Zum Inhalt springen

Abstruse Idee, nach 2 Gläsern Wein!


Famwebko

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir die Woche den neuen C5 Kombi bekommen haben und meine Frau so begeistert von dem Auto ist! Hat Sie beschlossen das Sie den C5 fährt und ich mit ihrem 97 Micra durch die Gegend fahren darf! (muss). Ok Sie hat auch jeden Tag die längere Strecke! Aber mit 194 cm und einem kleinen Waschbärbauch sieht das zwar ein bisschen albern aus in der kleinen Möhre aber was tuht man nicht alles für die Frau.

Aber vielleicht hat ja einer Interesse an einem Tausch gegen einen Xantia oder einen BX.

Manchmal sucht man ja was kleines für die Kinder oder sonstige Familienangehörige!

Der Micra ist Baujahr 97 und hat noch TÜV bis Dezember 2011, die kleine hat jetzt 170000 km runter und es wurde in den letzten Monaten einiges Gemacht:

- vor einem Monat eine neue Kupplung

- vor ca. einem Jahr alle Stoßdämpfer

- Antriebswelle Rechts

- vor 1 1/2 Jahren Auspuff, Bremse vorne, beide Seitenschweller

- und noch ein bisschen Kleinkram

Suche einen Xantia oder BX mit einem Jahr Tüv und er sollte bis aauf ein paar kleine Macken Fahrbar sein und Verkehrssicher!

Kein Diesel und kein V6!

Bilder des kleinen Micras stelle ich die Tage noch ein

Grüße aus dem Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schau doch mal beim Zitronenhändler hinter Remagen vorbei. Die bieten einen Xantia gerade mit 58000 KM für 2250€ an. 88PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch einen weißen BX Brake 19TGE bj. 90. Hat 4XEFH/Automatik/AHK/ABS/Dachreeling/E-Spiegel beheizt/Geteilte Rückbank. Kombiinstrument mit Drehzahlmesser, Öldruckmanometer, Ölstandsanzeige, Voltmeter.

Zustand: Kein Rost, keine Dellen, Lack sehr gut. Motor läuft sehr gut, Getriebe einwandfrei. Ganzjahres Bereifung hinten abgefahren. Vorn OK. Das Auto ist Innen sehr sehr Gepflegt. Nichtraucher. Wagen ist Trocken, verliert keine Flüssigkeiten.

Zu dem was am BX noch gemacht werden muß:

Zahnriehmen und Inspection fällig, mit LHM, und ATF wechsel. Kugeln hinten sind defekt, sowie Schwingarmlager hinterachse müßen gemacht werden. Auspuff ab kat sollte gemacht werden. Reifen hinten durch Schwingarmlager schief abgefahren.

Bremsleitung hinten Links und Rechts sollten erneuert werden. Tüv abgelaufen

Ansonsten: Elektrik, und elektronik Fehlerfrei!!!

Achso 2Hand! 180000km

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Diesel und kein V6!

und wo genau ist da jetzt der unterschied zum micra? ;):P

ich wuerd die bude behalten … da weisste was du hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo genau ist da jetzt der unterschied zum micra? ;):P

Im Platz und in der Bequemlichkeit, genau also an den wichtigen Stellen! ;)

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit einem kleinen Waschbärbauch sieht das zwar ein bisschen albern aus in der kleinen Möhre aber was tut man nicht alles für die Frau.

................na, Sport treiben natürlich. :)

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß! Sport treiben, die Standart Antwort jedes Arztes und jedem der einen Bandwurm hat! Lach

Nein der Micra ist schon ok, aber einfach ein bischen klein bei 194 cm, im Auto kann ich mir mit den Knien die Ohren zuhalten.

Ansonsten ist der kleine echt ein klasse ding, braucht nicht viel und ist absolut genügsam!

Grüße aus dem Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BX 19 TGE Break?? Sowas gabs? Dachte immer TGE gbs nur als 14er.

da habe ich mich etwas verhauen...

Es ist ein BX19 TZI (eben noch mal raus und raufgeguckt) Voltmeter ist auch falsch, dafür Ölthermometer.

Zentraverriegelung hat er auch mit Plip. (IR-Sender)

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...