Zum Inhalt springen

2CV TURBO Einspritzung


franksidebike

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meine Winter Ente mit Turbolader und Einspritzanlage!

Die Ente ist seit 01/02 in unseren Besitz (gefahren von meiner Frau) und in dieser Zeit ausschließlich in den Monaten Oktober bis März gefahren worden (Saisonkennzeichen 10/03)!

Es ist seit 2008 ein Visa Motor (650) mit Garett Turbolader und einer Megasquirt Einspritzanlage verbaut!

EZ. 10/86

km ??? der gebraucht Visa Motor mit Turbo und Einspritzung ist seit 2008 etwa 30-40 000km gelaufen!

Tüv bis 01/12

Die Ente ist eine Grüne Sausente, Häuschen und Rahmen sind mehrfach geschweißt worden, teils ordentlich teils notdürftig!

Reifen Toyo ca. 80% Profil!

Bremsen, Fahrwerk, Technik in guten zustand!

Den Wert der Ente ohne den Turbo/Einspritzungs Umbau schätze ich auf 1000€!

Wer sich mit dem Thema Turbo/Megasquirt Einspritzung nicht auseinandersetzen mag wird auf Dauer mit dieser Ente nicht Glücklich werden! Ich habe den Umbau so gemacht das er im Winter fahrbar ist! Um mit dieser Ente im Sommer mehr als 50km zu fahren müßten noch "Kleinigkeiten" umgebaut werden!

Ernste Interessenten kann ich noch weitere Informationen und Bilder zusenden!

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Motor für eine ps zahl mit der Turbolader

ich war auf keinem prüfstand! der motor läuft mit 2.0bar absolutdruck!

hätte entresse nur an den Motor mit Einspritzung .

"Motor mit Einspritzung"? ohne tank, auspuff, turbo, ladeluftkühler, kabelbaum usw.?

zurzeit gibt es mehrere interessenten für die komplette ente was für mich einfacher ist!

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hm, braucht man wirklich einen Prüfstand um zu sagen wie schnell das Auto fährt? Wie schnell es beschleunigt? Wie hoch der Verbrauch ist? Was es kosten soll? Und Fotos einstellen sollte auch verkaufsfördernd sein....-).

Eine schnelle Ente kann man offenbar mit mehrfach geschweißtem Rahmen fahren, man muss nur echte Prioritäten setzen. Das alles mit TÜV? Erstaunlich was der alles bei Euch zulässt.

Will man mehr als 50 km fahren muss man schon basteln...nette Aussichten, aber wenigstens ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

franksidebike

Guten Morgen jozzo

Hm, braucht man wirklich einen Prüfstand um zu sagen wie schnell das Auto fährt?

Drehzahlbegrenzer habe ich bei 7000U/min sind im letzten gang 154km/h

Wie schnell es beschleunigt?

von 0 auf 100?

:)

noch nie gemessen

Wie hoch der Verbrauch ist?

Bei normaler Fahrweise und deutlich mehr Fahrspass nicht über 7l, bei Autobahn 120-130km/h etwa 8l

Was es kosten soll?

Mein größter Wunsch wäre das ich meine Arbeit bezahlt bekomme, das das keiner macht ist mir klar!

Also geht sie an den Höchstbietenden!

Und Fotos einstellen sollte auch verkaufsfördernd sein....-).

Kann ich per Mail zusenden.

Eine schnelle Ente kann man offenbar mit mehrfach geschweißtem Rahmen fahren, man muss nur echte Prioritäten setzen. Das alles mit TÜV? Erstaunlich was der alles bei Euch zulässt.

Klar warum nicht? Was vor und nach der Prüfung ist wird auch kein Prüfer in Ö sehen können!

Will man mehr als 50 km fahren muss man schon basteln...nette Aussichten, aber wenigstens ehrlich.

Naja die 50km sollen schon etwas abschrecken, es macht keinen sinn das an jemanden zu Verkaufen der glaubt das die Ente perfekt ist! Im übrigen fährt meine Frau noch eine Ente (Sommerente) mit dem gleichen Umbau seit 2005 und etwa 80 000km!

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Was hat der Motor für eine ps zahl mit der Turbolader hätte entresse nur an den Motor mit Einspritzung .

Ich war gestern mit der "Sommerente", die einen sehr ähnlichen Umbau hat auf dem Prüfstand!

Ergebnis: 75PS bei 6200U/min, 90NM bei 5800U/min.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...