Zum Inhalt springen

Berichterstattung zur Lage in Japan.


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

Bei dieser Berichterstattung bekomme ich das Kotzen.

Seit Stunden nur der Supergau in allen Varianten!

Immer dieselben Videos und immer dieselben Fragen.

Ja und dann die Kommentare von unseren deutschen Politikern und Experten,

nichts konkretes oder hilfreiches es wird Wahlkampf gemacht.

Japan ist doch kein Entwicklungsland.

Mit einer solchen Katastrophe wäre jedes Land überfordert.

Jede Technik hat ein Restrisiko aber wir arbeiten daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Restrisiko. Die Atomlobby muß sich nun von deutscher Presse als "Dreckschweine" beschimpfen lassen, weil sie das völlig vernachlässigbare Risiko nicht einplant, ein A380 könne ja ausgerechnet genau auf ein deutsches AKW abstürzen. Auf solch einer Diskusssionsebene machen sich unsere eigenen Atomgegner doch nur lächerlich.

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demzufolge ist also ein Erdbeben der Stärke 8,9 in Japan für Dich wohl auch ein "vernachlässigbares Restrisiko"??????
Woraus folgerst Du Deine Vermutung? Es hatte übrigens offiziell nur Stärke 8,8.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Seit Stunden nur der Supergau in allen Varianten!

...

Jede Technik hat ein Restrisiko aber wir arbeiten daran.

?

Was erwartest Du?

Japanische Gedichte?

Es zum Hauptrisiko zu machen? Wo ist denn der Unterschied?

Stichwort Restrisiko. Die Atomlobby muß sich nun von deutscher Presse als "Dreckschweine" beschimpfen lassen, weil sie das völlig vernachlässigbare Risiko nicht einplant, ein A380 könne ja ausgerechnet genau auf ein deutsches AKW abstürzen. Auf solch einer Diskusssionsebene machen sich unsere eigenen Atomgegner doch nur lächerlich.

Wassen los heute , MB? So komisch parteiisch?

Mein Wissensstand ist der, dass schon viel kleinere Fliejer genügen. Es ging in diesem Beispiel doch lediglich darum, aufzuzeigen, dass Zukünftiges praktisch gar nicht einzuplanen ist. Musse nich missverstehen...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

wenn man beim atomstrom den PREIS fuer die transporte der Brennstäbe und Abfälle,

also die Polizeieinsätze etc, dann die Endlagerung (wobei es ja noch kein sicheres

Endlager gibt - wie auch ?!), die Bestechungsgelder die die Atomlobby verteilt an unsere Politiker,

und die vertuschten Opfer-Folgeschäden bei Lecks (in Deutschland z.B.) miteinrechnet,

ist der Atomstrom nicht mehr billiger als Solarstrom oder sonstwie ökologisch korrekt gewonnener Strom.

Die Sonne liefert usn täglich soviel Energie, wir muessen das nur abschöpfen. Und das ist

OHNE Risiko und OHNE Endlager hinzubekommen.

Nur weil die Energiekonzerne DARAN nix verdienen, ist es "NICHT SINNVOLL".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Stichwort Restrisiko. Die Atomlobby muß sich nun von deutscher Presse als "Dreckschweine" beschimpfen lassen, weil sie das völlig vernachlässigbare Risiko nicht einplant, ein A380 könne ja ausgerechnet genau auf ein deutsches AKW abstürzen. Auf solch einer Diskusssionsebene machen sich unsere eigenen Atomgegner doch nur lächerlich.

ich wuerde nicht nur die atomlobby als drecksschweine beschimpfen.

sondern die spekulanten und banker, die mit nahrungsmitteln und öl und vielerlei dingen spekulieren.

Die beuten Menschen aus, mit fuerchterlichen Konsequenzen fuer uns alle. Ohne das sie arbeiten.

Sie machen nichts weiter als das sie imaginäres Geld auf irgendwelchen imaginären märkten

einsetzen um fuer alle notwendige Gueter kuenstlich im Preis hochzutreiben.

