Zum Inhalt springen

Hinter Achse ?


Michael Steiger

Empfohlene Beiträge

Michael Steiger

Hallo mein HY ,

braucht eine neue Hinter Achse, sonst gibt es keine Plakette vom TÜV,

hat jemand eine gute gebrauchte ?

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Steiger

Hallo

so eine richtige antwort kann ich da nicht geben, ich habe den HY hier zum Citroenhändler gefahren

(um TÜV machen zu lassen).

Aber die Achse soll Irgendwie zuviel Spiel haben, ich habe aber auch keine genaue Zeichnung von der Achse gefunden, dewegen fällt es mir schwer genau zuermitteln was es ist und ob ich es alleine reparieren kann oder nicht.

so kahm vom Händler der Vorschlag die ganze Achse zu wechseln.

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune

Ob ein heutiger Citroen Händler die richtige Adresse fün einen HY ist lasse ich mal so im Raum stehen.........

Von wo kommst Du Michael ??

Vielleicht ist jemand mit Fachkompetenz in der Nähe der mal bei Deinem HY nachschauen kann was da wirklich gemacht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Steiger

Hallo Torsten,

ich bin Leider für die meisten ganz schön weit weg, Greifswald ist halt nich gerade so eine HY Hochburg, ich versuche zur Zeit noch beim HY Team in Holland eine Acfhse zu bekommen, wenn das nich klappt hol ich den HY zurück in die Garage und werd dann bestimmt viele Fragen im Forum stellen.

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

fahr doch nochmal zu Deiner Werkstatt und frag genau was das Problem ist, lass es Dir zeigen wo das kritische Spiel ist und mach Fotos. Wenn Du die Fotos dann hier einstellst, kriegst Du bestimmt eine bessere Diagnose.

Eine komplette "Hinterachse" wirst Du denke ich nicht bekommen - und wird auch unnötig sein. Am Ende ist es bloß ein "simples" Radlagerproblem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Steiger

Hallo,

ich habe Heute das schöne Wetter genutzt und Habe den HY wieder nach Hause geholt, leider bin ich jetzt in einen Zielkonflikt auf meiner Hebebühne steht noch eine DS die auch fertig werden will, ich werde demnächst erstmal die Schwingerlager testen und mich dann mit neuen Infos melden-

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, habe selber Schwingarmlager letztes Jahr gesucht und die dann getauscht. Hier findest du nach dem ich mir selber bei der Suche geholfen habe die Quellen und Preise und Nummern der Lager.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?103567-Suche-Schwingarmlager-hinten

Geduld, Kraft und gutes und großes Wekrzeug brauchst du schon. Gruß Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Vor Allem Geduld.

Wenn der Drehstab in der Achsnabe festgerostet ist, ist Nachhilfe mittels 500-gr-Hammer kontraproduktiv. Da hilft Chemie und Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Michael Steiger

Hallo ,

ich wollte euch nur Mitteilen das es mir gelungen ist die Hinteren Schwingerarm Lager zuersetzen, ich habe die Schrauben erst einmal 2 Wochen lang Täglich mit Kriechöl besprüht und so hat das Ganze nur ein Tag gedauert.

Jetzt wir der HY noch Konserviert und eine Bremsleitung erneuert und das geht es zum TÜV.

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...