Zum Inhalt springen

Berichterstattung zur Lage in Japan.


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

Jahr für Jahr sterben ca. 9 Millionen Menschen an Hunger, hauptsächlich Kinder. Im Forum nicht erwähnenswert. Braucht man da jetzt Drogen um die Relation zur möglichen Kernschmelze zu erkennen? Von Guttenberg ganz zu schweigen der es auf 593 Beiträge in einem Citroenforum gebracht hat, ein mediales Phänomen.

@ MathhiasM Das wars auch schon wieder, mehr wirst Du von mir nicht mehr lesen müssen.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahr für Jahr sterben ca. 9 Millionen Menschen an Hunger, hauptsächlich Kinder.

Ist doch noch gar nichts! Die Kommunisten haben 100 Millionen Menschen umgebracht! Bevor dieses Problem nicht geloest ist brauchen wir ueber was anderes gar nicht mehr reden! Aber dann kommen die 9 Mio verhungerte Kinder dran und dann die 100.000 Opfer des Erdbeben und wenn wir dann den Rest der Ungerechtigkeit aus der Welt geschaft haben _dann_ kuemmern wir uns um die Sachen die uns recht unmittelbar betreffen.

Du musst an dieser Diskussion nicht teilnehmen, es ist Dir voellig unbenommen einen Thread aufzumachen, mit dem was Dir wichtig ist!

Nebenbei, Du wolltest mir doch noch die zeigen die "gern eine Kernschmelze und Strahlentote hätte". Diese Aussage sagt viel ueber Deine Geisteshaltung aus, und zeigt das Dein vermeindliches Mitleid eher Deiner Menschenverachtung entspringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich dich noch was schreiben weil Du mich menschenverachtend nennst.

Vielleicht denke ich nur weiter, z.B. so:

Stell Dir bitte vor es kommt zu keiner Kernschmelze, alles geht gut aus. Glück gehabt, raus aus dem Atom ist bald die vorherrschende Meinung. Weißt Du was dann in 1 Jahr los ist? Ein Ausstieg aus der Kernenergie erhöht die Nachfrage nach anderen Enegieträgern...Erdöl und Erdgas wird teurer. Uijje der Benzinpreis steigt. Mit ein bißchen Geld von der Atomlobby für Meinungsmache kippt die Stimmung und der Ausstieg aus der Atomkraft ist bald völlig vom Tisch. Die Atomkraft gilt als sicher weil sie sogar ein gewaltiges Erdbeben und einen Tsunami überstanden hat. Nur 1 Jahr, wetten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich dich noch was schreiben weil Du mich menschenverachtend nennst.

Ahja, um dann gleich nicht auf meinen Vorwurf einzugehen, sondern etwas verworren an der Realitaet vorbeizu spekulieren :D.

Du haettest Deinem Prinzip treu bleiben sollen! Soll ich Dir den Teil der sich auf deine misantrophische Denkweise bezieht, noch mal vorlesen?

Und wie kommt es das Du dich in die Niederungen der Kernkraft begiebst, wolltest Du nicht erst mal die wichtigen Probleme angehen?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Kommentar:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,750759,00.html

Einige Zitate:

Fast muss man den Eindruck gewinnen, mitten in Deutschland habe sich ein Atomkraftwerk in einer Kettenreaktion verabschiedet und nicht 10.000 Kilometer entfernt in einer japanischen Provinz, aber so ist das in der Stimmungspolitik. Wenn es um die Angst geht, die noch immer am Zuverlässigsten die Massen bewegt, ist sich jeder selbst der nächste. Das ist menschlich, hat allerdings mit verantwortlicher Politik nicht viel zu tun, die auch in der Krise die Argumente wägen muss - und schon gar nicht mit der "Betroffenheit", die allenthalben beschworen wird
"Inhuman, widerlich und zynisch" nannte der grüne Bundestagsabgeordnete Volker Beck einen Twitter-Eintrag, in dem der Autor dieser Kolumne den Verdacht äußerte, dass der Kernkraftgegner im tiefsten Inneren seines Herzens immer den Unfall herbeisehnt, weil dieser auf drastische Art seine Befürchtungen bestätigt
Der Apokalyptiker, der stets mit dem Schlimmsten rechnet, braucht hin und wieder den Beweis, dass er mit seiner Weltsicht richtig liegt, sonst ergeht es ihm am Ende wie den Zeugen Jehovas, die den Tag des Jüngsten Gerichts schon drei mal verschieben mussten, weil er sich bislang einfach nicht einstellen wollte.
Es kommt eben offenbar darauf an, woran man stirbt, um das Mitgefühl der politisch schnell erregbaren Kreise zu wecken. Über die Toten, die jetzt vor der Küste von Sendai treiben, verliert bei den Atomkraftgegnern kaum jemand ein Wort, vielleicht weil man Stefan Mappus dafür nicht wirklich verantwortlich machen kann. Offenbar taugt nur der Strahlentod, um in der Opferhierarchie ganz nach oben zu gelangen. Auch diesen Einwand kann man für zynisch halten.