Und ergehen sich in Äusserungen (habe ich selber im TV gesehen wie der das sagte:

legitim ist was legal ist. Auch wenn das moralisch gesehen nicht richtig sein mag. Was zählt ist der Profit, die Millionen Rendite etc.) die sie (in meinen Augen) zu kriminellen am Sozialstaat machen.

Zu Drecksschweinen.

Wir leben in einer Welt wo einige sich bereichern auf Kosten anderer. und damit meine ich jetzt

mitnichten die Hartz4 Empfänger oder die Aylanten oder Ausländer die hierhinziehen,

und ueber die in den Foren so gerne hergezogen wird.

Nein ich meine mit den Schmarotzern und Parasiten in unserer Gesellschaft diese sich am

Gemeingut vergreifenden Energiekonzerne, die eine total unsichere Technologie (die Kernenergie)

zum eigenen Profit vorantreiben, diese wirtschaftstypen die Bundeskanzler schmieren (dieser AWD-Heini), diese Industrie-Verbands-Bosse und Handwerker-Verbandsbosse,

diese Leute die die kartellämter und Steuerfahndungsbehörden systematisch in untätigkeit versetzen,

und damit verhindern das die Untermischung von Giften in unser Nahrungssystem gestoppt wird,

die steuerhinterziehung der Oberschicht gestoppt wird, und die mit sinnlosen Technologien zu schnelle Autos bauen, die unserer Umwelt verpesten.

und die Medien. Die das unkritisch weitergeben.

Es geht uns nicht um Hilfe.

Hat es uns interessiert warum in den Muslim-Diktator-Ländern die Menschen Jahrzehnte von korrupten Drecksschweinen gefoltert und unterdrueckt werden ?

Hat es uns interessiert wenn Putin in seinem Unrechtsland irgendwelche oppositionelle umbringen lässt oder irgendwelche Wahlen fälscht wie die KP-Heinis das seit der Oktoberrevolution gängig machen ? Hat es uns je interessiert wie die in China ihre Leute unterdruecken ?

Nein. Nie. Wir machen Geschäfte mit den Diktatoren die ihre Leute knechten.

Uns kratzt das nicht im geringsten. Wir machen coole Geschäften mit diesen primitiven.

Wir beuten ihre Minen aus.

Helfen ihnen. Und das ist nicht hilfe zur selbsthilfe. sondern wir helfen um sie besser ausbeuten zu können. Wir haben an deren Demokratie doch gar kein interesse. uns geht doch ein bester Kunde verloren. Die Drecksschwein-Dikatoren waren doch stets nuetzliche Idioten.

Und so Typen wie dieser AWD-Chef mit seinem Fiffi-Toupet, der dem Bundeskanzler Schröder eine Million fuer irgendwas gibt, die brauchen wir genauso wie

wir ueber diese Japaner lachen. Die komplett technologiegläubig sind. Und Samurei-brav

harakiri machen, oder in der schlange stehen und "das gesicht nicht verlieren".

Klar. solche leute sind gerne gesehen, die ihr Leid in wuerde ertragen.

ungerne gesehen sind leute die auf die Strasse gehen und sich nicht mehr gefallen lassen wenn man verarscht wird.

Aber die Japaner und die Deutschen, diese preussisch tugendhaften Kadavergehorsamen,

die sieht man doch gerne.

Die tun mir leid.

Schon damals als Kind im Kino taten mir die Japaner leid.

wenn Godzilla die immer so vernichtet hat.

und als ich in der schule lernte wie die amerikaner hiroshima und nagasaki

bombardierten, taten die mir schon wieder leid.

nun zeigt es sich wie blöd es war in einem katastrophen-gebeutelten Land

auf kernkraft statt auf erneuerbare Energien zu setzen. Die russen

taten das wohl auch, aber russland ist GROSS. Im Gegensatz zu Japan.

