Zum Inhalt springen

Saxo 1.6 VTR


Rudi61

Empfohlene Beiträge

Biete hier den Saxo VTR von meinem Sohn an:

Das Auto hat 159tkm auf der Uhr und er ist der zweite Besitzer.

Im Februar hat der Saxo neuen Tüv bekommen.Für den Tüv musste man die beiden hintern "Blätterteigradläufe" schweißen und zwei Durchrostungen vorn am Schweller. Die Vorbesitzerin hat in stets in einer Citroen Werkstatt warten lassen.(Scheckheft vorhanden).

Der letzte Eintrag im Serviceheft wurde bei 133 tkm gemacht (Rechnung von 1160€ - 21.08.08)

dann noch eine Rechnung beim Tachstand von 142 tkm von 700€ - 06.02.09.

Der Saxo ist nun seit 1.5 Jahren in unserem Besitz und in dieser Zeit wurden schon ne Menge Teile gewechselt z.B DKP, Leerlaufregler, 2mal Zündkerzen komplett,Zündkabel-Zündspule,Handbremsseile,Luftfilter,Impulsgeber,Temperaturgeber

und neue Winterreifen,Remus ESD : ).

Alles in allem Teile im Wert von 600-700€.

Es sind alle Rechnungen vorhanden und belegbar!

Bei diesem Angebot sind natürlich die neuen Winterreifen und die Somerreifen auf Alus dabei!

Nun zu den Mängel die er LEIDER hat:

1. Manchmal läuft er morgends beim Kaltstart für 10-30 sek. unrund (deswegen auch dei ganzen gewechselten Elektroteile)

2. Radlager vorne links beginnt zu singen

3. Vermutlich ist das Nadellager hinten rechts hinüber (rechtes Rad negativer Sturz)

4. Der größte und ärgerlichste Mangel ist das die Frontscheibe gerissen ist : (

In dem Auto steckt schon ne Menge Arbeit, Zeit und Geld.

Das Auto steht in 74862 Binau BW hier meine Nummer 0152/06405674 bin den ganzen Tag erreichbar.

Preis VHS

index.jpg

index-2.jpg

index-3.jpg

index-1.jpg

index-4.jpg

index-6.jpg

index-5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte ihm auch gern nen neues leben gekönnt,aber der is einfach zu teuer...

Liebe Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aufgrund der tatsache das ja doch erhebliche mängel da sind...vorallem die windschutzscheibe...

wäre er mir nicht mehr wie 500€ wert...sry

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aufgrund der tatsache das ja doch erhebliche mängel da sind...vorallem die windschutzscheibe...

wäre er mir nicht mehr wie 500€ wert...sry

gruss

Ich dachte du suchst einen Break ( Xantia / Xsara ) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was fürn Baujahr ist er denn?

Was hat er an Extras?

Abgasnorm?

MfG, Chris.

19.02.1998

Er hat keine Klima falls du das wissen wolltest, aber zumindest elktrische Fensterheber

Euro 3

Ich hätte bei meinem Beitrag noch erwähnen sollen, dass der Saxo vorne Eibach Federn hat und tiefergelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll ein witz sein?

Dann wirst du die karre nie los. Sei mir nicht Böse aber der meinung bin ich.

Trotzdem viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll ein witz sein?

Dann wirst du die karre nie los. Sei mir nicht Böse aber der meinung bin ich.

Trotzdem viel Glück.

genau das denk ich aber auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal sehen...

- für 1000 gibts schon nen vergleichbaren 16v

- zum schlachten uninteressant

- allein die Materialkosten: Hinterachse krumm, gebrauchte kostet 150 (ohne Einbau), Frontscheibe inkl. Einbau (schwarz) 200, Radlager inkl. Einbau 100. Dann noch die ominösen Motormacken...

Bis die Karre also vernünftig da steht, kostet sie so 1600 - 1700.

Okay, jeden Tag steht ein Dummer auf, aber hier wohl seltener...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mir einen 16v für 1000€

hinterachse muss nicht umbedingt gemacht werden, ich fahr so schon seit einem Jahr, das einzigste was passiert ist dass die Reifen ungleichmäßig ablaufen.

Und ein Radlager für 100 € wo gibts denn sowas. Motormacken? Kontaktproblem wohl eher bin aber leid nach dem Kontakt zu suchen.

Und bevor ich mein Auto für 500€ verkaufe zerlege ich es da bekomm ich ja alleine für den Motor schon gut Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Okay: http://cgi.ebay.co.uk/Citroen-Saxo-1-6i-16v-VTR-P-X-CLEAR-695-/390309954363?pt=Automobiles_UK&hash=item5ae049433b

Der kostet noch keine 800 und ist Baujahr 2001.

