Zum Inhalt springen

XM V6 Y3 123KW Umrüstung auf Euro2


Empfohlene Beiträge

ACCM Thomas Sprinzing

ich wär evtl. auch dabei:

XM V6 Schalter Limo Klima kein Tempomat Anfang September 1990 gebaut (genaue orga weissich net)

nur unter den Bedingungen: das Auto hält den Urlaub aus und der Schweller kann vom rostenabgehalten werden.

Alles in allem aber glaube ich, das mit den E-normen ist ne total oberbescheuerte Situation, auch beim Diesel-XM ist da ja für einmal Teil ausbauen, baugleiches teil einbauen und amen sagen ca. 700 Deutsche Mark zu verdienen. ernstlich wage ich zu zweifeln, ob die CDAG überhaupt schon verstanden hat, daß Autos heutzutage nach Gesamtkosten des Besitzes gekauft werden, und nicht nach der besten Tarzan-Werbung. Ein _bisschen_ "Lobbyarbeit" (=Betriebsausgaben) bei Politik und Versicherungsverband gehört einfach auch dazu. Oder warum gibts z.B.keinen Steuervorteil für Partikelfilter? Beispiel: Passat Variant TDI 2,5 ab Bj 2001 110 KW Haftpflicht Klasse 16; C5 2,0 HDI Break 103 KW HP-Klasse 18. Steuer? weissich nich...

Vielleicht wart ich noch 7 Jahre, dann hol ich mir ne rote Nummer...

Ciao

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

schön nach dem Urlaub zu finden, dass die Interessentengemeinschaft wächst. Wie gesagt: wir haben noch keine Waschmaschine bestellt, lediglich die Interesse kund getan. Lasst uns bis Ende September noch sammeln und dann werden wir mit Büsing "Tacheles" reden. Ich bin sicher wir schaffen das!

Also mal Typ, Getriebe, Baujahr und Ausführung melden, damit die Umrüstung starten kann.

Wer hätte im Raum Karlsruhe einen V6 im ausserordentlichen guten Zustand, der als Testfahrzeug dienen kann?

>>Bonne route<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also wir müssen schon ein Bisschen mehr Interessenten werden, und eine gewisse Verbindlichkeit zeigen. Je mehr wir werden desto billiger wird es.

Beim CX hat es lange gedauert aber irgendwann wurden es doch über 100Stück. Warum warten bis andere sich melden und dann doch sich dazu melden wenn man mehr Steuer bezahlen muss. Wir sind noch in der Zeit wo Ersparnis möglich ist, und der XM wird dadurch doch aufgewertet.

Meldet Euch bitte, wir lassen nicht locker, denn der XM V6 wird ganz sicher ein youngtimer!

Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Interessent :

XM V6 Y3 BJ 1992-93 Automatik Break Klima Tempomat und allen anderen Schwachsinn Orga 5663

HVL-XM9

und fährst du keinen Cit mach Platz, denn ist das Auto schön, dann ist es ein Citroen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo XMer,

auf meldet Euch, wo ist das Problem, mit der Steuerersparnis vom ersten Jahr ist die Sache amortisiert und danach ist nur Gewinn. Die Erfahrung der letzten Umrüstungen bei Diesel BX,XM und CX (auch Benziner) hat es gezeigt, dass am Anfang nur wenige zusagten und danach ging es doch in Scharren. Warum denn nicht gleich und kommen alle billiger raus. Wer den XM nicht behält kann den auch damit besser verkaufen, es ist doch rund. Dann kann sich auch die Sache auf andere Modelle erweitern.

Bis dahin, ich halte Euch informiert.

PS. Freund hat ein Maserati (Chrysler "lebaron" ähnlich) ohne Typ bis zur D3-Einstufung geschafft. Bei Mercedes gibt das auch f. noch ältere Modelle, also wir schaffen es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

möchte meinen Y3 Automat, BJ.92, Orga 5659, auch umrüsten! 175Tkm, Klima, Limousine.

Gleich ne dumme Frage hinterher: Warum nicht gleich auf EUIII hochrüsten? Ist zwar aufwendiger, aber auf lange Sicht rechnet sich das immer.

Gruss, Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Turbo_C.T. ist D3 schon eine feine Sache aber scheint , dass der D3-Schritt zu teuer wird. Bei Mercedes gibt es aber ab 1000 Euro. Wenn hier für Euro2 um 150,- schon gekämpft werden muss, wer würde für D3 mehr ausgeben?.

