Zum Inhalt springen

Verkaufe meinen Xantia


nwarden

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

schweren Herzens hab ich mich entschlossen mich von meinem Xantia zu trennen.

Vielleicht hat ja einer von euch Interesse, der angebene Preis ist verhandelbar und ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass der Wagen z.Z. noch auf Winterreifen läuft und es einen Satz Sommerreifen noch dazu gibt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtncmnwicezq

Cheers

Neil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

was ist falsch an meinem Xantia? Ich habe keine erst zu nehmende Resonanz bekommen :( Lässt sich ein Xantia nicht mehr an den Mann/Frau bringen?

Ich denke mir, es ist der Preis der abschreckt, oder? So schlecht ist der Wagen wirklich nicht.

Ich bin da gerne verhandlungsbereit, da der Wagen bei mir nur noch rum steht.

Sollte also jemand Interesse haben, dann bitte gerne bei mir melden.

Generell bin ich auch dankbar von euch Hilfestellung zu bekommen eine realistischen Preis zu ermitteln ...

Lieben Dank im Voraus

Neil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er soll den Xantia für 680.- € verkaufen ? Noch ein Grund hier niemals ein Auto anzubieten.

Würdet ihr den Xantia wenn er euch gehören würde zu diesem Preis verkaufen ?

Ich denke eher nicht...

1000 - 1200 € wären mehr als realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen wirklich so gut gepflegt ist wie du sagts, sollte es doch ein leichtes sein, dem Wagen eine frische TÜV-Plakette. Bei einem 13 Jahre alten Auto ist das (ganz unabhängig von deinem Xantia) immer ein gutes Verkaufsargument. Ansonsten ist der Wagen sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei einem entsprechend vernünftigen Angebot bzw. ernsthaftem Interesse und Kostenübernahme der Gebühren fahre ich den Wagen auch gerne noch über den TÜV. Den hat er zuletzt problemlos geschafft und laut meinem Mechaniker gibt es da auch keine Schwierigkeiten.

Cheers

Neil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Kostenübernahme für das Radio und die FSE stossen bei dem Preis sauer auf. Verhandlungsspielraum einzuplanen ist sicherlich richtig. Aber hier ist es m.M.n. zu viel des Guten. Trotzdem schönes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr den Xantia wenn er euch gehören würde zu diesem Preis verkaufen ?

Auf keinen fall, deswegen bleibe ich nach wie vor auf meinem sitzen. Leider ist der Marktwert eines Xantia nicht dort, wo wir ihn gerne hätten. Bis auf die wenigen Liebhaber hier im Forum kaufts sonst keiner mehr. Ich finde auch, dass man nirgendwo sonst so viel Auto für so wenig Geld bekommt. Beispiel, ein Kumpel hat einen 2003er clio (umzugskarton mit 4 Rädern und miserabler Motorisierung) für 3500EUR gekauft. Ich war schockiert.

ps: Wenn man sich die ebay-Auktionen anschaut, schafft es kaum ein Xantia über dem Mindestpreis. Wer keinen hat, bleibt meistens deutlich unter 1000eur :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der fehlende TüV zieht fast immer den Argwohn potentieller Interessenten auf sich, gerade dann, wenn man wie Du den besonders guten Wartungszustand betont.

Mein Tipp: Mach den TüV und belasse Radio u Freisprech so wie sie sind.

Dann sollte mit etwas Geduld ein Preis zw. 1200 u 1400 € zu erzielen sein.

Gruß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, der Gladbach-Aufkleber schreckt die Käufer ab ;)

Ne, mal im Ernst. Auf der einen Seite wird sich immer beschwert, dass es kaum noch gute Xantia am Markt gibt.

Wird dann doch mal einer angeboten, der nen guten Eindruck macht, kriegt man ihn nicht verkauft.

@nwarden: Schreib doch die Wartungsgeschichte etwas genauer auf, also was er z.B. an Neuteilen bekommen hat. Auch ein Xantia mit gepflegtem Scheckheft kann noch viele Teile in sich haben, die kurz nach dem Kauf richtig ins Geld gehen.

Evtl. erhöht das deine Chancen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der fehlende TüV zieht fast immer den Argwohn potentieller Interessenten auf sich, gerade dann, wenn man wie Du den besonders guten Wartungszustand betont.

Mein Tipp: Mach den TüV und belasse Radio u Freisprech so wie sie sind.

Dann sollte mit etwas Geduld ein Preis zw. 1200 u 1400 € zu erzielen sein.

Gruß ...

Er hat doch Tüv bis 12 / 2011 deshalb finde ich einen Preis um die 1200.- € für angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin teilweise euren Ratschlägen gefolgt und hab das Angebot verändert. Ich bin gespannt ob sich jemand von euch meldet.

@an den Komiker mit den 680€: da gebe ich den Wagen lieber beim Schrott ab und bekomm mehr dafür, aber für dich werde ich natürlich auch gerne mal sehen, ob ich noch ne rote Schleife finde. Darf ich dir den Wagen dann vollgestankt und mit frischem Tüv bis vor die Haustür stellen? Entschuldige, aber das ist echt unverschämt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mal bei Mobile unter xantia bei dir in der ecke mach mal den umkreis finder auf 10 km

da kannst mal schauen wo so die xantia mit neuen tüv gehandelt werden !

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gepflegt? Da wächst doch schon grünes Gestrüpp ausm Kofferraum... ;)

Spass beiseite, der Preis is doch inzwischen wirklich in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...