Zum Inhalt springen

Ur-Xantia Besitzer aus 1993er Produktion (Orga <6263) aufgepasst! Mithilfe erwünscht!


ACCM Freddy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Unser X1.0 kannst du auch noch hinzufügen:

6248

17.12.1993

Freitag

E.Z. 13.01.1994

1.9 TD

VSX, nehme ich an? 4x EFH, Klima, elektrische Aussenspiegel... Sorry, kenne mich bezüglich Ausstattungen beim Xantia nicht gut aus... Innen grünes Muster, Teppiche grün

Schweiz CH

01.04.2014 (?), aber eher etwas vorher

Keine Ahnung wie viele Vorbesitzer...

Der Stand hinter einer Garage im Gras rum und war quasi ein "Rettungskauf"... Zustand (Rsot) ist noch nicht klar. Sonst scheint er von aussen OK. Mal sehen, was daraus wird...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi, bitte den Ur- Xantia mit Orga 6239 rausnehmen, er ist wegen permanenter Fehlbehandlung durch die ehemaligen Besitzer leider in der Presse gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neben meine rote Xantia 1.8i X mit ORGA 6094 hab ich seit 08.2014 auch ein 2.0i 16V 152PS Xantia VSX mit Schiebedach im Farbe EYC. ORGA ist 6079 (Donn 01.07.1993) und er ist 5. Hand.

Er ist jetzt noch nicht Fahrbereit, aber er steht Trocken :) Leider funktioniert das ACAV-system nicht, seit das Regelventil für die beide Balgen kaputt ist. Ein neues Ventil ist leider nicht mehr Verfügbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hier die Daten von meinem.

Modell / Ausstattungsniveau / Außenfarbe / Innenfarbe:

Xantia 1.8i-Automatik / SX m.Winterpaket / Mondialblau-Met. (KLS) / Grau

Orga-Nr. / Produktionstag:

6161 / ?

Erstzulassung:

?.10.1993

im Besitz seit:

1.5.2013

Zustand:

gepflegter Zustand

Land:

Österreich

Bearbeitet von Manfred A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dieser stand auf CitroMobile letztes Wochenende, zu verkaufen. 30 Tkm, 3.000 euro. Am Sonntag war er nicht mer da. Verkauft villeicht?

ORGA ist 5986 (30.03.1993), Beige Innenausstattung, Farbcode ENTcR (Bleu Sideral). Diese Farbe habe ich noch nie gesehen auf ein Xantia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die Innenfarbe interessant, mit den beigen Teppichen. Diese Sitze kannte ich nur grau mit grünen oder roten Pünktchen. Hier scheinen sie blau oder schwarz zu sein. Ah doch, 1-2x habe ich diese Sitze in einem X1.0 gesehen...

Was ist eigentlich der älteste bekannte Xantia?

Der Uploader hat mal ein Exemplar mit ORGA 5974 besessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar noch einen Xantia mit Doppelwinkel auf der Motorhaube aber mit Orga-Nr.: 6366 knapp an der Qualifikation vorbei.

Hat er auch die anderen Merkmale der X1.0?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er auch die anderen Merkmale der X1.0?
Also Airbags hat er keine. Ob er Antisink hat? Keine Ahnung. Wie findet man das heraus? Beim Start muß ich jedenfalls ein paar Sekunden warten, bis die rote Lampe erlischt. Gibt es noch andere Merkmale?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X1.0: Lenkrad ohne Airbag, bis auf die letzten kein Antisink also die alte Hydraulikpumpe und Mengenteiler, Citroën-Logo auf der Haube, ältere vordere Stossstange... Innen ist auch noch etwas, aber ich bin kein Xantia-Spezi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbag hat er nicht, Antisink wohl wahrscheinlich (s. Aussage von TorstenX1), Logo auf der Haube hat er, dafür aber schon in Wagenfarbe lackierte vordere und hintere Stoßstange (mit 100%-iger Sicherheit auch nicht nachlackiert). Hmm, wohl nicht eindeutig einzusortieren, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wagenfarbe haben alle Xantia, X1.0 und X1 bis auf den schwarzen (unlackierten) Bereich. Bei den meisten (allen?) X2 sind die Stossstangen komplett lackiert.

Ich erinnere mich daran, dass man mir mal gesagt hat, dass die X1.0 vorne eine andere Stossstange haben als die jüngeren X1. Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Innen ist auch noch etwas, aber ich bin kein Xantia-Spezi...

Die Schalter im Armarurenbrett sehen mMn. ein klein wenig anders, irgendwie eckiger aus, aber ich kann mich täuschen. Grüne Auslegeware könnte auch ein Unterscheidungsmerkmal sein.

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker
Wagenfarbe haben alle Xantia, X1.0 und X1 bis auf den schwarzen (unlackierten) Bereich. Bei den meisten (allen?) X2 sind die Stossstangen komplett lackiert.

Ich erinnere mich daran, dass man mir mal gesagt hat, dass die X1.0 vorne eine andere Stossstange haben als die jüngeren X1. Kann das jemand bestätigen?

Die Unterschiedlichen Stoßstangen rühren beim X1 von den unterschiedlichen Motorisierungen her. V6, TCT und 2.1TD hatten immer eine andere vordere Stoßstange und andere Kotflügel. Beim V6 war die hintere Stoßstange zudem auch geändert. Optional könnte man die Stößfänger glaube ich ab Modeljahr 1994 lackiert bestellen. Einige Sondermodelle hatten die von vorne herein. Die unlackierten Stößfänger gab es aber je nach Ausstattung auch noch beim X2 bis zum Schluss.

Bearbeitet von herrmanndrucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ursprünglich nicht um X1.0 oder X1.1, sondern um Xantia aus dem Produktionsjahr 1993, also alle Xantia mit einer Orga-Nr. <6263.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...