Nein... Godzilla ist wieder da. Und der hat ganz schön wut.

Da wird wohl nicht nur ein Meiler schmelzen. sondern ein paar.

Und die Tatsache das wir schon seit 8-12 h in den "Medien" dieselben

uraltvideos aufbereitet wiederholt sehen lässt nichts gutes ahnen.

godzilla-tokyo.jpg

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du wieder da bist!

Hast ja recht. Aber du könntest eigentlich selber anfangen, z.B. mit einem Autogasboykott. ;)

Zum Threadthema. Mir kann da gar nicht genug berichtet werden.

Filtern tu ich selber.

Die Liste der schwersten Störfälle

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750519,00.html

Und das hier oft wohl wegen der Liebe zum präferierten Auto verklärte Freundesland Frankreich ist zu 75 Prozent atomstromdiktiert

und hat übrigens noch mehr Kernkraftwerke im Betrieb als Japan.

Das mal, weil Japan in den Medien als ernergiehungriger Industriegigant dargestellt wird, der alternativlos auf Atomenergie setzen muss.

Für die vergleichsweise weit entfernten Nachbarn Japans ist der Westwind derzeit ein Segen. Ganz anders als Westwind für uns im Falle eines französischen GAUs.

Schaut mal wo die meisten AKW der lieben Franzosen stehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie_nach_L%C3%A4ndern

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

250 km entfernt vom GAU oder den GAUen ist der ballungsraum tokio mit 30 Millionen einwohnern.

30 Millionen !! Leute. Nicht so'n paar Kleckerzahlen wie 3.5 Millionen (Berlin) oder 5 Millionen (Ruhrgebiet). Zum Vergleich, das bevölkerungsstärkste Bundesland Deutschlands, NRW, hat 18 Millionen Einwohner !!!!

Wenn man diese Zahlen sieht, dann weiss man doch auch das an Evakuierung gar nicht erst denken braucht.

Da geht die Lucy ab.

Und wir werden darueber NICHT informiert werden. Wenn wir darueber informiert werden wuerden,

wuerde bei uns die Anti Atomkraftbewegung soviel Druck machen, das die Bundesregierung binnen 2 Wochen zuruecktreten muesste und der Ausstieg vom Ausstieg bzw. die Verlängerung begraben wäre.

Ueberall auf der Welt muessten Regierungen zuruecktreten wenn wir alle LIVE den untergang der 30 Millionen Japaner mitansehen könnten, in den Medien.

Die AKWs sind sicher. Das ist ein Ausspruch wie: die Renten sind sicher.

Da weiss jeder: das ist gelogen.

Die kriegen da einen GAU.

Oder 2.

Oder vielleicht 3. Und die wissen das jetzt schon.

Aber Japaner sind nicht wie wir. Bei denen gilt: das Gesicht verlieren in der Öffentlichkeit GAAAAAANZ anders als bei uns. Da nehmen sich Bosse die ihren Firmen MINUS oder Bankrott beschert haben, mit dem Revolker oder dem Samureischwert das Leben. oder springen aus dem Hochhausfenster.

Bei uns werden solche Ackermänner oder Versager doch mit Bonusmillionen abgefunden und nach Bruessel abgewrackt.

Das sind GAAAANZ andere Mentalitäten. trotz der verwandtschaft von japanischer Samureitradition und deutschem Preussentum.

nein das geht da schief.

und das ist als Zuendstoff so gefährlich fuer unsere Energiekonzerne mit ihren SAUBERE ENERGIE KERNKRAFT Werbebotschaften im TV wie die Landung der Hindenburg in NY.

P.S.:

Frankreich war/ist aber nicht so katastrophengefährdet wie Japan.

Ich sag nur Taifun, Hurricane, Tsunami. Nicht umsonst klingen diese Katatrophen alle japanisch. Wer baut denn Wolkenkratzer und AKWs

in Gegenden wo erdbeben drohen ???

Naja. Hinterher ist man immer schlauer.

