Zum Inhalt springen

Scheinwerfer Xantia X1 Gummidichtungen


Bastian B

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich vor ein paar Wochen meine Scheinwerfer mal von innen gereinigt hatte kam ich nun in einen ordentlichen Regen auf der BAB. Leider sind die Scheinwerfer nun von innen wieder beschlagen. Woran kann das liegen, meiner Meinung nach nur an den Gummidichtungen. Hat da jemand noch jeweils eine für links und rechts über?

So ist es einfach nur besch***** mit starker Feuchtigkeit in den Scheinwerfern zu fahren. Kann es noch an was anderem liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe das gleiche Problem, allerdings bei meinem X2. Die Deckel haben deutliche Abdrücke in der Dichtung hinterlassen. Habe die Gummidichtungen deswegen mal umgedreht, dass die Abdrücke nach innen in den Gummifalz zeigen. Dachte, es wäre erledigt, aber nach dem letzten Platzregen ist wieder in beiden ordentlich Feuchtigkeit drin.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, wo der Scheinwerfer leck sein könnte? Habe die verklebten von Valeo. Eine Beschädigung (auch im ausgebauten zustand) ist so nicht erkennbar.

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fischerskfzwerkstatt

Also im absoluten Notfall könnte ich dir zwei dichte günstige Scheinwerfere zukommen lassen . Schick dir noch PN

Gruß Fischerskfzwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich recht erinnere, lassen sich X1 Scheinwerfer öffnen, Glas und Dichtung gibt's beim Freundlichen, X2 jedoch nur als Einheit und zerstörungsfrei nicht zu öffnen.

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich recht erinnere, lassen sich X1 Scheinwerfer öffnen, Glas und Dichtung gibt's beim Freundlichen, X2 jedoch nur als Einheit und zerstörungsfrei nicht zu öffnen.

Gruß von der Mosel

Ist richtig. Soll auch beim X2 welche zum Zerlegen gegeben haben. Bei meinem leider nicht der Fall. Was nur noch meine Befürchtung ist, dass Gebrauchte ja auch ein gewisses Alter haben und der Kleber in absehbarer Zeit spröde werden könnte. Neue kann man sich aber auch nicht leisten, vor allem nicht beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten: Wie denn aufmachen? Raus hatte ich sie ja schon mehrmals und dabei von innen sauber gemacht. Das Glas bekomme ich doch nicht runter oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten: Wie denn aufmachen? Raus hatte ich sie ja schon mehrmals und dabei von innen sauber gemacht. Das Glas bekomme ich doch nicht runter oder wie?

Ich hab da mal was von der Backofen-Methode gehört. Warm machen und auseinander nehmen. Aber nicht zu warm! Meine, die BX-Leute machen das auch so.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach ein Teppichmesser benutzt.

Wobei ich das bei einem X2 noch nie gemacht hab, also keine Ahnung von der Beschaffung der Verklebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Reflektoren und Streuscheibe dann gereinigt hat, kann man den ganzen Scheinwerfer gut noch eine gute Stunde bei so 60°C in den Backofen stellen um die Restfeuchtigkeit zu entfernen. Die Reflektoren habe ich mit destilliertem Wasser abgeduscht. Streuscheibe mit Spüli und danach viel Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Valeo-Scheinwerfern im X2 behaupte ich einfach mal, dass man die Streuscheibe nicht abkriegt, ohne den Scheinwerfer zu vernichten. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Habe das mal mit einem Nebelscheinwerfer versucht - und versagt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...