Zum Inhalt springen

Biete Xantia X1.0 EZ94


UR_X1_Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich war heute mit dem Xantia beim TÜV. Wie zu erwarten TÜV neu ohne Mängel. Die Anzeige bei Mobile habe ich entsprechend angepasst. Für interessenten hier nochmal der Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&ambitCountry=DE&zipcode=75378&zipcodeRadius=10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schubschiff

Der Haken ist ganz einfach der, dass niemand das Auto will. Es war ein Interessent vorgestern da, der ihn auch über 20km gefahren hat über Rumpelpisten und alles was unsere Straßen momentan so zu bieten haben. Er war total begeistert wegen dem Zustand des Autos und der astreinen Fahreigenschaften. Er hat ihn nur nicht genommen, weil kein Airbag drin ist (Wer in einem X1.0 einen sucht hat eh Pech). Tüv war absolut problemlos. Wollte ich eigentlich gar nicht machen, da unsere Prüfer Autos die vor dem Ablauf der Plakette kommen immer total auseinander nehmen. Es gab aber nix zu finden.

Der Haken ist: Er steht seit Donnerstag im freien neben der Garage und es tut mir weh das so zu sehen, nachdem ich ihn elf jahre lang gehegt und gepflegt habe.

Nach den Bergen hier könnte er sich doch im Moseltal auch wohl fühlen?

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut er leid... wenn ich Platz hätte für ein zweites Auto, wärs keine Frage, aber in einem 8-Familienhaus mit nur 4 Garagen ist das keine Option für mich.

Menschenskinder, fasst euch ein Herz!

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daggi

Das Problem ist, dass die Zeit noch nicht reif ist für den Xantia als Youngtimer. Ausserdem sind seine Qualitäten im Vergleich zu einem Golfsburger oder Bayern nur sehr wenigen eingeweihten bekannt. Die sind aber meist schon versorgt mit Autos. Für den Rest der Welt ist der Xantia eben ein Gebrauchter mit einem nicht zu guten Image. Naja, ich hoffe es findet sich jemand der das Gute Stück zu schätzen weiss.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ihn nur nicht genommen, weil kein Airbag drin ist (Wer in einem X1.0 einen sucht hat eh Pech).

... der Fahrerairbag läßt sich nachrüsten, sogar recht einfach und mit Anleitung von Citroen. Etwas komplizierter ist es, wenn man auch einen Beifahrerairbag möchte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nach den Bergen hier könnte er sich doch im Moseltal auch wohl fühlen?

Hallo Ralf, ich habe schon meinen Asylplatz mit altem französischen Schwebe- und Stapelblech angefüllt. Die nächste Anschaffung hat garantiert um die 70PS und gefühlte 100m LHM-Leitung weniger, auf einen Heizungskühler werde ich dann auch verzichten müssen. ;-)

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Wer interesse hat und eine Probefahrt machen möchte, hat noch bis diese Woche Mittwoch Gelegenheit dazu. Am Donnerstag wird er leider abgemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Kleinwagen würde die geforderte Summe sofort gezahlt - wenn es z.B. ein gleichalter Toyota oder Polo wäre.

Der Xantia? Ein Jammer. Exemplare mit 30.000km mehr auf der Uhr gibt es ab 250,--€. Mit dem GSA und BX war -und ist- es genauso.

Ich hoffe, dass es sich für Dich lohnt, dass Du den Wagen jahrelang gut gepflegt, gewartet und frisch getüvt hast!

Hab Geduld - den wirste schon los!

An jemanden, der erkennt, dass man mehr zahlt und vor allem viel Zeit braucht, einen billigeren Xantia auf das Erhaltungs-Niveau von Deinem zu bringen!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

da hilft nur Gedult. Bei meinen Ascona C SR/E hat es damals 9 Monate gedauert. Der war auch zu gut für die Welt (gepflegt). Ich hoffe er kommt in gute Hände bei einem Liebhaber. Durch den Tüv kam er immer ohne Probleme sowie auch jetzt, denn er hat TÜV und AU neu.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf, ich habe schon meinen Asylplatz mit altem französischen Schwebe- und Stapelblech angefüllt. Die nächste Anschaffung hat garantiert um die 70PS und gefühlte 100m LHM-Leitung weniger, auf einen Heizungskühler werde ich dann auch verzichten müssen. ;-)

Gruß von der Mosel

Visa oder Ente ? Auf jeden Fall eine gute Wahl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visa oder Ente ? Auf jeden Fall eine gute Wahl :)

Es wird wohl was mit Rahmen werden.

Evtl. ein Schnabeltier, eine Jagdgöttin oder ein kleiner Freund, schaunmermal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär aber doch schön gewesen, wenn man auch mal eine "Freundin" in der Garage parken kann und sie immer und ohne Meckern zur Verfügung steht, wenn man ein bisschen (Fahr)Spaß haben möchte :)

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon zu Hause, aber laut Leo.org ist

ami m. | amie f.

der Freund | die Freundin

"Klugscheißmodus" aus

Gruß von der Mosel

Klugscheißmodus 2 ein

Nicht ganz zufällig wird „L' Ami6“ zu „La Missis“, dem „Fräulein“ von den Journalisten zitiert.

Klugscheißmodus 2 aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber eine Freundin aus Blech in der Garage als eine Leiche im Keller. Auch wenn man sich wegen dem Blech ab und zu von komischen Leuten noch komischere Fragen anhören muss.

Am schlimmsten sind die Freunde der Golfsburger. Naja, jedem das Seine und mir das Meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... du meinst ein Frollein ;)
Hab ich schon zu Hause, aber laut Leo.org ist

ami m. | amie f.

der Freund | die Freundin

"Klugscheißmodus" aus

Gruß von der Mosel

Klugscheißmodus 2 ein

Nicht ganz zufällig wird „L' Ami6“ zu „La Missis“, dem „Fräulein“ von den Journalisten zitiert.

Klugscheißmodus 2 aus

Sorry, ich hatte nur an l´Ami 6 gedacht...

und die Möglichkeit einer Ami 8 nicht berücksichtigt.

Beides ist möglich, Fräulein oder Freund ;)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl was mit Rahmen werden.

Evtl. ein Schnabeltier, eine Jagdgöttin oder ein kleiner Freund, schaunmermal...

Ein "kleiner Freund" ist üblicher Weise doch wohl eher ein Renault R5, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...