Zum Inhalt springen

Mein erster Citroen


Samuel-wien

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Guten Abend,

Leider brauche ich wieder mal Hilfe :(, gibt wieder mal Probleme mit den aut :(

Beim Pickerl (tüv) heuer auch durchgefallen .... hrrrrrr

Drehzahl ist im lehr lauf zu hoch 950 gemessen

Und er raucht zu viel hinten raus, ok ich fahre nur in der Stadt und oft unterturrig (Diesel Sparen :) ) hab so ein mittel bekommen um in den Tank zu leeren

Hintere bremsen + Handbremse zu schwach, ok da gehören sicher nur die Brems Dinger getauscht werden

Mein Kühler ist auch undicht, 3 Tropfen wurden gefunden (hab sie persönlich gezehlt) :D

Die lassen sich ja beheben

Doch Gestern als ich ins auto eingestiegen bin, Motor gestartet und die scheiben leicht anfingen anzulaufen habe ich die Lüftung eingeschalten und das gebläse eingestellt das es auf die Windschutzscheibe bläst ... nach einigen Minuten Fahrt wollte ich die Stärke runterdrehen was nicht ging .. gut wollte ich sie ausschalten geht auch nicht ... sie rent jetzt immer auf Volle Leistung, wenn ich den Motor ausmache geht sie auch aus, Starte ich den Motor Lauft das gebläse weiter auf 100 % .... hab schon viele stunden im web gesucht was das sein könnte, finde aber leider nichts :(

Das umstellen vom Gebläse auf "Fuß, oder Scheibe, oder oben unten" das Funktioniert, die Klima Anlage (lachhh die funktioniert mal mal nicht)

Auch wenn ich den einen Schalter auf A (Automatik) drehe, da ändert sich auch nichts, sie rennt leider weiter voll .... und das ist total nervig wenn sie immer auf höchster Stufe ist :(

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ??

Danke im Voraus

Bearbeitet von Samuel-wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Innenraumlüfter bei Klimaautomatik nur noch AUS und volle Drehzahl kennt, dann sind die Transistoren auf der Lüfterplatine hin.

Entweder diese tauschen oder eine neue Platine ( ebay: Xsara Widerstand 30 €) einbauen.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?67591-Xsara-L%C3%BCftung-geht-immer-auf-h%C3%B6chster-Stufe

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

aus kennt er auch nicht mehr, er geht nur aus wenn ich den Motor ausmache, oder wenn ich die sicherung rausnehme sonnst lauft er immer auf volle Leistung der ihnen raum Lüfter.

Danke für den Link werde ich mir durchlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstehe muss ich nur dieses teil hier kaufen

http://www.ebay.de/itm/WIDERSTAND-HEIZUNG-LUFTUNG-CITROEN-XM-Y-XSARA-N-PICASSO-ZX-1-4-3-0-/190755214200?pt=DE_Autoteile&hash=item2c69e59378#ht_6222wt_1162

und gegen meins austauschen, hab ich das richtig verstanden? Und bei den teil muss ich nichts aufboren und auch nicht Löten ( ist nicht so ganz mein ding das löten :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal den Verkäufer angeschrieben,

bei den ersten Link wie ich es rauslese hat der eine ein auto mit Manueller Klimaanlage, ich hab die mit der Automatik Klimaanlage

danke auch für den 2 Link, werde am Sonntag den ausbau machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute wie dort beschrieben beim Beifahrer Sitz die Verkleidung runtergeschraubt, doch dort ist der Lüftermotor nicht.

Und da ich heute den ÖAMTC (ADAC) Rufen musste da leider wieder ein neues Problem bei der Fahrt auftrat ( Irgend ein ..Kratzen/Metalreiben ) zu hören war.

Er hat sich das angesehen, irgend wo soll ein lager kaput gegangen sein, nur er kann auch nicht genau sagen wo, Umspann rolle, oder auf der Lichtmaschine ....... auf jeden fall

irgend wo da wo der Keilriemen Drüber Lauft.

Doch ca Mitte Feb. Wurde Kupplung und Zahnriemen neu gemacht, und dabei auch die Wasser Pumpe, Keilriemen, Spann (oder Umspann rolle oder wie das heißt),

ich verstehe es nicht mehr, das ist ja kein auto mehr sondern eine nicht ändende baustelle :(

Ich fragte den ÖAMTC Mechaniker wegen den Lüfter Prob auch, er sagte auch das die Transistoren bzw Widerstände Durchgebrannt sind, und der Lüfter Motor

mit den Wiedersätenden soll im Motorraum an der Rückwand zum ihnen raum (irgend wo unter den scheiben Wischer Blätter) Verbaut sein, nicht im wagen inneren, hoffe

ich konnte es einiger massen beschreiben wo genau der sein soll.

Bin schon echt am verzweifeln mit dem wagen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Darstellung vom Transistor-Lüfter.

a49041353519123.jpg

Der befindet sich hinter dem Handschuhkasten und "versteckt" sich oberhalb der Teppichverkleidung im Fußraum Beifahrerseite.

Die Rolle heißt Umlenkrolle, da diese den Riemen umlenkt. Die Spannrolle spannt.

Der 1.9 D hat 2 Spannrollen eine "dynamische" (1) und eine "Statische" (2).

187d01353519948.jpg

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki danke, dann denke ich das ich nicht tief genug gegraben habe :) unter dem tepich, dachte das ist gleich drunter zu sehen :) sorry

hab ein paar bilder gemacht und bis zu diesen Filter ( 8 ) von ihren link bin ich gekommen :)

http://up.picr.de/12560449fc.jpg

12560449fc.jpg

http://up.picr.de/12560450uy.jpg

12560450uy.jpg

http://up.picr.de/12560451ho.jpg

12560451ho.jpg

http://up.picr.de/12560452vq.jpg

12560452vq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ roland,kroack, Maik Gutser, blueberryz24, IRS Belgium, Oberhesse, Xsara_Daniel, NonesensE, Pari19, alinator, 16V ZX,

danke für die hilfe und auch an alle anderen die mir oft sehr geholfen haben

Ich hab mich heute entschlossen nichts mehr an den wagen zu machen, nur noch das defekte lager vorne das ich noch mit dem wagen fahren kann ohne das

der Keilriemen reist, seit heute schaue ich mich schon im web nach einen gebrauchte alternerative an, da ich keine lust mehr in das auto Geld zu investieren.

Ich melde mich wenn ich einen anderen gefunden habe, falls jemand meinen Xsara haben will, falls ich schon in den nächsten tagen einen anderen gebrauchten finde

dann mach ich das vorne beim Keilrimen nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar stunden weiß ich welches lager es ist, war mir heute anderen wagen ansehen und dann zuhause angekommen beim parkplatz suchen leuchtete ab und zu die Lade Lampe auf, und servo Pumpe machte Komische geräusche, dann ist die servo ausgefallen und die Ladelampe leuchtet konstant ... dachte keilrimmen gerissen, Motorhaube aufgemacht und entgegen kamm mir eine kleine rauchwolke :(

Was ist passiert, der Keilrimen ist leicht runter von der ServoPumpe und das rad auf der Servopumpe wo der Keilrimen drüber geht ist extrem Locker, Servo Pumpe war es also, tja schade :( Jetzt bin ich ohne auto bis nächste woche :(.

ACHTUNG !!!! WAGEN IST AB HEUTE ZU HABEN (ich verkaufe im) .......... eine bitte hätte ich noch an auch alle, wie viel kann ich verlangen für den wagen in den Jetzt zustannd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...