Zu dem Radlager: nen Hunni mußt du inkl. Einbau schon hinlegen. Und wenn Du wüßtest, was dem Motor fehlt, hättest Du den Fehler wohl schon lange beseitigt, oder?

Die Motoren gibts wie Sand am Meer und wenn Du mehr als 50 dafür willst, wird er lange in der Garage liegen.

Aber viel Glück, wenn Du ihn zerpflückst hätte ich Interesse an der linken Seitenwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Okay: http://cgi.ebay.co.uk/Citroen-Saxo-1-6i-16v-VTR-P-X-CLEAR-695-/390309954363?pt=Automobiles_UK&hash=item5ae049433b

Der kostet noch keine 800 und ist Baujahr 2001.

Zu dem Radlager: nen Hunni mußt du inkl. Einbau schon hinlegen. Und wenn Du wüßtest, was dem Motor fehlt, hättest Du den Fehler wohl schon lange beseitigt, oder?

Die Motoren gibts wie Sand am Meer und wenn Du mehr als 50 dafür willst, wird er lange in der Garage liegen.

Aber viel Glück, wenn Du ihn zerpflückst hätte ich Interesse an der linken Seitenwand.

Hier ein Motor http://cgi.ebay.de/Citroen-Saxo1-6-65KW-97-Motor-TU5JP-75000km-Automatik-/150592756329?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2310071a69

Und dei VTS steht in England!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Okay, wie ich sagte, jeden Tag steht ein Dummer auf. Die Frage ist ja nicht, was verlangt, sondern was gezahlt wird für so einen Motor.

Aber jetzt mal im Ernst: Du läßt Deinen Sohn mit einem Auto fahren, das nicht verkehrssicher ist (Hinterachse krumm, Windschutzscheibe kaputt), aber das mit dem Rechtslenker stört Dich???

Da fehlen mir die Worte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersten schreibst du gerade mit dem Sohn und zweitens fahre ich seit 2 wochen den Wagen meines Vaters und er sein Motorrad.

Mein Vater würde mich sicherlich nicht mit diesem Auto fahren lassen. Der Wagen hat trotz der Achse Tüv bekommen, somit wird er wohl zumindest "zum Teil" verkehrssicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mag ja alles sein...aber trotzdem...wenn man alles zusammen nimmt was zu machen wäre...ist der einfach keine wahnwitzigen 1000 ecken mehr wert...

schon alleine eine neue windschutzscheibe + einbau...kostet schon ein bischen was...

wenn alles gemacht wäre könnte man über 1000€ mal nachdenken...aber so...never...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 1.5 Jahren war ich hier im Forum auf der Suche nach so einem Saxo. Dann sagte ich, dass mir 2500€ zur Verfügung stehen. Hier wurde mir gesagt dass ich für diese Geld nur ein Wrack bekommen würde. Und nun sollte ich hier im Forum dafür nur 1000€ (selbst in "Repariertem Zustand") bekommen.

Tolle Leute Hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jaa vor 1,5 jahren,das war damals,heute ist halt alles anders!

Nee ohne scheiß,nen 1000 ist zuviel!

Versuch es einfach und du wirst es sehen!Viel glück dabei

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer das Gleiche bei dem preis gehen se alle immer hoch :D

und du willst den motorverkaufen wenn er nichtmal richtig läuft?

Kannst du auch nicht bringen.

Und mal davon abgesehen wer kauft schon einen der unrund läuft eher wenige es sei denn die gibt es selten. Aber die kriegste an jeder ecke sogut wie gschenkt die leute sind froh wenn sie die dinger los sind.

Wenn du ihn schlachtest. Was willst du verkaufen? motor läuft nicht richtig. atws und der rest? geht auf jahre ins lager und wird dann letzenendes doch an den nächstbesten schrottwagen abgegen weil es nur stört.´

Nimm das Geld was dir Geboten wird. Und sei damit zufrieden es beommt hier im forum nie jemand das geld was er verlangt.Es gibt immer jemand der irgendwas findet um den preis zu drücken.Wir wollen dich hier nicht angreifen es ist einfah fakt. ich hab das selbst schon oft erlebt. Und was den tüv angeht Da muss ich nur 130 mücken auf den tisch legen da komme ich auch mit drei rädern durch den tüv so ist es ja nicht. Tüv ist nichtmehr Tüv finde ich.

Und ein Auto ist meistens ein Hobby und hobbies rentieren sich niee. Egal was es ist. Und der meinung bin ich (18) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...