Zum Inhalt springen

Ur-Xantia Besitzer aus 1993er Produktion (Orga <6263) aufgepasst! Mithilfe erwünscht!


ACCM Freddy

Empfohlene Beiträge

Hydropneumaticker

Hallo,

soweit klar, nun bin ich mal gespannt wann in der Tabelle die erste doppelte Orga auftaucht.

Gruß H.

PS. Gibt es ja schon, 6104.

Bearbeitet von Hydropneumaticker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den richtigen Orga-Rechner erwischt? Da gibt es welche mit einem Tag Versatz...

Ja, hier im ACC zum Beispiel, der geht wohl einen Tag nach. Aber das weiß ich ja. Und für ein Montagsauto habe ich mit meiner "Schönen" wirklich einen Glücksgriff getan ;)

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die 6098 von MichiS gibts nicht mehr, dafür ist die 6150 von Basti X1 und die 6237 von Nick_nds dazu gekommen.

Hier die angepasste Liste:

X1_0-1_7-1.gif

Wer noch X1 mit einer Orga-Nr. unter 6263 kennt, darf sich gerne bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es eigentlich möglich dass mein BX Orga 6094 hat, also noch nach den ersten Xantis gebaut wurde, obwohl kein Break?!

Soweit ich weiß haben die doch nur den BX Break ein Jahr naben den Xantia-Limos paralell weitergebaut, aber das Werk wo die Limos herkamen im Jahr 93 auf Xantia umgestellt.

Bearbeitet von Pallas.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es eigentlich möglich dass mein BX Orga 6094 hat, also noch nach den ersten Xantis gebaut wurde, obwohl kein Break?!

Soweit ich weiß haben die doch nur den BX Break ein Jahr naben den Xantia-Limos paralell weitergebaut, aber das Werk wo die Limos herkamen im Jahr 93 auf Xantia umgestellt.

Hallo!

Der BX wurde noch einige Monate parallel zum Xantia gebaut. Das hat damit zu tun, das der BX noch im Programm war, und das Werk aber schon Xantias für die Präsentation gebaut hat. Die ersten Xantias wurden im Dezember 1992 hergestellt, die Vorstellung in Frankreich war im April 1993, und in Deutschlund im Juli 1993.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Grad den Artikel gefunden...Ich hab noch einen ganz frühen:

roter 1993er 2.0 16V VSX

Orga: 6091

175000km

Im Besitz seit 02/2002, 2 Vorbesitzer

Steht mit neuer HD-Pumpe (Danke an Torsten X1) seit Nov. 11 in Ermangelung einer Nutzung rum. Ich schwanke ständig zwischen Verkauf und Behalten. Das Preisniveau ist aber so unglaublich niedrig...Hat jemand von euch Lust auf einen 16V?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dann habe ich mal 'Fahrzeug(e)' im Nutzerprofil um die ORGA erweitert …

Modell / Ausstattungsniveau / Außenfarbe / Innenfarbe:

Xantia 1,8i / SX / Bleu Mondial (KLSCR) / Grau

Orga-Nr. / Produktionstag:

6184 / 14.10.1993

Erstzulassung:

27.01.1994

Zustand:

Keine Durchrostungen (Bremsscheiben und Kat mußten allerdings gerade wegen Verrostung neu, nachdem sie seit März nur einmal hinters Haus gefahren worden war), durch bisher drei wirtschaftliche Totalschäden durchrepariert (erster 2005: Karosserieschaden). Kein Garagenwagen. 2. Hd., im Besitz seit 2001.

Anmerkung:

Anti-Sink ist für notorische Falschparker gut, die nicht auf den Gummipuffern übers

Kopfsteinpflaster abgeschleppt werden wollen, und ansonsten nur für Bewegungen, für die, wer sein Auto liebt, den Motor gar nicht anlassen wollen würde. (Seitenhieb auf den Sink-Mangel an Noblesse der Retro-Deesse voll beabsichtigt)

Bearbeitet von bgks.kulms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ur-Xantias sind auffallend häufig Montagsautos... :-)

Du weißt doch: Die faulen und schlechten Mitarbeiter machen montags blau. Das wirkt sich positiv auf die Qualität der Fahrzeuge aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Okay, dann werf`ich mal unsere Zitrone in den Ring :)

Modell / Ausstattungsniveau / Außenfarbe / Innenfarbe:

Xantia 2.0i 8V/ "VSX" / EPG (Bleu stratos nacré met.)/ Beige

Orga-Nr. / Produktionstag:

6059 / 11.06.1993

Erstzulassung:

26.07.1993

Zustand:

Ich denke ganz ordentlich

Bemerkungen:

Bin der dritte Besitzer. Funktioniert noch nicht ganz so wie ich Ihn will, aber ich arbeite daran ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...