Frage ist, in welchem semantsichen zusammenhang "code" zu verstehen ist. Im Sinne von

genetic code, dress code, civil code?

Vielleicht so:

"Das Flaggschiff erfindet sein Wesen neu, indem Farben, sowie ausdrucksstarke und ungewöhnliche Materialien zur Anwendung kommen."

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1. März weißt Du mehr:

Citroën-Generaldirektor Frédéric BANZET lädt die Presse anlässlich des Genfer Salon zum 1. März um 12.15 Uhr zu einer Pressekonferenz auf den Citroën-Stand in Halle 6 ein. Dabei wird er den DS4 Purple als Konzeptauto vorstellen, das zum ersten Mal in Europa gezeigt wird. Citroën wird auf dem Salon seine Produktpalette vorstellen. Darunter vor allem den neuen DS4, das Konzeptauto DS4 Purple, den Rallye-Bolliden DS3-WRC, den C3 Red Block, die Micro-Hybird-Lösung e-HDi jetzt auch beim Berlingo, die Hydraktive-Federung bei C5 und C6, wobei Letzterer als C6 Noir et Blanc (C6 schwarz/weiß) gezeigt wird, die Elektroautos C-ZERO und Berlingo First Electrique. Zusätzlich verweist Citroën auf die im Jahre 2010 erreichte CO2-Reduzierung der Flotte um 5,3 g auf 132,3 g im Durchschnitt. Auch wird die Mobilitätslösung CITROËN MULTICITY vorgestellt, bei der man sich ein Fahrzeug je nach Bedarf auswählen und reservieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht es doch, was der Dichter uns sagen wollte:

"...und C6, wobei Letzterer als C6 Noir et Blanc (C6 schwarz/weiß) gezeigt wird"

Der C6 wird uns in schwarz-weiß gezeigt. icon12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht es doch, was der Dichter uns sagen wollte:

"...und C6, wobei Letzterer als C6 Noir et Blanc (C6 schwarz/weiß) gezeigt wird"

Der C6 wird uns in schwarz-weiß gezeigt. icon12.png

.."wobei der letzte C6 in Noir et Blanc (C6 schwarz/weiß) gezeigt wird" wäre der Wahrheit vermutlich näher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom C6-NB auf dem Genfer Salon siehe www.acc-intern.de. PSA-Markenchef Jean-Marc Gales hat übrigens auf dem Genfer Salon unter anderem mitgeteilt, dass PSA sich mit den Marken Peugeot und Citroën nach oben orientieren und damit bessere Preise durchsetzen will. Das ist wohl auch eine weitere Chance für den C6 bzw. seinen Nachfolger.

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom C6-NB auf dem Genfer Salon siehe www.acc-intern.de. PSA-Markenchef Jean-Marc Gales hat übrigens auf dem Genfer Salon unter anderem mitgeteilt, dass PSA sich mit den Marken Peugeot und Citroën nach oben orientieren und damit bessere Preise durchsetzen will. Das ist wohl auch eine weitere Chance für den C6 bzw. seinen Nachfolger.

Hier gibts auch Bilder:

http://www.autoevolution.com/news/geneva-2011-citroen-c6-noir-et-blanc-live-photos-32155.html

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...