Hinterher kann man aber auch nix mehr ändern.

die 30 Millionen da in Tokio.

Warten die auf Godot ?

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird auch eher zu wenig berichtet als zu viel.

Ich finde es schon ziemlich krass, dass immer noch nicht offiziell klar ist, ob es eine Kernschmelze gab/gibt oder nicht.

Es hatte übrigens offiziell nur Stärke 8,8.

Nee, 9,0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Erdölförderung, dem Transport und der Nutzung sterben Jahr für Jahr Tausende Menschen - natürlich meist ohne Medienpräsenz.

Ebenso beim Bau von Erdgaspipelines und der Förderung von Erdgas. Und jahr für Jahr fleigen erdgasbeheizte Häuser in die Luft.

Bei Grubenunglücken und Arbeitsunfällen bei der Förderung von Kohle gibt es Jahr für Jahr Tote.

Von den Kriegen ums Öl und Gas ganz zu schweigen.

Jeder Tote durch die friedliche Nutzung der Atomkraft ist natürlich einer zuviel. Aber im Vergleich zu den anderen fossilen Energiequellen gab es doch vergleichsweise sehr wenige Opfer zu beklagen.

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tschernobyl spricht man von 100.000 - 120.000 Toten. Klar, wenn man den Irak-Krieg mit einbezieht, dann ist das vielleicht weniger. Aber sicher genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, 9,0.

Yo. Wurde heute morgen wohl nach oben korrigiert. Und da die Skala nicht linear ist, ist selbst hinter dem Komma ein Riesenunterschied.

Dummerweise sind die Japaner bei ihren Schutzplanungen immer von der durchschnittlichen Tsunami-Höhe 7,9m ausgegangen. Die Flutwelle vorgestern war bis 10m hoch und es soll Tsunamis mit 20-40 m gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als problemtaisch emfinde ich, daß man die Reportagen zeitlich nicht einordnen kann. Es fehlt mir ein zeitlicher Bezug. Denn ob eine Meldung / Bild- und Tonmaterial neu ist, oder nur die nochmalige Aufwärmung der Ereignisse vor 3 Stunden ist ja doch interessant. Kriegt aber keiner der "Nachrichtensender" hin, die Sachen zeitlich einzuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

gerade sagt einer, da seien 11 KKWs "in der Region" gewesen von denen die Mehrzahl am Netz waren.

UND: die Kisten sind 40 Jahre am werkeln. D.h. entsprechend "sicher" waren diese alten Kisten auch.

Und auch wir haben solche alten Reaktoren. Deswegen hatte ROT GRUEN ja auch einen Ausstieg forciert. Den die schwarzen Christen der CDU/CSU dann wieder verwässert haben.

Klar warum: weil sie von den Energiekonzernen solcherart geschmiert wurden, das sie einen Ausstieg vom Ausstieg fuer LOHNENSwert hielten.

Der Regierungsbeschluss alte KKW LÄNGER laufen zu lassen ist schlicht UNVERANTWORLICH.

Er geht auf Kosten der Bevölkerung die im Ernstfall verstrahlt wird, d.h. stirbt. Krebs kriegt. Leukämie.

Hauptsächlich die Kinder.

Wer schon mal Leukämie und Krebs in der Familie (also bei Familienangehörigen) hatte wird wissen,

das das keine schöne Sache ist.

"Deutsche Atomkraftwerke sind sicher!"

Wenn ich solchen Scheiss von Kommentatoren höre, kriege ich ehrlich gesagt die Krise.

Die Erfahrung in Deutschland hat gezeigt das deutsche KKWs NICHT sicher sind.

Die Störfälle die wir hatten waren UNSICHER genug.

Tippt doch nur mal Hochtemperaturreaktor (HTR) HAMM ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_THTR-300

Der ist nur ein paar km von mir entfernt.

der wurde 1983 gebaut/fertiggestellt. Und 1989 abgestellt nach diversen Störfällen.