Aber besteht nicht der wahre Zynismus darin, die Toten einer Naturkatastrophe danach zu bewerten, ob sich ihr Schicksal hierzulande zum politischen Protest eignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ganz ehrlich: wir alle brauchen energie, und das ist mir klar.

dass es im 21.jahrhundert jedoch immernoch befürworter dieser erzeugungsform gibt, ist mir ABSOLUT UNVERSTÄNDLICH.

nicht ohne grund bin ich aus vollster überzeugung ein menschenhasser.

grüsse,

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...atomstrom ist und bleibt das letzte. wenn endlich mehr geld in forschung für erneuerbare energien gesteckt werden würde, dann kämen wir wohl endlich auch auf nen grünen zweig. nur verdient die gute alte atomlobby dann keine kohle mehr.

die menschheit ist schlecht, ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du freust Dich offensichtlich klammheimlich und spitzbübisch über die vorhergesagte und mit gesundem Menschenverstand absehbare Katastrophe in Japan.

Beweis: Deine Signatur.

Atomkraftgegnern Freude über die Ereignisse in Japan vorzuwerfen ist so billig, dumm und durchschaubar wie die ansonsten von den Forumsrechtsaußen kolportierten "100 Millionen Toten im Namen des Sozialismus". Was für ein unglaublicher Schwachsinn. Wenn Morgen jemand mit einem Jesus-T-Shirt einen Mord begeht, ist das dann für euresgleichen ein Mord im Namen des Christentums? Von Geschichte keine Ahnung, aber die Klappe aufreissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Morgen jemand mit einem Jesus-T-Shirt einen Mord begeht, ist das dann für euresgleichen ein Mord im Namen des Christentums?
Wenn das Opfer ein Abtreibungsarzt ist und der Heini brüllt "Im Namen Jesu!" liegt diese Vermutung doch nahe.

Aber Ihr unverbesserlichen Gutmenschen behauptet ja noch, es hätte nichts mit dem Islam zu tun, wenn Jemand mit einem Gewehr einen Bus stürmt, Menschen erschießt und "allahuakbaaar!" ruft. Hat er dagegen Killerspiele auf dem Rechner gespielt und ist Sportschütze, dann wird das sofortige Verbot von Killerspielen und privaten Schusswaffen verboten. Lustigerweise traf das auch auf den Frankfurter Attentäter zu. Andererseits wurde ein Islamverbot außer von uns "rechten Stammtischbrüdern" noch nie gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Opfer ein Abtreibungsarzt ist und der Heini brüllt "Im Namen Jesu!" liegt diese Vermutung doch nahe.

Aber Ihr unverbesserlichen Gutmenschen behauptet ja noch, es hätte nichts mit dem Islam zu tun, wenn Jemand mit einem Gewehr einen Bus stürmt, Menschen erschießt und "allahuakbaaar!" ruft. Hat er dagegen Killerspiele auf dem Rechner gespielt und ist Sportschütze, dann wird das sofortige Verbot von Killerspielen und privaten Schusswaffen verboten. Lustigerweise traf das auch auf den Frankfurter Attentäter zu. Andererseits wurde ein Islamverbot außer von uns "rechten Stammtischbrüdern" noch nie gefordert.

Von den "rechten Stammtischlern" wird das so gesehen. Im Kommunismus und im Sozialismus gibt es nirgends das Ziel Menschen zu vernichten. Diktatoren, Despoten und wie man sie sonst noch nennt, sind keine Kommunisten oder Sozialisten. Wer hat die Begriffe Leninismus und Stalinismus geprägt?