Die 14. Scheibe ist das eSSD: Schiebedach ;-)

Weiter so auf Euro2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi JM,

wenn´s nicht gleich morgen sein muß, gerne. Da ich zum nächsten Frühjahr hin sowieso etliche Sachen machen muß, warum nicht auch gleich umrüsten.

Bin gerne dabei.

Hoffe das überschneidet sich jetzt nicht, ich glaube, Du hattest dazu schonmal im CitroenXM-Forum gepostet.

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik
J Morales postete

PS. Freund hat ein Maserati (Chrysler "lebaron" ähnlich) ohne Typ bis zur D3-Einstufung geschafft. Bei Mercedes gibt das auch f. noch ältere Modelle, also wir schaffen es!

Hallo!

Das war doch sicher der Chrysler´s TC by Maserati, ein Chrysler, der von Maserati gefertigt wurde?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin auf jeden Fall dabei!

Mein Fahrzeug:

Y3 3,0 V6 Automatik Break 123kw Baujahr 1992.

Ich hoffe, daß es klappt!

Gruß

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr gut wir sind jetzt 20 Interessenten, noch ein Bisschen mehr und wir haben eine gute Ausgangslage für Büsing. Je mehr desto billiger, also einfach mitmachen, es ist erstmal nur Interesse gefragt. Wenn es geschafft ist werden sich sowieso welche dazu melden, dann warum nicht gleich.

Sind da doch nicht einige XM-Händler interessiert, sie hätten doch mehr davon

Höptner, XMPoint, Kirchhoff, Carsandcars???? Ein XM V6 Euro2 lässt sich einfacher verkaufen!

Gute Fahrt weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch ein Paar Interessenten und dann bitten wir Herrn Büsing dran zu gehen.

Wer hat ein TOP-Wagen als Entwicklungs Fahrzeug dienen?

Vorallem die Auspuffanlage sollte 1-A sein.

Am besten im Raum Karlsruhe beim Büsing

Zeppelinstr. 8

D-76474 Au am Rhein

Tel.: 07245-81718 Fax: 07245-86746

Geschäftsszeiten: Montag bis Freitag 8:30 - 13:00 Uhr, 14:00 - 17:30 Uhr

Gruss und gute Fahrt

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zitat

"Die Werte der AU sind für die Einstufung der Schadstoffklasse völlig

uninteressant. Nicht ohne Grund habe ich Ihnen zur Bestimmung der

Schadstoffklasse über den notwendigen Labortest berichtet. Es wäre schön,

wenn es so wäre, daß jeder mit einem 50,- EUR AU-Test eine

Schadstoffklassefizierung durchführen könnte. Also entweder den teuren Test

beim TÜV, wenn Citroen keine Daten liefern kann, oder wenn möglich einen

Kat nachrüsten, der eine bessere Schadstoffklasse erfüllt.

Mit freundlichen Grüßen

H.-G. Lehmann "

Jetzt melden, bitte mit

Typ 485

oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...... wo sind denn die XM Fahrer..... MELDEN !!!!-- MIT DABEI SEIN !!!---

MEIN XM V6 y3 ORGA 4725 IST GANZ KLAR MIT VON DER PARTIE (Y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Citroen-Händler,

können Sie sich vorstellen diese Aktion zu sponsoren. Das würde uns als Kunden doch sehr binden und verbinden, das wäre doch die beste Werbung. Versuchen Sie es einfach, es wird sich für Sie lohnen. Andere haben sich schon einen Namen gemacht beim DS oder CX. Das ist doch eine gute Gelegenheit.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe XMler,

ich glaube wir sollten andere Anfrage medien suchen. Mir scheint zu wenig der 3700 XM V6er zu erreichen, es kann doch nicht sein, dass es erst 20 Interessenten sind. Wenn wir genug sind (200) wird sich die Sache in ca. einem Jahr schon amortisieren, aber bei 20 wird es zu teuer, wir haben überhaupt keine Vorstellung was eine Umschlüsselung f. den Hersteller für Kosten hat und daher muss das Potential klar höher sein. Fragt bitte nach anderen V6-Fahrer ob das doch ein Thema ist, wir zeigen vorerst nur Interesse noch keine Bestellung.

Also bitte melden.

Folgende Angaben wären relevant.

Fzg.-Typ, Motortyp,

Getriebeausführung (5-Gang/Autom.),

Karosserie (Limo/Break), Baujahr.

Gruss

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hermann J. Schulte, Inhaber und Geschäftsführer der HJS Fahrzeugtechnik in Menden/Sauerland erhält den Umweltpreis 2003 der Deutschen Bundesstiftung Umwelt.

das macht gute Hoffnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...