Bei diesen Störfällen trat Radioaktivität aus. Das ganze wurde aber von der SPD NRW Regierung

vertuscht.

Beim HTR in Hamm wurden 18000 beschädigte Brennelemente gefunden. D.h. 1000 mal mehr Bruch als geplant.

"Eine Störung mit Austritt von Radioaktivität am 4. Mai 1986" !

Ich möchte nicht wissen wieviele Leute hier im Umfeld des Reaktors, also aus meiner Familie auch, die

an Krebs oder Leukämie gestorben sind, oder darunter litten, auf diese Scheiss "sicheren deutschen KKWS" zurueckzufuehren sind.

"Der Reaktor selbst wurde bis 1997 in den so genannten „sicheren Einschluss“ überführt[9] und verursacht weiter Kosten in Höhe von 6,5 Mio. € jährlich. Er enthält noch ca. 390 Tonnen radioaktive Anlagenbauteile. Frühestens 2027, nach Unterschreiten der relevanten Grenzwerte, kann er endgültig abgerissen werden."

Das dingen ist also ausgeschaltet. strahlt aber weiter vor sich hin. und kostet.

Vielen Danke also fuer diese Erfahrungen . In Norddeutschland hat man ja auch diese tollen KKWs.

Die im Ergebnis dazu gefuehrt haben das die Leukämierate um diese Kraftwerke abnorm hoch ist. Wohl weil die Kraftwerke SO SICHER sind, bekommen Kinder um die Kraftwerke herum Leukämie.

Das sind jetzt keine Spekulationen oder theorien. Das sind die Erfahrungen mit den ach so sichereren deutschen KKWs.

Klar. die toten dieser Reaktoren kommen nicht als KKW Opfer in irgendeine Statistik. Da achten die Politiker schon drauf. Das da keine "kausalen Zusammenhänge" hereininterpretiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlinke mal einen post aus einem anderen Forum:

Always sayumi_fan. Once a HiPster, always a HiPster. This is How JPH!P FAM rolls, you are always welcome no matter where you been.

And no question it is mindblowing but Mother Nature happens and it's up to us to pick up the pieces, help those in need because you never know what will happen next. Be thankful for life. The Japanese people are strong and will overcome. When you see images like this, makes you think twice before you complain about a paper cut or some other shit.

2011031300000031jijp000.jpg

Japanese aircraft carrier:

[img width=888]http://img684.imageshack.us/img684/1156/9d94f64f.jpg

Google releases first satellite images of Japan after quake‎: http://www.atdot.net/~ko1/js/gm4.html

20mai00384238.jpg

20mai00384237.jpg

20mai00384236.jpg

20mai00384235.jpg

20mai00384234.jpg

20mai00384233.jpg

20mai00384232.jpg

20mai00384231.jpg

20mai00384230.jpg

20mai00384229.jpg

20mai00384228.jpg

20mai00384227.jpg

20mai00384226.jpg

20mai00384225.jpg

20mai00384224.jpg

20mai00384223.jpg

20mai00384222.jpg

20mai00384221.jpg

20mai00384220.jpg

20mai00384219.jpg

20mai00384218.jpg

20mai00384217.jpg

20mai00384216.jpg

20mai00384215.jpg

20mai00384214.jpg

20mai00384213.jpg

:shocked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ironie des Schicksals ist, dass genau dieses Kraftwerk in diesem Monat vom Netz genommen werden sollte, da es nach knapp 50 Jahren ausgedient hat. O-Ton eines Westinghaus Mitarbeiters.

Im übrigen denke ich, dass da etwas zu viele Wellen gemacht werden, Kernschmelze............jeder schmeisst mit dem Wort um sich, aber keiner weis was es bedeutet, denn dieser Fall ist noch NIE eingetreten. Wenn die das also kontrolliert kühlen können, sehe ich da keinen Grund zur Panik......

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte nur der Reaktor 1 stillgelegt werden. Der jetzt ebenfalls betroffene Reaktor 3 nicht.

