Zum Inhalt springen

Ur-Xantia Besitzer aus 1993er Produktion (Orga <6263) aufgepasst! Mithilfe erwünscht!


ACCM Freddy

Empfohlene Beiträge

Ja übrigens, meine Ur-Xantia, geht dieser Tage wieder an den Start. Sie wird nach 3Jahren und 2Monaten ungewissem Dasein wieder zum Leben erweckt. Nachdem ein Verkauf scheiterte und für Schlachtung keine Zeit war, dient sie jetzt etstmal meinem Bruder als BX-Ersatz. Danach wird sich zeigen, was wird. Evtl finden sich ja noch Teile in Gris Gabion, dann stehn die chancen gut für 2023.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier läuft noch ein 1,9 TD von Maya ca 250.000 km Orga 6211 silber innen grau ... TÜV neu im Oktober, als Winterauto fürs Motorrad. Hatte ein Kumpel vorher gefahren und die Citroen Niederlassung wollte 2007 1445,35 Euro für eine undichte Druckreglerdichtung, der Wagen wurde eingetauscht für einen alten Peugeot 205 ohne Kat mit 3 Monaten Resttüv.

Dichtung ersetzt und weitergefahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freddy und alle anderen X-einser,

Mein Name ist Thomas, bin bisher folgende Cits gefahren:

2CV, GS, Visa, CX, BX, C6.

Jetzt habe ich den aktuellen C4 Picasso 165 Exclusive und eben den hier:

6143

Das ist die Organummer des Xantia x1 2.0 8v, den ich heute gekauft habe.

Probefahrt war geil, bezahlt isser, Papiere habe ich, der Wagen steht noch beim Händler und bekommt frischen TÜV.

Endlich wieder ein Hydropneumat. Super gepflegtes Fahrzeug. Freue mich auf die Abholung.

Wenn Du so nett wärst und würdest mich in Deine Liste aufnehmen....

Ich habe versucht, die Orgadatenbank auf zu rufen.

komme da nicht durch.

Für detaillierte Infos auf Basis meiner Organummer durch die hiesigen Cracks wäre ich dankbar.

Bearbeitet von Argo C6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

x1_29_zpsp4dmwg4o.jpg

Gleich wird noch angestoßen, denn exakt heute vor 22 Jahren wurde mein oller X1 zusammengezimmert.

Morgen wird dann wieder angestoßen, denn dann wird die 200.000 km-Marke überschritten. Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Gleich wird noch angestoßen, denn exakt heute vor 22 Jahren wurde mein oller X1 zusammengezimmert.

Morgen wird dann wieder angestoßen, denn dann wird die 200.000 km-Marke überschritten. Prost!

... na denn: Glückwunsch ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo an die Ur-X 1 Fahrer,

jetzt gehöre ich auch dazu. Wegen Achillessehnenriß mußte ich mir einen Automatik kaufen, habe einen X2 und einen C5, jeweils Schaltwagen.

Bei einem Händler in Mühldorf/Inn habe ich jetzt eine X1, Orga 6197 / Herstelltag 27.10.1993 gefunden.

Original belegte 48500 km, TÜV 2/2017, Aufstelldach. 2 Vorbesitzer innerhalb einer Familie, gepflegter Garagenwagen, kein Rost an der Karosserie oder irgendwelchen Leitungen, Hydraulik, Lenkung, Bremsen, Automatik funktionieren einwandfrei. Letzten TÜV ohne Mängel bestanden. 

Mängel: Fahrertür Schloß geht nicht, ZV Fernbedienung geht gelegentlich, Motor stottert im unteren Drehzahlbereich, alles nicht tragisch und in den Griff zu kriegen.

Für die Statistik: jetzt mit mir 3. Hd., Zulassungstag auf mich 15.6.2016

Frohes Schweben

 

Alf

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Original belegte 48500 km, TÜV 2/2017, Aufstelldach. 2 Vorbesitzer innerhalb einer Familie, gepflegter Garagenwagen, kein Rost an der Karosserie oder irgendwelchen Leitungen, Hydraulik, Lenkung, Bremsen, Automatik funktionieren einwandfrei. Letzten TÜV ohne Mängel bestanden.

Glückwunsch ins Fränkische!:) ...... Hört sich soweit gut an! Wann wurde der ZR ersetzt?

 

PS: wird ein Schalter verkauft?

Bearbeitet von Silvercork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZR wurde 2006 gewechselt, ist jetzt auch fällig, genauso wie Rippenriemen, LHM, Kühlflüssigkeit, usw, also große Inspektion.

Schalter wird keiner verkauft, laufen alle in der Familie.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern die Zündkerzen gewechselt, eine war vollkommen verölt, seitdem schnurrt er wieder. Auto pur ohne Schnick-Schnack, das einzige was mir persönlich fehlt, ist ein Tempomat, den ich beim C5 sehr genieße.

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab nächsten Wochenende besitze ich so nix dazwischen kommt auch einen Xantia X1.0 oder BX Serie 3 aus Bj. 93. ORGA weiß ich noch nicht. Es ist ein schwarzer Schalter mit VSX Ausstattung, Hydractiv und der Motorisierung 2.0i 16V 152PS. Es wird bissel was zu tun geben. Näheres später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum X1! Eine gute Wahl, jedoch empfehle ich Dir dringend, sich des Themas Rost am Xantia anzunehmen. Nicht nur durchlesen, sondern nachschauen! Wäre doch schade, wenn da eine Zeitbombe tickt.

 

In die Liste bastel ich Deinen X1 heute Abend rein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbe ;-)

sieht etwas heller aus als meiner in rouge opéra, oder ist das nur die Beleuchtung?

P3065646.JPG

Mosel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ein SX sein, da er hinten Kopfstützen hat.

Bearbeitet von schubschiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, stimmt, hat er. Ach ja, schließ mich "Mosels" Meinung an, auch die Farbe ist Tip-Top und gefällig fürs Auge :)

 

Gruß, der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Radkappen zu urteilen, müsste es ein X sein. (meine ich mich noch aus einem Prospekt von vor über 20 Jahren erinnern zu können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...