Der Mörder im Jesus-T-Shirt ist selbst unter den von Dir ergänzten Bedingungen kein Mörder im Namen des Christentums. Das Christentum aktueller Prägung gibt ihm an keiner Stelle die Rechtfertigung für eine solche Tat. Das gilt auch für den Islam. Die überwiegende Mehrheit der Moslems ist friedlich. Die es nicht sind, bekommen keine mildernden Umstände. Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wo ist das Problem?" Das Problem ist, dass es hier um eine Katastrophe in Japan geht, bei der sehr viele Menschen das Leben verloren haben..........einfach so.........ohne menschliches Zutun..........Was wird da schon wieder von Christen, Sozialisten, Kommunisten gelabert? Versteh ich nicht........

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Ihr unverbesserlichen Gutmenschen behauptet ja noch, es hätte nichts mit dem Islam zu tun, wenn Jemand mit einem Gewehr einen Bus stürmt, Menschen erschießt und "allahuakbaaar!" ruft.

Hm, wenn Kritiker der Kernkraft den Unfall als Anlass nehmen doch nochmal die Gefahr der Atomkraft anzusprechen, sind es gewissenlose Zyniker die nur auf Tote gewartet habe. Wenn Du Tote brauchst um den Islam als ganzes zu kritisieren, bist Du...Realist...trifft es das ungefaehr?

Diese ganzen Unterstellung fallen meiner Meinung nach, wie ich schon mal geaeussert habe, auf den zurueck der sie aeussert: Ich denke so, also werden die anderen auch so denken! Dann versteckt man sich noch hinter ein paar dummen Zitaten und fertig ist das kleine Weltbild :D. Halt, dann zwischendurch noch ein paar abstruse Vergleiche, damit auch jeder merkt das die SozialKommunisten an allem Uebel dieser Welt schuld sind. Nur keine vernuenftigen Argumente nehmen, sonst sind sie ja gleich alle :D!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade läuft im Fernsehen eine PK mit Merkel und Westerwelle. Dreimonatiges Moratorium mit Ausstieg wie unter Rot-Grün. Mit Hinzubeziehung aller Kräfte des Landes zum Umbau auf regenerative Energien ohne Importstrom. Es gäbe keine Tabus und Kosten. Da können unsere Gutmenschen bei den Grünen jetzt mal zeigen, wie es geht.

Gruß C6-Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Monate und dann ?

Versteh ich nicht... entweder abschalten oder nicht ... was sollen da die 3 Monate ?

Oder sollen die Meiler nur für 3 Monate abgeschaltet werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sag mir doch mal, wie Japan von den 225 % Verschuldung des BIP runterkommen will. Und das war VOR dem Beben.

Ausländische Verpflichtungen schön und gut, aber glaubst Du, das irgendwer dort einmarschiert, um seine Kohle zu holen ?

Tja, ich schrieb ja "Ich wette...." und nicht "ich versichere Dir..."

Jedenfalls kommen die nicht innerhalb von 2,25 Jahren runter, das steht fest.

Einmarschieren wohl kaum, aber wie wären Zölle der WTO oder des jeweiligen Gläubigerlandes?

In der übrigen Welt mit der Ausnahme Deutschlands und leider auch Österreich, bedauert und kümmert man sich um die Erdbeben- und Tsunami-Opfer. Eine der größten Naturkatastrophen mit wahrscheinlich über 100.000 Toten wird in Deutschland nicht wahrgenommen, weil man gern eine Kernschmelze und Strahlentote hätte! Aber bitte nur eine kleine Schmelze damit es in Japan bleibt. Aber doch so groß dass es Atomgegnern nützt. Genauso wie die Atomlobby und die Politiker kocht auch hier jeder sein eigenes Süppchen. Und natürlich an vorderster Front die Medien! Tote durch Erdbeben oder Tsunami sind für die Quote nicht so gut, Atomangst ist da viel wirksamer.

Es kann noch einiges passieren in Japan, keine Frage. Selbst Tschernobyl hatte weniger Tote weltweit zur Folge als eben erlebt das Wasser in Japan. Aber Wasser bringt halt wenig Schlagzeilen.

PS. Ich lebe in einem Land das sich in einer Volksabstimmung gegen Atomkraft ausgesprochen hat, ich habe auch dagegen gestimmt und würde es wieder tun.

Ein schöner Kommentar:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,750759,00.html

Ein[ige] Zitat[e]:

"Inhuman, widerlich und zynisch" nannte der grüne Bundestagsabgeordnete Volker Beck einen Twitter-Eintrag, in dem der Autor dieser Kolumne den Verdacht äußerte, dass der Kernkraftgegner im tiefsten Inneren seines Herzens immer den Unfall herbeisehnt

Ich schließe mich V. Becks Kommentar an.