Von kontrollierter Kühlung spricht inzwischen nicht mal mehr die japanische Regierung. Die Situation scheint eher völlig außer Kontrolle geraten zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ironie des Schicksals ist, dass genau dieses Kraftwerk in diesem Monat vom Netz genommen werden sollte, da es nach knapp 50 Jahren ausgedient hat. O-Ton eines Westinghaus Mitarbeiters.

Im übrigen denke ich, dass da etwas zu viele Wellen gemacht werden, Kernschmelze............jeder schmeisst mit dem Wort um sich, aber keiner weis was es bedeutet, denn dieser Fall ist noch NIE eingetreten. Wenn die das also kontrolliert kühlen können, sehe ich da keinen Grund zur Panik......

Thomas

Panik oder nicht ... Deine Haltung teile ich nicht. Gerade gibt es offenbar die Kernschmelze im nächsten Reaktorblock, andere werden nicht oder unzulänglich gekühlt. Und natürlich gab es bislang schon einige dieser Katastrophen. Tschernobyl sagt Dir nix? Ein kurzer Blick in den entspr. Wikipedia-Artikel wird Dir zeigen, dass es bislang 5 partielle oder totale Kernschmelzen gab.

Zu viele Wellen werden gemacht? Finde ich ganz und gar nicht. Das Ausmaß der Erdbeben- und Reaktorkatastrophen ist doch bislang nur ansatzweise erahnbar. Die japanische Produktion liegt am Boden, mehrere Autohersteller produzieren nicht oder wenig, es gibt Energiemangel aller Orten. Eine große Rezession mit ungeahnten Folgen für die Weltwirtschaft droht. Die japanische Regierung spricht gerade von der der schlimmsten Krise seit dem II. Weltkrieg. Und lass mal erst den Fallout überm Land niedergehen ... was das alles bedeuten mag für die Überlebenden, die Gesellschaft, den Staat, die Wirtschaft, nicht auszudenken.

Und noch @Uwe: Ich beziehe auch Ökostrom, aber mach Dir nix vor: Unsere Kisten werden in Frankreich gebaut, das Land lebt vom Atomstrom.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin,

ich meinte damit, überhaupt zu kühlen, kontrolliert ist vllt wirklich das falsche Wort.

Aber schon fast vergleiche zu Tschernobyl anzustellen ist schlicht Panikmache der Medien. Damals ging ALLES schief und es gab eine Kernexplosion. Hier ist nur eine Schmelze, das heist, dass "nur" Gase wie Neon, Radon usw. freiwerden, dies im Bezug auf Tschernobyl nur in homöopatischen Mengen.

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Tote durch die friedliche Nutzung der Atomkraft ist natürlich einer zuviel. Aber im Vergleich zu den anderen fossilen Energiequellen gab es doch vergleichsweise sehr wenige Opfer zu beklagen.

Vergleichst du wirklich einen atomaren Gau mit einer Gasexplosion oder einem Grubenunglück? Ausserdem frage ich mich, wie der Vergleich wohl bezogen auf den Anteil der Kernenergie an der Gesamtenergieerzeugung aussieht.

Im übrigen denke ich, dass da etwas zu viele Wellen gemacht werden, Kernschmelze............jeder schmeisst mit dem Wort um sich, aber keiner weis was es bedeutet, denn dieser Fall ist noch NIE eingetreten. Wenn die das also kontrolliert kühlen können, sehe ich da keinen Grund zur Panik......

Dann frage ich mich allerdings, warum z.B. der Unfall von Tschernobyl als Folge einer Kernschmelze erklärt wird. Kann natürlich sein, dass da maßlos übertrieben wurde.

Und wenn ich mir die aktuelle Berichte aus Japan ansehe, dann wird z.Z. versucht, die Brennstäbe im Reaktor 3 mit Meerwasser zu kühlen. Nach "kontrolliert" hört sich das für mich nicht mehr an.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...