Zum Inhalt springen

Biete Xantia X1.0 EZ94


UR_X1_Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Leider muss unser Xantia nach 11 Jahren treuen Deinsten gehen. Es ist ein 1,8 / 101PS mit 114750km. alle fünf Kugeln, LHM und Endtopf wurden in den letzten zwei Jahren erneuert.

Da ich leider selten online bin und hier selten antworten kann schaut bitte wegen Bilder und weiterer Infos bei mobile vorbei unter folgendem Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&ambitCountry=DE&zipcode=75378&zipcodeRadius=10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Nutzwert her schon, aber ein Franzose verkauft sich bei uns leider sehr zäh. Wenn sich unsere Herren in Berlin mit dem Wechselkennzeichen einig geworden wären müsste er nicht weg. Aber Herr Schäuble will ja auf keinen Cent verzichten und will immer alle abzocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte wohl mit der älteste hier sein. Fahr ihn doch noch über den TÜV. Bei dem Kilometerstand solltest Du, wenn er technisch keine Macken hat, den Preis nach oben korrigieren können. Die Kombination aus Alter und Laufleistung ist extrem selten. Wer nach besonderem, altmodischem Schaukel-Fahrkomfort zu überschaubarem Geldeinsatz sucht, kennt den X1.0 und gibt evtl. mal ein paar Euro mehr aus für einen "NEU"wagen mit knapp über 100tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärt mich ruhig für verrückt, aber dieser recht frühe X1 gehört in Liebhaber-Hand.

Bin ich froh, dass Du soweit im Süden wohnst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte wohl mit der älteste hier sein. Fahr ihn doch noch über den TÜV. Bei dem Kilometerstand solltest Du, wenn er technisch keine Macken hat, den Preis nach oben korrigieren können. Die Kombination aus Alter und Laufleistung ist extrem selten. Wer nach besonderem, altmodischem Schaukel-Fahrkomfort zu überschaubarem Geldeinsatz sucht, kennt den X1.0 und gibt evtl. mal ein paar Euro mehr aus für einen "NEU"wagen mit knapp über 100tkm.

Verramschen will ich ihn nicht, dazu kenn ich ihn mittlerweile zu gut und weis was ich an ihm hab. Bei TÜV neu ist er teurer. Vielleicht geht das mit den Wechselkennzeichen doch noch zu normalen Bedingungen durch und hoffentlich kurzfristig.

Nur vom rumstehen wird er eben auch nicht unbedingt besser, auch wenn der Abschied weh tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge er in gute Hände kommen *daumendrück*

Wenn meine Freundin nicht so gegen diese "Rentnerkarre" wäre, würde ich ihren Focus in die Wüste schicken und hier zuschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

@Hightower schich den Focus in die Wüste ,da gehört er auch hin .Wobei die Dinger sehr zuverlässig sind,ausser blockierender WP laufen die mittlerweile gut und die Diesel haben PUG Motoren.

Schicke Die noch ne PN

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wobei die Dinger sehr zuverlässig sind,ausser blockierender WP laufen die mittlerweile gut...

Stimmt, die laufen gut, aber der X1 ist noch einen Tick zuverlässiger. Pannen hatte ich jetzt seit 3,5 Jahren und 65tkm keine, unser ex-Focus hatte während der Garantie jede Menge davon (Zündprobleme, Antriebswellenschaden...) eine Woche nach Ablauf der Garantie eine geplatzte Servopumpe => Tschüss Ford.

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 1,8i ist älter und hat auch erst 126tkm drauf aber dafür nicht so schön,und macht grad Probs und wenns teuer wird ist deiner hoffentlich noch nicht verkauft.

Gruß Donnerxm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist es denn jetzt, ein 07.93er gemäß Deiner Signatur oder ein 07.94er gemäß Überschrift und Anzeigentext?

Verrate mir/uns doch 'mal bitte die Orga-Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... der älteste, den ich kenne, ein 2.0i, ist in 7/93 erstmals zugelassen worden und tut immer noch brav seinen Dienst. Der hat jetzt allerdings etwa 255.000 km runter. Also mit ein bisschen Liebe, Pflege und Erhaltungsaufwand ist alles gut.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Die Orga Nr. ist 6105, also Ende Juli 93 vom Band gerollt. Erstzulassung war dann Juli 94. Wo der so lange gesteckt hat kann ich nicht sagen. Er wurde auf alle Fälle von der NL in Hamburg ausgeliefert. Vielleicht ein Vorführwagen der dann weichen musste als Anfang 94 das Facelift kam. Geschadet hat es ihm aber offensichtlich nicht. Ansonsten scheint es eine Kopie des Autos zu sein, das Freddy ganz oben in seiner Liste hat. Die Farbe aussen und innen und die Motorisierung stimmen auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Liste ist gut. So ein Fahrzeugregister gibt es auch bei vielen typbezogenen Oldtimerclubs. So hat man ein relativ gutes Gefühl wieviele noch aktiv unterwegs sind.

Unseren darf dann der neue Besitzer eintragen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...