Zum Inhalt springen

Überführung XM von Wiesbaden nach Rhauderfehn/Papenburg


jakebl

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin,

habe bei eBay einen XM gekauft und überlege derzeit, wie ich den Transport bewerkstelligen kann. Der XM ist fahrtüchtig, jedoch nicht mehr angemeldet. Aus zeitlichen Gründen frage ich einmal in die Runde, ob jmd. den XM für mich überführen könnte? Konkret müsste er in Wiesbaden aufgeladen bzw. abgeholt werden und in 26817 Rhauderfehn angeliefert werden. Falls jmd. die Möglichkeit hat, bitte kurz melden unter Mitteilung der voraussichtlichen Transportkosten.

Der XM soll im Übrigen die nächsten 4 Jahre trocken gelagert werden, um dann 2015 mit H-Kennzeichen wiederbelebt zu werden. Habe noch nicht abschließend gekauft, da Angebot an unterlegene Bieter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320697514401#ht_500wt_1156

Soll regelmäßig gewartet worden sein und dürfte für den aufgerufenen Preis günstig sein!?

Gruß,

Stephan Meyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Der XM soll im Übrigen die nächsten 4 Jahre trocken gelagert werden, um dann 2015 mit H-Kennzeichen wiederbelebt zu werden.

H-Kennzeichen gibt es für den XM erst 2020, dauert also noch 9 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen XM V6 der regelmässig gewartet wurde und genauso regelmässig kaputt gegangen ist ;-)

Aber der Preis ist ok. Dir muß er gefallen und das scheint ja der Fall zu sein.

Was mir aber nicht einleuchtet ist, daß man ein Auto kauft (kaufen will) und dann nicht weiß, wie man es zu sich nach Hause bringt? Wieso setzt Du Dich nicht einfach am Wochenende mit Kurzzeitkennzeichen in einen Zug nach Wiesbaden und überführst ihn auf eigener Achse? Soviel Zeit muß sein....auch in Hinblick auf Dinge, die man beim Verkäufer gleich noch bemängeln kann oder will/muß. Wenn da Fehler in der Beschreibung sind, gibt es auch bei Ebay Haftung des Verkäufers.

Das Risiko das erst zuhause zu sehen und dann zu bemängeln und mir womöglich anhören zu müssen "Das ist auf der Fahrt passiert, das war vorher nicht" wäre mir zu gross....

Bearbeitet von Hozzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen XM V6 der regelmässig gewartet wurde und genauso regelmässig kaputt gegangen ist ;-)

Aber der Preis ist ok. Dir muß er gefallen und das scheint ja der Fall zu sein.

Was mir aber nicht einleuchtet ist, daß man ein Auto kauft (kaufen will) und dann nicht weiß, wie man es zu sich nach Hause bringt? Wieso setzt Du Dich nicht einfach am Wochenende mit Kurzzeitkennzeichen in einen Zug nach Wiesbaden und überführst ihn auf eigener Achse? Soviel Zeit muß sein....auch in Hinblick auf Dinge, die man beim Verkäufer gleich noch bemängeln kann oder will/muß. Wenn da Fehler in der Beschreibung sind, gibt es auch bei Ebay Haftung des Verkäufers.

Das Risiko das erst zuhause zu sehen und dann zu bemängeln und mir womöglich anhören zu müssen "Das ist auf der Fahrt passiert, das war vorher nicht" wäre mir zu gross....

Kann mich Deinen Ausführungen auch nur anschließen. Hatte mir selber diverse XM angesehen und bin dann bei meinem Favoriten mit der Bahn und Kurzzeitkennzeichen von Berlin nach Karlsruhe gefahren. Wäre es in die Hose gegangen, hätte ich mir ein Hotel gesucht und wäre am nächsten Tag wieder zurück gefahren. Hat aber diesmal alles gestimmt und es ging im XM zurück nach Berlin. Ich habe es bis heute nicht bereut.

Happydiver

Bearbeitet von Happydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der XM ist fahrtüchtig, jedoch nicht mehr angemeldet. Aus zeitlichen Gründen frage ich einmal in die Runde, ob jmd. den XM für mich überführen könnte? Konkret müsste er in Wiesbaden aufgeladen bzw. abgeholt werden und in 26817 Rhauderfehn angeliefert werden. Falls jmd. die Möglichkeit hat, bitte kurz melden unter Mitteilung der voraussichtlichen Transportkosten....

Hallo,

wenn er fahrtüchtig ist, kann man ihn mit einem Kurzkennzeichen überführen. Das dürfte kostengünstiger und einfacher sein, als ihn zu transportieren.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen XM auch mit einem Kurzzeitkennzeichen aus München geholt, geht völlig problemlos!

Hier habe ich es bestellt: http://www.transit-plate.eu kommt dann per Post zu dir, du setzt dich in den Zug und fährst mit dem XM heim! Kannst dann auch noch weitere vier Tage damit rumfahren und dich am XM erfreuen ;)

Du musst auch bedenken, wenn dir jemand den Wagen bringen soll und der bleibt dann irgendwo liegen damit, das wird dann kompliziert... schon alleine die Kommunikation Fahrer-Besitzer-Pannendienst und der Abholer hat unnötige Probleme am Hals.

Also auch meine Meinung: hol' ihn selber ab. Nochdazu ist das Gefühl, ein Auto abzuholen und damit (in meinem Fall) über 200km zu fahren, ohne das Auto überhaupt je zuvor gesehen zu haben, geschweige denn die Mängel zu kennen, einfach gewaltig!! Richtig geil ;) !

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der XM soll im Übrigen die nächsten 4 Jahre trocken gelagert werden, um dann 2015 mit H-Kennzeichen wiederbelebt zu werden. Habe noch nicht abschließend gekauft, da Angebot an unterlegene Bieter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320697514401#ht_500wt_1156

...

Hallo,

muss die Erstzulassung nicht 30 Jahre zurückliegen?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das Auto ist ja überall zu finden. Das ist ja schon der dritte Fred. Der Tiger gibts uns.

Schau Dir den Wagen gut an. Wer so unseriös bei ebay agiert ...............

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer ein ungutes Gefühl,wenn an einem Fahrzeug das zum Verkauf angeboten wird bereits Kurzzeit

Kennzeichen montiert sind....

Als "Schnäppchen" sehe ich diesen XM in keinster Weise,ist aber auch nur meine bescheidene Meinung :-)

PS: Im Angebot steht ja was von Hobbyumstellung.... ja klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...