Das ist doch wirklich Käse. Es ist doch wirklich nicht zu schwer den Unterschied zu raffen. Das eine ist Mensch-gemacht und das andere eben nicht. Beides ist kurzfristig unvorhersagbar, langfristig aber sicher... Eins kann man in Zukunft verhindern, beim anderen bestenfalls die Folgen gering zu halten versuchen.

Wie wird man denn Deiner Meinung nach den Opfern des Tsunamis "gerecht"?

Und warum kam das nicht von Dir??

Jahr für Jahr sterben ca. 9 Millionen Menschen an Hunger, hauptsächlich Kinder. Im Forum nicht erwähnenswert.

Aufgrund eines ähnlichen Kommentars meinerseits bezeichnete man mich kurz als Threadkiller... Was Dich nicht abhalten sollte, so es Dir wichtig ist.

Übrigens: Statistisch gesehen findet so ein Super-GAU nur alle 10.000 Jahre Statt !!!

Meine Meinung zum Thema Restrisiko .....

Ja, pro Kraftwerk....

10.000 / ~440 = 22,73 Jahre! Kommt gut hin, oder?

Die drei Monate wird man für brutalstmögliche Aufklärung nutzen.

( Aber ein dreimonatiger Austieg aus dem Ausstiegsaustieg, das hat schon was, hihi)

Also Kaffee trinken in der Zentrale (es sei denn, die Toiletten sind dichter am Konferenzraum...), und am Ende dürfen sich unsere Kernis ein Kraftwerk zum Stilllegen aussuchen. Und die Begründung wird sein, dass es zwar völlig sicher war und ist, die trotzdem notwendigen Modernisierungen aber unwirtschaftlich. Das ist keine Politik, das sind Drehbücher, warum bloß nehmen die DokuSoap-Schreiber von den "Privaten"?...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Monate und dann ?

Versteh ich nicht... entweder abschalten oder nicht ... was sollen da die 3 Monate ?

Oder sollen die Meiler nur für 3 Monate abgeschaltet werden ?

in 3 monaten sind die landtagswahlen rum, dann kann keiner mehr was machen…

sagen sie jetzt: "wir hoeren auf mit dem mist" - sie verlieren die haelfte ihrer waehler. bei "weiter so" die andere haelfte.

Hat er dagegen Killerspiele auf dem Rechner gespielt und ist Sportschütze, dann wird das sofortige Verbot von Killerspielen und privaten Schusswaffen verboten.

gefordert meinst du sicher ;) was aber nichts an dem schwachsinn aendert… egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme ist, es hat auch die Produktion von Canon, Nikon und Sony erwischt..............ich kann so nicht arbeiten, was soll ich nur tun? ;)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eBay zuschlagen, bevor auch dort die Hamsterkäufe anfangen.

Japan ist ein wichtiger HighTech-Lieferant. Es ist noch gar nicht abzusehen, was auch in der Hinsicht auf uns zukommt. Die Lieferfristen für japanische Autos dürften jedenfalls vorerst explodieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann fahren "wir" hier japanische Autos?

;)

Gruß Herbert

(mal abgesehen vom C1 und Crosser)

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann fahren "wir" hier japanische Autos?
Na, dann schau mal in die Tiefen der meisten Citsen.

Teil(e)japaner.

Offtopic 2: Unfassbar, wie sich die Merkelsche Truppe mit dem Wind biegt.

Verlogenes Pack.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr wißt, was es bedeutet, wenn man Alle Atomkraftwerke stilllegt?

Die Menschen die glauben, mit Solarenergie, und Windkraft, und weiteren Erneuerbaren Energien den jetzigen Energiebedarf locker deckt, der Irrt Gewaltig. Alleine was das Internet für einen Gewaltigen Strom zieht, mit all Computern, und Servern, die rund um die Uhr laufen. Die Industrie benötigt für Produktionen Gewaltige Strommengen, alleine der Privathaushalt mit Heizung, Heißwasser, Kühlung, Elektronik allgemein.

Werden sämtliche Reaktoren stillgelegt, wird der Strom Teuer, und zwar Richtig Teuer, da die Nachfrage größer als das Angebot sein wird. Das Bequeme leben mit der Technik wird sich drastisch verschlechtern. Doch darüber denkt Niemand nach.

Werden alle Reaktoren der welt Stillgelegt, geht das geheule los. Wetten?

gruß

Tim

Ich bin kein befürworter der Kernenergie, weiß Gott nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...